ISBN: 3899747208
Perfect Paperback, [EAN: 9783899747201], Book, 1000, Subjects, 1, Arts & Photography, 2, Biographies & Memoirs, 3, Business & Money, 3248857011, Calendars, 4, Children's Books, 12290, Chr… Mehr…
amazon.com |
ISBN: 3899747208
Perfect Paperback, [EAN: 9783899747201], Book, 1000, Subjects, 1, Arts & Photography, 2, Biographies & Memoirs, 3, Business & Money, 3248857011, Calendars, 4, Children's Books, 12290, Chr… Mehr…
amazon.com Serendipity UnLtd , Neuware Versandkosten:Usually ships in 4-5 business days, zzgl. Versandkosten Details... |
2011, ISBN: 3899747208
Broschiert 413 Seiten Broschiert Buch als Mängelexemplar gekennzeichnet, Buch ansonsten in gutem, ungelesenem Zustand, leichte äußere Schäden. Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer l… Mehr…
Achtung-Buecher.de Buecherdackel Günter Deml, 93059 Regensburg Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) Details... |
ISBN: 3899747208
[EAN: 9783899747201], Gebraucht, sehr guter Zustand, 540 Gramm., [PU: Wochenschau-Verlag, Schwalbach am Taunus]
AbeBooks.de medimops, Berlin, Germany [55410863] [Rating: 4 (von 5)] NOT NEW BOOK Versandkosten:Versandkostenfrei (EUR 0.00) Details... |
ISBN: 9783899747201
bücher, [PU: Wochenschau-Verlag, Schwalbach am Taunus]
reBuy.de No. 2301267. Versandkosten:, , DE. (EUR 3.99) Details... |
ISBN: 3899747208
Perfect Paperback, [EAN: 9783899747201], Book, 1000, Subjects, 1, Arts & Photography, 2, Biographies & Memoirs, 3, Business & Money, 3248857011, Calendars, 4, Children's Books, 12290, Chr… Mehr…
ISBN: 3899747208
Perfect Paperback, [EAN: 9783899747201], Book, 1000, Subjects, 1, Arts & Photography, 2, Biographies & Memoirs, 3, Business & Money, 3248857011, Calendars, 4, Children's Books, 12290, Chr… Mehr…
2011
ISBN: 3899747208
Broschiert 413 Seiten Broschiert Buch als Mängelexemplar gekennzeichnet, Buch ansonsten in gutem, ungelesenem Zustand, leichte äußere Schäden. Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer l… Mehr…
ISBN: 3899747208
[EAN: 9783899747201], Gebraucht, sehr guter Zustand, 540 Gramm., [PU: Wochenschau-Verlag, Schwalbach am Taunus]
ISBN: 9783899747201
bücher, [PU: Wochenschau-Verlag, Schwalbach am Taunus]
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Interkulturelle Schule: Eine Entwicklungsaufgabe
EAN (ISBN-13): 9783899747201
ISBN (ISBN-10): 3899747208
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2011
Herausgeber: Wochenschau Verlag
413 Seiten
Gewicht: 0,522 kg
Sprache: ger/Deutsch
Buch in der Datenbank seit 2009-07-26T04:21:29+02:00 (Berlin)
Buch zuletzt gefunden am 2018-10-22T22:49:16+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783899747201
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-89974-720-8, 978-3-89974-720-1
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: holzbrecher
Titel des Buches: interkulturelle
Daten vom Verlag:
Autor/in: Alfred Holzbrecher
Titel: Interkulturelle Schule - Eine Entwicklungsaufgabe
Verlag: Wochenschau Verlag
416 Seiten
Erscheinungsjahr: 2011-04-04
Sprache: Deutsch
39,80 € (DE)
41,00 € (AT)
Not available (reason unspecified)
BA; KART; Hardcover, Softcover / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik; Bildungsstrategien und -politik; Erziehung, Schul- und Bildungswesen; Interkulturelle Schule; Jugend; Jugendforschung; Migration; Schule; Bildung; Didaktik; BC
Wissens- und Forschungslandschaft: Orientierungspunkte / Theoretische Perspektiven auf die globalisierte Weltgesellschaft / Globalisierung des Bildungssystems / Globalisierung, Ökonomisierung und Privatisierung von Bildung / Bedeutungsfelder des Kulturbegriffs / Kulturelle Bildung / WeltKulturErbe / Werte in Philosophie und Humanwissenschaften /Zur Notwendigkeit dreier Paradigmen in der Erziehungswissenschaft / Die neuerliche Aktualität von Werten in der Pädagogik und in der Erziehungswissenschaft / Pluralismus – Toleranz – multikulturelle Gesellschaft / Integration in eine sich selbst als multikulturell verstehende Gesellschaft / Die Unbegründbarkeit eines universalistischen Wertsystems / Wege aus dem Werterelativismus / Kuno Rinke BürgerGesellschaft / Konzepte von Bürgergesellschaft / Kritik an Prämissen der Bürgerkonzepte / Bürger „mit Migrationshintergrund“: Wer oder was ist das? / Gleiche Rechte? / Leben in Parallelgesellschaften? Oder: Wie für eine komplexe Realität einfache Begriffe gefunden werden / Statt Homogenitätsfiktionen: Differenz als Normalität /Der Transnationale Anschluss / Gibt es eine europäische Bürgergesellschaft? / Bürgerschaft und institutionelle Diskriminierung / Zur Mediatisierung bürgergesellschaftlicher Kommunikation / Yasemin Karakasoglu Diversität der Lebenswelten / Migration hat die Einwanderungsgesellschaft verändert / Gelebte kulturelle Vielfalt. Das Beispiel der Migranten aus der Türkei / Jugendliche mit Migrationshintergrund – Protagonisten einer globalisierten, hybriden Jugendkultur / Religion und Sprache – beschworene und gefürchtete Hauptagenten kultureller Pluralität / Hans-Joachim Roth / Kommunikation und Sprache / Zum historischen Hintergrund: Nationalstaat und Sprachenpolitik / Aufwachsen in mehrsprachigen Lebenskontexten als Herausforderung an Bildung und ihre Organisation / Sprache(n) in der Interkulturellen Pädagogik – eine Positionsbestimmung / Zur Theorie der inklusiven Förderung der Bildungssprache / Zur inklusiven Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund – zusammenfassende Perspektiven auf der Grundlage von FÖRMIG /Sprachliche Bildung und Diversity Education / Bilder vom Fremden / Kulturelle Konditionierung der Wahrnehmungsmuster / Modi der Fremdwahrnehmung /Habitus und Bilder des Fremden als „verkörperte“ Erfahrung / Mediale Diskurse zum Fremden / Projektionen: ReiseBilder / Unterrichtsentwicklung: Interkulturalität als Querschnittsaufgabe in allen Fächern / Identitätsarbeit in Zeiten der Globalisierung: Interkulturelle Lernleistungen aus Subjektperspektive / Interkulturalität als didaktisches Prinzip / Subjektorientierung / Bildungssprache für alle / Aufgabenkultur / Globale und multikulturelle Perspektiven auf Unterrichtsinhalte / Machtaspekte /Perspektivität der Wahrnehmung / Habitus der Annäherung /Interkulturelles Lernen als Unterrichtsgegenstand: Allgemeindidaktische Perspektiven / weltwärts / Kultur / Werte / BürgerGesellschaft / Diversität der Lebenswelten /Kommunikation / Bilder vom Fremden / Didaktisches Prozessmodell / Subjektorientierte Didaktik: Interkulturelles Lernen als Suchprozess / Raus aus der Schule: Schüleraustausch, internationale Begegnungen und grenzüberschreitende Kommunikation / Konflikte und „kritische Momente“ als Lerngelegenheit / Biografisch nachhaltige Wirkungen /Grenzüberschreitende Projekte: Mediendidaktische Perspektiven / Schulentwicklung im Ganztag / Netze bilden & Lernkultur verändern: Öffnung der Schule nach außen und innen / wertschätzend: Schule der Anerkennung (PB) / demokratisch: Teilhabe und Solidarität vor Ort und weltweit (PB) / inklusiv: Förderung für alle (PB) /selbstwirksam: Erfahrung von Grenzen und Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten (AH) / imaginativ: Potenziale kultureller Bildung (AH) /lokal vernetzt: Kooperationen in der Bildungsregion (AH) /global: we celebrate diversity (PB/AH) /nachhaltig: Zukunft gestalten (AH) / Kuno Rinke / Alfred Holzbrecher Die Rahmenbedingungen im Blick halten. Chancen(un)gleichheit im Bildungssystem / Entwicklung von Lehrerprofessionalität / Lehrerbildung als biografisches Projekt Interkulturelle Kompetenz und pädagogische Professionalität (Forschungsbefunde) / Entwicklungsfelder pädagogischer Professionalität im interkulturellen Feld / Subjektperspektive I: Bildungsbiografische Entwicklungslinien der Schüler/-innen / all different - all equal: Entwicklung differenzsensibler Haltungen und inklusiver Konzepte in Schule und Unterricht / KonfliktAnalyseWerkzeuge: Fallanalysen / critical incidents / Subjektperspektive II: Selbstwirksamkeit im Lehrberuf & Kollegiale Kooperationen / Die Bedeutung diagnostischer Kompetenzen als Grundlage von Förderentscheidungen / Zur Klärung des Begriffs Sprachstandard / Verfahren zur Sprachstandserhebung / Anforderungen an und Kompetenzen von Lehrenden bei der Erfassung des Sprachstandes mehrsprachiger Lernender Lehrkräfte mit Zuwanderungsgeschichte. Biografische, kulturelle und pädagogische Potenziale für eine Schule der Zuwanderungsgesellschaft / Daten zur Schule in der Zuwanderungsgesellschaft / Das Projekt „Lehrkräfte mit Zuwanderungsgeschichte“ in Nordrhein-Westfalen / Biografische Muster der Lehrkräfte mit Zuwanderungsgeschichte / Biografische, kulturelle und pädagogische PotenzialWeitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Neuestes ähnliches Buch:
9783954140138 Interkulturelle Schule (Alfred Holzbrecher)
< zum Archiv...