- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 14,67, größter Preis: € 22,80, Mittelwert: € 21,17
1
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 22,80
Versand: € 3,891
Bestellengesponserter Link
Dominik Drerup:

Patentauslauf und Markteintritt generischer Arzneimittel: Marktmodellierung bei Existenz von Rabattverträgen (Schriften zu Management, Organisation und Information) [Paperback] Dominik Drerup - Taschenbuch

2013, ISBN: 3866188455

[EAN: 9783866188457], Neubuch, [PU: Hampp, Rainer], RABATTVERTRÄGE, GENERIKA, Kartoniert, 173 Seiten, 44 schwarz-weiße Abbildungen, 18 schwarz-weiße Tabellen, 208mm x 151mm x 20mm, Sprach… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten: EUR 3.89 Studibuch, Stuttgart, Germany [70002967] [Rating: 2 (von 5)]
2
Bestellen
bei Achtung-Buecher.de
€ 22,80
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Drerup, Dominik:

Patentauslauf und Markteintritt generischer Arzneimittel Marktmodellierung bei Existenz von Rabattverträgen - neues Buch

2013, ISBN: 3866188455

Kartoniert / Broschiert Wettbewerb / Wirtschaft, Betriebslehre / Industriebetriebslehre, Industriebetriebslehre, Fertigungsindustrie, Management und Managementtechniken, Rabattverträge; … Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien
3
Patentauslauf und Markteintritt generischer Arzneimittel: Marktmodellierung bei Existenz von Rabattverträgen - Drerup, Dominik
Bestellen
bei amazon.co.uk
£ 13,21
(ca. € 14,67)
Versand: € 5,331
Bestellengesponserter Link
Drerup, Dominik:
Patentauslauf und Markteintritt generischer Arzneimittel: Marktmodellierung bei Existenz von Rabattverträgen - Taschenbuch

2013

ISBN: 9783866188457

Hampp, Rainer, Paperback, Publiziert: 2013-07-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Hersteller-Nr.: 20826363, 0.26 kg, Subjects, Books, Hampp, Rainer, 2013

Versandkosten:Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 5.33)
4
Bestellen
bei booklooker.de
€ 22,80
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Drerup, Dominik:
Patentauslauf und Markteintritt generischer Arzneimittel - Marktmodellierung bei Existenz von Rabattverträgen - Taschenbuch

2013, ISBN: 9783866188457

[ED: Taschenbuch], [PU: Hampp, R], DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 210x150 mm, 187, 1

Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) verschiedene Anbieter
5
Patentauslauf und Markteintritt generischer Arzneimittel - Dominik Drerup
Bestellen
bei lehmanns.de
€ 22,80
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Dominik Drerup:
Patentauslauf und Markteintritt generischer Arzneimittel - Erstausgabe

2013, ISBN: 9783866188457

Taschenbuch

Marktmodellierung bei Existenz von Rabattverträgen, [ED: 1], Softcover, Buch, [PU: Hampp, R]

Versandkosten:sofort lieferbar, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00)

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Patentauslauf und Markteintritt generischer Arzneimittel: Marktmodellierung bei Existenz von Rabattverträgen

Der Patentauslauf eines Arzneimittels erfordert weitreichende strategische Entscheidungen sowohl beim Originalhersteller wie auch bei potenziellen Generikaherstellern. Insbesondere die Wahl der Preisstrategie ist für Marktanteile und Gewinne der Unternehmen von ausschlaggebender Bedeutung. Original- und Generikahersteller müssen in ihrem Entscheidungskalkül zur Preissetzung das erwartete Verhalten der Wettbewerber berücksichtigen, das heißt, es liegt wie in vielen Markteintrittssituationen eine mehrstufige strategische Interaktion vor. Durch Einführung so genannter Rabattverträge im deutschen Markt existiert nun seit 2007 eine veränderte Situation mit höherer Wettbewerbsintensität, in der die Unternehmen neben den Preisen auch über den Abschluss von Rabattverträgen entscheiden müssen. Die vorliegende Arbeit formuliert ein Entscheidungskalkül für Original- und Generikahersteller auf dem deutschen Markt. Der Markteintritt wird hierfür als dreistufiges Extensivform-Spiel dreier Wettbewerber modelliert. Die Akteure treffen im Zuge des Markteintritts Entscheidungen über Preise und den Abschluss von Rabattverträgen. Im Mittelpunkt des Interesses stehen dabei die Implikationen der sequentiellen Spielstruktur auf Kalkül und Entscheidung der Unternehmen. Die Ergebnisse der Arbeit verdeutlichen die hohen Anforderungen an die Entscheidungsträger in den pharmazeutischen Unternehmen und liefern einen betriebswirtschaftlichen Rahmen für die Unterstützung praktischer Entscheidungen in Situationen mit mehrstufigen strategischen Interaktionen.

Detailangaben zum Buch - Patentauslauf und Markteintritt generischer Arzneimittel: Marktmodellierung bei Existenz von Rabattverträgen


EAN (ISBN-13): 9783866188457
ISBN (ISBN-10): 3866188455
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2007
Herausgeber: Hampp, Rainer
173 Seiten
Gewicht: 0,262 kg
Sprache: deu

Buch in der Datenbank seit 2008-05-14T05:04:05+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2020-12-21T20:26:50+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783866188457

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-86618-845-5, 978-3-86618-845-7
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: drerup, dominik
Titel des Buches: arzneimittel, organisation und management


Daten vom Verlag:

Autor/in: Dominik Drerup
Titel: Schriften zu Management, Organisation und Information; Patentauslauf und Markteintritt generischer Arzneimittel - Marktmodellierung bei Existenz von Rabattverträgen
Verlag: Edition Rainer Hampp
187 Seiten
Erscheinungsjahr: 2013-07-01
DE
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Gewicht: 0,262 kg
Sprache: Deutsch
22,80 € (DE)
23,50 € (AT)
Available
44 schw.-w. Abb., 18 schw.-w. Tab.

BC; broschiert; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Management; Fertigungsindustrie; Verstehen; Patentauslauf; Rabattverträge; Arzneimittel; Generika; Marktmodellierung; N3-Rabatt; Soziologie; Sozialforschung und -statistik; Betriebswirtschaft und Management; Geschäftswettbewerb; Unternehmensethik und soziale Verantwortung, CSR; Unternehmertum / Start-ups; Personalmanagement, HRM; Büro und Arbeitsplatz


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783866189454 Patentauslauf und Markteintritt generischer Arzneimittel (Dominik Drerup)


< zum Archiv...