Seit Jahren stagnieren die Neuwagenverkäufe in Deutschland. Auch die Abwrackprämie wird nicht zu einer dauerhaften Erholung des Automobilmarktes führen. Hinzu kommt, dass die Wechselberei… Mehr…
Seit Jahren stagnieren die Neuwagenverkäufe in Deutschland. Auch die Abwrackprämie wird nicht zu einer dauerhaften Erholung des Automobilmarktes führen. Hinzu kommt, dass die Wechselbereitschaft der Kunden zunimmt, sich der Wettbewerb verschärft hat und bei der Kaufentscheidung die Erfahrungen im Aftersales (Technischer Service) heute eine entscheidende Rolle spielen. Vor diesem Hintergrund gewinnen die Steigerung der Markenloyalität beim Autokauf und die Kundenbindung im Aftersales an Bedeutung. Das im Rahmen dieser Untersuchung entwickelte Aftersales-Marketingkonzept zeigt erstmals ganzheitlich, wie Automobilhersteller und ihre Vertragswerkstätten über ein systematisches und auf Markenloyalität ausgerichtetes Aftersales-Marketing langfristig Kunden binden und somit den Unternehmenserfolg nachhaltig steigern können. Aufschlussreiche Analysen einer Befragung von rund 4.900 Werkstattkunden, eine Werkstättenbefragung sowie eine Delphi-Expertenbefragung stützen Kernelemente des Konzeptes. Die Ergebnisse gewähren Wissenschaftlern und Praktikern neue Einblicke in die Erfolgsfaktoren im automobilen Aftersales. Die befragten Experten prognostizieren, dass Automobilhersteller, die das im Rahmen dieser Untersuchung entwickelte Aftersales-Marketingkonzept umsetzen, den Unternehmenserfolg deutlich steigern können. Konzept zur Erhöhung der Markenloyalität in der deutschen Automobilbranche durch Optimierung eines herstellerinitiierten Aftersales-Marketing. Dissertationsschrift Buch (dtsch.) Taschenbuch 17.07.2009 Bücher>Sachbücher>Business & Karriere>Marketing & Verkauf, Rainer Hampp Verlag, .200<
Holger Hättich: Markenloyalität im Aftersales-Marketing: Konzept zur Erhöhung der Markenloyalität in der deutschen Automobilbranche durch Optimierung eines herstellerinitiierten Aftersales-Marketing - Taschenbuch
[EAN: 9783866183612], Gebraucht, sehr guter Zustand, [SC: 0.0], [PU: Hampp, Rainer], Gut/Very good: Buch bzw. Schutzumschlag mit wenigen Gebrauchsspuren an Einband, Schutzumschlag oder Se… Mehr…
[EAN: 9783866183612], Gebraucht, sehr guter Zustand, [SC: 0.0], [PU: Hampp, Rainer], Gut/Very good: Buch bzw. Schutzumschlag mit wenigen Gebrauchsspuren an Einband, Schutzumschlag oder Seiten. / Describes a book or dust jacket that does show some signs of wear on either the binding, dust jacket or pages., Books<
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Hättich, Holger: Markenloyalität im Aftersales-Marketing : Konzept zur Erhöhung der Markenloyalität in der deutschen Automobilbranche durch Optimierung eines herstellerinitiierten Aftersales-Marketing. Hamburger Schriften zur Marketingforschung ; Bd. 73 - gebrauchtes Buch
354 Seiten; Broschiert Das Buch befindet sich in einem sehr sauberen und ordentlich erhaltenen Zustand; Versand D: 1,95 EUR Kraftfahrzeugindustrie ; Nachkaufmarketing ; Kundenbindung, M… Mehr…
354 Seiten; Broschiert Das Buch befindet sich in einem sehr sauberen und ordentlich erhaltenen Zustand; Versand D: 1,95 EUR Kraftfahrzeugindustrie ; Nachkaufmarketing ; Kundenbindung, Management, [PU:München ; Mering : Hampp Verlag;]<
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Unbekannter Einband Das Buch befindet sich in einem sehr sauberen und ordentlich erhaltenen Zustand; Kraftfahrzeugindustrie ; Nachkaufmarketing ; Kundenbindung, Management gebraucht; gut,… Mehr…
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Seit Jahren stagnieren die Neuwagenverkäufe in Deutschland. Auch die Abwrackprämie wird nicht zu einer dauerhaften Erholung des Automobilmarktes führen. Hinzu kommt, dass die Wechselberei… Mehr…
Seit Jahren stagnieren die Neuwagenverkäufe in Deutschland. Auch die Abwrackprämie wird nicht zu einer dauerhaften Erholung des Automobilmarktes führen. Hinzu kommt, dass die Wechselbereitschaft der Kunden zunimmt, sich der Wettbewerb verschärft hat und bei der Kaufentscheidung die Erfahrungen im Aftersales (Technischer Service) heute eine entscheidende Rolle spielen. Vor diesem Hintergrund gewinnen die Steigerung der Markenloyalität beim Autokauf und die Kundenbindung im Aftersales an Bedeutung. Das im Rahmen dieser Untersuchung entwickelte Aftersales-Marketingkonzept zeigt erstmals ganzheitlich, wie Automobilhersteller und ihre Vertragswerkstätten über ein systematisches und auf Markenloyalität ausgerichtetes Aftersales-Marketing langfristig Kunden binden und somit den Unternehmenserfolg nachhaltig steigern können. Aufschlussreiche Analysen einer Befragung von rund 4.900 Werkstattkunden, eine Werkstättenbefragung sowie eine Delphi-Expertenbefragung stützen Kernelemente des Konzeptes. Die Ergebnisse gewähren Wissenschaftlern und Praktikern neue Einblicke in die Erfolgsfaktoren im automobilen Aftersales. Die befragten Experten prognostizieren, dass Automobilhersteller, die das im Rahmen dieser Untersuchung entwickelte Aftersales-Marketingkonzept umsetzen, den Unternehmenserfolg deutlich steigern können. Konzept zur Erhöhung der Markenloyalität in der deutschen Automobilbranche durch Optimierung eines herstellerinitiierten Aftersales-Marketing. Dissertationsschrift Buch (dtsch.) Taschenbuch 17.07.2009 Bücher>Sachbücher>Business & Karriere>Marketing & Verkauf, Rainer Hampp Verlag, .200<
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354 Seiten; Broschiert Das Buch befindet sich in einem sehr sauberen und ordentlich erhaltenen Zustand; Versand D: 1,95 EUR Kraftfahrzeugindustrie ; Nachkaufmarketing ; Kundenbindung, M… Mehr…
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1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.
Seit Jahren stagnieren die Neuwagenverkäufe in Deutschland. Auch die Abwrackprämie wird nicht zu einer dauerhaften Erholung des Automobilmarktes führen. Hinzu kommt, dass die Wechselbereitschaft der Kunden zunimmt, sich der Wettbewerb verschärft hat und bei der Kaufentscheidung die Erfahrungen im Aftersales (Technischer Service) heute eine entscheidende Rolle spielen. Vor diesem Hintergrund gewinnen die Steigerung der Markenloyalität beim Autokauf und die Kundenbindung im Aftersales an Bedeutung. Das im Rahmen dieser Untersuchung entwickelte Aftersales-Marketingkonzept zeigt erstmals ganzheitlich, wie Automobilhersteller und ihre Vertragswerkstätten über ein systematisches und auf Markenloyalität ausgerichtetes Aftersales-Marketing langfristig Kunden binden und somit den Unternehmenserfolg nachhaltig steigern können. Aufschlussreiche Analysen einer Befragung von rund 4.900 Werkstattkunden, eine Werkstättenbefragung sowie eine Delphi-Expertenbefragung stützen Kernelemente des Konzeptes. Die Ergebnisse gewähren Wissenschaftlern und Praktikern neue Einblicke in die Erfolgsfaktoren im automobilen Aftersales. Die befragten Experten prognostizieren, dass Automobilhersteller, die das im Rahmen dieser Untersuchung entwickelte Aftersales-Marketingkonzept umsetzen, den Unternehmenserfolg deutlich steigern können.
Detailangaben zum Buch - Markenloyalität im Aftersales-Marketing
Buch in der Datenbank seit 2008-12-09T04:56:29+01:00 (Berlin) Buch zuletzt gefunden am 2024-07-30T12:54:21+02:00 (Berlin) ISBN/EAN: 9783866183612
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-86618-361-5, 978-3-86618-361-2 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: rainer Titel des Buches: marketing, optimierung, after, der hamburger
Daten vom Verlag:
Autor/in: Holger Hättich Titel: Hamburger Schriften zur Marketingforschung; Markenloyalität im Aftersales-Marketing - Konzept zur Erhöhung der Markenloyalität in der deutschen Automobilbranche durch Optimierung eines herstellerinitiierten Aftersales-Marketing Verlag: Edition Rainer Hampp Erscheinungsjahr: 2009-07-17 Sprache: Deutsch 34,80 € (DE) Not available (reason unspecified)
BC; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Werbung, Marketing; Betriebswirtschaft und Management; Management; Aftersales; Aftersales-Marketing; Automobilmarketing; Automobilmarketing; Servicemarketing; EA
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