- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 27,37, größter Preis: € 66,50, Mittelwert: € 40,96
1
Bestellen
bei Biblio.co.uk
$ 29,32
(ca. € 27,37)
Versand: € 7,061
Bestellengesponserter Link
Nikolaus Jackob (Herausgeber), Thomas Zerback (Herausgeber), Olaf Jandura (Herausgeber), Marcus Maurer (Herausgeber):

Das Internet als Forschungsinstrument und -gegenstand in der Kommunikationswissenschaft Methoden und Forschungslogik der Kommunikationswissenschaft 6 Sozialwissenschaften Kommunikation Medienwissenschaft Forschung Kommunikationswissenschaften Online-Forschung Online-Befragungen Stichprobenrepräsentativität Fragebogenqualität Medienwissenschaft Forschung Kommunikationswissenschaften Online-Forschung Online-Befragungen Stichprobenrepräsentativität Fragebogenqualität Sozialwissenschaften Kommunikation Nikolaus Jackob (Herausgeber), Thomas Zerback (Herausgeber), Olaf Jandura (Herausgeber), Marcus Maurer (Herausgeber) Die Online-Forschung verzeichnete in den letzten Jahren einen deutlichen Professionalisierungsschub. Durch die stetig wachsende kommerzielle Nutzung von Online-Befragungen, vor allem aber durch die sozialwissenschaftliche Forschung, ist viel über die Stärken und Schwächen der Methode bekannt. Dennoch bleiben zentrale Probleme – z.B. in Bezug auf Stichprobenrepräsentativität oder Frageboge - Erstausgabe

2010, ISBN: 9783869620329

Taschenbuch

Litho Verlag e. K. Wolfha, Auflage: 4. A., Nachdr. (2003). Auflage: 4. A., Nachdr. (2003). Softcover. 26,6 x 19,5 x 1,4 cm. Modernes Pool, Techniken und Training Ralph G. Eckert Billard … Mehr…

DEU, D.. - Versandkosten: EUR 7.06 BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH, Antiquariat Thomas & Reinhard, BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH
2
Bestellen
bei Biblio.co.uk
$ 31,26
(ca. € 28,55)
Versand: € 7,041
Bestellengesponserter Link

Nikolaus Jackob (Herausgeber), Thomas Zerback (Herausgeber), Olaf Jandura (Herausgeber), Marcus Maurer (Herausgeber):

Das Internet als Forschungsinstrument und -gegenstand in der Kommunikationswissenschaft Methoden und Forschungslogik der Kommunikationswissenschaft 6 Sozialwissenschaften Kommunikation Medienwissenschaft Forschung Kommunikationswissenschaften Online-Forschung Online-Befragungen Stichprobenrepräsentativität Fragebogenqualität Medienwissenschaft Forschung Kommunikationswissenschaften Online-Forschung Online-Befragungen Stichprobenrepräsentativität Fragebogenqualität Sozialwissenschaften Kommunikation Nikolaus Jackob (Herausgeber), Thomas Zerback (Herausgeber), Olaf Jandura (Herausgeber), Marcus Maurer (Herausgeber) Die Online-Forschung verzeichnete in den letzten Jahren einen deutlichen Professionalisierungsschub. Durch die stetig wachsende kommerzielle Nutzung von Online-Befragungen, vor allem aber durch die sozialwissenschaftliche Forschung, ist viel über die Stärken und Schwächen der Methode bekannt. Dennoch bleiben zentrale Probleme – z.B. in Bezug auf Stichprobenrepräsentativität oder Frageboge - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783869620329

Halem, 2010. 2010. Softcover. 21,4 x 14,4 x 2,6 cm. Die Online-Forschung verzeichnete in den letzten Jahren einen deutlichen Professionalisierungsschub. Durch die stetig wachsende kommer… Mehr…

Versandkosten: EUR 7.04 BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH
3
Bestellen
bei alibris.co.uk
€ 66,50
Bestellengesponserter Link
Nikolaus Jackob (Herausgeber), Thomas Zerback (Herausgeber), Olaf Jandura (Herausgeber), Marcus Maurer (Herausgeber):
Das Internet Als Forschungsinstrument Und-Gegenstand in Der Kommunikationswissenschaft Methoden Und Forschungslogik Der Kommunikationswissenschaft 6 Sozialwissenschaften Kommunikation Medienwissenschaft Forschung Kommunikationswissenschaften Online... - Taschenbuch

2010

ISBN: 9783869620329

Hardcover, Very good in very good dust jacket., Sozialwissenschaften Kommunikation Medienwissenschaft Forschung Kommunikationswissenschaften Online-Forschung Online-Befragungen Stichprobe… Mehr…

Versandkosten:zzgl. Versandkosten Wahlstedt, S-H, LLU- BOOKSERVICE ANTIQUARIAN
4
Das Internet als Forschungsinstrument und -gegenstand in der Kommunikationswissenschaft. Methoden und Forschungslogik der Kommunikationswissenschaft ; Band 6 - Jackob, Nikolaus, Thomas Zerback Olaf Jandura u. a.
Bestellen
bei ZVAB.com
€ 39,95
Versand: € 2,901
Bestellengesponserter Link
Jackob, Nikolaus, Thomas Zerback Olaf Jandura u. a.:
Das Internet als Forschungsinstrument und -gegenstand in der Kommunikationswissenschaft. Methoden und Forschungslogik der Kommunikationswissenschaft ; Band 6 - Taschenbuch

2010, ISBN: 3869620323

[EAN: 9783869620329], Gebraucht, sehr guter Zustand, [SC: 2.9], [PU: Köln : von Halem], INTERNET ; EMPIRISCHE FORSCHUNG KOMMUNIKATIONSWISSENSCHAFT ONLINE-BEFRAGUNG AUFSATZSAMMLUNG, SOZIAL… Mehr…

NOT NEW BOOK. Versandkosten: EUR 2.90 books4less (Versandantiquariat Petra Gros GmbH & Co. KG), Koblenz, Germany [1048006] [Rating: 5 (von 5)]
5
Bestellen
bei Biblio.co.uk
$ 46,46
(ca. € 42,43)
Versand: € 7,041
Bestellengesponserter Link
Das Internet als Forschungsinstrument und -gegenstand in der Kommunikationswissenschaft (Methoden und Forschungslogik der Kommunikationswissenschaft) Jackob, Nikolaus; Zerback, Thomas; Jandura, Olaf and Maurer, Marcus - gebrauchtes Buch

ISBN: 9783869620329

Rechnung mit MwSt - Versand aus Deutschland, 0

Versandkosten: EUR 7.04 BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Das Internet als Forschungsinstrument und -gegenstand in der Kommunikationswissenschaft

Die Online-Forschung verzeichnete in den letzten Jahren einen deutlichen Professionalisierungsschub. Durch die stetig wachsende kommerzielle Nutzung von Online-Befragungen, vor allem aber durch die sozialwissenschaftliche Forschung, ist viel über die Stärken und Schwächen der Methode bekannt. Dennoch bleiben zentrale Probleme - z.B. in Bezug auf Stichprobenrepräsentativität oder Fragebogenqualität - ungelöst. Es ist mittlerweile gefestigter Grund erreicht, doch es sind noch längst nicht alle Fragen beantwortet und Möglichkeiten genutzt. Die Zeit nach dem ersten Ansturm bietet für die Methodenforschung Gelegenheit für eine erste Bilanz und einen Ausblick: An welchen Standards muss sich gute Forschung messen lassen, wo sind Fehler gemacht worden, wie soll Datenerhebung im Internet künftig aussehen, was sollte in Zukunft vermieden werden? Die Beiträge in diesem Buch greifen diese und weitere Fragestellungen auf - sie lassen sich in vier Schwerpunkte einteilen: Das Buch enthält erstens Beiträge, die sich mit dem Status quo der Online-Datenerhebung in der Markt- und Media-Forschung sowie der akademischen Forschung beschäftigen. Die zweite Kategorie von Beiträgen sind Fallstudien, die sich kommunikationswissenschaftlichen Themen mithilfe der Methodenplattform des Internets angenähert haben. Der dritte Schwerpunkt ist online-spezifischen Herausforderungen gewidmet - es sind Studien dokumentiert, die einen genuin methodologischen Ansatz verfolgen und aus verschiedenen Perspektiven Verfahren thematisieren, die die Qualität der Datenerhebung verbessern. Im vierten Block sind Studien versammelt, die explizit oder implizit Vergleiche zwischen der Datenerhebung im Internet und althergebrachten Verfahren thematisieren. Das Buch ist so konzipiert, dass die Beiträge sowohl im einzelnen als auch in der Gesamtschau genutzt werden können und die Lektüre Anregungen für die kritische Reflexion, für die Planung eigener Studien und für die Entwicklung neuer Gedanken bietet.

Detailangaben zum Buch - Das Internet als Forschungsinstrument und -gegenstand in der Kommunikationswissenschaft


EAN (ISBN-13): 9783869620329
ISBN (ISBN-10): 3869620323
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: Jackob, Nikolaus, Zerback, Thomas, Jandura, Olaf, Maurer, Marcus, Herbert von Halem Verlag
338 Seiten
Gewicht: 0,491 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2008-03-29T13:20:52+01:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-02-16T15:08:09+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783869620329

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-86962-032-3, 978-3-86962-032-9
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: nikolaus jackob, jandura olaf, thoma, nikolaus maurer, zerback, thomas maurer, lehrerbund herausgeber, marcus, maur
Titel des Buches: forschungslogik und design der kommunikationswissenschaft, medienwissenschaft, interne kommunikation, das internet als forschungsinstrument und gegenstand der kommunikationswissenschaft, der maurer, stark werden stark bleiben, buch, das jahr des greifen, fragen der methode, fehler qualität, über den ansatz, nikolaus lang, die zweite zukunft, die ersten vier jahre, qualität der zeit, der block, die starken und die schwachen durch, frage qualität, der letzte fehler, die vierte möglichkeit, lasse, die letzten und die ersten, zwischen der zeit, zeit für die zukunft, kommunikation und was sie, status quo, olaf, die sozialwissenschaft, der erste gedanke, vergleich als herausforderung, was für eine zeit, die dritte zeit, tür tür, greif, zeit als kategorie der sozialwissenschaften, herausforderungen, das ist erreicht, perspektive zukunft, mit jahren, 032, noch zeit für gedanken, die fragen nach dem, soll und haben, nicht auch noch der, marcus, planung mit perspektiven, die stärken und schwächen, die zukunft als gelegenheit, thomas verfahren, wie muss, explizit, wie vor was, ausblick auf die zukunft, alle haben einen, online, grund für die zukunft, der markt, von den stärken, methoden und forschungslogik der kommunikationswissenschaft


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9782930353364 Die energetische Aromatherapie: Heilen mit der Seele der Pflanzen (Lydia Bosson)


< zum Archiv...