
Fehler und Effizienz von Lösungsmethoden für Anfangs- und Randwertproblemen aus Flugbahnmodellen - neues Buch
2009, ISBN: 9783869433158
ID: 691047151
Diplomarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Ingenieurwissenschaften - Luft- und Raumfahrttechnik, Note: 1, Fachhochschule Regensburg, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit werden Fehler und Effizienz von Lösungsverfahren für Flugbahnmodelle analysiert. Die ausführlich diskutierte Theorie der Fehler- und Effizenzbestimmung von Lösungsmethoden für Anfangswertprobleme kann aber auf jede beliebige ODE übertragen werden.Für das Anfangswertproblem des Flugbahnmodelles werden verschiedene ODE-Solver(Klassisches Runge-Kutta, Runge-Kutta Cash-Karp, Runge-Kutta Dormand-Prince, Burlisch Stoer,Semi-implizites Burlisch Stoer, Prädiktor-Korrektor Verfahren) für typische Flugbahnen untersucht.Mit Hilfe einer globalen Fehlerbestimmung mit der Methode der Defektkorrektur undverallgemeinerten Fehlermassen zeigt sich, dass das Runge-Kutta Dormand-Prince Verfahrenfünfter Ordnung am effizientesten arbeitet. Es werden Möglichkeiten zur analytischen Bestimmung der für das zweiseitige Randwertproblembenötigten Startwerte aufgezeigt.Nach Untersuchung der Minimierungsalgorithmen (Newton, Broyden, Simulated Annealing,Brent) zur Lösung des Randwertproblems konnte festgestellt werden, dass das Broyden-Verfahrendem implementierten Newton-Verfahren überlegen ist. Fehler und Effizienz von Lösungsmethoden für Anfangs- und Randwertproblemen aus Flugbahnmodellen Bücher > Fachbücher > Ingenieurwissenschaften > Luft- & Raumfahrttechnik Taschenbuch 2009, Examicus Verlag, 2009
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Fehler und Effizienz von Lösungsmethoden für Anfangs- und Randwertproblemen aus Flugbahnmodellen - neues Buch
2009, ISBN: 9783869433158
ID: 116633435
Diplomarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Ingenieurwissenschaften - Luft- und Raumfahrttechnik, Note: 1, Fachhochschule Regensburg, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit werden Fehler und Effizienz von Lösungsverfahren für Flugbahnmodelle analysiert. Die ausführlich diskutierte Theorie der Fehler- und Effizenzbestimmung von Lösungsmethoden für Anfangswertprobleme kann aber auf jede beliebige ODE übertragen werden.Für das Anfangswertproblem des Flugbahnmodelles werden verschiedene ODE-Solver(Klassisches Runge-Kutta, Runge-Kutta Cash-Karp, Runge-Kutta Dormand-Prince, Burlisch Stoer,Semi-implizites Burlisch Stoer, Prädiktor-Korrektor Verfahren) für typische Flugbahnen untersucht.Mit Hilfe einer globalen Fehlerbestimmung mit der Methode der Defektkorrektur undverallgemeinerten Fehlermaßen zeigt sich, dass das Runge-Kutta Dormand-Prince Verfahrenfünfter Ordnung am effizientesten arbeitet. Es werden Möglichkeiten zur analytischen Bestimmung der für das zweiseitige Randwertproblembenötigten Startwerte aufgezeigt.Nach Untersuchung der Minimierungsalgorithmen (Newton, Broyden, Simulated Annealing,Brent) zur Lösung des Randwertproblems konnte festgestellt werden, dass das Broyden-Verfahrendem implementierten Newton-Verfahren überlegen ist. Fehler und Effizienz von Lösungsmethoden für Anfangs- und Randwertproblemen aus Flugbahnmodellen Buch (dtsch.) Bücher>Fachbücher>Ingenieurwissenschaften>Luft- & Raumfahrttechnik, Examicus Verlag
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Fehler und Effizienz von Lösungsmethoden für Anfangs- und Randwertproblemen aus Flugbahnmodellen - Taschenbuch
2009, ISBN: 9783869433158
[ED: Softcover], [PU: Examicus / Examicus Publishing], Diplomarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Ingenieurwissenschaften - Luft- und Raumfahrttechnik, Note: 1, Fachhochschule Regensburg, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit werden Fehler und Effizienz von Lösungsverfahren für Flugbahnmodelle analysiert. Die ausführlich diskutierte Theorie der Fehler- und Effizenzbestimmung von Lösungsmethoden für Anfangswertprobleme kann aber auf jede beliebige ODE übertragen werden. Für das Anfangswertproblem des Flugbahnmodelles werden verschiedene ODE-Solver (Klassisches Runge-Kutta, Runge-Kutta Cash-Karp, Runge-Kutta Dormand-Prince, Burlisch Stoer, Semi-implizites Burlisch Stoer, Prädiktor-Korrektor Verfahren) für typische Flugbahnen untersucht. Mit Hilfe einer globalen Fehlerbestimmung mit der Methode der Defektkorrektur und verallgemeinerten Fehlermaßen zeigt sich, dass das Runge-Kutta Dormand-Prince Verfahren fünfter Ordnung am effizientesten arbeitet. Es werden Möglichkeiten zur analytischen Bestimmung der für das zweiseitige Randwertproblem benötigten Startwerte aufgezeigt. Nach Untersuchung der Minimierungsalgorithmen (Newton, Broyden, Simulated Annealing, Brent) zur Lösung des Randwertproblems konnte festgestellt werden, dass das Broyden-Verfahren dem implementierten Newton-Verfahren überlegen ist. Versandfertig in 6-10 Tagen, DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten)
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Fehler und Effizienz von Lösungsmethoden für Anfangs- und Randwertproblemen aus Flugbahnmodellen - Taschenbuch
2009, ISBN: 9783869433158
[ED: Softcover], [PU: Examicus / Examicus Publishing], Diplomarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Ingenieurwissenschaften - Luft- und Raumfahrttechnik, Note: 1, Fachhochschule Regensburg, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit werden Fehler und Effizienz von Lösungsverfahren für Flugbahnmodelle analysiert. Die ausführlich diskutierte Theorie der Fehler- und Effizenzbestimmung von Lösungsmethoden für Anfangswertprobleme kann aber auf jede beliebige ODE übertragen werden. Für das Anfangswertproblem des Flugbahnmodelles werden verschiedene ODE-Solver (Klassisches Runge-Kutta, Runge-Kutta Cash-Karp, Runge-Kutta Dormand-Prince, Burlisch Stoer, Semi-implizites Burlisch Stoer, Prädiktor-Korrektor Verfahren) für typische Flugbahnen untersucht. Mit Hilfe einer globalen Fehlerbestimmung mit der Methode der Defektkorrektur und verallgemeinerten Fehlermaßen zeigt sich, dass das Runge-Kutta Dormand-Prince Verfahren fünfter Ordnung am effizientesten arbeitet. Es werden Möglichkeiten zur analytischen Bestimmung der für das zweiseitige Randwertproblem benötigten Startwerte aufgezeigt. Nach Untersuchung der Minimierungsalgorithmen (Newton, Broyden, Simulated Annealing, Brent) zur Lösung des Randwertproblems konnte festgestellt werden, dass das Broyden-Verfahren dem implementierten Newton-Verfahren überlegen ist. Versandfertig in 3-5 Tagen, DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten)
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Fehler Und Effizienz Von Losungsmethoden Fur Anfangs- Und Randwertproblemen Aus Flugbahnmodellen - Taschenbuch
2009, ISBN: 9783869433158
ID: 766690153
Grin Verlag. Paperback. New. Paperback. 136 pages. Dimensions: 8.2in. x 5.8in. x 0.5in.Diplomarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Ingenieurwissenschaften - Luft- und Raumfahrttechnik, Note: 1, Fachhochschule Regensburg, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit werden Fehler und Effizienz von Lsungsverfahren fr Flugbahnmodelle analysiert. Die ausfhrlich diskutierte Theorie der Fehler- und Effizenzbestimmung von Lsungsmethoden fr Anfangswertprobleme kann aber auf jede beliebige ODE bertragen werden. Fr das Anfangswertproblem des Flugbahnmodelles werden verschiedene ODE-Solver (Klassisches Runge-Kutta, Runge-Kutta Cash-Karp, Runge-Kutta Dormand-Prince, Burlisch Stoer, Semi-implizites Burlisch Stoer, Prdiktor-Korrektor Verfahren) fr typische Flugbahnen untersucht. Mit Hilfe einer globalen Fehlerbestimmung mit der Methode der Defektkorrektur und verallgemeinerten Fehlermaen zeigt sich, dass das Runge-Kutta Dormand-Prince Verfahren fnfter Ordnung am effizientesten arbeitet. Es werden Mglichkeiten zur analytischen Bestimmung der fr das zweiseitige Randwertproblem bentigten Startwerte aufgezeigt. Nach Untersuchung der Minimierungsalgorithmen (Newton, Broyden, Simulated Annealing, Brent) zur Lsung des Randwertproblems konnte festgestellt werden, dass das Broyden-Verfahren dem implementierten Newton-Verfahren berlegen ist. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN., Grin Verlag
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2009
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2009, ISBN: 9783869433158
ID: 766690153
Grin Verlag. Paperback. New. Paperback. 136 pages. Dimensions: 8.2in. x 5.8in. x 0.5in.Diplomarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Ingenieurwissenschaften - Luft- und Raumfahrttechnik.. Mehr…
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Detailangaben zum Buch - Fehler und Effizienz von Lösungsmethoden für Anfangs- und Randwertproblemen aus Flugbahnmodellen
EAN (ISBN-13): 9783869433158
ISBN (ISBN-10): 3869433159
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2013
Herausgeber: GRIN Verlag
136 Seiten
Gewicht: 0,204 kg
Sprache: deu
Buch in der Datenbank seit 2008-03-27T01:23:31+01:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2019-01-12T13:19:21+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783869433158
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-86943-315-9, 978-3-86943-315-8
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