Thomas R Hummel (Herausgeber), Ernst Zander (Herausgeber):Unternehmensführung: Lehrbuch für Studium und Praxis von Thomas R Hummel (Herausgeber), Ernst Zander (Herausgeber)
- Taschenbuch 2003, ISBN: 9783866182509
Vieweg Verlagsgesellschaft, 3., vollst. überarb. Aufl. 2003. 3., vollst. überarb. Aufl. 2003. Softcover. 23,8 x 17 x 1,6 cm. Mit diesem Buch werden Sie Ihre IT-Expertise sinnvoll in eine… Mehr…
Vieweg Verlagsgesellschaft, 3., vollst. überarb. Aufl. 2003. 3., vollst. überarb. Aufl. 2003. Softcover. 23,8 x 17 x 1,6 cm. Mit diesem Buch werden Sie Ihre IT-Expertise sinnvoll in eine neue berufliche Zukunft einbringen! Mit diesem Ratgeber werden zunächst die notwendigen Grundkenntnisse bereitgestellt. Dabei geht es um alle Schritte der Firmengründung (Rechtsform, Business Plan, Organisation der Geschäftsprozesse etc.). Christoph Ludewig absolvierte das Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik (Diplom-Betriebswirt (BA)). Er arbeitet seit mehreren Jahren in strategischen und operativen Bereichen eines bedeutenden Unternehmens der Automobilbranche. Chancen und Vorteile in sich wandelnden Märkten - Die Formen der Selbstständigkeit für IT-Professionals - Betriebswirtschaftliche Grundlagen - Die Finanzierung - Die Firmengründung - Von der Geschäftsidee zum Business Plan - Marketing und Vertrieb - Internetpräsenz - Alles unter Kontrolle: Nach der Gründung die Existenzsicherung Business Plan E-Commerce Electronic Commerce Existenzgründung Existenzgründung im IT-Bereich Existenzsicherung Geschäftsprozess Internet Internet-Marketing IT-Beratung IT-Berufe Marketing Online Shop Organisation Selbständigkeit Selbständigkeit (gewerbl.) Selbstständigkeit Beruf Vertrieb Webgestaltung Zukunft ISBN-10 3-528-25712-1 / 3528257121 ISBN-13 978-3-528-25712-5 / 9783528257125 So sollen Ratgeber sein. Kurz, präzise aber dennoch alles wesentliche abdeckend bietet das Buch von Ludewig den schnellen Einstieg in die Geschäftswelt im Internet. Wer im Internet Geld verdienen will, sei es als Selbständiger oder kleine und mittlere Unternehmen, der findet in diesem Buch den passenden Ratgeber. Vom Business-Plan (auch für die Verhandlungen mit Banken geeignet) bis hin zur Gestaltung des zukünftigen Online-shops wird alles geboten. Das umfangreiche Stichwortverzeichnis sowie zahlreiche links runden das positive Bild ab. Christoph Ludewig hat sorgfältig alles zusammengetragen und mundgerecht aufbereitet, was man als Anfänger wissen muß, wenn man mit dem Gedanken spielt, ein Business im Internet aufzuziehen. () Wer eine gute Geschäftsidee fürs Internet hat, kann sich also jetzt nicht mehr mit dem Argument vor der Realisierung drücken, er wisse nicht, wie man das Ganze organisieren soll. Bei Ludewig steht`s." (wisu - das wirtschaftsstudium) "Wer wissen will, wie man imInternet geld verdienen kann, sei es als Seobständiger oder als kleines und mittleres Unternehmen, findet in diesem Buch den passenden Ratgeber." Moderne Metalltechnik "Na bitte, es geht doch Man kann Bücher über Internet-Themen verfassen, ohne die Hälfte des zur Verfügung stehenden Umfangs für einen historischen Abriss () zu verschwenden. Und dieser positive erste Eindruck von "Existenzgründung im Internet - Auf- und Ausbau eines erfolgreichen Online-Shops" setzt sich im wesentlichen fort." (screen Business online) "Die Konzentration auf das Wesentliche, vermittelt in kurzer Zeit viele grundlegende Informationen." (IT-Business Magazin) "Ob staatliche Fördermittel oder Venture Capital, die einschlägigen Möglichkeiten werden aufgeführt und machen das Buch zu einer wertvollen Investition." (business USER) Online Shop - der Weg zum Erfolg Inhalt:Rechtsform - Business Plan - Organisation der Geschäftsprozesse - Beispiele - Marketing - Web-Auftritt Pressestimmen "Christoph Ludewig hat sorgfältig alles zusammengetragen und mundgerecht aufbereitet, was man als Anfänger wissen muß, wenn man mit dem Gedanken spielt, ein Business im Internet aufzuziehen. () Wer eine gute Geschäftsidee fürs Internet hat, kann sich also jetzt nicht mehr mit dem Argument vor der Realisierung drücken, er wisse nicht, wie man das Ganze organisieren soll. Bei Ludewig steht`s." (wisu - das wirtschaftsstudium) "Na bitte, es geht doch: Man kann Bücher über Internet-Themen verfassen, ohne die Hälfte des zur Verfügung stehenden Umfangs für einen historischen Abriss () zu verschwenden. Und dieser positive erste Eindruck von "Existenzgründung im Internet - Auf- und Ausbau eines erfolgreichen Online-Shops" setzt sich im wesentlichen fort." (screen Business online) "Die Konzentration auf das Wesentliche, vermittelt in kurzer Zeit viele grundlegende Informationen." (IT-Business Magazin) "Ob staatliche Fördermittel oder Venture Capital, die einschlägigen Möglichkeiten werden aufgeführt und machen das Buch zu einer wertvollen Investition." (business USER) Christoph Ludewig absolvierte das Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik (Diplom-Betriebswirt (BA)) und arbeitet seit mehreren Jahren im Bereich Konzernstrategie eines bedeutenden Unternehmens der Automobilbranche.Aus Besprechungen:"Christoph Ludewig hat sorgfältig alles zusammengetragen und mundgerecht aufbereitet, was man als Anfänger wissen muß, wenn man mit dem Gedanken spielt, ein Business im Internet aufzuziehen. () Wer eine gute Geschäftsidee fürs Internet hat, kann sich also jetzt nicht mehr mit dem Argument vor der Realisierung drücken, er wisse nicht, wie man das Ganze organisieren soll. Bei Ludewig steht`s." (wisu - das wirtschaftsseitex Business-Plan Online-shops staatliche Fördermittel Geschäftsidee Venture Capital Mit diesem Buch werden Sie Ihre IT-Expertise sinnvoll in eine neue berufliche Zukunft einbringen! Mit diesem Ratgeber werden zunächst die notwendigen Grundkenntnisse bereitgestellt. Dabei geht es um alle Schritte der Firmengründung (Rechtsform, Business Plan, Organisation der Geschäftsprozesse etc.). Christoph Ludewig absolvierte das Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik (Diplom-Betriebswirt (BA)). Er arbeitet seit mehreren Jahren in strategischen und operativen Bereichen eines bedeutenden Unternehmens der Automobilbranche. Chancen und Vorteile in sich wandelnden Märkten - Die Formen der Selbstständigkeit für IT-Professionals - Betriebswirtschaftliche Grundlagen - Die Finanzierung - Die Firmengründung - Von der Geschäftsidee zum Business Plan - Marketing und Vertrieb - Internetpräsenz - Alles unter Kontrolle: Nach der Gründung die Existenzsicherung Business Plan E-Commerce Electronic Commerce Existenzgründung Existenzgründung im IT-Bereich Existenzsicherung Geschäftsprozess Internet Internet-Marketing IT-Beratung IT-Berufe Marketing Online Shop Organisation Selbständigkeit Selbständigkeit (gewerbl.) Selbstständigkeit Beruf Vertrieb Webgestaltung Zukunft ISBN-10 3-528-25712-1 / 3528257121 ISBN-13 978-3-528-25712-5 / 9783528257125 So sollen Ratgeber sein. Kurz, präzise aber dennoch alles wesentliche abdeckend bietet das Buch von Ludewig den schnellen Einstieg in die Geschäftswelt im Internet. Wer im Internet Geld verdienen will, sei es als Selbständiger oder kleine und mittlere Unternehmen, der findet in diesem Buch den passenden Ratgeber. Vom Business-Plan (auch für die Verhandlungen mit Banken geeignet) bis hin zur Gestaltung des zukünftigen Online-shops wird alles geboten. Das umfangreiche Stichwortverzeichnis sowie zahlreiche links runden das positive Bild ab. Christoph Ludewig hat sorgfältig alles zusammengetragen und mundgerecht aufbereitet, was man als Anfänger wissen muß, wenn man mit dem Gedanken spielt, ein Business im Internet aufzuziehen. () Wer eine gute Geschäftsidee fürs Internet hat, kann sich also jetzt nicht mehr mit dem Argument vor der Realisierung drücken, er wisse nicht, wie man das Ganze organisieren soll. Bei Ludewig steht`s." (wisu - das wirtschaftsstudium) "Wer wissen will, wie man imInternet geld verdienen kann, sei es als Seobständiger oder als kleines und mittleres Unternehmen, findet in diesem Buch den passenden Ratgeber." Moderne Metalltechnik "Na bitte, es geht doch Man kann Bücher über Internet-Themen verfassen, ohne die Hälfte des zur Verfügung stehenden Umfangs für einen historischen Abriss () zu verschwenden. Und dieser positive erste Eindruck von "Existenzgründung im Internet - Auf- und Ausbau eines erfolgreichen Online-Shops" setzt sich im wesentlichen fort." (screen Business online) "Die Konzentration auf das Wesentliche, vermittelt in kurzer Zeit viele grundlegende Informationen." (IT-Business Magazin) "Ob staatliche Fördermittel oder Venture Capital, die einschlägigen Möglichkeiten werden aufgeführt und machen das Buch zu einer wertvollen Investition." (business USER) Online Shop - der Weg zum Erfolg Inhalt:Rechtsform - Business Plan - Organisation der Geschäftsprozesse - Beispiele - Marketing - Web-Auftritt Pressestimmen "Christoph Ludewig hat sorgfältig alles zusammengetragen und mundgerecht aufbereitet, was man als Anfänger wissen muß, wenn man mit dem Gedanken spielt, ein Business im Internet aufzuziehen. () Wer eine gute Geschäftsidee fürs Internet hat, kann sich also jetzt nicht mehr mit dem Argument vor der Realisierung drücken, er wisse nicht, wie man das Ganze organisieren soll. Bei Ludewig steht`s." (wisu - das wirtschaftsstudium) "Na bitte, es geht doch: Man kann Bücher über Internet-Themen verfassen, ohne die Hälfte des zur Verfügung stehenden Umfangs für einen historischen Abriss () zu verschwenden. Und dieser positive erste Eindruck von "Existenzgründung im Internet - Auf- und Ausbau eines erfolgreichen Online-Shops" setzt sich im wesentlichen fort." (screen Business online) "Die Konzentration auf das Wesentliche, vermittelt in kurzer Zeit viele grundlegende Informationen." (IT-Business Magazin) "Ob staatliche Fördermittel oder Venture Capital, die einschlägigen Möglichkeiten werden aufgeführt und machen das Buch zu einer wertvollen Investition." (business USER) Christoph Ludewig absolvierte das Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik (Diplom-Betriebswirt (BA)) und arbeitet seit mehreren Jahren im Bereich Konzernstrategie eines bedeutenden Unternehmens der Automobilbranche.Aus Besprechungen:"Christoph Ludewig hat sorgfältig alles zusammengetragen und mundgerecht aufbereitet, was man als Anfänger wissen muß, wenn man mit dem Gedanken spielt, ein Business im Internet aufzuziehen. () Wer eine gute Geschäftsidee fürs Internet hat, kann sich also jetzt nicht mehr mit dem Argument vor der Realisierung drücken, er wisse nicht, wie man das Ganze organisieren soll. Bei Ludewig steht`s." (wisu - das wirtschaftsseitex Business-Plan Online-shops staatliche Fördermittel Geschäftsidee Venture Capital, Vieweg Verlagsgesellschaft, 3., vollst. überarb. Aufl. 2003, 0, Hampp, Rainer, 2002. 2002. Softcover. 21 x 14,8 x 2,8 cm. Speziell für den Einsatz an Fachhochschulen, Verwaltungs-und Wirtschaftsakademien sowie Berufsakademien konzipiertes Lehrbuch; ausführliche Sachanalyse mit anschließenden Übungsaufgaben. Ausgehend von Führungskonzepten über Personalplanung und -controlling bis hin zu Ideenmanagement, Vergütung, Leistungsbeurteilung, Arbeitssicherheit und Qualitätsmanagement erläutern die Autoren alles, was man zum Thema wissen muss. Jedes Kapitel ist in sich gegliedert und beginnt mit vorangestellten, lernzielorientierten Leitfragen. Danach folgt eine ausführliche Sachanalyse mit anschließenden Übungsaufgaben, die den dargebotenen Stoff rekapitulieren und vertiefen. Über den Autor Prof. Dr. Thomas R. Hummel, nach einer Lehre und praktischer Berufstätigkeit Studium der Fächer Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspädagogik; Promotion zum Dr. rer. pol. Von 1990 bis 1998 Leiter des Zentralbüros der Komrowski-Außenhandelsgruppe in Hamburg und Lehrbeauftragter im Fachgebiet Personalwesen an der Universität der Bundeswehr in Hamburg. Seit 1998 Professor an der Fachhochschule Fulda für das Fachgebiet Unternehmensführung und internationales Management. Prof. Dr. Ernst Zander, langjähriger Personalvorstand der HEW und des Reemtsma Konzerns; wissenschaftliche Laufbahn als Professor für Personalwirtschaft und Organisation in Berlin sowie für industrielle Führungslehre in Hamburg. Er ist einer der renommiertesten Wirtschaftswissenschaftler Deutschlands. Speziell für den Einsatz an Fachhochschulen, Verwaltungs-und Wirtschaftsakademien sowie Berufsakademien konzipiertes Lehrbuch; ausführliche Sachanalyse mit anschließenden Übungsaufgaben. Ausgehend von Führungskonzepten über Personalplanung und -controlling bis hin zu Ideenmanagement, Vergütung, Leistungsbeurteilung, Arbeitssicherheit und Qualitätsmanagement erläutern die Autoren alles, was man zum Thema wissen muss. Jedes Kapitel ist in sich gegliedert und beginnt mit vorangestellten, lernzielorientierten Leitfragen. Danach folgt eine ausführliche Sachanalyse mit anschließenden Übungsaufgaben, die den dargebotenen Stoff rekapitulieren und vertiefen. Über den Autor Prof. Dr. Thomas R. Hummel, nach einer Lehre und praktischer Berufstätigkeit Studium der Fächer Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspädagogik; Promotion zum Dr. rer. pol. Von 1990 bis 1998 Leiter des Zentralbüros der Komrowski-Außenhandelsgruppe in Hamburg und Lehrbeauftragter im Fachgebiet Personalwesen an der Universität der Bundeswehr in Hamburg. Seit 1998 Professor an der Fachhochschule Fulda für das Fachgebiet Unternehmensführung und internationales Management. Prof. Dr. Ernst Zander, langjähriger Personalvorstand der HEW und des Reemtsma Konzerns; wissenschaftliche Laufbahn als Professor für Personalwirtschaft und Organisation in Berlin sowie für industrielle Führungslehre in Hamburg. Er ist einer der renommiertesten Wirtschaftswissenschaftler Deutschlands., Hampp, Rainer, 2002, 0<