
ISBN: 9783886401468
Verhandeln ist kein Lotteriespiel, der Verhandlungserfolg kein zufällig eingetretenes Ereignis. Die jeweils gegebenen Rahmenbedingungen sind für den Ausgang einer Verhandlung zwar ein mit… Mehr…
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2011, ISBN: 3886401464
Verhandeln ist kein Lotteriespiel, der Verhandlungserfolg kein zufällig eingetretenes Ereignis .Das größte Übel ist in einer mangelnden Vorbereitung zu sehen. Daher wird das Thema Verhand… Mehr…
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Einkaufsverhandlungen erfolgreich führen. | Verkäufertools für Ihren Einkaufserfolg. | Peter Troczynski (u. a.) | Taschenbuch | Praxisreihe Einkauf-Materialwirtschaft | Paperback | 260 S. | Deutsch - Taschenbuch
2011, ISBN: 9783886401468
[ED: Taschenbuch], [PU: Duncker & Humblot], Verhandeln ist kein Lotteriespiel, der Verhandlungserfolg kein zufällig eingetretenes Ereignis. Die jeweils gegebenen Rahmenbedingungen sind fü… Mehr…
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Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Einkaufsverhandlungen erfolgreich führen.
EAN (ISBN-13): 9783886401468
ISBN (ISBN-10): 3886401464
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: Duncker & Humblot
260 Seiten
Gewicht: 0,508 kg
Sprache: ger/Deutsch
Buch in der Datenbank seit 2007-10-21T14:53:43+02:00 (Berlin)
Buch zuletzt gefunden am 2025-01-30T17:11:53+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783886401468
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-88640-146-4, 978-3-88640-146-8
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: peter kunz, kunze, jörg löhr, jörg günther, günter, loehr, mohrmann, günther mohr, dietmar, lohr, guenther, diet katja, troczynski
Titel des Buches: einkaufsverhandlungen, erfolgreiches management, löhr, erfolgreich führen
Daten vom Verlag:
Autor/in: Peter Troczynski; Dietmar Loehr; Katja Günther-Mohrmann; Jörg Kunze
Titel: Praxisreihe Einkauf-Materialwirtschaft; Einkaufsverhandlungen erfolgreich führen. - Verkäufertools für Ihren Einkaufserfolg.
Verlag: Deutscher Betriebswirte-Verlag; Deutscher Betriebswirte-Verlag
260 Seiten
Erscheinungsjahr: 2011-01-01
Berlin; DE
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Gewicht: 0,450 kg
Sprache: Deutsch
39,90 € (DE)
41,10 € (AT)
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Tab., Abb.; 260 S.
BC; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Betriebswirtschaft; Einkaufs- und Supply-Management; Optimieren; Wirtschaft; Verhandlungsstrategien; Verhandlungen; Verhandlungsprofiling; Materialwirtschaft; Verkäufer; Einkauf; Rabattgruppe Bücher; Geschäftsverhandlungen; Businesskommunikation und -präsentation; ED; E107
1. Verhandlungen sind eine sehr komplexe Aufgabe 2. Ein professionelles Verhandlungsprofiling ist die Basis 3. Maverick Buying – oder weshalb Einkaufsziele nicht erreicht werden können 4. Das größte Übel ist die mangelnde Vorbereitung 5. Soft Skills als notwendige Voraussetzung 6. Selbsttuning – Der erste Schritt zum Erfolg Eine Frage der Einstellung – Erfolgsfaktor Kompetenzen/Stärken/Fähigkeiten – Vom Selbsttuning zum Erfolg – Handlungsweisen, die Sie vermeiden können – Persönliche Regeln zum Selbsttuning – Ein Blick ins Gehirn des Verhandlungspartners 7. Kommunikationstool – Wirkungsspiegel Wer nicht auffällt, fällt weg – »Was ich sage« wird vielfach zum Beziehungskiller – Beispiele klassischer Beziehungskiller – »Wie ich etwas sage« bietet Raum für Interpretationen 8. Kommunikationstool – Non-verbales-Verhalten Das Gesicht – Blickkontakt – Gesten – Stimme 9. Kommunikationstool – Sympathieregel als Gewinnfaktor Aspekt der äußeren Attraktivität – Aspekt der Komplimente – Aspekt der Gemeinsamkeit – Aspekt des Positiven – Plus-Punkte sammeln 10. Kommunikationstool – Autorität – Wer sie nicht erkennt, verliert 11. Kommunikationstool – Eine persönliche Tagesbilanz 12. Kommunikationstool – Die Macht des Fragens Entwickeln Sie Ihre Fragekompetenz – Seitenwechsel: Ein guter Verkäufer-Einkäufer-Dialog und die Analyse – Seitenwechsel: Eine Auswahl guter Verkäuferfragen – Seitenwechsel: Wie Sie unangenehmen Fragen von Verkäufern ausweichen 13. Kommunikationstool »Was wäre, wenn«-Szenarien 14. Kommunikationstool »Aktives Hinhören« 15. Kommunikationstool »Schweigen« 16. Einwände sind Brücken zum positiven Verhandlungsergebnis Das Beispiel »Zu teuer« und die Sandwich-Technik der Verkäufer –Das Beispiel »Zu teuer« und die Mehrwertkette der Verkäufer – Das Beispiel »Zu teuer« und die Ein- und Weggehen-Strategie – Aus eins mach zwei: Die Aussage »Zu teuer« und was der Einkäufer daraus machen kann 17. Kommunikationstool »Einwandbehandlung« Wodurch entstehen Einwände und Vorwände? – Einwand und Widerstandsarten – LAO: Die Formel zur Einwandbehandlung – Die Reziprozitätsregel als Basis für eine Einwandverhindernde Aktion – Seitenwechsel: Ideenlose Fragestellungen von Verkäufern 18. Kommunikationstool Nutzenargumentation 19. Kommunikationstool »Spiegeln« 20. Kommunikationstool »Lob & Anerkennung« 21. Weitere Kommunikationstools Widerspruch vermeiden – Bedingte Zustimmung – Anderer Gesichtspunkt 22. Verhandlungen ohne Vorbereitung scheitern Die häufigsten Denkfehler in Verhandlungen – Seitenwechsel: Eine Chancenanalyse von Verkäufern 23. 20 übliche Verdächtige-Taktiken im Detail 24. Die Phasen der Vorbereitung im Profilingprozess 25. Profilingtool – Die Vorbereitung auf das Unternehmen 26. Profilingtool – Die Profile der Verhandlungspartner 27. Profilingtool – Vom Motiv zum Verhandlungsziel 28. Profilingtool – Eigene Verhandlungsziele, Alternativen & Optionen 29. Profilingtool – Ziele, Alternativen & Optionen der Verhandlungspartner 30. Profilingtool – Analyse und Nachbereitung der Verhandlung 31. Wenn nichts mehr geht, hilft ein Verhandlungsabbruch 32. Wichtige Tipps für Ihren Erfolg – Zusammengefasst und auf den Punkt gebracht 33. Ihr persönlicher Verhandlungsplaner Stichwort- und LiteraturverzeichnisWeitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
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