Buch, Softcover, Qualitative Bildungsforschung und Bildungstheorie ? ein ungleiches Paar? Ist die qualitative Bildungsforschung anschlussfähig an bildungstheoretische Prämissen und Überl… Mehr…
Buch, Softcover, Qualitative Bildungsforschung und Bildungstheorie ? ein ungleiches Paar? Ist die qualitative Bildungsforschung anschlussfähig an bildungstheoretische Prämissen und Überlegungen? Zur Beantwortung dieser Frage wird zum einen aus Richtung bildungstheoretischer Ansätze argumentiert, zum anderen aus Richtung qualitativer Sozialforschung. Der Band stellt damit eine notwendige Verbindung zwischen bisher weitgehend parallel verlaufenden Diskursen her. Qualitative Forschungsmethoden gehören seit langem zum selbstverständlichen Instrumentarium erziehungswissenschaftlicher Forschung. Inzwischen gibt es eine kaum überschaubare Vielfalt empirischqualitativer Forschungsansätze und Forschungsmethoden, die von Verfahren der klassischen pädagogischen Hermeneutik über zahlreiche Varianten qualitativer Interview- und Beobachtungsverfahren bis zu differenzierten Auswertungsstrategien reichen. Begleitet wird diese Entwicklung von methodologischen Diskussionen, in denen die Auseinandersetzung über Gütekriterien für die Beurteilung der Qualität des Datenmaterials und der Auswertungsverfahren, über Probleme der Verallgemeinerbarkeit von Forschungsergebnissen und über die Reichweite unterschiedlicher qualitativer Forschungsansätze geführt wird. Zwar kommen in diesem Zusammenhang (notwendig) auch immer gegenstandstheoretische Fragen zur Sprache; doch tendiert die über weite Strecken transdisziplinär geführte Methodendiskussion dahin, dass die unterschiedlichen disziplinären Perspektiven im Gegenstandsfeld qualitativ-empirischer Forschung verschwimmen. An dieser Stelle setzt der Band mit der Frage nach dem Zusammenhang von qualitativer Bildungsforschung und Bildungstheorie ein. [PU: Verlag Barbara Budrich], Seiten: 311, Verlag Barbara Budrich, 2012<
lehmanns.de
Versandkosten:Versand in 7-10 Tagen. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
[EAN: 9783866494053], Neubuch, [PU: Verlag Barbara Budrich], PÄDAGOGIK BILDUNGSFORSCHUNG BILDUNGSTHEORIE QUALITATIVE SOZIALFORSCHUNG, Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wi… Mehr…
[EAN: 9783866494053], Neubuch, [PU: Verlag Barbara Budrich], PÄDAGOGIK BILDUNGSFORSCHUNG BILDUNGSTHEORIE QUALITATIVE SOZIALFORSCHUNG, Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Qualitative Bildungsforschung und Bildungstheorie - ein ungleiches Paar? Ist die qualitative Bildungsforschung anschlussfaehig an bildungstheoretische Praemissen und Ueberlegungen? Zur Beantwortung dieser Frage wird zum einen aus Richtung bildungstheoretische., Books<
[ED: Kartoniert / Broschiert], [PU: Verlag Barbara Budrich], Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Qualitative Bildungsforschung… Mehr…
[ED: Kartoniert / Broschiert], [PU: Verlag Barbara Budrich], Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Qualitative Bildungsforschung und Bildungstheorie - ein ungleiches Paar? Ist die qualitative Bildungsforschung anschlussfaehig an bildungstheoretische Praemisse, DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, Hardcover, 311, [GW: 413g], 1/2012, Banküberweisung, PayPal, [CT: Sonstiges / Sonstiges]<
booklooker.de
Moluna GmbH Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Buch, Softcover, Qualitative Bildungsforschung und Bildungstheorie ? ein ungleiches Paar? Ist die qualitative Bildungsforschung anschlussfähig an bildungstheoretische Prämissen und Überl… Mehr…
Buch, Softcover, Qualitative Bildungsforschung und Bildungstheorie ? ein ungleiches Paar? Ist die qualitative Bildungsforschung anschlussfähig an bildungstheoretische Prämissen und Überlegungen? Zur Beantwortung dieser Frage wird zum einen aus Richtung bildungstheoretischer Ansätze argumentiert, zum anderen aus Richtung qualitativer Sozialforschung. Der Band stellt damit eine notwendige Verbindung zwischen bisher weitgehend parallel verlaufenden Diskursen her. Qualitative Forschungsmethoden gehören seit langem zum selbstverständlichen Instrumentarium erziehungswissenschaftlicher Forschung. Inzwischen gibt es eine kaum überschaubare Vielfalt empirischqualitativer Forschungsansätze und Forschungsmethoden, die von Verfahren der klassischen pädagogischen Hermeneutik über zahlreiche Varianten qualitativer Interview- und Beobachtungsverfahren bis zu differenzierten Auswertungsstrategien reichen. Begleitet wird diese Entwicklung von methodologischen Diskussionen, in denen die Auseinandersetzung über Gütekriterien für die Beurteilung der Qualität des Datenmaterials und der Auswertungsverfahren, über Probleme der Verallgemeinerbarkeit von Forschungsergebnissen und über die Reichweite unterschiedlicher qualitativer Forschungsansätze geführt wird. Zwar kommen in diesem Zusammenhang (notwendig) auch immer gegenstandstheoretische Fragen zur Sprache; doch tendiert die über weite Strecken transdisziplinär geführte Methodendiskussion dahin, dass die unterschiedlichen disziplinären Perspektiven im Gegenstandsfeld qualitativ-empirischer Forschung verschwimmen. An dieser Stelle setzt der Band mit der Frage nach dem Zusammenhang von qualitativer Bildungsforschung und Bildungstheorie ein. [PU: Verlag Barbara Budrich], Seiten: 311, Verlag Barbara Budrich, 2012<
[EAN: 9783866494053], Neubuch, [PU: Verlag Barbara Budrich], PÄDAGOGIK BILDUNGSFORSCHUNG BILDUNGSTHEORIE QUALITATIVE SOZIALFORSCHUNG, Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wi… Mehr…
[EAN: 9783866494053], Neubuch, [PU: Verlag Barbara Budrich], PÄDAGOGIK BILDUNGSFORSCHUNG BILDUNGSTHEORIE QUALITATIVE SOZIALFORSCHUNG, Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Qualitative Bildungsforschung und Bildungstheorie - ein ungleiches Paar? Ist die qualitative Bildungsforschung anschlussfaehig an bildungstheoretische Praemissen und Ueberlegungen? Zur Beantwortung dieser Frage wird zum einen aus Richtung bildungstheoretische., Books<
[ED: Kartoniert / Broschiert], [PU: Verlag Barbara Budrich], Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Qualitative Bildungsforschung… Mehr…
[ED: Kartoniert / Broschiert], [PU: Verlag Barbara Budrich], Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Qualitative Bildungsforschung und Bildungstheorie - ein ungleiches Paar? Ist die qualitative Bildungsforschung anschlussfaehig an bildungstheoretische Praemisse, DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, Hardcover, 311, [GW: 413g], 1/2012, Banküberweisung, PayPal, [CT: Sonstiges / Sonstiges]<
Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) Moluna GmbH
1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.
Qualitative Bildungsforschung und Bildungstheorie - ein ungleiches Paar?
Ist die qualitative Bildungsforschung anschlussfähig an bildungstheoretische Prämissen und Überlegungen? Zur Beantwortung dieser Frage wird zum einen aus Richtung bildungstheoretischer Ansätze argumentiert, zum anderen aus Richtung qualitativer Sozialforschung. Der Band stellt damit eine notwendige Verbindung zwischen bisher teilweise parallel verlaufenden Diskursen her.
Qualitative Forschungsmethoden gehören seit langem zum selbstverständlichen Instrumentarium erziehungswissenschaftlicher Forschung. Inzwischen gibt es eine kaum überschaubare Vielfalt empirisch-qualitativer Forschungsansätze und Forschungsmethoden, die von Verfahren der klassischen pädagogischen Hermeneutik über zahlreiche Varianten qualitativer Interview- und Beobachtungsverfahren und differenzierter Auswertungsstrategien reichen. Begleitet wird diese Entwicklung von methodologischen Diskussionen, in denen die Auseinandersetzung über Gütekriterien für die Beurteilung der Qualität des Datenmaterials und der Auswertungsverfahren, über Probleme der Verallgemeinerbarkeit von Forschungsergebnissen und über die Reichweite unterschiedlicher qualitativer Forschungsansätze geführt wird. An dieser Stelle setzt der Band mit der Frage nach dem Zusammenhang von qualitativer Bildungsforschung und Bildungstheorie ein.
Detailangaben zum Buch - Qualitative Bildungsforschung und Bildungstheorie
EAN (ISBN-13): 9783866494053 ISBN (ISBN-10): 386649405X Gebundene Ausgabe Taschenbuch Erscheinungsjahr: 2012 Herausgeber: Verlag Barbara Budrich
Buch in der Datenbank seit 2012-06-08T15:01:45+02:00 (Berlin) Detailseite zuletzt geändert am 2023-12-17T23:54:56+01:00 (Berlin) ISBN/EAN: 9783866494053
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-86649-405-X, 978-3-86649-405-3 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: hans rüdiger müller, ingrid miethe, mieth, bohnsack ralf, barbara müller, ing müller hans Titel des Buches: qualitative bildungsforschung und bildungstheorie, bildung
Daten vom Verlag:
Autor/in: Ingrid Miethe; Hans-Rüdiger Müller Titel: Qualitative Bildungsforschung und Bildungstheorie Verlag: Verlag Barbara Budrich; Verlag Barbara Budrich 311 Seiten Erscheinungsjahr: 2012-02-08 Leverkusen-Opladen; DE Gedruckt / Hergestellt in Deutschland. Gewicht: 0,400 kg Sprache: Deutsch 36,00 € (DE) 37,10 € (AT) 40,30 CHF (CH) POD 148mm x 210mm x 15mm