- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 25,00, größter Preis: € 40,41, Mittelwert: € 29,50
1
Musizieren in der Schule – Modelle und Perspektiven der Elementaren Musikpädagogik - Barbara Stiller,Michael Dartsch
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 37,90
(ca. € 40,41)
Versand: € 19,191
Bestellengesponserter Link
Barbara Stiller,Michael Dartsch:

Musizieren in der Schule – Modelle und Perspektiven der Elementaren Musikpädagogik - Taschenbuch

ISBN: 9783940768063

Mit der vorliegenden Aufsatzsammlung werden Berührungspunkte zwischen Elementarer Musikpädagogik und allgemeinbildender Schule aufgezeigt.Die Autorinnen und Autoren entstammen dem „Arbeit… Mehr…

Nr. A1013727306. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , 1-2 Werktagen, zzgl. Versandkosten. (EUR 19.19)
2
Musizieren in der Schule – Modelle und Perspektiven der Elementaren Musikpädagogik - Barbara Stiller,Michael Dartsch
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 37,90
(ca. € 40,35)
Versand: € 19,161
Bestellengesponserter Link

Barbara Stiller,Michael Dartsch:

Musizieren in der Schule – Modelle und Perspektiven der Elementaren Musikpädagogik - Taschenbuch

ISBN: 9783940768063

Mit der vorliegenden Aufsatzsammlung werden Berührungspunkte zwischen Elementarer Musikpädagogik und allgemeinbildender Schule aufgezeigt.Die Autorinnen und Autoren entstammen dem „Arbeit… Mehr…

Nr. A1013727306. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , 1-2 Werktagen, zzgl. Versandkosten. (EUR 19.16)
3
Musizieren in der Schule – Modelle und Perspektiven der Elementaren Musikpädagogik
Bestellen
bei Thalia.de
€ 25,00
Versand: € 3,951
Bestellengesponserter Link
Musizieren in der Schule – Modelle und Perspektiven der Elementaren Musikpädagogik - neues Buch

ISBN: 9783940768063

Mit der vorliegenden Aufsatzsammlung werden Berührungspunkte zwischen Elementarer Musikpädagogik und allgemeinbildender Schule aufgezeigt.Die Autorinnen und Autoren entstammen dem „Arbeit… Mehr…

Nr. A1013727306. Versandkosten:, , DE. (EUR 3.95)
4
Musizieren in der Schule – Modelle und Perspektiven der Elementaren Musikpädagogik | Barbara Stiller (u. a.) | Taschenbuch | ConBrio Fachbuch | 244 S. | Deutsch | 2010 | Conbrio Verlagsges.Mbh - Stiller, Barbara
Bestellen
bei booklooker.de
€ 25,00
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Stiller, Barbara:
Musizieren in der Schule – Modelle und Perspektiven der Elementaren Musikpädagogik | Barbara Stiller (u. a.) | Taschenbuch | ConBrio Fachbuch | 244 S. | Deutsch | 2010 | Conbrio Verlagsges.Mbh - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783940768063

[ED: Taschenbuch], [PU: Conbrio Verlagsges.Mbh], Mit der vorliegenden Aufsatzsammlung werden Berührungspunkte zwischen Elementarer Musikpädagogik und allgemeinbildender Schule aufgezeigt.… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) preigu
5
Musizieren in der Schule ? Modelle und Perspektiven der Elementaren Musikpädagogik - Stiller, Barbara
Bestellen
bei preigu.de
€ 25,00
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Stiller, Barbara:
Musizieren in der Schule ? Modelle und Perspektiven der Elementaren Musikpädagogik - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783940768063

Mit der vorliegenden Aufsatzsammlung werden Berührungspunkte zwischen Elementarer Musikpädagogik und allgemeinbildender Schule aufgezeigt.Die Autorinnen und Autoren entstammen dem 'Arbeit… Mehr…

Lieferung nur innerhalb Deutschlands. Versandkosten:Lieferzeit 1-2 Werktage. (EUR 0.00) Preigu.de

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Musizieren in der Schule Modelle und Perspektiven der Elementaren Musikpädagogik

Mit der vorliegenden Aufsatzsammlung werden Berührungspunkte zwischen Elementarer Musikpädagogik und allgemeinbildender Schule aufgezeigt.Die Autorinnen und Autoren entstammen dem "Arbeitskreis Elementare Musikpädagogik an Ausbildungsinstituten in Deutschland" (AEMP), der mit diesem Band seine dritte Publikation vorlegt. Einige der Texte schließen an Beiträge zum 3. Symposion des AEMP in Ochsenhausen an.Zunächst werden theoretische Hintergründe beleuchtet. Im Anschluss daran werden Modelle vorgestellt, an denen deutlich wird, wie Inhalte, Prinzipien und Methoden der Elementaren Musikpädagogik in Kooperationsprojekten mit allgemeinbildenden Schulen realisiert werden können. Alle präsentierten Beispiele sind aus der Unterrichtspraxis heraus entstanden und wurden sorgfältig ausgewählt. In vielen Beispielen werden Überschneidungen der Elementaren Musikpädagogik mit methodischen Prinzipien der Instrumental- und Vokalpädagogik deutlich.Neben den verschiedenen Sachbereichen der EMP kommen in den Beiträgen schließlich unterschiedliche Praxisfelder zur Sprache: Mehrmals steht die Grundschule im Zentrum, daneben werden aber auch die Arbeit mit Kindern mit besonderem Förderbedarf, die Sekundarstufe, fächerübergreifender Unterricht sowie Projektarbeit in verschiedenen Zusammenhängen dargestellt.

Detailangaben zum Buch - Musizieren in der Schule Modelle und Perspektiven der Elementaren Musikpädagogik


EAN (ISBN-13): 9783940768063
ISBN (ISBN-10): 3940768065
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: Conbrio Verlagsges.Mbh
244 Seiten
Gewicht: 0,469 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2008-10-23T22:11:37+02:00 (Berlin)
Buch zuletzt gefunden am 2024-11-20T16:50:02+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783940768063

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-940768-06-5, 978-3-940768-06-3
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: michael dartsch, stiller, meyer barbara, claudia, conbrio verlagsges mbh, meyer michael herausgeber
Titel des Buches: musikpädagog, perspektive, musik der schule, 3gotteslob der schule, modell, model, elementar, elementa, schule petersburg, stiller, musizieren der schule modelle und perspektiven der elementaren musikpädagogik


Daten vom Verlag:

Autor/in: Claudia Meyer; Barbara Stiller; Michael Dartsch
Titel: ConBrio Fachbuch; Musizieren in der Schule – Modelle und Perspektiven der Elementaren Musikpädagogik
Verlag: ConBrio
244 Seiten
Erscheinungsjahr: 2010-08-23
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Sprache: Deutsch
25,00 € (DE)
25,70 € (AT)
Available

BC; PB; Hardcover, Softcover / Musik/Sonstiges; Musik; Verstehen; Musik; Instrumentalpädagogik; Schulmusik; Gruppenunterricht; Elementare Musikpädagogik

Einleitung Michael Dartsch: Elementare Musikpädagogik und Musikuntericht an allgemeinbildenden Schulen Barbara Stiller: Elementares Musizieren in der Schule – Möglichkeiten, Chancen und Grenzen von Weiterbildungsangeboten für Lehrkräfte der allgemeinbildenden Schulen Charlotte Fröhlich: Intrinsische Motivation und Unterrichtsplanung Bianca Dell, Barbara Metzger: Elementares Musizieren in der Grundschule – Gedanken nach einem Jahr der Erprobung Werner Beidinger: Was gehört gehört? Welche Lieder lehren wir unsere Kinder? Corinna Vogel: Elementare Musikpraxis im „Gemeinsamen Unterricht“ der Grundschule Ingrid Engel: Faszination bewegte Schule – Fächerübergreifende Ideen für die Sekundarstufe Jule Greiner: Nicht nur mit den Ohren hören – Vom Hören, Sprechen und Gestalten. Musikschule mit Zweitklässlern in der Schule: Bedingungen, Chancen und Probleme Michael Forster, Doris Hamann, Vroni Priesner, Monika Utasi: Hören kann fantastisch sein – „Buenos dias, Boléro“ – zwei musikpädagogische Projekte zu Maurice Ravels Orchesterwerk Ludger Kowal-Summek: Welches ist das richtige Instrument? Gedanken und Anregungen zur Instrumentenwahl unter besonderer Berücksichtigung der Förderschulen Christina Hanisch: Elementare Musikpädagogik im Rahmen des Projektes „Jedem Kind ein Instrument“ Barbara Busch, Barbara Metzger: Grundgedanken der Elementaren Musikpädagogik als Anstoß für den instrumentalen Gruppenunterricht (nicht nur) in der Grundschule Franziska Pfaff: Verzauberte Klänge – Musikalische Projektarbeit mit Instrumentalschülerinnen und schülern an der Ganztagsschule Claudia Meyer, Ulrike Tiedemann: Klassenstreicher – Ein Beitrag zur Integration Elementarer Musikpraxis mit Sreichinstrumenten in den Musikunterricht an allgemeinbildenden Schulen Die Autorinnen und Autoren Bildnachweise

< zum Archiv...