- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 8,05, größter Preis: € 12,60, Mittelwert: € 9,96
1
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 8,07
Versand: € 0,001
Bestellen
gesponserter Link

Bücher kommunizieren: Das PR-Arbeitsbuch für Bibliotheken, Buchhandlungen und Verlage - gebunden oder broschiert

2010, ISBN: 3937822380

[EAN: 9783937822389], [PU: Falkenberg, Viola Verlag], Ausreichend/Acceptable: Exemplar mit vollständigem Text und sämtlichen Abbildungen oder Karten. Schmutztitel oder Vorsatz können fehl… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) medimops, Berlin, Germany [55410863] [Rating: 5 (von 5)]
2
Bücher kommunizieren : das PR-Arbeitsbuch für Bibliotheken, Buchhandlungen und Verlage. - Laumer, Ralf
Bestellen
bei Achtung-Buecher.de
€ 12,60
Versand: € 0,001
Bestellen
gesponserter Link

Laumer, Ralf:

Bücher kommunizieren : das PR-Arbeitsbuch für Bibliotheken, Buchhandlungen und Verlage. - gebrauchtes Buch

2010, ISBN: 3937822380

2., überarb. und aktualisierte Aufl. Unbekannter Einband Das hier angebotene Buch stammt aus einer teilaufgelösten wissenschaftlichen Bibliothek und trägt die entsprechenden Kennzeichnun… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) Petra Gros Versandantiquariat, 56070 Koblenz
3
Bücher kommunizieren: Das PR-Arbeitsbuch für Bibliotheken, Buchhandlungen und Verlage
Bestellen
bei amazon.de
€ 8,05
Versand: € 3,001
Bestellen
gesponserter Link
Bücher kommunizieren: Das PR-Arbeitsbuch für Bibliotheken, Buchhandlungen und Verlage - gebunden oder broschiert

2010

ISBN: 9783937822389

Vorwort: Bach, Jürgen A, Falkenberg, Viola, Gebundene Ausgabe, Auflage: 2., 216 Seiten, Publiziert: 2010-11-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Recht, Kategorien, Bücher, Medienwissenschaf… Mehr…

Gut Versandkosten:Auf Lager. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) MEDIMOPS
4
Bücher kommunizieren: Das PR-Arbeitsbuch für Bibliotheken, Buchhandlungen und Verlage
Bestellen
bei ZVAB.com
€ 10,87
Versand: € 0,001
Bestellen
gesponserter Link
Bücher kommunizieren: Das PR-Arbeitsbuch für Bibliotheken, Buchhandlungen und Verlage - gebunden oder broschiert

2010, ISBN: 3937822380

[EAN: 9783937822389], [SC: 0.0], [PU: Falkenberg, Viola Verlag], Befriedigend/Good: Durchschnittlich erhaltenes Buch bzw. Schutzumschlag mit Gebrauchsspuren, aber vollständigen Seiten. / … Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) medimops, Berlin, Germany [55410863] [Rating: 5 (von 5)]
5
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 10,23
Versand: € 0,001
Bestellen
gesponserter Link
Bücher kommunizieren: Das PR-Arbeitsbuch für Bibliotheken, Buchhandlungen und Verlage - gebunden oder broschiert

2010, ISBN: 3937822380

[EAN: 9783937822389], [PU: Falkenberg, Viola Verlag], Befriedigend/Good: Durchschnittlich erhaltenes Buch bzw. Schutzumschlag mit Gebrauchsspuren, aber vollständigen Seiten. / Describes t… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) medimops, Berlin, Germany [55410863] [Rating: 5 (von 5)]

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.
Details zum Buch
Bücher kommunizieren: Das PR-Arbeitsbuch für Bibliotheken, Buchhandlungen und Verlage

Wie macht man ein Buch bekannt? Was müssen Pressestellen großer und kleiner Verlage bei PR-Konzeptionen beachten, was Bibliotheken bei der Pressearbeit, was Fach- und Online-Buchhandlungen in der Öffentlichkeitsarbeit? Antworten auf diese Fragen geben 17 erfahrene Praktiker der Buch-Branche in "Bücher kommunizieren. Das PR-Arbeitsbuch für Bibliotheken, Buchhandlungen und Verlage". Sie führen fundiert in die Grundlagen der Buch-PR ein und bieten Einsteigern und Profis praxiserprobte Grundlagen für ihre tägliche Arbeit. Spezielle Kapitel für Verlage, Buchhandlungen und Bibliotheken bieten vertiefende branchenspezifische Informationen - von der Autoren-PR bis zur visuellen Kommunikation im Buchhandel. Checklisten und Praxistipps runden die Kapitel ab. Der ausführliche Anhang bietet praktische Übungen und Lösungsvorschläge, kommentierte Web-Tipps und die Adressen der Branchenorganisationen, Aus- und Fortbildungseinrichtungen.Der PR-Ratgeber ... ist der verlässliche Wegbegleiter für alle, die 'Bücher kommunizieren' (wollen)." (Börsenblatt des Deutschen Buchhandels) "In keiner Bücherei sollte dieses Buch fehlen, das endlich einmal alles Wesentliche in einem Handbuch vereint." (Der evangelische Buchberater) "Pfiffige Texte, hilfreiche Checklisten und der hervorgehobene Praxistipp machen das vorliegende Buch zu einer lohnenswerten Lektüre für PR-Einsteiger." (Zeitschrift für Bibliothekswesen und Bibliographie) "Alle drei Zielgruppen bekommen eine optimale Einführung in die für sie relevanten PR-Instrumente". (Mitteilungen des Landesverband Bayern des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels)

Detailangaben zum Buch - Bücher kommunizieren: Das PR-Arbeitsbuch für Bibliotheken, Buchhandlungen und Verlage


EAN (ISBN-13): 9783937822389
ISBN (ISBN-10): 3937822380
Gebundene Ausgabe
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: Laumer, Ralf, Falkenberg, Viola
214 Seiten
Gewicht: 0,386 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2007-05-19T01:24:13+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2021-12-09T09:10:42+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783937822389

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-937822-38-0, 978-3-937822-38-9


Daten vom Verlag:

Autor/in: Ralf Laumer
Titel: Bücher kommunizieren - Das PR-Arbeitsbuch für Bibliotheken, Buchhandlungen und Verlage
Verlag: Falkenberg, Viola
216 Seiten
Erscheinungsjahr: 2010-11-04
Bremen; DE
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Gewicht: 0,370 kg
Sprache: Deutsch
24,90 € (DE)
25,65 € (AT)
27,00 CHF (CH)
Not available (reason unspecified)

BB; GB; Hardcover, Softcover / Medien, Kommunikation/Buchhandel, Bibliothekswesen; Verlagswesen und Buchhandel, Presse und Journalismus; Verstehen; Pressearbeit; Buchhandel; Public Relations; Öffentlichkeitsarbeit; Buchverlag; Marketing; PR; Verlag; Autor; Medienarbeit; Buchmesse; Bibliothek; Public Relations; Zuständige für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für und in Verlagen, Bibliotheken und Buchhandlungen sowie alle, die PR für eigene und fremde Bücher machen - ob Autoren oder Veranstalter. BC; EA

PR für Bücher - Viel Gemeinsames bei differenzierten Methoden 9 I Grundlagen der Buch-PR I.1 PR-Konzepte - Logisch aufgebaut und laufend kontrolliert 15 I.2 Pressearbeit – Weder Bittsteller noch Journalist 23 I.3 Presseverteiler – Das Kapital der Pressestelle 31 I.4 Textsorten der Buch-PR - Vom „Waschzettel“ bis zum Porträt 39 I.5 Online-PR – Wenn der Klick sich lohnen soll 49 I.6 Veranstaltungen – Ein effizientes PR-Instrument 61 I.7 Sponsoring und Kooperationen - Schätze heben und Netze knüpfen 69 I.8 Branchen-PR – Profilieren mit Fachkompetenz 81 I.9 Interne Kommunikation - Zwischen Steinzeit und neuem Geschäftsfeld I.10 Evaluation – Nichts ist erfolgreicher als der Erfolg 95 II Verlags-PR II.I Social Web - Foren, Trailer und virtuelle Lesereise im Internt 105 II.2 Die Pressestelle – Eierlegende Wollmilchsau oder professioneller Dienstleister? 113 II.3 Autoren-PR – Zwischen „book-mummy“ und strategischer Ausrichtung 119 II.4 Messen – Ein Konzentrat, das vorbereitet sein will 125 III PR für Buchhandlungen III.1 Kommunikation im Buchhandel - Mehr als Verkaufsgespräche 135 III.2 Visuell kommunizieren – Auf den ersten Blick 141 III.3 Direkt kommunizieren - Ins Gespräch kommen, im Gespräch bleiben 145 III.4 Schriftlich kommunizieren - Von Broschüren, Flyern und Webseiten 151 IV PR für Bibliotheken IV.1 Agieren statt Reagieren 157 IV.2 Zwischen allen Stühlen - Chancen der Bibliotheks-PR 167 V Anhang V.1 Auswahlbibliografie 177 V.2 Branchenmedien 185 V.3 Verbände und Organisationen 197 Literaturliste 205 Die Autoren 210 Stichwortverzeichnis 214

Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783937822518 Bücher kommunizieren - Ralf Laumer (Laumer, Ralf)


< zum Archiv...