Peterek, Jörg: Der Schutz erwachsener Verbraucher vor der Ausnutzung ihrer geschäftlichen Unerfahrenheit oder Leichtgläubigkeit gemäß § 4 Nr. 2 UWG. Würzburger rechtswissenschaftliche Schriften 78. - Taschenbuch
[EAN: 9783899136494], Gebraucht, wie neu, [SC: 5.0], [PU: Würzburg : Ergon], XXXIV, 179 S. Gebraucht, aber gut erhalten. - Durch die UWG-Novelle vom 03.07.2004 wurde die Norm des § 4 Nr. … Mehr…
[EAN: 9783899136494], Gebraucht, wie neu, [SC: 5.0], [PU: Würzburg : Ergon], XXXIV, 179 S. Gebraucht, aber gut erhalten. - Durch die UWG-Novelle vom 03.07.2004 wurde die Norm des § 4 Nr. 2 UWG mit ihren vier Einzeltatbeständen in das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb eingefügt. Der Verfasser untersucht Bedeutung und Reichweite des lauterkeitsrechtlichen Schutzes vor der Ausnutzung der geschäftlichen Unerfahrenheit oder Leichtgläubigkeit eines Verbrauchers unter besonderer Berücksichtigung der Vorgaben durch das europäische Lauterkeitsrecht. Die Untersuchung beschränkt sich auf erwachsene Verbraucher, da diesbezüglich scheinbar ein Widerspruch zum europäischen Verbraucherleitbild besteht. In einem ersten Hauptteil zeigt der Verfasser die Notwendigkeit einer einschränkenden, schutzzweckorientierten Auslegung der Norm auf. Im zweiten Hauptteil werden sodann sämtliche in der Rechtslehre und Rechtsprechung diskutierten Anwendungsfälle des § 4 Nr. 2 UWG auf Grundlage der vom Verfasser entwickelten Definitionen erörtert. Der Verfasser kommt dabei zu dem Ergebnis, dass § 4 Nr. 2 UWG häufig zu Unrecht herangezogen wird. ISBN 9783899136494 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 550, Books<
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[EAN: 9783899136494], Gebraucht, wie neu, [SC: 4.5], [PU: Würzburg : Ergon], XXXIV, 179 S. Gebraucht, aber gut erhalten. - Durch die UWG-Novelle vom 03.07.2004 wurde die Norm des § 4 Nr. 2 UWG mit ihren vier Einzeltatbeständen in das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb eingefügt. Der Verfasser untersucht Bedeutung und Reichweite des lauterkeitsrechtlichen Schutzes vor der Ausnutzung der geschäftlichen Unerfahrenheit oder Leichtgläubigkeit eines Verbrauchers unter besonderer Berücksichtigung der Vorgaben durch das europäische Lauterkeitsrecht. Die Untersuchung beschränkt sich auf erwachsene Verbraucher, da diesbezüglich scheinbar ein Widerspruch zum europäischen Verbraucherleitbild besteht. In einem ersten Hauptteil zeigt der Verfasser die Notwendigkeit einer einschränkenden, schutzzweckorientierten Auslegung der Norm auf. Im zweiten Hauptteil werden sodann sämtliche in der Rechtslehre und Rechtsprechung diskutierten Anwendungsfälle des § 4 Nr. 2 UWG auf Grundlage der vom Verfasser entwickelten Definitionen erörtert. Der Verfasser kommt dabei zu dem Ergebnis, dass § 4 Nr. 2 UWG häufig zu Unrecht herangezogen wird. ISBN 9783899136494 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 550, Books<
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[EAN: 9783899136494], Gebraucht, wie neu, [PU: Würzburg : Ergon], XXXIV, 179 S. Gebraucht, aber gut erhalten. - Durch die UWG-Novelle vom 03.07.2004 wurde die Norm des § 4 Nr. 2 UWG mit ihren vier Einzeltatbeständen in das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb eingefügt. Der Verfasser untersucht Bedeutung und Reichweite des lauterkeitsrechtlichen Schutzes vor der Ausnutzung der geschäftlichen Unerfahrenheit oder Leichtgläubigkeit eines Verbrauchers unter besonderer Berücksichtigung der Vorgaben durch das europäische Lauterkeitsrecht. Die Untersuchung beschränkt sich auf erwachsene Verbraucher, da diesbezüglich scheinbar ein Widerspruch zum europäischen Verbraucherleitbild besteht. In einem ersten Hauptteil zeigt der Verfasser die Notwendigkeit einer einschränkenden, schutzzweckorientierten Auslegung der Norm auf. Im zweiten Hauptteil werden sodann sämtliche in der Rechtslehre und Rechtsprechung diskutierten Anwendungsfälle des § 4 Nr. 2 UWG auf Grundlage der vom Verfasser entwickelten Definitionen erörtert. Der Verfasser kommt dabei zu dem Ergebnis, dass § 4 Nr. 2 UWG häufig zu Unrecht herangezogen wird. ISBN 9783899136494 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 550, Books<
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XXXIV, 179 S. Broschiert. Gebraucht, aber gut erhalten. - Durch die UWG-Novelle vom 03.07.2004 wurde die Norm des § 4 Nr. 2 UWG mit ihren vier Einzeltatbeständen in das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb eingefügt. Der Verfasser untersucht Bedeutung und Reichweite des lauterkeitsrechtlichen Schutzes vor der Ausnutzung der geschäftlichen Unerfahrenheit oder Leichtgläubigkeit eines Verbrauchers unter besonderer Berücksichtigung der Vorgaben durch das europäische Lauterkeitsrecht. Die Untersuchung beschränkt sich auf erwachsene Verbraucher, da diesbezüglich scheinbar ein Widerspruch zum europäischen Verbraucherleitbild besteht. In einem ersten Hauptteil zeigt der Verfasser die Notwendigkeit einer einschränkenden, schutzzweckorientierten Auslegung der Norm auf. Im zweiten Hauptteil werden sodann sämtliche in der Rechtslehre und Rechtsprechung diskutierten Anwendungsfälle des § 4 Nr. 2 UWG auf Grundlage der vom Verfasser entwickelten Definitionen erörtert. Der Verfasser kommt dabei zu dem Ergebnis, dass § 4 Nr. 2 UWG häufig zu Unrecht herangezogen wird. ISBN 9783899136494 Versand D: 4,50 EUR , [PU:Würzburg : Ergon,]<
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Detailangaben zum Buch - Der Schutz erwachsener Verbraucher vor der Ausnutzung ihrer geschäftlichen Unerfahrenheit oder Leichtgläubigkeit gemäß § 4 Nr. 2 UWG. Würzburger rechtswissenschaftliche Schriften 78.
Buch in der Datenbank seit 2008-11-29T18:02:25+01:00 (Berlin) Detailseite zuletzt geändert am 2023-07-20T10:18:11+02:00 (Berlin) ISBN/EAN: 9783899136494
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-89913-649-7, 978-3-89913-649-4 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: jörg Titel des Buches: uwg, oder, verbraucher, unerfahren, würzburger komment, würzburg, der würzburger, der schutz
Daten vom Verlag:
Autor/in: Jörg Peterek Titel: Würzburger rechtswissenschaftliche Schriften; Der Schutz erwachsener Verbraucher vor der Ausnutzung ihrer geschäftlichen Unerfahrenheit oder Leichtgläubigkeit gemäß § 4 Nr. 2 UWG Verlag: Ergon 179 Seiten Erscheinungsjahr: 2008-09-01 Sprache: Deutsch 32,00 € (DE) 32,90 € (AT) No longer receiving updates
BC; KART; Hardcover, Softcover / Recht; Recht; Recht; Verbraucherschutz; UWG-Novelle; ca. 1500 bis zur Gegenwart