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Kindheiten. Gesellschaften: Interdisziplinäre Zugänge zur Kindheitsforschung von Rita Braches-Chyrek (Hrsg.), Charlotte Röhner (Hrsg.) und Heinz Sünker (Hrsg.) - Rita Braches-Chyrek (Hrsg.), Charlotte Röhner (Hrsg.) und Heinz Sünker (Hrsg.)
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Rita Braches-Chyrek (Hrsg.), Charlotte Röhner (Hrsg.) und Heinz Sünker (Hrsg.):
Kindheiten. Gesellschaften: Interdisziplinäre Zugänge zur Kindheitsforschung von Rita Braches-Chyrek (Hrsg.), Charlotte Röhner (Hrsg.) und Heinz Sünker (Hrsg.) - Taschenbuch

2012, ISBN: 9783866494282

ID: 716596253

Budrich, 2012. 2012. Softcover. 20,8 x 14,8 x 1,4 cm. Die AutorInnen konzentrieren sich auf die gesellschaftliche Kontextuierung von Kindheit. Mit dieser Bezeichnung wird ein Spannungsverhältnis beschrieben: Wie können die vielfältigen Facetten und zentralen Zugänge in den wissenschaftlichen Diskursen zur Kindheitsforschung legitimiert werden? Zum einen wird die Untersuchung von Kindheiten in verschiedenen gesellschaftlichen Relationen, zum anderen die Analyse der gesellschaftlichen Bearbeitung dieses Verhältnisses vorgenommen. Der erste Band des Wuppertaler Forschungszentrums Kindheiten.Gesellschaften unternimmt eine kritische Bestandsaufnahme der aktuellen Zugänge zur neuen interdisziplinären Grundlegung der Kindheitsforschung. Kinder sind soziale Akteure. Daraus ergeben sich kinderpolitische wie kinderrechtliche Konsequenzen. Im Mittelpunkt des Interesses stehen daher Fragen nach den hetero genen Lebenswelten von Kindern, ihren Entwicklungs mög lichkeiten und Bedingungen des Aufwachsens. Ob und wie ist in der Rede von Akteurskompetenz von Kindern eine frühe Zuschreibung von Verantwortung für Konstitutionsprozesse des Sozialen und zugleich eine Intensivierung von Schutz und Kontrolle zu sehen? Neue Bedingungen der Verwertung von Subjektivität im Postfordismus gehen damit einher. Autor und weitere Mitwirkende: Die HerausgeberInnen: Dr. Rita Braches-Chyrek, Prof. Dr. Charlotte Röhner, Prof. Dr. Heinz Sünker, alle: Bergische Universität Wuppertal. Die AutorInnen konzentrieren sich auf die gesellschaftliche Kontextuierung von Kindheit. Mit dieser Bezeichnung wird ein Spannungsverhältnis beschrieben: Wie können die vielfältigen Facetten und zentralen Zugänge in den wissenschaftlichen Diskursen zur Kindheitsforschung legitimiert werden? Zum einen wird die Untersuchung von Kindheiten in verschiedenen gesellschaftlichen Relationen, zum anderen die Analyse der gesellschaftlichen Bearbeitung dieses Verhältnisses vorgenommen. Der erste Band des Wuppertaler Forschungszentrums Kindheiten.Gesellschaften unternimmt eine kritische Bestandsaufnahme der aktuellen Zugänge zur neuen interdisziplinären Grundlegung der Kindheitsforschung. Kinder sind soziale Akteure. Daraus ergeben sich kinderpolitische wie kinderrechtliche Konsequenzen. Im Mittelpunkt des Interesses stehen daher Fragen nach den hetero genen Lebenswelten von Kindern, ihren Entwicklungs mög lichkeiten und Bedingungen des Aufwachsens. Ob und wie ist in der Rede von Akteurskompetenz von Kindern eine frühe Zuschreibung von Verantwortung für Konstitutionsprozesse des Sozialen und zugleich eine Intensivierung von Schutz und Kontrolle zu sehen? Neue Bedingungen der Verwertung von Subjektivität im Postfordismus gehen damit einher. Autor und weitere Mitwirkende: Die HerausgeberInnen: Dr. Rita Braches-Chyrek, Prof. Dr. Charlotte Röhner, Prof. Dr. Heinz Sünker, alle: Bergische Universität Wuppertal., Budrich, 2012

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Kindheiten. Gesellschaften: Interdisziplinäre Zugänge zur Kindheitsforschung von Rita Braches-Chyrek (Hrsg.), Charlotte Röhner (Hrsg.) und Heinz Sünker (Hrsg.) - Taschenbuch

2012, ISBN: 3866494289

ID: BN28942

2012 Softcover 226 S. 20,8 x 14,8 x 1,4 cm Broschiert Die AutorInnen konzentrieren sich auf die gesellschaftliche Kontextuierung von Kindheit. Mit dieser Bezeichnung wird ein Spannungsverhältnis beschrieben: Wie können die vielfältigen Facetten und zentralen Zugänge in den wissenschaftlichen Diskursen zur Kindheitsforschung legitimiert werden? Zum einen wird die Untersuchung von Kindheiten in verschiedenen gesellschaftlichen Relationen, zum anderen die Analyse der gesellschaftlichen Bearbeitung dieses Verhältnisses vorgenommen. Der erste Band des Wuppertaler Forschungszentrums Kindheiten.Gesellschaften unternimmt eine kritische Bestandsaufnahme der aktuellen Zugänge zur neuen interdisziplinären Grundlegung der Kindheitsforschung. Kinder sind soziale Akteure. Daraus ergeben sich kinderpolitische wie kinderrechtliche Konsequenzen. Im Mittelpunkt des Interesses stehen daher Fragen nach den hetero genen Lebenswelten von Kindern, ihren Entwicklungs mög lichkeiten und Bedingungen des Aufwachsens. Ob und wie ist in der Rede von Akteurskompetenz von Kindern eine frühe Zuschreibung von Verantwortung für Konstitutionsprozesse des Sozialen und zugleich eine Intensivierung von Schutz und Kontrolle zu sehen? Neue Bedingungen der Verwertung von Subjektivität im Postfordismus gehen damit einher. Autor und weitere Mitwirkende: Die HerausgeberInnen: Dr. Rita Braches-Chyrek, Prof. Dr. Charlotte Röhner, Prof. Dr. Heinz Sünker, alle: Bergische Universität Wuppertal. Die AutorInnen konzentrieren sich auf die gesellschaftliche Kontextuierung von Kindheit. Mit dieser Bezeichnung wird ein Spannungsverhältnis beschrieben: Wie können die vielfältigen Facetten und zentralen Zugänge in den wissenschaftlichen Diskursen zur Kindheitsforschung legitimiert werden? Zum einen wird die Untersuchung von Kindheiten in verschiedenen gesellschaftlichen Relationen, zum anderen die Analyse der gesellschaftlichen Bearbeitung dieses Verhältnisses vorgenommen. Der erste Band des Wuppertaler Forschungszentrums Kindheiten.Gesellschaften unternimmt eine kritische Bestandsaufnahme der aktuellen Zugänge zur neuen interdisziplinären Grundlegung der Kindheitsforschung. Kinder sind soziale Akteure. Daraus ergeben sich kinderpolitische wie kinderrechtliche Konsequenzen. Im Mittelpunkt des Interesses stehen daher Fragen nach den hetero genen Lebenswelten von Kindern, ihren Entwicklungs mög lichkeiten und Bedingungen des Aufwachsens. Ob und wie ist in der Rede von Akteurskompetenz von Kindern eine frühe Zuschreibung von Verantwortung für Konstitutionsprozesse des Sozialen und zugleich eine Intensivierung von Schutz und Kontrolle zu sehen? Neue Bedingungen der Verwertung von Subjektivität im Postfordismus gehen damit einher. Autor und weitere Mitwirkende: Die HerausgeberInnen: Dr. Rita Braches-Chyrek, Prof. Dr. Charlotte Röhner, Prof. Dr. Heinz Sünker, alle: Bergische Universität Wuppertal. gebraucht; sehr gut, [PU:Budrich]

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Kindheiten. Gesellschaften: Interdisziplinäre Zugänge zur Kindheitsforschung von Rita Braches-Chyrek (Hrsg.), Charlotte Röhner (Hrsg.) und Heinz Sünker (Hrsg.) 2012 - Taschenbuch

2012, ISBN: 3866494289

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2012 Softcover 226 S. 20,8 x 14,8 x 1,4 cm Die AutorInnen konzentrieren sich auf die gesellschaftliche Kontextuierung von Kindheit. Mit dieser Bezeichnung wird ein Spannungsverhältnis beschrieben: Wie können die vielfältigen Facetten und zentralen Zugänge in den wissenschaftlichen Diskursen zur Kindheitsforschung legitimiert werden? Zum einen wird die Untersuchung von Kindheiten in verschiedenen gesellschaftlichen Relationen, zum anderen die Analyse der gesellschaftlichen Bearbeitung dieses Verhältnisses vorgenommen. Der erste Band des Wuppertaler Forschungszentrums Kindheiten.Gesellschaften unternimmt eine kritische Bestandsaufnahme der aktuellen Zugänge zur neuen interdisziplinären Grundlegung der Kindheitsforschung. Kinder sind soziale Akteure. Daraus ergeben sich kinderpolitische wie kinderrechtliche Konsequenzen. Im Mittelpunkt des Interesses stehen daher Fragen nach den hetero genen Lebenswelten von Kindern, ihren Entwicklungs mög lichkeiten und Bedingungen des Aufwachsens. Ob und wie ist in der Rede von Akteurskompetenz von Kindern eine frühe Zuschreibung von Verantwortung für Konstitutionsprozesse des Sozialen und zugleich eine Intensivierung von Schutz und Kontrolle zu sehen? Neue Bedingungen der Verwertung von Subjektivität im Postfordismus gehen damit einher. Autor und weitere Mitwirkende: Die HerausgeberInnen: Dr. Rita Braches-Chyrek, Prof. Dr. Charlotte Röhner, Prof. Dr. Heinz Sünker, alle: Bergische Universität Wuppertal. Versand D: 6,95 EUR Die AutorInnen konzentrieren sich auf die gesellschaftliche Kontextuierung von Kindheit. Mit dieser Bezeichnung wird ein Spannungsverhältnis beschrieben: Wie können die vielfältigen Facetten und zentralen Zugänge in den wissenschaftlichen Diskursen zur Kindheitsforschung legitimiert werden? Zum einen wird die Untersuchung von Kindheiten in verschiedenen gesellschaftlichen Relationen, zum anderen die Analyse der gesellschaftlichen Bearbeitung dieses Verhältnisses vorgenommen. Der erste Band des Wuppertaler Forschungszentrums Kindheiten.Gesellschaften unternimmt eine kritische Bestandsaufnahme der aktuellen Zugänge zur neuen interdisziplinären Grundlegung der Kindheitsforschung. Kinder sind soziale Akteure. Daraus ergeben sich kinderpolitische wie kinderrechtliche Konsequenzen. Im Mittelpunkt des Interesses stehen daher Fragen nach den hetero genen Lebenswelten von Kindern, ihren Entwicklungs mög lichkeiten und Bedingungen des Aufwachsens. Ob und wie ist in der Rede von Akteurskompetenz von Kindern eine frühe Zuschreibung von Verantwortung für Konstitutionsprozesse des Sozialen und zugleich eine Intensivierung von Schutz und Kontrolle zu sehen? Neue Bedingungen der Verwertung von Subjektivität im Postfordismus gehen damit einher. Autor und weitere Mitwirkende: Die HerausgeberInnen: Dr. Rita Braches-Chyrek, Prof. Dr. Charlotte Röhner, Prof. Dr. Heinz Sünker, alle: Bergische Universität Wuppertal., [PU:Budrich]

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ID: 1752618

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