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Clash of Realities 2010: Computerspiele: Medien und mehr...
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Clash of Realities 2010: Computerspiele: Medien und mehr... - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783867362436

kopaed, Taschenbuch, Auflage: New, 224 Seiten, Publiziert: 2010-09-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Verkaufsrang: 4072444, Recht, Kategorien, Bücher, Sozialwissenschaft, Taschenbücher, … Mehr…

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Clash of Realities 2010 : Computerspiele: Medien und mehr . - Taschenbuch

2010, ISBN: 3867362432

[EAN: 9783867362436], Gebraucht, guter Zustand, [SC: 0.0], [PU: Kopäd Verlag], CLASH OF REALITIES 2010, Zustand: Sehr gut - Gepflegter, sauberer Zustand. Außen: Klebereste / Klebespuren. … Mehr…

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2010

ISBN: 3867362432

[EAN: 9783867362436], [PU: Muenchen, kopaed Verlag, .], COMPUTERSPIEL ; KONGRESS KÖLN, SPIEL BÜCHER NOISBN, 280 S. Gr.-8°, Kt. Leichte Gebrauchsspuren, Stempel auf dem Vorsatz, sonst gut … Mehr…

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2010, ISBN: 3867362432

[EAN: 9783867362436], Gebraucht, guter Zustand, [SC: 0.0], [PU: Kopäd Verlag], Befriedigend/Good: Durchschnittlich erhaltenes Buch bzw. Schutzumschlag mit Gebrauchsspuren, aber vollständi… Mehr…

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Kaminski, Winfred (Herausgeber) und Martin Lorber:
Clash of Realities 2010. Computerspiele: Medien und mehr ... - gebrauchtes Buch

2010, ISBN: 9783867362436

Muenchen, kopaed Verlag, 280 S. Gr.-8°, Kt. Leichte Gebrauchsspuren, Stempel auf dem Vorsatz, sonst gut erhalten. EDV / Telekommunikation [Computerspiel ; Kongress ; Köln, Spiel] 2010 Nac… Mehr…

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Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Clash of Realities 2010: Computerspiele: Medien und mehr...

Der Tagungsband "Computerspiele: Medien und mehr ..." versammelt Beiträge der dritten Internationalen Computerspielekonferenz "Clash of Realities 2010". Verhandelt werden Online-Rollenspiele und Ego-Shooter ebenso wie Reflexionen über digitale Sportspiele, Planungs- und Strategiespiele und weitere Spielgenres und Aspekte der zeitgenössischen Diskussion bis hin zur Mediendidaktik und -pädagogik. Es wird darüber nachgedacht, ob die digitalen Spiele über die spielerische Interaktion hinaus möglicherweise auch Gelegenheit zu "gesellschaftlicher Partizipation und Engagement" bieten. Unter dem Oberbegriff Jugendkultur geht es um mediale bestimmte Formen heutigen Freizeiterlebens, um Identitätsfindung, um die Entstehung neuer Sozialräume durch virtuelle Spielwelten sowie um soziale Prozesse und die Rolle der sozialen Gruppen. Hinzu kommen Fragen nach der "männlichen Dominanz in Spielerclans" und nach der Bewertung von Spielen als konstruktiven Teil der Freizeit. Ein besonderes Augenmerk gilt auch der Psychologie des Spielens; Diskussionen also um die Spielsucht und angemessene medizinisch-therapeutische Ansätze sowie die Fragen, ob sozialwissenschaftlich-empirische sowie psychologische Forschung zu den Phänomenen Spielsucht und exzessives Spielen erforderlich ist und welche Chancen Beratung und Prävention haben.

Detailangaben zum Buch - Clash of Realities 2010: Computerspiele: Medien und mehr...


EAN (ISBN-13): 9783867362436
ISBN (ISBN-10): 3867362432
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: Lorber, Martin, Kaminski, Winfried, kopaed
280 Seiten
Gewicht: 0,560 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2007-03-29T18:45:32+02:00 (Berlin)
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ISBN/EAN: 9783867362436

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-86736-243-2, 978-3-86736-243-6
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: kaminski lorber, martin, kaminski winfried
Titel des Buches: computerspiele, computer spiele, the clash, medien mehr, clash within, different realities


Daten vom Verlag:

Autor/in: Martin Lorber; Winfried Kaminski
Titel: Clash of Realities 2010 - Computerspiele: Medien und mehr...
Verlag: kopaed
Erscheinungsjahr: 2010-09-15
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Gewicht: 0,400 kg
Sprache: Deutsch
16,80 € (DE)
17,30 € (AT)
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BC; PB; Hardcover, Softcover / Medien, Kommunikation/Medienwissenschaft; Gesellschaft und Sozialwissenschaften; Verstehen; Computerspiele; Medienpädagogik; Games

Der Tagungsband »Computerspiele: Medien und mehr …« versammelt Beiträge der dritten Internationalen Computerspielekonferenz „Clash of Realities 2010“. Verhandelt werden Online-Rollenspiele und Ego-Shooter ebenso wie Reflexionen über digitale Sportspiele, Planungs- und Strategiespiele und weitere Spielgenres und Aspekte der zeitgenössischen Diskussion bis hin zur Mediendidaktik und -pädagogik. Es wird darüber nachgedacht, ob die digitalen Spiele über die spielerische Interaktion hinaus möglicherweise auch Gelegenheit zu »gesellschaftlicher Partizipation und Engagement« bieten. Unter dem Oberbegriff Jugendkultur geht es um mediale bestimmte Formen heutigen Freizeiterlebens, um Identitätsfindung, um die Entstehung neuer Sozialräume durch virtuelle Spielwelten sowie um soziale Prozesse und die Rolle der sozialen Gruppen. Hinzu kommen Fragen nach der »männlichen Dominanz in Spielerclans« und nach der Bewertung von Spielen als konstruktiven Teil der Freizeit. Ein besonderes Augenmerk gilt auch der Psychologie des Spielens; Diskussionen also um die Spielsucht und angemessene medizinisch-therapeutische Ansätze sowie die Fragen, ob sozialwissenschaftlich-empirische sowie psychologische Forschung zu den Phänomenen Spielsucht und exzessives Spielen erforderlich ist und welche Chancen Beratung und Prävention haben.

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