- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 23,00, größter Preis: € 47,85, Mittelwert: € 29,67
1
Risikoverhalten und Massenmedien - Guter, Stephanie
Bestellen
bei Averdo.com
€ 23,00
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Guter, Stephanie:

Risikoverhalten und Massenmedien - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783868660531

Erscheinungsdatum: 10/2010, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Risikoverhalten und Massenmedien, Titelzusatz: Der Einfluss von Risikodarstellungen in den Massen… Mehr…

Nr. 70531552. Versandkosten:, Next Day, DE. (EUR 0.00)
2
Risikoverhalten und Massenmedien: Der Einfluss von Risikodarstellungen in den Massenmedien auf risikobezogene Kognitionen, Emotionen und Verhaltensweisen (Driesen Edition Wissenschaft) - Guter, Stephanie
Bestellen
bei amazon.de
€ 47,85
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link

Guter, Stephanie:

Risikoverhalten und Massenmedien: Der Einfluss von Risikodarstellungen in den Massenmedien auf risikobezogene Kognitionen, Emotionen und Verhaltensweisen (Driesen Edition Wissenschaft) - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783868660531

Driesen, H. H. Dr. Taschenbuch, Auflage: 2., 155 Seiten, Publiziert: 2010-10-29T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, 0.18 kg, Psychologie & Hilfe, Ratgeber, Kategorien, Bücher, Taschenbücher, … Mehr…

Versandkosten:Auf Lager. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) ausverkauf
3
Risikoverhalten und Massenmedien: Der Einfluss von Risikodarstellungen in den Massenmedien auf risikobezogene Kognitionen, Emotionen und Verhaltensweisen (Driesen Edition Wissenschaft) - Guter, Stephanie
Bestellen
bei amazon.de
€ 44,85
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link
Guter, Stephanie:
Risikoverhalten und Massenmedien: Der Einfluss von Risikodarstellungen in den Massenmedien auf risikobezogene Kognitionen, Emotionen und Verhaltensweisen (Driesen Edition Wissenschaft) - Taschenbuch

2010

ISBN: 9783868660531

Driesen, H. H. Dr. Taschenbuch, Auflage: 2., 155 Seiten, Publiziert: 2010-10-29T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, 0.18 kg, Psychologie & Hilfe, Ratgeber, Kategorien, Bücher, Taschenbücher, … Mehr…

Versandkosten:Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00)
4
Risikoverhalten und Massenmedien - Stephanie Guter
Bestellen
bei Hugendubel.de
€ 23,00
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Stephanie Guter:
Risikoverhalten und Massenmedien - Taschenbuch

ISBN: 3868660534

Gebundene Ausgabe

Risikoverhalten und Massenmedien ab 23 € als Taschenbuch: Der Einfluss von Risikodarstellungen in den Massenmedien auf risikobezogene Kognitionen Emotionen und Verhaltensweisen. 2. Auflag… Mehr…

Nr. 13602463. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
5
Risikoverhalten und Massenmedien - Stephanie Guter
Bestellen
bei Hugendubel.de
€ 23,00
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Stephanie Guter:
Risikoverhalten und Massenmedien - Taschenbuch

ISBN: 3868660534

Risikoverhalten und Massenmedien ab 23 € als Taschenbuch: Der Einfluss von Risikodarstellungen in den Massenmedien auf risikobezogene Kognitionen Emotionen und Verhaltensweisen. 2. Auflag… Mehr…

Nr. 13602463. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Risikoverhalten und Massenmedien: Der Einfluss von Risikodarstellungen in den Massenmedien auf risikobezogene Kognitionen, Emotionen und Verhaltensweisen (Driesen Edition Wissenschaft)

Vor dem Hintergrund des gegenwärtig verbreiteten "Risikobooms" nach dem Lebensmotto "no risk - no fun" nehmen auch in den Medien riskante Inhalte wie z. B. actionreiche Stunts in Filmen oder Autorennspiele am Computer zu. Im Gegensatz zu den zahlreichen Forschungsarbeiten in der Medienwirkungsforschung bezüglich eines möglichen Einflusses medialer Gewaltdarstellungen auf das Aggressionspotential von Personen, wurden die Auswirkungen risikobezogener Mediendarstellungen auf Risikoverhalten dagegen bisher kaum beachtet. Stephanie Guter analysiert anhand von vier Laborexperimenten, ob auch Darstellungen riskanten Verhaltens die Rezipienten in ihrer Risikobereitschaft beeinflussen, und ob dieser Effekt ebenfalls über Primingprozesse, d. h. über eine erhöhte Zugänglichkeit risikobezogener kognitiver Konstrukte und Emotionen vermittelt wird. Die Autorin: Jahrgang 1977; 1997 bis 2003 Studium der Psychologie mit Schwerpunkt Sozial- und Wirtschaftspsychologie an der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) München und dem Eckerd College, St. Petersburg, Florida, U.S.A.; Diplom-Psychologin (Uni); 2003 bis 2006 Promotion bei Professor Frey am Institut für Sozialpsychologie der LMU München; 2003 bis 2005 Promotionsstipendium zur Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses; seit Oktober 2005 wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Sozialpsychologie der LMU München.

Detailangaben zum Buch - Risikoverhalten und Massenmedien: Der Einfluss von Risikodarstellungen in den Massenmedien auf risikobezogene Kognitionen, Emotionen und Verhaltensweisen (Driesen Edition Wissenschaft)


EAN (ISBN-13): 9783868660531
ISBN (ISBN-10): 3868660534
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: Driesen, H. H. Dr.
155 Seiten
Gewicht: 0,179 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2008-09-24T07:42:53+02:00 (Berlin)
Buch zuletzt gefunden am 2024-09-20T14:05:56+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783868660531

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-86866-053-4, 978-3-86866-053-1
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: güter
Titel des Buches: massenmedien, emotionen, emotion edition, von der, verhaltensweisen


Daten vom Verlag:

Autor/in: Stephanie Guter
Titel: Driesen Edition Wissenschaft; Risikoverhalten und Massenmedien - Der Einfluss von Risikodarstellungen in den Massenmedien auf risikobezogene Kognitionen, Emotionen und Verhaltensweisen
Verlag: Driesen, H. H. Dr.
155 Seiten
Erscheinungsjahr: 2010-10-29
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Gewicht: 0,171 kg
Sprache: Deutsch
23,00 € (DE)
23,70 € (AT)
Available

BC; PB; Hardcover, Softcover / Psychologie/Angewandte Psychologie; Psychologie; Verstehen; Medienwirkungsforschung; Medienwirkung; Medienpsychologie; Risikoverhalten; Massenmedien


< zum Archiv...