- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 22,99, größter Preis: € 49,00, Mittelwert: € 36,65
1
Standortwerbung und Unternehmensansiedlung.: Leitfaden für die erfolgreiche Umsetzung. (Edition Management) - Röthig, Harald
Bestellen
bei booklooker.de
€ 35,68
Versand: € 19,951
Bestellengesponserter Link
Röthig, Harald:

Standortwerbung und Unternehmensansiedlung.: Leitfaden für die erfolgreiche Umsetzung. (Edition Management) - gebunden oder broschiert

2011, ISBN: 9783896735584

[ED: Gebundene Ausgabe], [PU: Duncker & Humblot], EAN: 9783896735584 Das Titelbild der Auflage kann abweichen. Buch mit Gebrauchsspuren und vereinzelten Knicken, Flecken oder mit Gebrauch… Mehr…

Versandkosten:Versand in die Schweiz. (EUR 19.95) Berg-Berg Bücherwelt Inh.Aksoy
2
Standortwerbung und Unternehmensansiedlung.: Leitfaden für die erfolgreiche Umsetzung. (Edition Management) - Röthig, Harald
Bestellen
bei booklooker.de
€ 35,68
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Röthig, Harald:

Standortwerbung und Unternehmensansiedlung.: Leitfaden für die erfolgreiche Umsetzung. (Edition Management) - gebunden oder broschiert

2011, ISBN: 9783896735584

[ED: Gebundene Ausgabe], [PU: Duncker & Humblot], EAN: 9783896735584 Das Titelbild der Auflage kann abweichen. Buch mit Gebrauchsspuren und vereinzelten Knicken, Flecken oder mit Gebrauch… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) Berg-Berg Bücherwelt Inh.Aksoy
3
Bestellen
bei ZVAB.com
CHF 45,37
(ca. € 49,00)
Versand: € 13,901
Bestellengesponserter Link
Röthig Harald, Partale Kai, Abulzahab Tarek:
Standortwerbung und Unternehmensansiedlung: Leitfaden für die erfolgreich Umsetzung (Edition Management) - gebunden oder broschiert

2011

ISBN: 3896735586

[EAN: 9783896735584], [SC: 13.9], [PU: Wissenschaft & Praxis], ,, Zustand: in gebrauchtem, gutem Zustand, aus Privatbesitz, geringe Lese- Lagerspuren, Altersgemaesse kleinere Maengel sind… Mehr…

Versandkosten: EUR 13.90 Antiquariat BuchX, Wolfratshausen, Germany [58516020] [Rating: 4 (von 5)]
4
Standortwerbung und Unternehmensansiedlung.: Leitfaden für die erfolgreiche Umsetzung. (Edition Management) - Röthig, Harald, Partale, Kai, Abulzahab, Tarek
Bestellen
bei amazon.de
€ 22,99
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link
Röthig, Harald, Partale, Kai, Abulzahab, Tarek:
Standortwerbung und Unternehmensansiedlung.: Leitfaden für die erfolgreiche Umsetzung. (Edition Management) - Erstausgabe

2011, ISBN: 9783896735584

Gebundene Ausgabe

Duncker & Humblot, Gebundene Ausgabe, Auflage: 1, 152 Seiten, Publiziert: 2011-04-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Verkaufsrang: 3639547, Recht, Kategorien, Bücher, Präsentation, Job & … Mehr…

Versandkosten:Auf Lager. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) rebuy recommerce GmbH
5
Standortwerbung und Unternehmensansiedlung. - Harald Röthig; Kai Partale; Tarek Abulzahab
Bestellen
bei lehmanns.de
€ 39,90
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Harald Röthig; Kai Partale; Tarek Abulzahab:
Standortwerbung und Unternehmensansiedlung. - Erstausgabe

2011, ISBN: 9783896735584

Gebundene Ausgabe

Leitfaden für die erfolgreiche Umsetzung. Buch, Hardcover, [PU: Verlag Wissenschaft & Praxis], [ED: 1], Verlag Wissenschaft & Praxis, 2011

Versandkosten:Versand in 7-10 Tagen. (EUR 0.00)

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Standortwerbung und Unternehmensansiedlung.

Das Buch ist eine praktische Hilfe bei der täglichen Arbeit für alle, deren Aufgabe es ist, Standortwerbung zu betreiben und Unternehmen anzusiedeln. Der gesamte Arbeitsprozess von der Imagewerbung für einen Standort über Investorenansprache und die Bearbeitung eines Ansiedlungsprojektes bis hin zum After Investment Service wird in 45 Arbeitsschritte gegliedert. Für jeden Arbeitsschritt werden Input (Voraussetzungen) und Output (Arbeitsergebnis), verfügbare Zeit, Zuständigkeit und erforderliche Zuarbeiten mit ausführlichen, sehr praxisorientierten Erläuterungen und vielen Beispielen beschrieben. Dies alles mit dem Ziel, die Erwartungen von Investoren möglichst umfassend zu erfüllen. Das Buch richtet sich sowohl an Wirtschaftsförderer auf allen Ebenen (Unternehmensansiedlung und Tourismuswerbung) als auch an private Developer.

Detailangaben zum Buch - Standortwerbung und Unternehmensansiedlung.


EAN (ISBN-13): 9783896735584
ISBN (ISBN-10): 3896735586
Gebundene Ausgabe
Erscheinungsjahr: 2011
Herausgeber: Verlag Wissenschaft & Praxis
152 Seiten
Gewicht: 0,390 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2009-04-05T16:36:24+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-01-11T14:46:39+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783896735584

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-89673-558-6, 978-3-89673-558-4
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: tarek, harald roth, allen, kai, wissenschaft praxis, röthig
Titel des Buches: management und, wissenschaft und praxis


Daten vom Verlag:

Autor/in: Harald Röthig; Kai Partale; Tarek Abulzahab
Titel: Edition Management; Standortwerbung und Unternehmensansiedlung. - Leitfaden für die erfolgreiche Umsetzung.
Verlag: Duncker & Humblot; Verlag Wissenschaft & Praxis
152 Seiten
Erscheinungsjahr: 2011-04-01
Berlin; DE
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Gewicht: 0,388 kg
Sprache: Deutsch
39,90 € (DE)
41,10 € (AT)
No longer receiving updates
Tab., Abb. (überwiegend farbige); 152 S.

BB; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Sonstiges; Management: Marketing und Vertrieb; Optimieren; Wirtschaft; Promotion; Branchenanalyse; Standortanalyse; Unternehmensansiedlung; Events; Public Relations; Anzeigenkampagnen; Ansiedlung; Standortwerbung; Standorte; Standortentwicklung; Investition; Rabattgruppe Bücher; Businesskommunikation und -präsentation; Werbung; Stadt- und Gemeindeplanung und -politik; Verstehen; ED; E107

0 Aufgaben und Grundstruktur einer Investment Promotion Agency 1 Standort-/Imagewerbung Definition von Zielen für die Standortwerbung – Entwicklung von branchenbezogenen Themen/Botschaften – Auswahl und Entwicklung von Promotion Tools 2 Auswahl von Zielbranchen und -ländern Erstellung einer Branchen-Long List (Wunschliste) – Erstellung einer Branchen-Short List (Zielbranchen) – Ermittlung der Zielländer/-regionen 3 Unternehmensansprache Identifizierung von potenziellen Leads (Long List) – Erstellung einer Short List – Bewertung und Auswahl von Unternehmen – Identifizierung wichtiger Führungskräfte – Arbeit mit Vermittlern, Agenten, Repräsentanten – Ausarbeitung eines Direktmarketingplans – Direkt Mail-Ansprache – Telefonansprache/Cold Call – Werbeveranstaltungen/Seminare und Konferenzen – Werbeveranstaltungen/Standortwerbereisen, Roadshows – Präsentationen in Unternehmen – Follow-up nach Besuchen (Präsentationen) in Unternehmen 4 Bearbeitung und Betreuung eines FDI-Projekts Anfrage eines potenziellen Investors beantworten – Information an die übergeordnete Stelle – Standortsuche in Zusammenarbeit mit regionalen Partnern – Sammlung und Aufbereitung von projektbezogenen Brancheninformationen – Ausarbeitung eines Standortangebots – Übergabe an den Investor – Follow-up nach Abgabe des Standortangebots – Vorbereitung eines Standortbesuches – Durchführung eines Standortbesuches – Follow-up nach einem Standortbesuch – Standortentscheidung des Investors – Information an die übergeordnete Stelle – Information an die Medien/Pressemitteilung – Support bei der Projektrealisierung – Aufnahme des Betriebs/Start-up Event 5 After Investment Services Support bei laufendem Betrieb – Troubleshooting – Investor Surveys – Verbesserung des Investitionsklimas durch After Investment Services 6 Bewertung von Standortwerbung und Unternehmensansiedlung Monitoring und Bewertung der Standortwerbe- und Ansiedlungsaktivitäten – Messung und Bewertung der Ansiedlungsergebnisse (FDI) – Kommunizieren der Ergebnisse Literatur Glossar Über die Autoren

< zum Archiv...