Anmelden
Tipp von eurobuch.de
Buch verkaufen
Anbieter, die das Buch mit der ISBN 9783867461993 ankaufen:
Suchtools
Buchtipps
Aktuelles
Werbung
Bezahlte Anzeige
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 29,99, größter Preis: € 55,87, Mittelwert: € 42,59
...
Multimedia revolutioniert die Kommunikationsmöglichkeiten des Marketings - Röntgen, Gunnar
(*)
Röntgen, Gunnar:
Multimedia revolutioniert die Kommunikationsmöglichkeiten des Marketings - Taschenbuch

ISBN: 9783867461993

[ED: Softcover], [PU: Examicus / Examicus Publishing], Diplomarbeit aus dem Jahr 1998 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2, Bergische Universität Wuppertal, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Weg ins digitale Zeitalter, der schon längst begonnen hat, bringt eine Vielzahl an Veränderungen in Gesellschaft und Wirtschaft mit sich. Es vollzieht sich derzeit ein Wandlungsprozeß von der Produktions- zur Kommunikationswirtschaft. Diese vollendet die Produktionsgesellschaft zu ihrer bislang entwickelsten Form, der Informationsgesellschaft. Ein wesentlicher Aspekt dieser Informationsgesellschaft ist die Multimediatechnologie als Teil der Informations- und Kommunikationstechnik, die bereits seit einiger Zeit einen der weltweit bedeutendsten Wirtschaftszweige repräsentiert. Der Ausgangspunkt für die Entstehung von Multimedia ist in der technologischen Konvergenz, basierend auf der Digitalisierung von Daten, zu sehen, die zu einer Konvergenz der sogenannten "TIME-Industrien", d.h. der Telekommunikation, der Informationstechnologie, der Medienindustrie und der audiovisuellen Elektronik, führt. Die TIME-Industrien bieten Multimedia-Systeme an, die schließlich von Unternehmen für Marketingzwecke angewendet werden. Als Folgen dieser Entwicklung können neue Geschäftsfelder erschlossen werden, wobei allerdings mit einer sehr intensiven und zum Teil neuartigen Konkurrenz gerechnet werden muß, da solche Technologien den globalen Wettbewerb fördern. Das bedeutet auch, daß sich der Kommunikationswettbewerb künftig nicht entspannen, sondern wohl eher erheblich verschärfen wird. Diesen Trends müssen die Unternehmen in ihrem Handeln entsprechen und ihre Unternehmenspolitik kontinuierlich anpassen. Insbesondere für die Kommunikationsmöglichkeiten des Marketings erweist sich Multimedia als eine neue und bedeutende Herausforderung. Die Chance multimedialer Anwendungen könnte in einer Verbesserung der Marketingstrategie liegen, mit der eine bessere Erreichbarkeit und Beeinflussung der Konsumenten erfolgen kann und die somit zu einem Wettbewerbsvorteil gegenüber konkurrierenden Unternehmen führt. Versandfertig in 6-10 Tagen, DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten)

 booklooker.de
buecher.de GmbH & Co. KG
Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Multimedia revolutioniert die Kommunikationsmöglichkeiten des Marketings Gunnar Röntgen Author
(*)
Multimedia revolutioniert die Kommunikationsmöglichkeiten des Marketings Gunnar Röntgen Author - neues Buch

ISBN: 9783867461993

ID: 9783867461993

Inhaltsangabe:Einleitung: Ein wesentlicher Aspekt der Informationsgesellschaft ist die Multimediatechnologie als Teil der Informations- und Kommunikationstechnik, die bereits seit einiger Zeit einen der weltweit bedeutendsten Wirtschaftszweige repräsentiert. Insbesondere für die Kommunikationsmöglichkeiten des Marketings erweist sich Multimedia als eine neue und bedeutende Herausforderung. Die Chance multimedialer Anwendungen könnte in einer Verbesserung der Marketingstrategie liegen, mit der eine bessere Erreichbarkeit und Beeinflussung der Konsumenten erfolgen kann und die somit zu einem Wettbewerbsvorteil gegenüber konkurrierenden Unternehmen führt. Die Wichtigkeit multimedialer Anwendungen wird für die Unternehmen weiter zunehmen, da sich mit ihrem Einsatz u.a. neue Möglichkeiten zur Kommunikation mit den Konsumenten zum Zweck der Meinungs- und Verhaltensbeeinflussung erschließen. Der Rezipient will im Gegensatz zu früher als éKommunikationspartner behandelt werden, der seine Informationsbedürfnisse aktiv und individuell befriedigt. Hinzu kommt, daß der Konsument die Grenzen der Informationsaufnahme- und -verarbeitungsfähigkeit längst erreicht hat. Dieser éInformation-Overload ist für immer geringer werdende Grenzerträge aus Kommunikationsinvestitionen verantwortlich. Gang der Untersuchung: Ziel dieser Diplomarbeit ist es zu untersuchen, wie Multimedia im Vergleich zu den klassischen Kommunikationsmedien, wie TV, Radio und Print, hinsichtlich der Beeinflussung des Konsumentenverhaltens wirkt. Dabei wird der Einfluß von multimedialen Anwendungen auf die psychischen Determinanten der Verhaltenswissenschaften betrachtet. Es soll deutlich werden, wie multimediale Anwendungen die aktivierenden Prozesse Emotion, Motivation und Einstellung im Hinblick auf die Marketingzielsetzung beeinflussen. Des weiteren wird gezeigt, zu welchen kognitiven Veränderungen der gezielte Einsatz der hier betrachteten Systeme in bezug auf die Informationsaufnahme, -verarbeitung und - Trade Books>Trade Paperback>Business>Marketing Strategies>Marketing Strategies, Examicus Publishing Core >1

BarnesandNoble.com
new in stock. Versandkosten:zzgl. Versandkosten.
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Multimedia Revolutioniert Die Kommunikationsmoglichkeiten Des Marketings (Paperback) - Gunnar Röntgen
(*)
Gunnar Röntgen:
Multimedia Revolutioniert Die Kommunikationsmoglichkeiten Des Marketings (Paperback) - Erstausgabe

2012, ISBN: 3867461996

Taschenbuch, ID: 22463557611

[EAN: 9783867461993], Neubuch, [PU: Examicus Publishing, Germany], Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Diplomarbeit aus dem Jahr 1998 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2, Bergische Universitat Wuppertal, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Weg ins digitale Zeitalter, der schon langst begonnen hat, bringt eine Vielzahl an Veranderungen in Gesellschaft und Wirtschaft mit sich. Es vollzieht sich derzeit ein Wandlungsproze von der Produktions- zur Kommunikationswirtschaft. Diese vollendet die Produktionsgesellschaft zu ihrer bislang entwickelsten Form, der Informationsgesellschaft. Ein wesentlicher Aspekt dieser Informationsgesellschaft ist die Multimediatechnologie als Teil der Informations- und Kommunikationstechnik, die bereits seit einiger Zeit einen der weltweit bedeutendsten Wirtschaftszweige reprasentiert. Der Ausgangspunkt fur die Entstehung von Multimedia ist in der technologischen Konvergenz, basierend auf der Digitalisierung von Daten, zu sehen, die zu einer Konvergenz der sogenannten TIME-Industrien, d.h. der Telekommunikation, der Informationstechnologie, der Medienindustrie und der audiovisuellen Elektronik, fuhrt. Die TIME-Industrien bieten Multimedia-Systeme an, die schlielich von Unternehmen fur Marketingzwecke angewendet werden. Als Folgen dieser Entwicklung konnen neue Geschaftsfelder erschlossen werden, wobei allerdings mit einer sehr intensiven und zum Teil neuartigen Konkurrenz gerechnet werden mu, da solche Technologien den globalen Wettbewerb fordern. Das bedeutet auch, da sich der Kommunikationswettbewerb kunftig nicht entspannen, sondern wohl eher erheblich verscharfen wird. Diesen Trends mussen die Unternehmen in ihrem Handeln entsprechen und ihre Unternehmenspolitik kontinuierlich anpassen. Insbesondere fur die Kommunikationsmoglichkeiten des Marketings erweist sich Multimedia als eine neue und bedeutende Herausforderung. Die Chance multimedialer Anwendungen konnte in einer Verbesserung der Marketingstrategie liegen, mit der eine bessere Erreichbarkeit und Beeinflussung der

 AbeBooks.de
The Book Depository EURO, London, United Kingdom [60485773] [Rating: 4 (von 5)]
NEW BOOK Versandkosten: EUR 3.38
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Multimedia revolutioniert die Kommunikationsmöglichkeiten des Marketings - Gunnar Röntgen
(*)
Gunnar Röntgen:
Multimedia revolutioniert die Kommunikationsmöglichkeiten des Marketings - gebunden oder broschiert

ISBN: 9783867461993

ID: 237078948

Multimedia revolutioniert die Kommunikationsmöglichkeiten des Marketings:Eine verhaltenswissenschaftliche Betrachtung Gunnar Röntgen Multimedia revolutioniert die Kommunikationsmöglichkeiten des Marketings:Eine verhaltenswissenschaftliche Betrachtung Gunnar Röntgen Bücher > Wissenschaft > Wirtschaftswissenschaft, Examicus Verlag

 Hugendubel.de
No. 15948076 Versandkosten:, , DE (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Multimedia revolutioniert die Kommunikationsmöglichkeiten des Marketings (German Edition) - Gunnar Röntgen
(*)
Gunnar Röntgen:
Multimedia revolutioniert die Kommunikationsmöglichkeiten des Marketings (German Edition) - Taschenbuch

2012, ISBN: 9783867461993

ID: 615430092

GRIN Verlag, 2012-07-10. Paperback. Good., GRIN Verlag, 2012-07-10

Biblio.co.uk
Ergodebooks
Versandkosten: EUR 11.58
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

Details zum Buch

Detailangaben zum Buch - Multimedia revolutioniert die Kommunikationsmöglichkeiten des Marketings Gunnar Röntgen Author


EAN (ISBN-13): 9783867461993
ISBN (ISBN-10): 3867461996
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2012
Herausgeber: Examicus Publishing Core >1

Buch in der Datenbank seit 2007-10-24T21:42:27+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2019-10-08T16:50:26+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783867461993

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-86746-199-6, 978-3-86746-199-3


< zum Archiv...