Anmelden
Tipp von eurobuch.de
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Buch verkaufen
Anbieter, die das Buch mit der ISBN 9783938456026 ankaufen:
Suchtools
Buchtipps
Aktuelles
Werbung
Bezahlte Anzeige
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 30,00, größter Preis: € 37,14, Mittelwert: € 31,77
E-Campaigning als effizientes Instrument der politischen Lobbyarbeit? - Patrick Brauckmann
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Patrick Brauckmann:
E-Campaigning als effizientes Instrument der politischen Lobbyarbeit? - neues Buch

1, ISBN: 9783938456026

ID: 457671524

Das wissenschaftlich begründete und doch praxisorientierte Werk betritt das spannende Feld der Online-Kommunikation an der Schnittstelle zwischen Verbänden, Politik und Öffentlichkeit. Der Fokus der empirischen Auswertungen liegt bei den Naturschutzverbänden, die wie kaum eine andere Nicht-Regierungs-Organisation das Internet für sich nutzbar machen wollen. Das E-Campaigning wird gerade bei ihnen mehr und mehr zu einer festen Grösse des politischen Lobbying. Das Zielvorstellungen und Umsetzung nicht immer deckungsgleich sind, zeigt der Autor ebenso auf, wie die Gründe für Erfolg und Misserfolg des E-Campaigning. Auf der Suche nach einer ´´Gebrauchsanweisung´´ für das E-Campaigning, besonders im Bereich der Naturschutzverbände, will dieses Werk den Einstieg in die Materie erleichtern und zugleich eine nützliche Handreichung für den Praktiker im Verband sein. Die Frage, inwieweit das E-Campaigning dabei eine politische Einflussnahme zulässt, ob und wie effizient es wirken kann, steht im Zentrum der Arbeit. Eine Analyse am Beispiel der Naturschutzverbände in der Bundesrepublik Deutschland Bücher > Fachbücher > Politikwissenschaft > Vergleichende Politikwissenschaft Taschenbuch 01.2012, Polisphere, 01.2012

Neues Buch Buch.ch
No. 11304002 Versandkosten:zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
E-Campaigning Als Effizientes Instrument Der Politischen Lobbyarbeit? - Brauckmann, Patrick
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Brauckmann, Patrick:
E-Campaigning Als Effizientes Instrument Der Politischen Lobbyarbeit? - Taschenbuch

3, ISBN: 9783938456026

ID: 13324069919

Softcover, PLEASE NOTE, WE DO NOT SHIP TO DENMARK. New Book from multilingual publisher. Shipped from UK within 4 to 14 days. Please check language within the description., [PU: polisphere]

Neues Buch Alibris.com
Books2anywhere
Versandkosten:zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
E-Campaigning als effizientes Instrument der politischen Lobbyarbeit?: Eine Analyse am Beispiel der Naturschutzverbände in der Bundesrepublik Deutschland: 2 - Patrick Brauckmann
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Patrick Brauckmann:
E-Campaigning als effizientes Instrument der politischen Lobbyarbeit?: Eine Analyse am Beispiel der Naturschutzverbände in der Bundesrepublik Deutschland: 2 - Erstausgabe

2012, ISBN: 3938456027

Taschenbuch, ID: 17982732850

[EAN: 9783938456026], Neubuch, [PU: Polisphere]

Neues Buch Abebooks.de
European-Media-Service Mannheim, Mannheim, Germany [1048135] [Rating: 5 (von 5)]
NEW BOOK. Versandkosten: EUR 3.49
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
E-Campaigning als effizientes Instrument der politischen Lobbyarbeit? - Brauckmann, Patrick
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Brauckmann, Patrick:
E-Campaigning als effizientes Instrument der politischen Lobbyarbeit? - Taschenbuch

2012, ISBN: 9783938456026

[ED: Taschenbuch], [PU: polisphere], DE, [SC: 3.50], Neuware, gewerbliches Angebot, 200, [GW: 400g], 2., Aufl.

Neues Buch Booklooker.de
verschiedene Anbieter
Versandkosten:Versand nach Österreich. (EUR 3.50)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
E-Campaigning als effizientes Instrument der politischen Lobbyarbeit? - Patrick Brauckmann
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Patrick Brauckmann:
E-Campaigning als effizientes Instrument der politischen Lobbyarbeit? - Taschenbuch

2012, ISBN: 9783938456026

ID: 6551072

[ED: 2], 2., Aufl., Softcover, Buch, [PU: polisphere]

Neues Buch Lehmanns.de
Versandkosten:sofort lieferbar, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

Details zum Buch
E-Campaigning als effizientes Instrument der politischen Lobbyarbeit

Das wissenschaftlich begründete und doch praxisorientierte Werk betritt das spannende Feld der Online-Kommunikation an der Schnittstelle zwischen Verbänden, Politik und Öffentlichkeit. Der Fokus der empirischen Auswertungen liegt bei den Naturschutzverbänden, die wie kaum eine andere Nicht-Regierungs-Organisation das Internet für sich nutzbar machen wollen. Das E-Campaigning wird gerade bei ihnen mehr und mehr zu einer festen Größe des politischen Lobbying. Das Zielvorstellungen und Umsetzung nicht immer deckungsgleich sind, zeigt der Autor ebenso auf, wie die Gründe für Erfolg und Misserfolg des E-Campaigning. Auf der Suche nach einer "Gebrauchsanweisung" für das E-Campaigning, besonders im Bereich der Naturschutzverbände, will dieses Werk den Einstieg in die Materie erleichtern und zugleich eine nützliche Handreichung für den Praktiker im Verband sein. Die Frage, inwieweit das E-Campaigning dabei eine politische Einflussnahme zulässt, ob und wie effizient es wirken kann, steht im Zentrum der Arbeit. Die Frage nach der Legitimität von Einflussnahme durch Interessengruppen wurde bereits in den siebziger Jahren unter dem Stichwort Korporatismus aufgegriffen. Standen damals Verbände im Mittelpunkt, richtet sich der Fokus nun auf die Unternehmen. Das politische System der BRD ist heute verstärkt mit unternehmerischer Interessenwahrnehmung konfrontiert, die in der Öffentlichkeit oft als Widerspruch zum Pluralismus wahrgenommen wird. Dieser Eindruck entsteht, weil sich moderne Unternehmen durch das Public Affairs Management – die moderne Form des Lobbying – professionell am Willensbildungsprozess beteiligen. Um zu beurteilen, ob der Pluralismus durch diese Interessenwahrnehmung gefährdet oder gefördert wird, müssen die Strukturen des politischen Systems unter einem neuen Blickwinkel auf ihre Offenheit für das unternehmerische Engagement geprüft werden.

Detailangaben zum Buch - E-Campaigning als effizientes Instrument der politischen Lobbyarbeit


EAN (ISBN-13): 9783938456026
ISBN (ISBN-10): 3938456027
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2007
Herausgeber: München, poli-c-books

Buch in der Datenbank seit 30.05.2007 23:39:51
Buch zuletzt gefunden am 01.11.2017 23:54:27
ISBN/EAN: 9783938456026

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-938456-02-7, 978-3-938456-02-6


< zum Archiv...
Benachbarte Bücher