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Dienstleistungs-Management in Veranstaltungszentren.
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Dienstleistungs-Management in Veranstaltungszentren. - neues Buch

ISBN: 9783896736284

Wer den Veranstaltungsmarkt kennt, seine Basics im Griff hat, den Kunden konsequent via CRM erschließt und letztlich mit einem Qualitätsmanagement-System zu überzeugen weiß, wird auch als… Mehr…

Nr. A1023867682. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
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Dienstleistungs-Management in Veranstaltungszentren.: Vom Raumvermieter zum Inhouse-PCO. (Messe-, Kongress- und Eventmanagement) - Raith, Jörn
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Raith, Jörn:

Dienstleistungs-Management in Veranstaltungszentren.: Vom Raumvermieter zum Inhouse-PCO. (Messe-, Kongress- und Eventmanagement) - Taschenbuch

2012, ISBN: 9783896736284

[ED: Taschenbuch], [PU: Duncker & Humblot], EAN: 9783896736284 Das Titelbild der Auflage kann abweichen. Buch mit Gebrauchsspuren und vereinzelten Knicken, Flecken oder mit Gebrauchsspure… Mehr…

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Dienstleistungs-Management in Veranstaltungszentren.: Vom Raumvermieter zum Inhouse-PCO. (Messe-, Kongress- und Eventmanagement) - Raith, Jörn
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Raith, Jörn:
Dienstleistungs-Management in Veranstaltungszentren.: Vom Raumvermieter zum Inhouse-PCO. (Messe-, Kongress- und Eventmanagement) - Erstausgabe

2012

ISBN: 9783896736284

Taschenbuch

Einleitung: Luppold, Stefan, Einleitung: Schrader, Rolf, Duncker & Humblot, Taschenbuch, Auflage: 1, 176 Seiten, Publiziert: 2012-06-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr.: 359… Mehr…

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Dienstleistungs-Management in Veranstaltungszentren: Vom Raumvermieter Zum Inhouse-Pco - Raith, Jorn
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Raith, Jorn:
Dienstleistungs-Management in Veranstaltungszentren: Vom Raumvermieter Zum Inhouse-Pco - Taschenbuch

2012, ISBN: 9783896736284

Introduction: Luppold, Stefan, Introduction: Schrader, Rolf, Duncker & Humblot, Paperback, 176 Seiten, Publiziert: 2012-06-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Hersteller-Nr.: 35997197, 0.2… Mehr…

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Dienstleistungs-Management in Veranstaltungszentren.  Vom Raumvermieter zum Inhouse-PCO. - Stefan Luppold Jörn Raith, Rolf Schrader
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Stefan Luppold Jörn Raith, Rolf Schrader:
Dienstleistungs-Management in Veranstaltungszentren. Vom Raumvermieter zum Inhouse-PCO. - gebrauchtes Buch

2012, ISBN: 9783896736284

Gepflegter, sauberer Zustand. 22558925/2 Versandkostenfreie Lieferung Veranstaltungszentrum, Kongresszentrum, Qualitätsmanagement, Dienstleistungsmanagement, QM-Systeme, Controlling, Inho… Mehr…

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Details zum Buch
Dienstleistungs-Management in Veranstaltungszentren: Vom Raumvermieter Zum Inhouse-Pco

Vom Raumvermieter zum Inhouse-PCO
Broschiertes Buch
Wer den Veranstaltungsmarkt kennt, seine Basics im Griff hat, den Kunden konsequent via CRM erschließt und letztlich mit einem Qualitätsmanagement-System zu überzeugen weiß, wird auch als Inhouse-PCO Erfolg haben. Autor Jörn Raith plädiert für ein umfangreiches Dienstleistungs-Management und begründet dies mit entsprechenden Marktforschungs-Studien, aber auch, um die Finanzierung von Veranstaltungshäusern nachhaltig zu stärken. Seine Erfahrungen als Geschäftsführer von Kultur- und Kongresszentren sowie als Vorsitzender des Fachverbands für die Kongress- und Seminarwirtschaft, degefest, hat Raith in diesem Buch zusammengefasst. Veranstaltungshäuser sollen ihr eigenes Dienstleistungs-Portfolio überdenken und ausbauen. Dabei geht es nicht immer nur darum, die dem Kunden verkauften Leistungen selbst zu erbringen, sondern durchaus Fremdleistungen in allen Veranstaltungsbereichen einzukaufen und gebündelt, dem "one face to the customer"-Prinzip gehorchend, anzubieten. Dabei lassen sich die Leistungen externer PCO ins eigene System einbinden, um an Schlagkraft im Markt zu gewinnen. Der Autor, selbst seit 30 Jahren in der Veranstaltungsbranche aktiv, geht auf unterschiedliche Themen mit besonderer Bedeutung für die Kongress- und Veranstaltungszentren ein. Begrifflichkeiten wie Umwegrentabilität, Deckungsbeitragsrechnung, Controlling, Kompetenz-Management und Dienstleistungs-Marketing werden dabei genauso behandelt wie die Bedeutung der unterschiedlichen Veranstaltungshäuser, die im Wettbewerb um den attraktiven MICE-Kunden stehen. Ein eigenes Kapitel hat der Autor den Rechtsfragen im Veranstaltungsmanagement eingeräumt, für das er degefest-Verbandsanwalt Martin Leber gewinnen konnte. Darüber hinaus haben bekannte Akteure im MICE-Markt Gastbeiträge zu wichtigen Themen verfasst.

Detailangaben zum Buch - Dienstleistungs-Management in Veranstaltungszentren: Vom Raumvermieter Zum Inhouse-Pco


EAN (ISBN-13): 9783896736284
ISBN (ISBN-10): 3896736280
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2012
Herausgeber: Duncker & Humblot
174 Seiten
Gewicht: 0,294 kg
Sprache: deu

Buch in der Datenbank seit 2008-04-08T13:36:16+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-02-16T15:22:18+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783896736284

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-89673-628-0, 978-3-89673-628-4
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: raith, luppol, jörn, wissenschaft praxis
Titel des Buches: dienstleistungs management, dienst, pco


Daten vom Verlag:

Autor/in: Jörn Raith
Titel: Messe-, Kongress- und Eventmanagement; Dienstleistungs-Management in Veranstaltungszentren. - Vom Raumvermieter zum Inhouse-PCO.
Verlag: Duncker & Humblot; Verlag Wissenschaft & Praxis
176 Seiten
Erscheinungsjahr: 2012-06-01
Berlin; DE
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Gewicht: 0,290 kg
Sprache: Deutsch
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35,90 € (AT)
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Tab. (z. T. farbige), Abb. (überwiegend farbige); 176 S.

BC; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Werbung, Marketing; Betriebswirtschaft und Management; Verstehen; Management; QM-Systeme; Inhouse-PCO; Qualitätsmanagement; Veranstaltungsmarkt; Veranstaltungszentrum; CRM; QM; Dienstleistungsmanagement; PCO; Kongresszentrum; Controlling; Rabattgruppe Bücher; Dienstleistungsgewerbe, Gastgewerbe; Optimieren; ED; E107; BC; BC

1. Einleitung 2. Grundlagen Der Veranstaltungsmarkt – Anzahl, Bedeutung und Aufgaben – Aufgabenfelder nach Veranstaltungs-Typen – Dienstleistungs-Management im Veranstaltungsmarkt – Umwegrentabilität durch Veranstaltungen 3. Grundvoraussetzungen für das Dienstleistungs-Management in Veranstaltungszentren Definition »Dienstleistungs-Management in Veranstaltungszentren« – Die Zukunft im Visier (Zahlen, Daten etc.) – Bedeutung für den Veranstaltungserfolg – Planungskomplexität – Qualitätsmanagement – Customer Relationship Management (CRM) – Personal (intern/extern) – Veranstaltungsdienstleistungen – Inhouse-PCO 4. Beziehungsverhältnisse im Dienstleistungs-Management Zusammenspiel »Kunde/Veranstaltungsstätte« – Zusammenspiel »Kunde/PCO« – Zusammenspiel »PCO/Veranstaltungsstätte« 5. Aufbau eines Dienstleistungs-Managements in Veranstaltungszentren (Umsetzung, Praxishilfen, Tipps, Interviews etc.) Marktbeobachtung – Anwendung in der eigenen Unternehmung – Bedeutung für den Veranstaltungserfolg – Planungskomplexität – Qualitätsmanagement – CRM – Personal (intern/extern) – Veranstaltungsdienstleistungen – Inhouse-PCO 6. Rechtsfragen im Veranstaltungsmanagement Rechtliche Aspekte beim Dienstleistungs-Management in Veranstaltungszentren – Umfang der Verkehrssicherungspflichten bei Veranstaltungen – Empfehlung für den Aufbau einer rechtskonformen Aufbauorganisation – Fragen/Antworten aus dem Dienstleistungsumfeld 7. Best Practice Beispiele Literatur/Quellen Autor

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