Bis ein Drehbuch verkauft - erst recht verfilmt - wird, wandert es durch viele Hände und muss viele Hürden nehmen. Jeder inhaltliche oder formelle Schnitzer kann für den Au… Mehr…
Bis ein Drehbuch verkauft - erst recht verfilmt - wird, wandert es durch viele Hände und muss viele Hürden nehmen. Jeder inhaltliche oder formelle Schnitzer kann für den Autor und sein Projekt zum Fallstrick werden. Dieses Buch setzt sich mit den häufigsten Problemen auseinander, die Drehbuchautoren bei ihrer täglichen Arbeit begegnen und warnt vor den gröbsten Fehlern. Gleichermaßen an Anfänger wie erfahrene Filmemacher gerichtet und spezifisch an den Mechanismen der deutschen Film- und Fernsehindustrie orientiert, hilft es, die Fähigkeit zur Selbstkritik zu schärfen und die kreative Entwicklung des Autors voranzutreiben. VISUELLES SCHREIBEN - Das Geheimnis der sprechenden Bilder GENRES - Wie ihre Konventionen jede Story beeinflussen THEMA - Mut zu konkreten Aussagen fassen CHARAKTER - Aktive Helden und faszinierende Bösewichte schaffen STRUKTUR - Tipps und Tricks für die Story-Konstruktion FORMAT - Warum gute Lesbarkeit so wichtig ist STIL - Die eigene Stimme entdecken und entwickeln TONALITÄT - Wie Ihre Balance über Erfolg und Misserfolg entscheidet ANFÄNGE UND ENDEN - So wird Ihre Geschichte rund MARKT - Produzenten und Redakteure verstehen lernen Enthält darüber hinaus wertvolle Praxisbeispiele: Stilistisch inspirierende Auszüge aus berühmten Hollywood-Scripts, falsche und richtige Entwürfe für deutschsprachige Pitch-Papers und ein komplettes Kurzfilmdrehbuch in zwei verschiedenen Fassungen. Nicht zu vergessen die in handlicher Tabellenform zusammengefassten Checklisten, die helfen, Ungereimtheiten in der eigenen Story zu finden - bevor es andere tun ... Trade Books>Trade Paperback>Movies & TV>Film Studies>Film Studies, Sieben-Verlag Core >1<
BarnesandNoble.com
new in stock. Versandkosten:zzgl. Versandkosten. Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Bis ein Drehbuch verkauft - erst recht verfilmt - wird, wandert es durch viele Hände und muss viele Hürden nehmen. Jeder inhaltliche oder formelle Schnitzer kann für den Au… Mehr…
Bis ein Drehbuch verkauft - erst recht verfilmt - wird, wandert es durch viele Hände und muss viele Hürden nehmen. Jeder inhaltliche oder formelle Schnitzer kann für den Autor und sein Projekt zum Fallstrick werden. Dieses Buch setzt sich mit den häufigsten Problemen auseinander, die Drehbuchautoren bei ihrer täglichen Arbeit begegnen und warnt vor den gröbsten Fehlern. Gleichermaßen an Anfänger wie erfahrene Filmemacher gerichtet und spezifisch an den Mechanismen der deutschen Film- und Fernsehindustrie orientiert, hilft es, die Fähigkeit zur Selbstkritik zu schärfen und die kreative Entwicklung des Autors voranzutreiben. VISUELLES SCHREIBEN - Das Geheimnis der sprechenden Bilder GENRES - Wie ihre Konventionen jede Story beeinflussen THEMA - Mut zu konkreten Aussagen fassen CHARAKTER - Aktive Helden und faszinierende Bösewichte schaffen STRUKTUR - Tipps und Tricks für die Story-Konstruktion FORMAT - Warum gute Lesbarkeit so wichtig ist STIL - Die eigene Stimme entdecken und entwickeln TONALITÄT - Wie Ihre Balance über Erfolg und Misserfolg entscheidet ANFÄNGE UND ENDEN - So wird Ihre Geschichte rund MARKT - Produzenten und Redakteure verstehen lernen Enthält darüber hinaus wertvolle Praxisbeispiele: Stilistisch inspirierende Auszüge aus berühmten Hollywood-Scripts, falsche und richtige Entwürfe für deutschsprachige Pitch-Papers und ein komplettes Kurzfilmdrehbuch in zwei verschiedenen Fassungen. Nicht zu vergessen die in handlicher Tabellenform zusammengefassten Checklisten, die helfen, Ungereimtheiten in der eigenen Story zu finden - bevor es andere tun ... Trade Books>Trade Paperback>Movies & TV>Film Studies>Film Studies, Sieben-Verlag Core >1<
BarnesandNoble.com
new in stock. Versandkosten:zzgl. Versandkosten. Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Bis ein Drehbuch verkauft - erst recht verfilmt - wird, wandert es durch viele Hände und muss viele Hürden nehmen. Jeder inhaltliche oder formelle Schnitzer kann für den Au… Mehr…
Bis ein Drehbuch verkauft - erst recht verfilmt - wird, wandert es durch viele Hände und muss viele Hürden nehmen. Jeder inhaltliche oder formelle Schnitzer kann für den Autor und sein Projekt zum Fallstrick werden. Dieses Buch setzt sich mit den häufigsten Problemen auseinander, die Drehbuchautoren bei ihrer täglichen Arbeit begegnen und warnt vor den gröbsten Fehlern. Gleichermaßen an Anfänger wie erfahrene Filmemacher gerichtet und spezifisch an den Mechanismen der deutschen Film- und Fernsehindustrie orientiert, hilft es, die Fähigkeit zur Selbstkritik zu schärfen und die kreative Entwicklung des Autors voranzutreiben. VISUELLES SCHREIBEN - Das Geheimnis der sprechenden Bilder GENRES - Wie ihre Konventionen jede Story beeinflussen THEMA - Mut zu konkreten Aussagen fassen CHARAKTER - Aktive Helden und faszinierende Bösewichte schaffen STRUKTUR - Tipps und Tricks für die Story-Konstruktion FORMAT - Warum gute Lesbarkeit so wichtig ist STIL - Die eigene Stimme entdecken und entwickeln TONALITÄT - Wie Ihre Balance über Erfolg und Misserfolg entscheidet ANFÄNGE UND ENDEN - So wird Ihre Geschichte rund MARKT - Produzenten und Redakteure verstehen lernen Enthält darüber hinaus wertvolle Praxisbeispiele: Stilistisch inspirierende Auszüge aus berühmten Hollywood-Scripts, falsche und richtige Entwürfe für deutschsprachige Pitch-Papers und ein komplettes Kurzfilmdrehbuch in zwei verschiedenen Fassungen. Nicht zu vergessen die in handlicher Tabellenform zusammengefassten Checklisten, die helfen, Ungereimtheiten in der eigenen Story zu finden - bevor es andere tun ... Trade Books>Trade Paperback>Movies & TV>Film Studies>Film Studies, Sieben-Verlag Core >1<
BarnesandNoble.com
new in stock. Versandkosten:zzgl. Versandkosten. Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Bis ein Drehbuch verkauft – erst recht verfilmt – wird, wandert es durch viele Hände und muss viele Hürden nehmen. Jeder inhaltliche oder formelle Schnitzer kann für den Autor und sein Pr… Mehr…
Bis ein Drehbuch verkauft – erst recht verfilmt – wird, wandert es durch viele Hände und muss viele Hürden nehmen. Jeder inhaltliche oder formelle Schnitzer kann für den Autor und sein Projekt zum Fallstrick werden. Dieses Buch setzt sich mit den häufigsten Problemen auseinander, die Drehbuchautoren bei ihrer täglichen Arbeit begegnen und warnt vor den gröbsten Fehlern. Gleichermassen an Anfänger wie erfahrene Filmemacher gerichtet und spezifisch an den Mechanismen der deutschen Film- und Fernsehindustrie orientiert, hilft es, die Fähigkeit zur Selbstkritik zu schärfen und die kreative Entwicklung des Autors voranzutreiben. VISUELLES SCHREIBEN – Das Geheimnis der sprechenden Bilder GENRES – Wie ihre Konventionen jede Story beeinflussen THEMA – Mut zu konkreten Aussagen fassen CHARAKTER – Aktive Helden und faszinierende Bösewichte schaffen STRUKTUR – Tipps und Tricks für die Story-Konstruktion FORMAT – Warum gute Lesbarkeit so wichtig ist STIL – Die eigene Stimme entdecken und entwickeln TONALITÄT – Wie Ihre Balance über Erfolg und Misserfolg entscheidet ANFÄNGE UND ENDEN – So wird Ihre Geschichte rund MARKT – Produzenten und Redakteure verstehen lernen Enthält darüber hinaus wertvolle Praxisbeispiele: Stilistisch inspirierende Auszüge aus berühmten Hollywood-Scripts, falsche und richtige Entwürfe für deutschsprachige Pitch-Papers und ein komplettes Kurzfilmdrehbuch in zwei verschiedenen Fassungen. Nicht zu vergessen die in handlicher Tabellenform zusammengefassten Checklisten, die helfen, Ungereimtheiten in der eigenen Story zu finden – bevor es andere tun … Bücher > Freizeit & Hobby;Bücher > Ratgeber;Bücher > Sachbücher > Kunst & Kultur > Mode & Design 21.0 cm x 14.8 cm x 1.4 cm mm , Sieben-Verlag, Taschenbuch, Sieben-Verlag<
Orellfuessli.ch
Nr. A1014763103. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.79) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Bis ein Drehbuch verkauft – erst recht verfilmt – wird, wandert es durch viele Hände und muss viele Hürden nehmen. Jeder inhaltliche oder formelle Schnitzer kann für den Autor und sein Pr… Mehr…
Bis ein Drehbuch verkauft – erst recht verfilmt – wird, wandert es durch viele Hände und muss viele Hürden nehmen. Jeder inhaltliche oder formelle Schnitzer kann für den Autor und sein Projekt zum Fallstrick werden. Dieses Buch setzt sich mit den häufigsten Problemen auseinander, die Drehbuchautoren bei ihrer täglichen Arbeit begegnen und warnt vor den gröbsten Fehlern. Gleichermassen an Anfänger wie erfahrene Filmemacher gerichtet und spezifisch an den Mechanismen der deutschen Film- und Fernsehindustrie orientiert, hilft es, die Fähigkeit zur Selbstkritik zu schärfen und die kreative Entwicklung des Autors voranzutreiben. VISUELLES SCHREIBEN – Das Geheimnis der sprechenden Bilder GENRES – Wie ihre Konventionen jede Story beeinflussen THEMA – Mut zu konkreten Aussagen fassen CHARAKTER – Aktive Helden und faszinierende Bösewichte schaffen STRUKTUR – Tipps und Tricks für die Story-Konstruktion FORMAT – Warum gute Lesbarkeit so wichtig ist STIL – Die eigene Stimme entdecken und entwickeln TONALITÄT – Wie Ihre Balance über Erfolg und Misserfolg entscheidet ANFÄNGE UND ENDEN – So wird Ihre Geschichte rund MARKT – Produzenten und Redakteure verstehen lernen Enthält darüber hinaus wertvolle Praxisbeispiele: Stilistisch inspirierende Auszüge aus berühmten Hollywood-Scripts, falsche und richtige Entwürfe für deutschsprachige Pitch-Papers und ein komplettes Kurzfilmdrehbuch in zwei verschiedenen Fassungen. Nicht zu vergessen die in handlicher Tabellenform zusammengefassten Checklisten, die helfen, Ungereimtheiten in der eigenen Story zu finden – bevor es andere tun … Bücher > Freizeit & Hobby;Bücher > Ratgeber;Bücher > Sachbücher > Kunst & Kultur > Mode & Design 21.0 cm x 14.8 cm x 1.4 cm mm , Sieben Verlag, Taschenbuch, Sieben Verlag<
Orellfuessli.ch
Nr. A1014763103. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.61) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Bis ein Drehbuch verkauft - erst recht verfilmt - wird, wandert es durch viele Hände und muss viele Hürden nehmen. Jeder inhaltliche oder formelle Schnitzer kann für den Au… Mehr…
Bis ein Drehbuch verkauft - erst recht verfilmt - wird, wandert es durch viele Hände und muss viele Hürden nehmen. Jeder inhaltliche oder formelle Schnitzer kann für den Autor und sein Projekt zum Fallstrick werden. Dieses Buch setzt sich mit den häufigsten Problemen auseinander, die Drehbuchautoren bei ihrer täglichen Arbeit begegnen und warnt vor den gröbsten Fehlern. Gleichermaßen an Anfänger wie erfahrene Filmemacher gerichtet und spezifisch an den Mechanismen der deutschen Film- und Fernsehindustrie orientiert, hilft es, die Fähigkeit zur Selbstkritik zu schärfen und die kreative Entwicklung des Autors voranzutreiben. VISUELLES SCHREIBEN - Das Geheimnis der sprechenden Bilder GENRES - Wie ihre Konventionen jede Story beeinflussen THEMA - Mut zu konkreten Aussagen fassen CHARAKTER - Aktive Helden und faszinierende Bösewichte schaffen STRUKTUR - Tipps und Tricks für die Story-Konstruktion FORMAT - Warum gute Lesbarkeit so wichtig ist STIL - Die eigene Stimme entdecken und entwickeln TONALITÄT - Wie Ihre Balance über Erfolg und Misserfolg entscheidet ANFÄNGE UND ENDEN - So wird Ihre Geschichte rund MARKT - Produzenten und Redakteure verstehen lernen Enthält darüber hinaus wertvolle Praxisbeispiele: Stilistisch inspirierende Auszüge aus berühmten Hollywood-Scripts, falsche und richtige Entwürfe für deutschsprachige Pitch-Papers und ein komplettes Kurzfilmdrehbuch in zwei verschiedenen Fassungen. Nicht zu vergessen die in handlicher Tabellenform zusammengefassten Checklisten, die helfen, Ungereimtheiten in der eigenen Story zu finden - bevor es andere tun ... Trade Books>Trade Paperback>Movies & TV>Film Studies>Film Studies, Sieben-Verlag Core >1<
Bis ein Drehbuch verkauft - erst recht verfilmt - wird, wandert es durch viele Hände und muss viele Hürden nehmen. Jeder inhaltliche oder formelle Schnitzer kann für den Au… Mehr…
Bis ein Drehbuch verkauft - erst recht verfilmt - wird, wandert es durch viele Hände und muss viele Hürden nehmen. Jeder inhaltliche oder formelle Schnitzer kann für den Autor und sein Projekt zum Fallstrick werden. Dieses Buch setzt sich mit den häufigsten Problemen auseinander, die Drehbuchautoren bei ihrer täglichen Arbeit begegnen und warnt vor den gröbsten Fehlern. Gleichermaßen an Anfänger wie erfahrene Filmemacher gerichtet und spezifisch an den Mechanismen der deutschen Film- und Fernsehindustrie orientiert, hilft es, die Fähigkeit zur Selbstkritik zu schärfen und die kreative Entwicklung des Autors voranzutreiben. VISUELLES SCHREIBEN - Das Geheimnis der sprechenden Bilder GENRES - Wie ihre Konventionen jede Story beeinflussen THEMA - Mut zu konkreten Aussagen fassen CHARAKTER - Aktive Helden und faszinierende Bösewichte schaffen STRUKTUR - Tipps und Tricks für die Story-Konstruktion FORMAT - Warum gute Lesbarkeit so wichtig ist STIL - Die eigene Stimme entdecken und entwickeln TONALITÄT - Wie Ihre Balance über Erfolg und Misserfolg entscheidet ANFÄNGE UND ENDEN - So wird Ihre Geschichte rund MARKT - Produzenten und Redakteure verstehen lernen Enthält darüber hinaus wertvolle Praxisbeispiele: Stilistisch inspirierende Auszüge aus berühmten Hollywood-Scripts, falsche und richtige Entwürfe für deutschsprachige Pitch-Papers und ein komplettes Kurzfilmdrehbuch in zwei verschiedenen Fassungen. Nicht zu vergessen die in handlicher Tabellenform zusammengefassten Checklisten, die helfen, Ungereimtheiten in der eigenen Story zu finden - bevor es andere tun ... Trade Books>Trade Paperback>Movies & TV>Film Studies>Film Studies, Sieben-Verlag Core >1<
Bis ein Drehbuch verkauft - erst recht verfilmt - wird, wandert es durch viele Hände und muss viele Hürden nehmen. Jeder inhaltliche oder formelle Schnitzer kann für den Au… Mehr…
Bis ein Drehbuch verkauft - erst recht verfilmt - wird, wandert es durch viele Hände und muss viele Hürden nehmen. Jeder inhaltliche oder formelle Schnitzer kann für den Autor und sein Projekt zum Fallstrick werden. Dieses Buch setzt sich mit den häufigsten Problemen auseinander, die Drehbuchautoren bei ihrer täglichen Arbeit begegnen und warnt vor den gröbsten Fehlern. Gleichermaßen an Anfänger wie erfahrene Filmemacher gerichtet und spezifisch an den Mechanismen der deutschen Film- und Fernsehindustrie orientiert, hilft es, die Fähigkeit zur Selbstkritik zu schärfen und die kreative Entwicklung des Autors voranzutreiben. VISUELLES SCHREIBEN - Das Geheimnis der sprechenden Bilder GENRES - Wie ihre Konventionen jede Story beeinflussen THEMA - Mut zu konkreten Aussagen fassen CHARAKTER - Aktive Helden und faszinierende Bösewichte schaffen STRUKTUR - Tipps und Tricks für die Story-Konstruktion FORMAT - Warum gute Lesbarkeit so wichtig ist STIL - Die eigene Stimme entdecken und entwickeln TONALITÄT - Wie Ihre Balance über Erfolg und Misserfolg entscheidet ANFÄNGE UND ENDEN - So wird Ihre Geschichte rund MARKT - Produzenten und Redakteure verstehen lernen Enthält darüber hinaus wertvolle Praxisbeispiele: Stilistisch inspirierende Auszüge aus berühmten Hollywood-Scripts, falsche und richtige Entwürfe für deutschsprachige Pitch-Papers und ein komplettes Kurzfilmdrehbuch in zwei verschiedenen Fassungen. Nicht zu vergessen die in handlicher Tabellenform zusammengefassten Checklisten, die helfen, Ungereimtheiten in der eigenen Story zu finden - bevor es andere tun ... Trade Books>Trade Paperback>Movies & TV>Film Studies>Film Studies, Sieben-Verlag Core >1<
Bis ein Drehbuch verkauft – erst recht verfilmt – wird, wandert es durch viele Hände und muss viele Hürden nehmen. Jeder inhaltliche oder formelle Schnitzer kann für den Autor und sein Pr… Mehr…
Bis ein Drehbuch verkauft – erst recht verfilmt – wird, wandert es durch viele Hände und muss viele Hürden nehmen. Jeder inhaltliche oder formelle Schnitzer kann für den Autor und sein Projekt zum Fallstrick werden. Dieses Buch setzt sich mit den häufigsten Problemen auseinander, die Drehbuchautoren bei ihrer täglichen Arbeit begegnen und warnt vor den gröbsten Fehlern. Gleichermassen an Anfänger wie erfahrene Filmemacher gerichtet und spezifisch an den Mechanismen der deutschen Film- und Fernsehindustrie orientiert, hilft es, die Fähigkeit zur Selbstkritik zu schärfen und die kreative Entwicklung des Autors voranzutreiben. VISUELLES SCHREIBEN – Das Geheimnis der sprechenden Bilder GENRES – Wie ihre Konventionen jede Story beeinflussen THEMA – Mut zu konkreten Aussagen fassen CHARAKTER – Aktive Helden und faszinierende Bösewichte schaffen STRUKTUR – Tipps und Tricks für die Story-Konstruktion FORMAT – Warum gute Lesbarkeit so wichtig ist STIL – Die eigene Stimme entdecken und entwickeln TONALITÄT – Wie Ihre Balance über Erfolg und Misserfolg entscheidet ANFÄNGE UND ENDEN – So wird Ihre Geschichte rund MARKT – Produzenten und Redakteure verstehen lernen Enthält darüber hinaus wertvolle Praxisbeispiele: Stilistisch inspirierende Auszüge aus berühmten Hollywood-Scripts, falsche und richtige Entwürfe für deutschsprachige Pitch-Papers und ein komplettes Kurzfilmdrehbuch in zwei verschiedenen Fassungen. Nicht zu vergessen die in handlicher Tabellenform zusammengefassten Checklisten, die helfen, Ungereimtheiten in der eigenen Story zu finden – bevor es andere tun … Bücher > Freizeit & Hobby;Bücher > Ratgeber;Bücher > Sachbücher > Kunst & Kultur > Mode & Design 21.0 cm x 14.8 cm x 1.4 cm mm , Sieben-Verlag, Taschenbuch, Sieben-Verlag<
Nr. A1014763103. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.79)
Bis ein Drehbuch verkauft – erst recht verfilmt – wird, wandert es durch viele Hände und muss viele Hürden nehmen. Jeder inhaltliche oder formelle Schnitzer kann für den Autor und sein Pr… Mehr…
Bis ein Drehbuch verkauft – erst recht verfilmt – wird, wandert es durch viele Hände und muss viele Hürden nehmen. Jeder inhaltliche oder formelle Schnitzer kann für den Autor und sein Projekt zum Fallstrick werden. Dieses Buch setzt sich mit den häufigsten Problemen auseinander, die Drehbuchautoren bei ihrer täglichen Arbeit begegnen und warnt vor den gröbsten Fehlern. Gleichermassen an Anfänger wie erfahrene Filmemacher gerichtet und spezifisch an den Mechanismen der deutschen Film- und Fernsehindustrie orientiert, hilft es, die Fähigkeit zur Selbstkritik zu schärfen und die kreative Entwicklung des Autors voranzutreiben. VISUELLES SCHREIBEN – Das Geheimnis der sprechenden Bilder GENRES – Wie ihre Konventionen jede Story beeinflussen THEMA – Mut zu konkreten Aussagen fassen CHARAKTER – Aktive Helden und faszinierende Bösewichte schaffen STRUKTUR – Tipps und Tricks für die Story-Konstruktion FORMAT – Warum gute Lesbarkeit so wichtig ist STIL – Die eigene Stimme entdecken und entwickeln TONALITÄT – Wie Ihre Balance über Erfolg und Misserfolg entscheidet ANFÄNGE UND ENDEN – So wird Ihre Geschichte rund MARKT – Produzenten und Redakteure verstehen lernen Enthält darüber hinaus wertvolle Praxisbeispiele: Stilistisch inspirierende Auszüge aus berühmten Hollywood-Scripts, falsche und richtige Entwürfe für deutschsprachige Pitch-Papers und ein komplettes Kurzfilmdrehbuch in zwei verschiedenen Fassungen. Nicht zu vergessen die in handlicher Tabellenform zusammengefassten Checklisten, die helfen, Ungereimtheiten in der eigenen Story zu finden – bevor es andere tun … Bücher > Freizeit & Hobby;Bücher > Ratgeber;Bücher > Sachbücher > Kunst & Kultur > Mode & Design 21.0 cm x 14.8 cm x 1.4 cm mm , Sieben Verlag, Taschenbuch, Sieben Verlag<
Nr. A1014763103. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.61)
1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.
Bis ein Drehbuch verkauft - erst recht verfilmt - wird, wandert es durch viele Hände und muss viele Hürden nehmen. Jeder inhaltliche oder formelle Schnitzer kann für den Autor und sein Projekt zum Fallstrick werden. Dieses Buch setzt sich mit den häufigsten Problemen auseinander, die Drehbuchautoren bei ihrer täglichen Arbeit begegnen und warnt vor den gröbsten Fehlern. Gleichermaßen an Anfänger wie erfahrene Filmemacher gerichtet und spezifisch an den Mechanismen der deutschen Film- und Fernsehindustrie orientiert, hilft es, die Fähigkeit zur Selbstkritik zu schärfen und die kreative Entwicklung des Autors voranzutreiben. VISUELLES SCHREIBEN - Das Geheimnis der sprechenden Bilder GENRES - Wie ihre Konventionen jede Story beeinflussen THEMA - Mut zu konkreten Aussagen fassen CHARAKTER - Aktive Helden und faszinierende Bösewichte schaffen STRUKTUR - Tipps und Tricks für die Story-Konstruktion FORMAT - Warum gute Lesbarkeit so wichtig ist STIL - Die eigene Stimme entdecken und entwickeln TONALITÄT - Wie Ihre Balance über Erfolg und Misserfolg entscheidet ANFÄNGE UND ENDEN - So wird Ihre Geschichte rundMARKT - Produzenten und Redakteure verstehen lernenEnthält darüber hinaus wertvolle Praxisbeispiele: Stilistisch inspirierende Auszüge aus berühmten Hollywood-Scripts, falsche und richtige Entwürfe für deutschsprachige Pitch-Papers und ein komplettes Kurzfilmdrehbuch in zwei verschiedenen Fassungen. Nicht zu vergessen die in handlicher Tabellenform zusammengefassten Checklisten, die helfen, Ungereimtheiten in der eigenen Story zu finden - bevor es andere tun ...
Detailangaben zum Buch - Mit jeder Seite besser: Problemlösungen für Drehbuchautoren Axel Melzener Author
Buch in der Datenbank seit 2011-03-06T10:05:17+01:00 (Berlin) Buch zuletzt gefunden am 2024-04-28T17:34:03+02:00 (Berlin) ISBN/EAN: 9783941547223
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-941547-22-4, 978-3-941547-22-3 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: axel melzener, schnitzer, die andere stimme, bilder schreiben geschichte Titel des Buches: problemlösung, mit jeder seite besser
Daten vom Verlag:
Autor/in: Axel Melzener Titel: Mit jeder Seite besser - Problemlösungen für Drehbuchautoren Verlag: Sieben-Verlag 228 Seiten Erscheinungsjahr: 2010-10-05 Gedruckt / Hergestellt in Deutschland. Sprache: Deutsch 16,50 € (DE) 17,00 € (AT) Available