
2011, EAN: 9783952364703
Dieses Buch wurde Sieger beim Deutschen Fotobuchpreis 2011 in der Kategorie "Fotolehrb?cher" (Siegertitel Silber). Unter den unz?hligen guten Fotografien, die t?glich gezeigt werden, gibt es ein paar wenige herausragende Bilder. Diese haben eine grosse Wirkung auf den Betrachter, sie ziehen ihn in ihren Bann, sie haben eine besondere Magie und Kraft. Wieso diese Bilder aber eine so starke Wirkung entfalten k?nnen, dazu finden sich keine konkreten Angaben in der Fachliteratur. Es wird unbestimmt von der besonderen Kreativit?t und Genialit?t des Fotografen gesprochen, die nicht richtig erfasst werden kann. Offensichtlich sind die bekannten Methoden der Bildbesprechung, die sehr stark auf der grafikorientierten Bildgestaltung basieren, nicht in der Lage, diese Bilder sicher zu erkennen und ihre spezielle Wirkung zu begr?nden. Hier setzt das Vier-Augen-Modell der Fotografie (? 2009 Martin Zurm?hle) an. Es geht von der menschlichen Kommunikation aus. Das Fotografieren bildet eine Teil dieser Kommunikation und es gelten ?hnliche Regeln wie bei einem Gespr?ch. Die Kommunikation mit Bildern ist allerdings ein einseitiges Gespr?ch zwischen dem Fotografen und dem Betrachter seiner Bilder und basiert auf dem Sehsinn (im Gegensatz zum direkten Gespr?ch, dass im Extremfall alle Sinne ansprechen kann). Ausgehend vom Kommunikationsquadrat von Schulz von Thun, vermittelt das Vier-Augen-Modell eine einfache, aber trotzdem umfassende Methode, wie Bilder erfasst und herausragende Bilder erkannt und besprochen werden k?nnen. Das Buch richtet sich an alle, die sich mit Bildern und ihrer Wirkung auf den Betrachter besch?ftigen (Fotografen, Werber, Medienschaffende, K?nstler usw.). von Zurm?hle, Martin fachbuch, Vier-Augen-Verlag
Studibuch.de , , Versandkosten:0, 2-3, DE., zzgl. Versandkosten Details... |

2011, ISBN: 9783952364703
Dieses Buch wurde Sieger beim Deutschen Fotobuchpreis 2011 in der Kategorie "Fotolehrbücher" (Siegertitel Silber).Unter den unzähligen guten Fotografien, die täglich gezeigt werden, gibt es ein paar wenige herausragende Bilder. Diese haben eine grosse Wirkung auf den Betrachter, sie ziehen ihn in ihren Bann, sie haben eine besondere Magie und Kraft. Wieso diese Bilder aber eine so starke Wirkung entfalten können, dazu finden sich keine konkreten Angaben in der Fachliteratur. Es wird unbestimmt von der besonderen Kreativität und Genialität des Fotografen gesprochen, die nicht richtig erfasst werden kann. Offensichtlich sind die bekannten Methoden der Bildbesprechung, die sehr stark auf der grafikorientierten Bildgestaltung basieren, nicht in der Lage, diese Bilder sicher zu erkennen und ihre spezielle Wirkung zu begründen.Hier setzt das Vier-Augen-Modell der Fotografie (© 2009 Martin Zurmühle) an. Es geht von der menschlichen Kommunikation aus. Das Fotografieren bildet eine Teil dieser Kommunikation und es gelten ähnliche Regeln wie bei einem Gespräch. Die Kommunikation mit Bildern ist allerdings ein einseitiges Gespräch zwischen dem Fotografen und dem Betrachter seiner Bilder und basiert auf dem Sehsinn (im Gegensatz zum direkten Gespräch, dass im Extremfall alle Sinne ansprechen kann). Ausgehend vom Kommunikationsquadrat von Schulz von Thun, vermittelt das Vier-Augen-Modell eine einfache, aber trotzdem umfassende Methode, wie Bilder erfasst und herausragende Bilder erkannt und besprochen werden können.Das Buch richtet sich an alle, die sich mit Bildern und ihrer Wirkung auf den Betrachter beschäftigen (Fotografen, Werber, Medienschaffende, Künstler usw.). Buch, Vier-Augen-Verlag
Buecher.de Nr. 29429179. Versandkosten:, Versandfertig in 1-2 Wochen, DE. (EUR 0.00) Details... |

2011, ISBN: 9783952364703
Der bekannte Schweizer Fotograf und Buchautor Martin Zurmühle erklärt die Kommunikation in der Fotografie und die besondere Magie, die herausragende Bilder auf uns ausüben. Fotografien wirken auf vier verschiedenen Wegen auf den Betrachter. Lernen Sie diese Zusammenhänge kennen und nutzen Sie dieses Wissen in Ihrer fotografischen Praxis. Das Vier-Augen-Modell der Fotografie wird anhand Meisterwerken (z.B. von Ansel Adams, Henri Cartier-Bresson, André Kertész, Dorothea Lange, Helmut Newton) und mit herausragenden Aufnahmen zeitgenössischer Fotografen (z.B. Guido Argentini, Sergey Buslenko, Giorgia Fiorio, Salih Güler, David Sünderhauf) erläutert. Buch (dtsch.) Martin Zurmühle gebundene Ausgabe, Vier Augen Verlag, 18.02.2011, Vier Augen Verlag, 2011
Orellfuessli.ch Nr. 21227340. Versandkosten:, Versandfertig innert 1 - 2 Werktagen, zzgl. Versandkosten, Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage. (EUR 16.60) Details... |

ISBN: 3952364703
Die Magie der Fotografie oder das Geheimnis herausragender Bilder ab 29.9 € als gebundene Ausgabe: Bildanalyse nach dem Vier-Augen-Modell. 2. überarbeitete Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Ratgeber, Hobby & Freizeit, Medien > Bücher, Vier-Augen-Verlag
Hugendubel.de Nr. 11345921. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00) Details... |

BILDANALYSE nach dem Vier-Augen-Modell - Die MAGIE der Fotografie oder das GEHEIMNIS herausragender Bilder - gebunden oder broschiert
2011, ISBN: 9783952364703
[ED: Gebunden], [PU: Vier Augen Verlag], DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 208, [GW: 1460g], 2., überarbeitete Auflage
booklooker.de verschiedene Anbieter Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) Details... |


2011, EAN: 9783952364703
Dieses Buch wurde Sieger beim Deutschen Fotobuchpreis 2011 in der Kategorie "Fotolehrb?cher" (Siegertitel Silber). Unter den unz?hligen guten Fotografien, die t?glich gezeigt we… Mehr…
, , Versandkosten:0, 2-3, DE., zzgl. Versandkosten

2011, ISBN: 9783952364703
Dieses Buch wurde Sieger beim Deutschen Fotobuchpreis 2011 in der Kategorie "Fotolehrbücher" (Siegertitel Silber).Unter den unzähligen guten Fotografien, die täglich gezeigt werden, gibt … Mehr…
Nr. 29429179. Versandkosten:, Versandfertig in 1-2 Wochen, DE. (EUR 0.00)

2011
ISBN: 9783952364703
Der bekannte Schweizer Fotograf und Buchautor Martin Zurmühle erklärt die Kommunikation in der Fotografie und die besondere Magie, die herausragende Bilder auf uns ausüben. Fotografien wi… Mehr…
Nr. 21227340. Versandkosten:, Versandfertig innert 1 - 2 Werktagen, zzgl. Versandkosten, Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage. (EUR 16.60)

ISBN: 3952364703
Die Magie der Fotografie oder das Geheimnis herausragender Bilder ab 29.9 € als gebundene Ausgabe: Bildanalyse nach dem Vier-Augen-Modell. 2. überarbeitete Auflage. Aus dem Bereich: Büche… Mehr…
Nr. 11345921. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)

BILDANALYSE nach dem Vier-Augen-Modell - Die MAGIE der Fotografie oder das GEHEIMNIS herausragender Bilder - gebunden oder broschiert
2011, ISBN: 9783952364703
[ED: Gebunden], [PU: Vier Augen Verlag], DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 208, [GW: 1460g], 2., überarbeitete Auflage
Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00)
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - BILDANALYSE nach dem Vier-Augen-Modell
EAN (ISBN-13): 9783952364703
ISBN (ISBN-10): 3952364703
Gebundene Ausgabe
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: Vier Augen Verlag
207 Seiten
Gewicht: 1,446 kg
Sprache: ger/Deutsch
Buch in der Datenbank seit 2009-02-12T05:27:15+01:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2021-01-01T07:40:05+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783952364703
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-9523647-0-3, 978-3-9523647-0-3
< zum Archiv...