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Ein Vertriebs - und Führungsmodell für das deutsche Retail-Banking unter Berücksichtigung der Wettbewerbsstruktur - Stefan Schlangen
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Stefan Schlangen:
Ein Vertriebs - und Führungsmodell für das deutsche Retail-Banking unter Berücksichtigung der Wettbewerbsstruktur - neues Buch

ISBN: 9783938342244

ID: 116639079

Das deutsche Retail-Banking war in der Vergangenheit starken Veränderungen unterworfen. Nach Platzen der Börsenblase am neuen Markt und im Verlauf der Finanzkrise erkannten die Banken, dass das Geschäft mit den Privatkunden im Gegensatz zum Investmentbanking auch in Krisenzeiten konstante Erträge liefert. Nachdem Kostensenkungspotenziale weitestgehend ausgeschöpft sind, gilt es nun, den Unternehmensbereich Retail-Banking profitabler zu gestalten und die Erträge auszubauen. Die erwirtschafteten Erträge pro Kunde innerhalb der Branche sind stark divergierend. Im Mittelpunkt der vorliegenden Arbeit steht der Vertrieb, die Führung und der Wettbewerb innerhalb der Retail-Banking-Branche. Es wird ein ganzheitliches Vertriebs- und Führungsmodell für das deutsche Retail-Banking vorgestellt, das im Anschluss durch Experteninterviews empirisch geprüft wird. Hier wird untersucht in wieweit eine Umsetzung der Modelle bei Banken, Sparkassen, Volksbanken und Finanzdienstleistern erfolgt ist. Die Unternehmen haben sinnvolle Vertriebsprozesse insbesondere im Hinblick auf das Vertriebsreporting und die Vertriebssteuerung generiert. Das Thema Führung und Führungsprozesse findet bei ihnen kaum Betrachtung. Hier gilt es, Führungsprozesse zu entwickeln und in der Unternehmensstrategie zu verankern. Insgesamt ist festzustellen, dass bei vielen Finanzdienstleistern im Privatkundenbereich ein ganzheitliches Modell fehlt und strategische Mängel sichtbar sind. Ein Vertriebs - und Führungsmodell für das deutsche Retail-Banking unter Berücksichtigung der Wettbewerbsstruktur Buch (dtsch.) Bücher>Sachbücher>Business & Karriere>Wirtschaft>Volkswirtschaft, Verlag Dirk Koentopp

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Ein Vertriebs - und Führungsmodell für das deutsche Retail-Banking unter Berücksichtigung der Wettbewerbsstruktur als Buch von Stefan Schlangen - Stefan Schlangen
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Stefan Schlangen:
Ein Vertriebs - und Führungsmodell für das deutsche Retail-Banking unter Berücksichtigung der Wettbewerbsstruktur als Buch von Stefan Schlangen - gebunden oder broschiert

ISBN: 9783938342244

ID: 226788843

Ein Vertriebs - und Führungsmodell für das deutsche Retail-Banking unter Berücksichtigung der Wettbewerbsstruktur: Stefan Schlangen Ein Vertriebs - und Führungsmodell für das deutsche Retail-Banking unter Berücksichtigung der Wettbewerbsstruktur: Stefan Schlangen Bücher > Wissenschaft > Wirtschaftswissenschaft, Verlag Dirk Koentopp

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Ein Vertriebs- und Führungsmodell für das deutsche Retail-Banking unter Berücksichtigung der Wettbewerbsstruktur - Schlangen, Stefan
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Schlangen, Stefan:
Ein Vertriebs- und Führungsmodell für das deutsche Retail-Banking unter Berücksichtigung der Wettbewerbsstruktur - neues Buch

2010, ISBN: 9783938342244

[PU: Verlag Dirk Koentopp], [SC: 3.00], Neuware, gewerbliches Angebot, [GW: 650g]

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Ein Vertriebs- und Führungsmodell für das deutsche Retail-Banking unter Berücksichtigung der Wettbewerbsstruktur - neues Buch

2010, ISBN: 9783938342244

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Schlangen, Stefan: Ein Vertriebs - und Führungsmodell für das deutsche Retail-Banking unter Berücksichtigung der Wettbewerbsstruktur - neues Buch

ISBN: 9783938342244

ID: 526680107

Bücher > Wissenschaft > Wirtschaftswissenschaft

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Details zum Buch
Ein Vertriebs - und Führungsmodell für das deutsche Retail-Banking unter Berücksichtigung der Wettbewerbsstruktur
Autor:

Schlangen, Stefan

Titel:

Ein Vertriebs - und Führungsmodell für das deutsche Retail-Banking unter Berücksichtigung der Wettbewerbsstruktur

ISBN-Nummer:

Das deutsche Retail-Banking war in der Vergangenheit starken Veränderungen unterworfen. Nach Platzen der Börsenblase am neuen Markt und im Verlauf der Finanzkrise erkannten die Banken, dass das Geschäft mit den Privatkunden im Gegensatz zum Investmentbanking auch in Krisenzeiten konstante Erträge liefert. Nachdem Kostensenkungspotenziale weitestgehend ausgeschöpft sind, gilt es nun, den Unternehmensbereich Retail-Banking profitabler zu gestalten und die Erträge auszubauen. Die erwirtschafteten Erträge pro Kunde innerhalb der Branche sind stark divergierend.Im Mittelpunkt der vorliegenden Arbeit steht der Vertrieb, die Führung und der Wettbewerb innerhalb der Retail-Banking-Branche. Es wird ein ganzheitliches Vertriebs- und Führungsmodell für das deutsche Retail-Banking vorgestellt, das im Anschluss durch Experteninterviews empirisch geprüft wird. Hier wird untersucht in wieweit eine Umsetzung der Modelle bei Banken, Sparkassen, Volksbanken und Finanzdienstleistern erfolgt ist. Die Unternehmen haben sinnvolle Vertriebsprozesse insbesondere im Hinblick auf das Vertriebsreporting und die Vertriebssteuerung generiert. Das Thema Führung und Führungsprozesse findet bei ihnen kaum Betrachtung. Hier gilt es, Führungsprozesse zu entwickeln und in der Unternehmensstrategie zu verankern. Insgesamt ist festzustellen, dass bei vielen Finanzdienstleistern im Privatkundenbereich ein ganzheitliches Modell fehlt und strategische Mängel sichtbar sind.

Detailangaben zum Buch - Ein Vertriebs - und Führungsmodell für das deutsche Retail-Banking unter Berücksichtigung der Wettbewerbsstruktur


EAN (ISBN-13): 9783938342244
ISBN (ISBN-10): 3938342242
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: Verlag Dirk Koentopp
388 Seiten
Gewicht: 0,560 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 26.02.2012 22:32:18
Buch zuletzt gefunden am 06.06.2017 16:04:21
ISBN/EAN: 9783938342244

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-938342-24-2, 978-3-938342-24-4


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