Investor Relations und Social Media: Benchmarkstudie zur Praxis der Finanzkommunikation im Web 2.0 bei börsennotierten Unternehmen in Deutschland - Taschenbuch
2010, ISBN: 3937459898
[EAN: 9783937459899], Gebraucht, guter Zustand, [PU: Going Public Media Ag], Befriedigend/Good: Durchschnittlich erhaltenes Buch bzw. Schutzumschlag mit Gebrauchsspuren, aber vollständige… Mehr…
AbeBooks.de medimops, Berlin, Germany [55410863] [Rating: 5 (von 5)] NOT NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Details... |
Investor Relations und Social Media: Benchmarkstudie zur Praxis der Finanzkommunikation im Web 2.0 bei börsennotierten Unternehmen in Deutschland - Taschenbuch
2010, ISBN: 3937459898
[EAN: 9783937459899], [SC: 0.0], [PU: Going Public Media Ag], Gut/Very good: Buch bzw. Schutzumschlag mit wenigen Gebrauchsspuren an Einband, Schutzumschlag oder Seiten. / Describes a boo… Mehr…
ZVAB.com medimops, Berlin, Germany [55410863] [Rating: 5 (von 5)] Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Details... |
Investor Relations und Social Media: Benchmarkstudie zur Praxis der Finanzkommunikation im Web 2.0 bei börsennotierten Unternehmen in Deutschland - Taschenbuch
2010, ISBN: 3937459898
[EAN: 9783937459899], [PU: Going Public Media Ag], Gut/Very good: Buch bzw. Schutzumschlag mit wenigen Gebrauchsspuren an Einband, Schutzumschlag oder Seiten. / Describes a book or dust j… Mehr…
AbeBooks.de medimops, Berlin, Germany [55410863] [Rating: 5 (von 5)] Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Details... |
Investor Relations und Social Media : Benchmarkstudie zur Praxis der Finanzkommunikation im Web 2.0 bei börsennotierten Unternehmen in Deutschland - Taschenbuch
2010, ISBN: 3937459898
[EAN: 9783937459899], Gebraucht, guter Zustand, [SC: 0.0], [PU: Going Public Media Ag], INVESTOR RELATIONS UND SOCIAL MEDIA, Zustand: Sehr gut - Gepflegter, sauberer Zustand. | Seiten: 19… Mehr…
ZVAB.com Buchpark, Trebbin, Germany [83435977] [Rating: 5 (von 5)] NOT NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Details... |
Investor Relations und Sozial Media Benchmarkstudie zur Praxis der Finanzkommunikation im Web 2.0 bei börsennotierten Unternehmen - gebrauchtes Buch
2010, ISBN: 9783937459899
[PU: Going Public Media], Gepflegter, sauberer Zustand. 9659668/2 Altersfreigabe FSK ab 0 Jahre, DE, [SC: 3.00], gebraucht; sehr gut, gewerbliches Angebot, Banküberweisung, Kreditkarte, P… Mehr…
booklooker.de |
Investor Relations und Social Media: Benchmarkstudie zur Praxis der Finanzkommunikation im Web 2.0 bei börsennotierten Unternehmen in Deutschland - Taschenbuch
2010, ISBN: 3937459898
[EAN: 9783937459899], Gebraucht, guter Zustand, [PU: Going Public Media Ag], Befriedigend/Good: Durchschnittlich erhaltenes Buch bzw. Schutzumschlag mit Gebrauchsspuren, aber vollständige… Mehr…
Kristin Köhler:
Investor Relations und Social Media: Benchmarkstudie zur Praxis der Finanzkommunikation im Web 2.0 bei börsennotierten Unternehmen in Deutschland - Taschenbuch2010, ISBN: 3937459898
[EAN: 9783937459899], [SC: 0.0], [PU: Going Public Media Ag], Gut/Very good: Buch bzw. Schutzumschlag mit wenigen Gebrauchsspuren an Einband, Schutzumschlag oder Seiten. / Describes a boo… Mehr…
Investor Relations und Social Media: Benchmarkstudie zur Praxis der Finanzkommunikation im Web 2.0 bei börsennotierten Unternehmen in Deutschland - Taschenbuch
2010
ISBN: 3937459898
[EAN: 9783937459899], [PU: Going Public Media Ag], Gut/Very good: Buch bzw. Schutzumschlag mit wenigen Gebrauchsspuren an Einband, Schutzumschlag oder Seiten. / Describes a book or dust j… Mehr…
Investor Relations und Social Media : Benchmarkstudie zur Praxis der Finanzkommunikation im Web 2.0 bei börsennotierten Unternehmen in Deutschland - Taschenbuch
2010, ISBN: 3937459898
[EAN: 9783937459899], Gebraucht, guter Zustand, [SC: 0.0], [PU: Going Public Media Ag], INVESTOR RELATIONS UND SOCIAL MEDIA, Zustand: Sehr gut - Gepflegter, sauberer Zustand. | Seiten: 19… Mehr…
Investor Relations und Sozial Media Benchmarkstudie zur Praxis der Finanzkommunikation im Web 2.0 bei börsennotierten Unternehmen - gebrauchtes Buch
2010, ISBN: 9783937459899
[PU: Going Public Media], Gepflegter, sauberer Zustand. 9659668/2 Altersfreigabe FSK ab 0 Jahre, DE, [SC: 3.00], gebraucht; sehr gut, gewerbliches Angebot, Banküberweisung, Kreditkarte, P… Mehr…
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Investor Relations und Social Media
EAN (ISBN-13): 9783937459899
ISBN (ISBN-10): 3937459898
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: Going Public Media Ag
199 Seiten
Gewicht: 0,304 kg
Sprache: ger/Deutsch
Buch in der Datenbank seit 2010-11-01T10:50:12+01:00 (Berlin)
Buch zuletzt gefunden am 2024-10-10T14:16:07+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783937459899
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-937459-89-8, 978-3-937459-89-9
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: köhler, kristin, koehler, kohler
Titel des Buches: social web, social media relations, null, praxis, der bei, social media like
Daten vom Verlag:
Autor/in: Kristin Köhler
Titel: DIRK Forschungsreihe; Investor Relations und Sozial Media - Benchmarkstudie zur Praxis der Finanzkommunikation im Web 2.0 bei börsennotierten Unternehmen
Verlag: Going Public Media
Erscheinungsjahr: 2010-09-29
Gewicht: 0,306 kg
Sprache: Deutsch
39,00 € (DE)
40,10 € (AT)
No longer receiving updates
54 Abb., 23 Tab.
BA; GB; Taschenbuch / Wirtschaft/Sonstiges; Wirtschaftswissenschaft, Finanzen, Betriebswirtschaft und Management; Wirtschaft; Sozial Media; Web 2.0; Finanzkommunikation; Investor Relations
Vorwort des Präsidenten des DIRK 5 Geleitwort 7 Abkürzungsverzeichnis 10 Abbildungsverzeichnis 12 Tabellenverzeichnis 14 1 Einleitung 16 1.1 Einführung in das Thema: Investor Relations 2.0 16 1.2 Problemstellung und Erkenntnisinteresse 17 1.3 Vorgehensweise und Aufbau der Arbeit 18 2 Investor Relations zwischen Finanzstakeholdern und Online Communities 21 2.1 Investor Relations als Bereich der Unternehmenskommunikation – eine kurze Einführung 21 2.1.1 Grundlagen der Unternehmenskommunikation als Managementprozess 21 2.1.2 Investor Relations im Spannungsfeld von Interner Kommunikation, Marktkommunikation und Public Relations 23 2.1.3 Divergierende Ansprache der Kapitalmarktakteure 26 2.2 Web 2.0 in der Finanzkommunikation 33 2.2.1 Web 2.0 – Grundlagen, Funktionen, Anwendungen 33 2.2.2 Web 2.0 als neues Handlungsfeld der Online-Unternehmenskommunikation 36 2.2.2.1 Web 2.0 im Unternehmenskontext 36 2.2.2.2 Die Web-2.0-Unternehmenskommunikation 37 2.2.3 Investor Relations im Internet 42 2.2.3.1 Status quo: Investor Relations 1.0 42 2.2.3.2 Strategische Herausforderung: Investor Relations 2.0 47 3 Empirische Untersuchung: Investor Relations im Web 2.0 57 3.1 Erkenntnisinteresse 57 3.1.1 Stand der empirischen Forschung 57 3.1.1.1 Befragungen 57 3.1.1.2 Inhaltsanalysen 60 3.1.2 Implikationen für die empirische Untersuchung 63 3.2 Forschungsfrage und Hypothesenbildung 65 3.3 Methodische Umsetzung 70 3.3.1 Auswahl der Untersuchungsgruppe 70 3.3.2 Entwicklung des Kategoriensystems 71 3.3.3 Pretest und Datenerhebung 72 3.4 Auswertung und Interpretation der Ergebnisse 73 4 Schlussbetrachtung: Status quo und Handlungsempfehlungen 147 4.1 Status quo: Investor Relations 2.0 147 4.2 Handlungsempfehlungen 152 5 Literatur- und Quellenverzeichnis 155 6 Anhang 167 6.1 Codebuch 167 6.2 Untersuchte Unternehmen 178 6.3 Rankings 180Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Neuestes ähnliches Buch:
9783895747854 Social Media in den Investor Relations (Köster, Andreas)
< zum Archiv...