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Multisensorik am Point-of-Sale - Bestandsaufnahme und Erfolgsfaktoren am Beispiel der Konsumgüterindustrie - Wendy Czayka
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Wendy Czayka:

Multisensorik am Point-of-Sale - Bestandsaufnahme und Erfolgsfaktoren am Beispiel der Konsumgüterindustrie - neues Buch

ISBN: 9783943849042

ID: 9783943849042

Kölner Beiträge zum Marketing- und Mediamanagement Band 1 Das Gefu¿hl der U¿berforderung in Bezug auf das Angebot und die Informationenmenge beim Einkaufen ist allta¿glich. Konsumenten werden pro Tag mit bis zu 5.000 Werbebotschaften konfrontiert und die hohe Werbedichte resultiert in einer U¿berlastung und einem hohen Anteil an nicht wahrgenommenen Informationen. Insbesondere der Point-of-Sale kann bei Endkunden zur U¿berforderung fu¿hren. Vor dem Hintergrund dieser Konsumwelt ist die Profilierung des Herstellers und seinen Marken von großer Wichtigkeit: eine multisensuale Gestaltung kann dabei das emotionale Markenerlebnis maßgeblich beeinflussen. In der vorliegenden Ausarbeitung werden die menschlichen Sinne betrachtet und die Anwendung von Multisensorik am PoS von fu¿nf ausgewa¿hlten Markenherstellern aus der Konsumgu¿terindustrie analysiert. Die Arbeit soll dabei ein grundlegendes Versta¿ndnis von multi-sensualen Strategien am Verkaufsort vermitteln, Praxisbeispiele mit entsprechenden Instrumenten aufzeigen sowie relevante Erfolgsfaktoren herausstellen. Multisensorik am Point-of-Sale - Bestandsaufnahme und Erfolgsfaktoren am Beispiel der Konsumgüterindustrie: Das Gefu¿hl der U¿berforderung in Bezug auf das Angebot und die Informationenmenge beim Einkaufen ist allta¿glich. Konsumenten werden pro Tag mit bis zu 5.000 Werbebotschaften konfrontiert und die hohe Werbedichte resultiert in einer U¿berlastung und einem hohen Anteil an nicht wahrgenommenen Informationen. Insbesondere der Point-of-Sale kann bei Endkunden zur U¿berforderung fu¿hren. Vor dem Hintergrund dieser Konsumwelt ist die Profilierung des Herstellers und seinen Marken von großer Wichtigkeit: eine multisensuale Gestaltung kann dabei das emotionale Markenerlebnis maßgeblich beeinflussen. In der vorliegenden Ausarbeitung werden die menschlichen Sinne betrachtet und die Anwendung von Multisensorik am PoS von fu¿nf ausgewa¿hlten Markenherstellern aus der Konsumgu¿terindustrie analysiert. Die Arbeit soll dabei ein grundlegendes Versta¿ndnis von multi-sensualen Strategien am Verkaufsort vermitteln, Praxisbeispiele mit entsprechenden Instrumenten aufzeigen sowie relevante Erfolgsfaktoren herausstellen. Abercrombie & Fitch Abercrombie & Fitch Co Apple Apple Store Beiersdorf Concept Store Handel Haptik Kölner Schriftenreihe zum Marketing- und Mediamanagement Markenwahrnehmung Marketing- und Mediamanagement Multisensorik Nespresso Boutique Nes, Rheinische Fachhochschule Köln

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Multisensorik am Point-of-Sale - Bestandsaufnahme und Erfolgsfaktoren am Beispiel der Konsumgüterindustrie - Rheinische Fachhochschule Köln, Wendy Czayka
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Rheinische Fachhochschule Köln, Wendy Czayka:

Multisensorik am Point-of-Sale - Bestandsaufnahme und Erfolgsfaktoren am Beispiel der Konsumgüterindustrie - neues Buch

12, ISBN: 9783943849042

ID: 101659783943849042

Das Gefu hl der U berforderung in Bezug auf das Angebot und die Informationenmenge beim Einkaufen ist allta glich. Konsumenten werden pro Tag mit bis zu 5.000 Werbebotschaften konfrontiert und die hohe Werbedichte resultiert in einer U berlastung und einem hohen Anteil an nicht wahrgenommenen Informationen. Insbesondere der Point-of-Sale kann bei Endkunden zur U berforderung fu hren. Vor dem Hintergrund dieser Konsumwelt ist die Profilierung des Herstellers und seinen Marken von groBer Wichtigke Das Gefu hl der U berforderung in Bezug auf das Angebot und die Informationenmenge beim Einkaufen ist allta glich. Konsumenten werden pro Tag mit bis zu 5.000 Werbebotschaften konfrontiert und die hohe Werbedichte resultiert in einer U berlastung und einem hohen Anteil an nicht wahrgenommenen Informationen. Insbesondere der Point-of-Sale kann bei Endkunden zur U berforderung fu hren. Vor dem Hintergrund dieser Konsumwelt ist die Profilierung des Herstellers und seinen Marken von groBer Wichtigkeit: eine multisensuale Gestaltung kann dabei das emotionale Markenerlebnis maBgeblich beeinflussen. In der vorliegenden Ausarbeitung werden die menschlichen Sinne betrachtet und die Anwendung von Multisensorik am PoS von fu nf ausgewa hlten Markenherstellern aus der Konsumgu terindustrie analysiert. Die Arbeit soll dabei ein grundlegendes Versta ndnis von multi-sensualen Strategien am Verkaufsort vermitteln, Praxisbeispiele mit entsprechenden Instrumenten aufzeigen sowie relevante Erfolgsfaktoren herausstellen. Adult, Social & Cultural Studies, Multisensorik am Point-of-Sale - Bestandsaufnahme und Erfolgsfaktoren am Beispiel der Konsumgüterindustrie~~ Rheinische Fachhochschule Köln, Wendy Czayka~~Adult~~Social & Cultural Studies~~9783943849042, de, Multisensorik am Point-of-Sale - Bestandsaufnahme und Erfolgsfaktoren am Beispiel der Konsumgüterindustrie, Rheinische Fachhochschule Köln, Wendy Czayka, 9783943849042, Rheinische Fachhochschule Köln, 12/23/2013, , , , Rheinische Fachhochschule Köln, 12/23/2013

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2013, ISBN: 9783943849042

ID: 30065144

Kölner Beiträge zum Marketing- und Mediamanagement Band 1, eBook Download (EPUB), eBooks, [PU: Rheinische Fachhochschule Köln]

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Details zum Buch
Multisensorik am Point-of-Sale - Bestandsaufnahme und Erfolgsfaktoren am Beispiel der Konsumgüterindustrie - Kölner Beiträge zum Marketing- und Mediamanagement Band 1
Autor:

Czayka, Wendy

Titel:

Multisensorik am Point-of-Sale - Bestandsaufnahme und Erfolgsfaktoren am Beispiel der Konsumgüterindustrie - Kölner Beiträge zum Marketing- und Mediamanagement Band 1

ISBN-Nummer:

9783943849042

Detailangaben zum Buch - Multisensorik am Point-of-Sale - Bestandsaufnahme und Erfolgsfaktoren am Beispiel der Konsumgüterindustrie - Kölner Beiträge zum Marketing- und Mediamanagement Band 1


EAN (ISBN-13): 9783943849042
ISBN (ISBN-10): 394384904X
Erscheinungsjahr: 2013
Herausgeber: Rheinische Fachhochschule Köln

Buch in der Datenbank seit 16.12.2014 21:21:56
Buch zuletzt gefunden am 28.11.2016 22:04:34
ISBN/EAN: 9783943849042

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-943849-04-X, 978-3-943849-04-2

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