- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 65,00, größter Preis: € 91,62, Mittelwert: € 73,32
1
Kultivierung von Kundenwissen - Michaela Schaschke
Bestellen
bei booklooker.de
€ 65,00
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Michaela Schaschke:

Kultivierung von Kundenwissen - Taschenbuch

2001, ISBN: 9783899369755

[ED: Taschenbuch], [PU: Josef Eul Verlag GmbH], Neuware - Vor dem Hintergrund der Transformation der Industrie- zur Informations- und Wissensgesellschaft hat die Bedeutung von Wissen als … Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH
2
Bestellen
bei booklooker.de
€ 65,00
Versand: € 2,701
Bestellengesponserter Link

Michaela Schaschke:

Kultivierung von Kundenwissen - Taschenbuch

2001, ISBN: 9783899369755

[ED: Taschenbuch], [PU: Josef Eul Verlag GmbH], Neuware - Vor dem Hintergrund der Transformation der Industrie- zur Informations- und Wissensgesellschaft hat die Bedeutung von Wissen als … Mehr…

Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 2.70) AHA-BUCH GmbH
3
Kultivierung von Kundenwissen - Michaela Schaschke
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 87,90
(ca. € 88,27)
Versand: € 18,081
Bestellengesponserter Link
Michaela Schaschke:
Kultivierung von Kundenwissen - Taschenbuch

ISBN: 9783899369755

Vor dem Hintergrund der Transformation der Industrie- zur Informations- und Wissensgesellschaft hat die Bedeutung von Wissen als Wettbewerbsfaktor in der jüngsten Vergangenheit stark zuge… Mehr…

Nr. A1014708310. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.08)
4
Kultivierung von Kundenwissen : Ein Systematisierungsrahmen für das Customer Knowledge Management - Michaela Schaschke
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 65,00
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Michaela Schaschke:
Kultivierung von Kundenwissen : Ein Systematisierungsrahmen für das Customer Knowledge Management - Taschenbuch

2010, ISBN: 3899369750

[EAN: 9783899369755], Neubuch, [PU: Josef Eul Verlag Gmbh], nach der Bestellung gedruckt Neuware - Printed after ordering - Vor dem Hintergrund der Transformation der Industrie- zur Infor… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
5
Kultivierung von Kundenwissen - Michaela Schaschke
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 87,90
(ca. € 91,62)
Versand: € 18,761
Bestellengesponserter Link
Michaela Schaschke:
Kultivierung von Kundenwissen - Taschenbuch

ISBN: 9783899369755

Vor dem Hintergrund der Transformation der Industrie- zur Informations- und Wissensgesellschaft hat die Bedeutung von Wissen als Wettbewerbsfaktor in der jüngsten Vergangenheit stark zuge… Mehr…

Nr. A1014708310. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.76)

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Kultivierung von Kundenwissen

Vor dem Hintergrund der Transformation der Industrie- zur Informations- und Wissensgesellschaft hat die Bedeutung von Wissen als Wettbewerbsfaktor in der jüngsten Vergangenheit stark zugenommen und auch in der Betriebswirtschafts- und Managementlehre zu einem zunehmenden Interesse an der Ressource Wissen geführt. Als Abnehmer von Unternehmensleistungen kanalisiert der Kunde die Unternehmensanstrengungen durch seine Kauf- und Nichtkaufentscheidungen. Es liegt daher nahe, das Kundenwissen mit den Unternehmensressourcen zu verknüpfen. Eine Analyse der bisherigen Untersuchungen zu der Fragestellung, wie sich Unternehmensressourcen durch die Integration von Kundenwissen nachhaltig steigern lassen, zeigte, dass zwar verschiedene Ansätze vorhanden sind, ein integratives Konzept im Sinne eines Customer Knowledge Managements (CKM) aber bisher fehlt. Diese Forderung nach einem integrativen CKM-Konzept, das die Gestaltungsfelder und das Zusammenspiel von Faktoren, Akteuren und Aktionen umfasst, entspricht dem Ansatz der Kultivierung: von der Genese über die Metamorphose, Evolution und Reifung bis zur Blüte in Gestalt einer Innovation. Im Gesamtverständnis der vorliegenden Arbeit umfasst Kultivierung das bewusste Ingangsetzen und Lenken von Einflussfaktoren, um dynamische komplexe Strukturen zu verbessern. Doch wie lassen sich Einflussfaktoren zur Verbesserung von dynamischen komplexen Strukturen bewusst in Gang setzen und lenken? Ausgehend von dieser Leitfrage, wird in dieser Arbeit ein Systematisierungsrahmen für die Kultivierung von Kundenwissen entwickelt, der darauf abzielt, ein nachhaltiges Management von Kundenwissen zu ermöglichen. Da die Kultivierung von Kundenwissen bisher nur unzureichend erforscht ist, wird die Arbeit neben dem theoriegeleiteten Forschungsdesign, das den Schwerpunkt bildet, durch eine empirische Untersuchung ergänzt.

Detailangaben zum Buch - Kultivierung von Kundenwissen


EAN (ISBN-13): 9783899369755
ISBN (ISBN-10): 3899369750
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: Josef Eul Verlag GmbH
372 Seiten
Gewicht: 0,529 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2012-07-27T00:17:28+02:00 (Berlin)
Buch zuletzt gefunden am 2024-08-18T15:40:15+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783899369755

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-89936-975-0, 978-3-89936-975-5
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: michaela
Titel des Buches: knowledge, organisation und management


Daten vom Verlag:

Autor/in: Michaela Schaschke
Titel: Planung, Organisation und Unternehmungsführung; Kultivierung von Kundenwissen - Ein Systematisierungsrahmen für das Customer Knowledge Management
Verlag: Josef Eul Verlag
344 Seiten
Erscheinungsjahr: 2010-10-04
Gewicht: 0,536 kg
Sprache: Deutsch
65,00 € (DE)
66,90 € (AT)
108,00 CHF (CH)
Not available, publisher indicates OP

BC; PB; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Betriebswirtschaft; Betriebswirtschaft und Management; Customer Knowledge Management; Kundenwissen; Wissensmanagement

Vor dem Hintergrund der Transformation der Industrie- zur Informations- und Wissensgesellschaft hat die Bedeutung von Wissen als Wettbewerbsfaktor in der jüngsten Vergangenheit stark zugenommen und auch in der Betriebswirtschafts- und Managementlehre zu einem zunehmenden Interesse an der Ressource Wissen geführt. Als Abnehmer von Unternehmensleistungen kanalisiert der Kunde die Unternehmensanstrengungen durch seine Kauf- und Nichtkaufentscheidungen. Es liegt daher nahe, das Kundenwissen mit den Unternehmensressourcen zu verknüpfen. Eine Analyse der bisherigen Untersuchungen zu der Fragestellung, wie sich Unternehmensressourcen durch die Integration von Kundenwissen nachhaltig steigern lassen, zeigte, dass zwar verschiedene Ansätze vorhanden sind, ein integratives Konzept im Sinne eines Customer Knowledge Managements (CKM) aber bisher fehlt. Diese Forderung nach einem integrativen CKM-Konzept, das die Gestaltungsfelder und das Zusammenspiel von Faktoren, Akteuren und Aktionen umfasst, entspricht dem Ansatz der Kultivierung: von der Genese über die Metamorphose, Evolution und Reifung bis zur Blüte in Gestalt einer Innovation. Im Gesamtverständnis der vorliegenden Arbeit umfasst Kultivierung das bewusste Ingangsetzen und Lenken von Einflussfaktoren, um dynamische komplexe Strukturen zu verbessern. Doch wie lassen sich Einflussfaktoren zur Verbesserung von dynamischen komplexen Strukturen bewusst in Gang setzen und lenken? Ausgehend von dieser Leitfrage, wird in dieser Arbeit ein Systematisierungsrahmen für die Kultivierung von Kundenwissen entwickelt, der darauf abzielt, ein nachhaltiges Management von Kundenwissen zu ermöglichen. Da die Kultivierung von Kundenwissen bisher nur unzureichend erforscht ist, wird die Arbeit neben dem theoriegeleiteten Forschungsdesign, das den Schwerpunkt bildet, durch eine empirische Untersuchung ergänzt.

< zum Archiv...