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Einkaufsverhandlungen erfolgreich führen. - Peter Troczynski,Dietmar Loehr,Katja Günther-Mohrmann,Jörg Kunze
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Peter Troczynski,Dietmar Loehr,Katja Günther-Mohrmann,Jörg Kunze:

Einkaufsverhandlungen erfolgreich führen. - Taschenbuch

ISBN: 9783886401468

Verhandeln ist kein Lotteriespiel, der Verhandlungserfolg kein zufällig eingetretenes Ereignis. Die jeweils gegebenen Rahmenbedingungen sind für den Ausgang einer Verhandlung zwar ein mit… Mehr…

Nr. A1014800096. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.91)
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Verhandeln ist kein Lotteriespiel, der Verhandlungserfolg kein zufällig eingetretenes Ereignis. Die jeweils gegebenen Rahmenbedingungen sind für den Ausgang einer Verhandlung zwar ein mit… Mehr…

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Peter Troczynski, Dietmar Loehr, Katja Günther-Mohrmann, Jörg Kunze:
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2011, ISBN: 3886401464

Verhandeln ist kein Lotteriespiel, der Verhandlungserfolg kein zufällig eingetretenes Ereignis .Das größte Übel ist in einer mangelnden Vorbereitung zu sehen. Daher wird das Thema Verhand… Mehr…

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Einkaufsverhandlungen erfolgreich führen. | Verkäufertools für Ihren Einkaufserfolg. | Peter Troczynski (u. a.) | Taschenbuch | Praxisreihe Einkauf-Materialwirtschaft | Paperback | 260 S. | Deutsch - Troczynski, Peter
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2011, ISBN: 9783886401468

[ED: Taschenbuch], [PU: Duncker & Humblot], Verhandeln ist kein Lotteriespiel, der Verhandlungserfolg kein zufällig eingetretenes Ereignis. Die jeweils gegebenen Rahmenbedingungen sind fü… Mehr…

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Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Einkaufsverhandlungen erfolgreich führen.

Verhandeln ist kein Lotteriespiel, der Verhandlungserfolg kein zufällig eingetretenes Ereignis .Das größte Übel ist in einer mangelnden Vorbereitung zu sehen. Daher wird das Thema Verhandlungsprofiling von den Autoren besonders ausführlich behandelt. Die einzelnen Schritte sind in einem umfangreichen Verhandlungsplaner am Schluss des Buches zusammen gefasst. Praxis gerechte Checklisten zeigen erfolgsrelevante Voraussetzungen auf. Genau hier setzt das Buch an, mit dem der Einkäufer die Möglichkeit erhält, sein Selbstbild und Rollenverständnis kritisch zu über­prüfen und gegebenenfalls zu ändern. Dazu werden praxiserprobte Werkzeuge beschrieben, die für den geschulten Verkäufer selbstverständlich sind. Auf dieser Basis kann der Einkäufer selektiv und offensiv die Vorteile eines interdisziplinären ¿Schaustückes¿ mit der Zielsetzung nutzen, in der Zukunft noch bessere Verhandlungsergebnisse zu erzielen, als in der Vergangenheit. die aus den Verkäufer-Tools abgeleiteten und ausführlich dargestell­ten Einkäufer-Tools sind eine ideengespickte Fundgrube für den ergebnisorientierten Einkäufer! Dieser Band 13 fasziniert durch eine ungeschminkte Schilderung zielorientierter Vorbereitung, Verhandlungstaktiken und -strategien. Die Lektüre ist ein Muss nicht nur für Jungeinkäufer, sondern auch für Einkaufsprofis. Machen Sie sich die vielschichtigen Erfahrungen der Autoren zu Nutze, die diese sowohl in der Einkaufs- und Verkaufspraxis als auch in einkaufs- und verkaufsspezifischen Work-Shops gesammelt haben.

Detailangaben zum Buch - Einkaufsverhandlungen erfolgreich führen.


EAN (ISBN-13): 9783886401468
ISBN (ISBN-10): 3886401464
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: Duncker & Humblot
260 Seiten
Gewicht: 0,508 kg
Sprache: ger/Deutsch

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ISBN/EAN: 9783886401468

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-88640-146-4, 978-3-88640-146-8
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: peter kunz, kunze, jörg löhr, jörg günther, günter, loehr, mohrmann, günther mohr, dietmar, lohr, guenther, diet katja, troczynski
Titel des Buches: einkaufsverhandlungen, erfolgreiches management, löhr, erfolgreich führen


Daten vom Verlag:

Autor/in: Peter Troczynski; Dietmar Loehr; Katja Günther-Mohrmann; Jörg Kunze
Titel: Praxisreihe Einkauf-Materialwirtschaft; Einkaufsverhandlungen erfolgreich führen. - Verkäufertools für Ihren Einkaufserfolg.
Verlag: Deutscher Betriebswirte-Verlag; Deutscher Betriebswirte-Verlag
260 Seiten
Erscheinungsjahr: 2011-01-01
Berlin; DE
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Gewicht: 0,450 kg
Sprache: Deutsch
39,90 € (DE)
41,10 € (AT)
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Tab., Abb.; 260 S.

BC; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Betriebswirtschaft; Einkaufs- und Supply-Management; Optimieren; Wirtschaft; Verhandlungsstrategien; Verhandlungen; Verhandlungsprofiling; Materialwirtschaft; Verkäufer; Einkauf; Rabattgruppe Bücher; Geschäftsverhandlungen; Businesskommunikation und -präsentation; ED; E107

1. Verhandlungen sind eine sehr komplexe Aufgabe 2. Ein professionelles Verhandlungsprofiling ist die Basis 3. Maverick Buying – oder weshalb Einkaufsziele nicht erreicht werden können 4. Das größte Übel ist die mangelnde Vorbereitung 5. Soft Skills als notwendige Voraussetzung 6. Selbsttuning – Der erste Schritt zum Erfolg Eine Frage der Einstellung – Erfolgsfaktor Kompetenzen/Stärken/Fähigkeiten – Vom Selbsttuning zum Erfolg – Handlungsweisen, die Sie vermeiden können – Persönliche Regeln zum Selbsttuning – Ein Blick ins Gehirn des Verhandlungspartners 7. Kommunikationstool – Wirkungsspiegel Wer nicht auffällt, fällt weg – »Was ich sage« wird vielfach zum Beziehungskiller – Beispiele klassischer Beziehungskiller – »Wie ich etwas sage« bietet Raum für Interpretationen 8. Kommunikationstool – Non-verbales-Verhalten Das Gesicht – Blickkontakt – Gesten – Stimme 9. Kommunikationstool – Sympathieregel als Gewinnfaktor Aspekt der äußeren Attraktivität – Aspekt der Komplimente – Aspekt der Gemeinsamkeit – Aspekt des Positiven – Plus-Punkte sammeln 10. Kommunikationstool – Autorität – Wer sie nicht erkennt, verliert 11. Kommunikationstool – Eine persönliche Tagesbilanz 12. Kommunikationstool – Die Macht des Fragens Entwickeln Sie Ihre Fragekompetenz – Seitenwechsel: Ein guter Verkäufer-Einkäufer-Dialog und die Analyse – Seitenwechsel: Eine Auswahl guter Verkäuferfragen – Seitenwechsel: Wie Sie unangenehmen Fragen von Verkäufern ausweichen 13. Kommunikationstool »Was wäre, wenn«-Szenarien 14. Kommunikationstool »Aktives Hinhören« 15. Kommunikationstool »Schweigen« 16. Einwände sind Brücken zum positiven Verhandlungsergebnis Das Beispiel »Zu teuer« und die Sandwich-Technik der Verkäufer –Das Beispiel »Zu teuer« und die Mehrwertkette der Verkäufer – Das Beispiel »Zu teuer« und die Ein- und Weggehen-Strategie – Aus eins mach zwei: Die Aussage »Zu teuer« und was der Einkäufer daraus machen kann 17. Kommunikationstool »Einwandbehandlung« Wodurch entstehen Einwände und Vorwände? – Einwand und Widerstandsarten – LAO: Die Formel zur Einwandbehandlung – Die Reziprozitätsregel als Basis für eine Einwandverhindernde Aktion – Seitenwechsel: Ideenlose Fragestellungen von Verkäufern 18. Kommunikationstool Nutzenargumentation 19. Kommunikationstool »Spiegeln« 20. Kommunikationstool »Lob & Anerkennung« 21. Weitere Kommunikationstools Widerspruch vermeiden – Bedingte Zustimmung – Anderer Gesichtspunkt 22. Verhandlungen ohne Vorbereitung scheitern Die häufigsten Denkfehler in Verhandlungen – Seitenwechsel: Eine Chancenanalyse von Verkäufern 23. 20 übliche Verdächtige-Taktiken im Detail 24. Die Phasen der Vorbereitung im Profilingprozess 25. Profilingtool – Die Vorbereitung auf das Unternehmen 26. Profilingtool – Die Profile der Verhandlungspartner 27. Profilingtool – Vom Motiv zum Verhandlungsziel 28. Profilingtool – Eigene Verhandlungsziele, Alternativen & Optionen 29. Profilingtool – Ziele, Alternativen & Optionen der Verhandlungspartner 30. Profilingtool – Analyse und Nachbereitung der Verhandlung 31. Wenn nichts mehr geht, hilft ein Verhandlungsabbruch 32. Wichtige Tipps für Ihren Erfolg – Zusammengefasst und auf den Punkt gebracht 33. Ihr persönlicher Verhandlungsplaner Stichwort- und Literaturverzeichnis

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