- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 5,19, größter Preis: € 71,85, Mittelwert: € 24,73
1
Interkulturelle Schule: Eine Entwicklungsaufgabe
Bestellen
bei amazon.com
$ 18,09
(ca. € 15,13)
Bestellengesponserter Link

Interkulturelle Schule: Eine Entwicklungsaufgabe - Taschenbuch

ISBN: 3899747208

Perfect Paperback, [EAN: 9783899747201], Book, 1000, Subjects, 1, Arts & Photography, 2, Biographies & Memoirs, 3, Business & Money, 3248857011, Calendars, 4, Children's Books, 12290, Chr… Mehr…

  - Gebraucht Versandkosten:Usually ships in 1-2 business days, zzgl. Versandkosten momox com
2
Interkulturelle Schule: Eine Entwicklungsaufgabe
Bestellen
bei amazon.com
$ 85,92
(ca. € 71,85)
Bestellengesponserter Link
Interkulturelle Schule: Eine Entwicklungsaufgabe - Taschenbuch

ISBN: 3899747208

Perfect Paperback, [EAN: 9783899747201], Book, 1000, Subjects, 1, Arts & Photography, 2, Biographies & Memoirs, 3, Business & Money, 3248857011, Calendars, 4, Children's Books, 12290, Chr… Mehr…

  - , Neuware Versandkosten:Usually ships in 4-5 business days, zzgl. Versandkosten Serendipity UnLtd
3
Interkulturelle Schule: Eine Entwicklungsaufgabe - Holzbrecher, Alfred
Bestellen
bei Achtung-Buecher.de
€ 13,49
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Holzbrecher, Alfred:
Interkulturelle Schule: Eine Entwicklungsaufgabe - gebrauchtes Buch

2011

ISBN: 3899747208

Broschiert 413 Seiten Broschiert Buch als Mängelexemplar gekennzeichnet, Buch ansonsten in gutem, ungelesenem Zustand, leichte äußere Schäden. Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer l… Mehr…

  - Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) Buecherdackel Günter Deml, 93059 Regensburg
4
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 17,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Interkulturelle Schule: Eine Entwicklungsaufgabe - gebrauchtes Buch

ISBN: 3899747208

[EAN: 9783899747201], Gebraucht, sehr guter Zustand, 540 Gramm., [PU: Wochenschau-Verlag, Schwalbach am Taunus]

  - NOT NEW BOOK Versandkosten:Versandkostenfrei (EUR 0.00) medimops, Berlin, Germany [55410863] [Rating: 4 (von 5)]
5
Interkulturelle Schule: Eine Entwicklungsaufgabe
Bestellen
bei reBuy.de
€ 5,19
Versand: € 3,991
Bestellengesponserter Link
Interkulturelle Schule: Eine Entwicklungsaufgabe - gebrauchtes Buch

ISBN: 9783899747201

bücher, [PU: Wochenschau-Verlag, Schwalbach am Taunus]

  - No. 2301267. Versandkosten:, , DE. (EUR 3.99)

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Interkulturelle Schule: Eine Entwicklungsaufgabe

Die kulturelle Vielfalt der Schule in einer globalisierten Gesellschaft als gesellschaftliche Realität anzuerkennen und als Herausforderung für die Entwicklung des Unterrichts und der Schule zu begreifen, gehört zu den aktuellen Aufgaben des Lehrberufs. Studierende und Lehrer/-innen, die sich diese umfassende Entwicklungsaufgabe zu Eigen machen, finden in dieser Publikation vielfältige Anregungen, die dazu anstiften, mit Interkulturalität als didaktischem Prinzip und Querschnittsperspektive ihren Unterricht zu bereichern sowie ihre Schule zu entwickeln und im 21. Jahrhundert ankommen zu lassen.

Detailangaben zum Buch - Interkulturelle Schule: Eine Entwicklungsaufgabe


EAN (ISBN-13): 9783899747201
ISBN (ISBN-10): 3899747208
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2011
Herausgeber: Wochenschau Verlag
413 Seiten
Gewicht: 0,522 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2009-07-26T04:21:29+02:00 (Berlin)
Buch zuletzt gefunden am 2018-10-22T22:49:16+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783899747201

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-89974-720-8, 978-3-89974-720-1
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: holzbrecher
Titel des Buches: interkulturelle


Daten vom Verlag:

Autor/in: Alfred Holzbrecher
Titel: Interkulturelle Schule - Eine Entwicklungsaufgabe
Verlag: Wochenschau Verlag
416 Seiten
Erscheinungsjahr: 2011-04-04
Sprache: Deutsch
39,80 € (DE)
41,00 € (AT)
Not available (reason unspecified)

BA; KART; Hardcover, Softcover / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik; Bildungsstrategien und -politik; Erziehung, Schul- und Bildungswesen; Interkulturelle Schule; Jugend; Jugendforschung; Migration; Schule; Bildung; Didaktik; BC

Wissens- und Forschungslandschaft: Orientierungspunkte / Theoretische Perspektiven auf die globalisierte Weltgesellschaft / Globalisierung des Bildungssystems / Globalisierung, Ökonomisierung und Privatisierung von Bildung / Bedeutungsfelder des Kulturbegriffs / Kulturelle Bildung / WeltKulturErbe / Werte in Philosophie und Humanwissenschaften /Zur Notwendigkeit dreier Paradigmen in der Erziehungswissenschaft / Die neuerliche Aktualität von Werten in der Pädagogik und in der Erziehungswissenschaft / Pluralismus – Toleranz – multikulturelle Gesellschaft / Integration in eine sich selbst als multikulturell verstehende Gesellschaft / Die Unbegründbarkeit eines universalistischen Wertsystems / Wege aus dem Werterelativismus / Kuno Rinke BürgerGesellschaft / Konzepte von Bürgergesellschaft / Kritik an Prämissen der Bürgerkonzepte / Bürger „mit Migrationshintergrund“: Wer oder was ist das? / Gleiche Rechte? / Leben in Parallelgesellschaften? Oder: Wie für eine komplexe Realität einfache Begriffe gefunden werden / Statt Homogenitätsfiktionen: Differenz als Normalität /Der Transnationale Anschluss / Gibt es eine europäische Bürgergesellschaft? / Bürgerschaft und institutionelle Diskriminierung / Zur Mediatisierung bürgergesellschaftlicher Kommunikation / Yasemin Karakasoglu Diversität der Lebenswelten / Migration hat die Einwanderungsgesellschaft verändert / Gelebte kulturelle Vielfalt. Das Beispiel der Migranten aus der Türkei / Jugendliche mit Migrationshintergrund – Protagonisten einer globalisierten, hybriden Jugendkultur / Religion und Sprache – beschworene und gefürchtete Hauptagenten kultureller Pluralität / Hans-Joachim Roth / Kommunikation und Sprache / Zum historischen Hintergrund: Nationalstaat und Sprachenpolitik / Aufwachsen in mehrsprachigen Lebenskontexten als Herausforderung an Bildung und ihre Organisation / Sprache(n) in der Interkulturellen Pädagogik – eine Positionsbestimmung / Zur Theorie der inklusiven Förderung der Bildungssprache / Zur inklusiven Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund – zusammenfassende Perspektiven auf der Grundlage von FÖRMIG /Sprachliche Bildung und Diversity Education / Bilder vom Fremden / Kulturelle Konditionierung der Wahrnehmungsmuster / Modi der Fremdwahrnehmung /Habitus und Bilder des Fremden als „verkörperte“ Erfahrung / Mediale Diskurse zum Fremden / Projektionen: ReiseBilder / Unterrichtsentwicklung: Interkulturalität als Querschnittsaufgabe in allen Fächern / Identitätsarbeit in Zeiten der Globalisierung: Interkulturelle Lernleistungen aus Subjektperspektive / Interkulturalität als didaktisches Prinzip / Subjektorientierung / Bildungssprache für alle / Aufgabenkultur / Globale und multikulturelle Perspektiven auf Unterrichtsinhalte / Machtaspekte /Perspektivität der Wahrnehmung / Habitus der Annäherung /Interkulturelles Lernen als Unterrichtsgegenstand: Allgemeindidaktische Perspektiven / weltwärts / Kultur / Werte / BürgerGesellschaft / Diversität der Lebenswelten /Kommunikation / Bilder vom Fremden / Didaktisches Prozessmodell / Subjektorientierte Didaktik: Interkulturelles Lernen als Suchprozess / Raus aus der Schule: Schüleraustausch, internationale Begegnungen und grenzüberschreitende Kommunikation / Konflikte und „kritische Momente“ als Lerngelegenheit / Biografisch nachhaltige Wirkungen /Grenzüberschreitende Projekte: Mediendidaktische Perspektiven / Schulentwicklung im Ganztag / Netze bilden & Lernkultur verändern: Öffnung der Schule nach außen und innen / wertschätzend: Schule der Anerkennung (PB) / demokratisch: Teilhabe und Solidarität vor Ort und weltweit (PB) / inklusiv: Förderung für alle (PB) /selbstwirksam: Erfahrung von Grenzen und Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten (AH) / imaginativ: Potenziale kultureller Bildung (AH) /lokal vernetzt: Kooperationen in der Bildungsregion (AH) /global: we celebrate diversity (PB/AH) /nachhaltig: Zukunft gestalten (AH) / Kuno Rinke / Alfred Holzbrecher Die Rahmenbedingungen im Blick halten. Chancen(un)gleichheit im Bildungssystem / Entwicklung von Lehrerprofessionalität / Lehrerbildung als biografisches Projekt Interkulturelle Kompetenz und pädagogische Professionalität (Forschungsbefunde) / Entwicklungsfelder pädagogischer Professionalität im interkulturellen Feld / Subjektperspektive I: Bildungsbiografische Entwicklungslinien der Schüler/-innen / all different - all equal: Entwicklung differenzsensibler Haltungen und inklusiver Konzepte in Schule und Unterricht / KonfliktAnalyseWerkzeuge: Fallanalysen / critical incidents / Subjektperspektive II: Selbstwirksamkeit im Lehrberuf & Kollegiale Kooperationen / Die Bedeutung diagnostischer Kompetenzen als Grundlage von Förderentscheidungen / Zur Klärung des Begriffs Sprachstandard / Verfahren zur Sprachstandserhebung / Anforderungen an und Kompetenzen von Lehrenden bei der Erfassung des Sprachstandes mehrsprachiger Lernender Lehrkräfte mit Zuwanderungsgeschichte. Biografische, kulturelle und pädagogische Potenziale für eine Schule der Zuwanderungsgesellschaft / Daten zur Schule in der Zuwanderungsgesellschaft / Das Projekt „Lehrkräfte mit Zuwanderungsgeschichte“ in Nordrhein-Westfalen / Biografische Muster der Lehrkräfte mit Zuwanderungsgeschichte / Biografische, kulturelle und pädagogische Potenzial

Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783954140138 Interkulturelle Schule (Alfred Holzbrecher)


< zum Archiv...