Die Entwicklung zweier Kategoriensysteme zur Analyse von Coachingprozessen (KaSyCo) steht im Zentrum der Arbeit. Das erste Kategoriensystem erfasst alle Interventionen des Coachs - im sys… Mehr…
Die Entwicklung zweier Kategoriensysteme zur Analyse von Coachingprozessen (KaSyCo) steht im Zentrum der Arbeit. Das erste Kategoriensystem erfasst alle Interventionen des Coachs - im systemischen Sinne als alle Kommunikationsereignisse verstanden - sowie die verwendeten Tools - als strukturierte Abläufe mehrerer Interventionen definiert. Das Zweite erfasst alle Kommunikationsereignisse der Klientinnen. Dadurch werden Analysen der Interaktion sowie des Coachingprozesses möglich. Wird die beobachtete Praxis mit der Lehrmeinung verglichen, zeigen sich viele Übereinstimmungen, aber auch einige Divergenzen. Einigkeit besteht etwa über die zentrale Intervention des Fragens. Jedoch zeigt sich in der Praxis die in Lehrbüchern beschriebene Vielfalt von spezifischen Coachingfragen nicht: Am häufigsten werden geschlossene Fragen gestellt. Die Lehrmeinung hingegen bewertet geschlossene Fragen eher kritisch. Ein Vergleich der Response der Klientinnen auf offene und geschlossene Fragen des Coachs bestätigt die kritische Haltung gegenüber der Lehrmeinung jedoch nicht. Offene Fragen konnten die Reflexion der Klienten nicht stärker anregen. Die Response auf offene resp. geschlossene Fragen unterscheidet sich kaum, wie die Auswertung der Coachingvideos zeigt. KaSyCo - Kategoriensysteme zur Analyse von Coachingprozessen eBook PDF 14.03.2016 eBooks>Sachbücher>Psychologie, Kassel University Press, .201<
Die Entwicklung zweier Kategoriensysteme zur Analyse von Coachingprozessen (KaSyCo) steht im Zentrum der Arbeit. Das erste Kategoriensystem erfasst alle Interventionen des Coachs - im sys… Mehr…
Die Entwicklung zweier Kategoriensysteme zur Analyse von Coachingprozessen (KaSyCo) steht im Zentrum der Arbeit. Das erste Kategoriensystem erfasst alle Interventionen des Coachs - im systemischen Sinne als alle Kommunikationsereignisse verstanden - sowie die verwendeten Tools - als strukturierte Abläufe mehrerer Interventionen definiert. Das Zweite erfasst alle Kommunikationsereignisse der Klientinnen. Dadurch werden Analysen der Interaktion sowie des Coachingprozesses möglich. Wird die beobachtete Praxis mit der Lehrmeinung verglichen, zeigen sich viele Übereinstimmungen, aber auch einige Divergenzen. Einigkeit besteht etwa über die zentrale Intervention des Fragens. Jedoch zeigt sich in der Praxis die in Lehrbüchern beschriebene Vielfalt von spezifischen Coachingfragen nicht: Am häufigsten werden geschlossene Fragen gestellt. Die Lehrmeinung hingegen bewertet geschlossene Fragen eher kritisch. Ein Vergleich der Response der Klientinnen auf offene und geschlossene Fragen des Coachs bestätigt die kritische Haltung gegenüber der Lehrmeinung jedoch nicht. Offene Fragen konnten die Reflexion der Klienten nicht stärker anregen. Die Response auf offene resp. geschlossene Fragen unterscheidet sich kaum, wie die Auswertung der Coachingvideos zeigt. KaSyCo - Kategoriensysteme zur Analyse von Coachingprozessen eBook PDF 14.03.2016 eBooks>Sachbücher>Psychologie, Kassel University Press, .201<
1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.