Judith Turner : Seeing Ambiguity -- Photographs of Architecture - signiertes Exemplar
2012, ISBN: 9789783936683
Taschenbuch, Gebundene Ausgabe
LAP LAMBERT Academic Publishing, 2012-08-06. Paperback. Used:Good. Buy with confidence. Excellent Customer Service & Return policy. Ships Fast. Expedite Shipping Available., LAP LAM… Mehr…
LAP LAMBERT Academic Publishing, 2012-08-06. Paperback. Used:Good. Buy with confidence. Excellent Customer Service & Return policy. Ships Fast. Expedite Shipping Available., LAP LAMBERT Academic Publishing, 2012-08-06, Hachette. paperback. New. Ship out in 2 business day, And Fast shipping, Free Tracking number will be provided after the shipment.Unconscritde1813 [Lee so that blood I fishy mind of Joseph warfare. the Meng check Teng. original French] Satisfaction guaranteed,or money back., Hachette, Lithographie von Benjamin Roubaud 1834. 29x47 cm. - La Caricature (journal) No. 358 et 359. - Nach 13 Monaten Haft wegen Majestätsbeleidigung wurde der Verleger des Blattes "La Caricature" Charles Philipon am 4.2.1832 aus dem Gefängnis entlassen. 2 Tage später erschien dies Blatt als Spottbild auf den Oberstaatsanwalt Jean-Charles Persil, der heftig gegen Pressefreiheit, politische Vereine und im Besonderen gegen die Zeitschrift "La Caricature" kämpfte. - Eine feiernde Volksmenge tanzt vor dem Palais de Justice ausgelassen die Carmagnole, einen Tanz der Republikaner zur Zeit der Französischen Revolution. Der Oberstaatsanwalt in Robe mit Barret, flieht, von der Menge verspottet. Über ihm wird aus einem Fenster ein Kübel mit der Aufschrift "Complot" entleert, heraus fallen ein Regenschirm, Flasche, Pokal u.a.Unten rechts im Stein "Benjamin" signiert; Roubaud signiert meist nur mit seinem Vornamen. Große Darstellung mit zwei Knicken in alter Faltung.Die von Charles Philipon gegründete Zeitschrift "La Caricature" erschien in der Zeit vom 4.11.1830 bis 28.8.1835 wöchendlich im Verlag Aubert. Mitarbeiter waren u.a. Auguste Bouquet, Honoré Daumier, Alexandre-Gabriel Decamps, Auguste Desperret, Eugène-Hippolyte Forest, Jean-Ignace-Isidore Gérard genannt Grandville und Joseph-Charles Traviès des Villers. In Beiträgen und Bildern wurden König Louis-Philippe und die Politik Frankreichs während der ersten Jahre der Julimonarchie kritisiert und karikiert. 1835, nach Erlass der Septembergesetze, die u.a. die Pressefreiheit stark einschränkten, wurde das Erscheinen von "La Caricature" nach 251 Ausgaben eingestellt., London: The Illustrated London News & Sketch Ltd.. Paperback. Pages 381-420. Features: Cover photo of Joseph Stalin; Nice color ad for Sanderson fabrics and wallpapers inside front cover; Two pages of photos and information on Mr. Stalin; Photos of the Coronation Maids of Honour; Photos of Stalin mourners; Article on Russian Succession; Photos of new members of the Russian government, led by G.M. Malenkov; Two-pages of interesting illustrations explain the young science of oceanography which may one day avert disasters such as the North Sea floods; Photos of flood of refugees from East Germany; Cross country championship won by D.A.G. Pirie of South London Harriers; Photo of the first intact MIG 15 to fall into western hands, courtesy of a Polish pilot requesting political asylum at Roenne Airport, Bornholm Island; Bodies of French aviators of the "Normandie-Niemen' squadron returned to France from the Russians; Photo of signing of the Tripartite Balkan Pact at Ankara on February 28th by the foregin ministers of Greece, Turkey and Yugoslavia; Photo of U.S. embassy in Moscow which is nearing completion; Mr. Colin Fox completes 87 day solo sailing across the Atlantic; Photos of personalities of the week, including chess player Dr. Tartakower, Marshal Tito, Malayan communist Lee Meng, convicted British spy Edgar Sanders, Kenyan Chief Simeon Kioko, Sergei Prokofiev, Sir Robert Gower, Clare Boothe Luce, and Mr. C.G.M. Des Graz, the former Chairman of Sotheby's; Article and photos regarding a Troglodyte city of 20,000 years ago - new discoveries in Spanish caves; Life and death of the cave bear; Swiss Watchmaker's ad inside back cover features lovely woodcut of man peering through microscope; Reed Paper colour illustrated ad by Roy Carnon on back cover features girl in red coat in shop; and more. Moderate wear. Unmarked. A sound vintage copy. . Good. 1953. First Edition., The Illustrated London News & Sketch Ltd., 1953, Baden: Lars Müller Publishers, 2005. Auflage: Neuaufl. (31. Mai 2005). Softcover. 23,8 x 16,6 x 3 cm. Architekten Ausstellungskataloge Museen Architekturbüro Schaulager Basel Mehr als andere Architekten unserer Zeit stellen Herzog & De Meuron eine Herausforderung dar für die Grenze zwischen Architektur und Kunst. Die Publikation widerspiegelt die erzählerische Struktur einer naturgeschichtlichen Enzyklopädie des 19. Jahrhunderts und konfrontiert die Arbeit der Architekten sowohl mit den Kunstwerken und Themen, die sie am meisten beschäftigt haben, also auch mit der Perspektive von Künstlern auf ihr architektronsches Werk. Über den AutorJacques Herzog, Architekt, geboren 1950 in Basel / Schweiz, Partner des Büros Herzog & de Meuron, lebt und arbeitet in Basel. Dr. Philip Ursprung ist Professor für Geschichte der Gegenwartskunst an der ETH in Zürich und Gastkurator des Canadian Centre for Architecture (CCA), Montreal. Zahlreiche Publikationen zur Kunst und Architektur des 19. und 20. Jahrhunderts. Herzog & de Meuron sind nämlich die einzigen, die den Pritzker-Preis als Duo erhalten haben. Dieser Katalog einer Ausstellung in Montreal beim Canadian Centre for Architecture, Pittsburgh, Basel und Rotterdam,wiegt über ein Kilo. Der Buchdeckel ist mit einer Blindprägung, Vertiefungen von geometrischen Formen versehen, über die man unwillkürlich immer mal wieder rüberstreicht. Was steht drin? Ein bebildertes Werkverzeichnis aller Herzog & de Meuron-Arbeiten von 1978 bis 2002. Und das ist schon eine Menge. Und zwei Dutzend Aufsätze von Harry Gugger, Christine Binswanger, Carrie Asman, Richard Armstrong, Gernot Böhme, Georges-Didi Huberman, Kurt W. Forster, Borys Groys, Reinhold Hohl, Catherine Hürzeler, Petros Koumoutsakos, Robert Kudielka, Albert Lutz, Christian Moueix, Peggy Phelan, Alfred Richterich Thomas Ruff, Rebecca Schneider, Ulrike Meyer Stump, Philip Ursprung, dem Herausgeber des Bandes, Adolf Max Vogt, Jeff Wall, Alejandro Zaera-Polo und Rémy Zaugg. In einem Interview sagen H & de M' Tatsache ist, dass wir auch Themen aufgreifen, die in der Moderne verschüttet und teilweise kriminalisiert waren - wie etwa das Ornament'. Das Motto eines Kapitels ist von Jacob Böhme aus dem Jahre 1619 und seinem Buch 'De tribus principiis''Ohne Gegensatz wird nichts offenbar, kein Bild erscheint im klaren Spiegel, so eine Seite nicht verfinstert wird'. Borys Groys schreibt in seinem Beitrag, dass die Forderung schön zu sein, prinzipiell eine grausame Forderung ist. Und Kunst ihrem Wesen nach die Herstellung von Sichtbarkeit. Gelingt aber nicht immer.. Bei dem H & de M.-Sperrholzhaus , das zugunsten eines nahebei stehenden Baumes mit einem Knick versehen wurde, aber schon. Und auch bei dem Ricola-Lagergebäude an dem der Regen an der Betonwand runterlaufen darf und das Moos darauf anfängt zu leben. Im Groys-Aufsatz steht noch ein schöner Gedanke von Andy Warhol, demzufolge wir nur Städte schön finden könnten, in denen Mc Donald's-Filialen stünden. Und, wir könnten genausogut sagen, dass die Präsenz von Mc Donald's alle Städte gleich hässlich machen könne. NebenbemerkungEs ist sehr schwer, Berlin-Besuchern eine Vorstellung von der Größe der Stadt zu vermitteln. Wenn man sagt'Es gibt drei Opern hier', das verstehen die meisten nicht. Aber wenn man sagtÜber 50 Mc Donald's-Filialen.. Das haut voll rein. Das versteht jeder. Die ' Naturgeschichte ', dem Titel recht zu geben, besteht aus vielen Beobachtungen, alle mit Bild, von Steinen, Formen der Natur, alten Bauernhäusern, Mauerstrukturen, drapierten Lappen, mit denen in Paris die Regenwassermassen diskret Richtung Gully gelenkt wurden. 'Draperie der Gehsteige'. Chinesische Gelehrtensteine, aus denen der Nebel quillt. Die Entstehung vieler Herzog & de Meuron Arbeiten wird hier aufgedröselt und erklärt, sodass man einen ganz andern Zugang findet. Oder besser , sodass der emotionale Zugang theoretisch und handwerklich untermauert wird Mit Natursteinen im Drahtgitter oder mit Beton.. Und ein Rückblick über die Bekanntschaft und den frühen Einfluss von Joseph Beuys auf Herzog und de Meuron. Herzog und de Meuron: Naturgeschichte von Jacques Herzog (Autor) Architekt Basel / Schweiz Partner des Büros Herzog & de Meuron, Pierre de Meuron (Autor), Prof. Dr. Philip Ursprung Professor für Geschichte der Gegenwartskunst ETH in Zürich Gastkurator des Canadian Centre for Architecture CCA Montreal Kunst Architektur des 19. und 20. Jahrhunderts (Herausgeber) Herzog und de Meuron Ausstellungskataloge Museen Architekturbüro Schaulager Basel Architekten Ausstellungskataloge Museen Architekturbüro Schaulager Basel Mehr als andere Architekten unserer Zeit stellen Herzog & De Meuron eine Herausforderung dar für die Grenze zwischen Architektur und Kunst. Die Publikation widerspiegelt die erzählerische Struktur einer naturgeschichtlichen Enzyklopädie des 19. Jahrhunderts und konfrontiert die Arbeit der Architekten sowohl mit den Kunstwerken und Themen, die sie am meisten beschäftigt haben, also auch mit der Perspektive von Künstlern auf ihr architektronsches Werk. Über den AutorJacques Herzog, Architekt, geboren 1950 in Basel / Schweiz, Partner des Büros Herzog & de Meuron, lebt und arbeitet in Basel. Dr. Philip Ursprung ist Professor für Geschichte der Gegenwartskunst an der ETH in Zürich und Gastkurator des Canadian Centre for Architecture (CCA), Montreal. Zahlreiche Publikationen zur Kunst und Architektur des 19. und 20. Jahrhunderts. Herzog & de Meuron sind nämlich die einzigen, die den Pritzker-Preis als Duo erhalten haben. Dieser Katalog einer Ausstellung in Montreal beim Canadian Centre for Architecture, Pittsburgh, Basel und Rotterdam,wiegt über ein Kilo. Der Buchdeckel ist mit einer Blindprägung, Vertiefungen von geometrischen Formen versehen, über die man unwillkürlich immer mal wieder rüberstreicht. Was steht drin? Ein bebildertes Werkverzeichnis aller Herzog & de Meuron-Arbeiten von 1978 bis 2002. Und das ist schon eine Menge. Und zwei Dutzend Aufsätze von Harry Gugger, Christine Binswanger, Carrie Asman, Richard Armstrong, Gernot Böhme, Georges-Didi Huberman, Kurt W. Forster, Borys Groys, Reinhold Hohl, Catherine Hürzeler, Petros Koumoutsakos, Robert Kudielka, Albert Lutz, Christian Moueix, Peggy Phelan, Alfred Richterich Thomas Ruff, Rebecca Schneider, Ulrike Meyer Stump, Philip Ursprung, dem Herausgeber des Bandes, Adolf Max Vogt, Jeff Wall, Alejandro Zaera-Polo und Rémy Zaugg. In einem Interview sagen H & de M' Tatsache ist, dass wir auch Themen aufgreifen, die in der Moderne verschüttet und teilweise kriminalisiert waren - wie etwa das Ornament'. Das Motto eines Kapitels ist von Jacob Böhme aus dem Jahre 1619 und seinem Buch 'De tribus principiis''Ohne Gegensatz wird nichts offenbar, kein Bild erscheint im klaren Spiegel, so eine Seite nicht verfinstert wird'. Borys Groys schreibt in seinem Beitrag, dass die Forderung schön zu sein, prinzipiell eine grausame Forderung ist. Und Kunst ihrem Wesen nach die Herstellung von Sichtbarkeit. Gelingt aber nicht immer.. Bei dem H & de M.-Sperrholzhaus , das zugunsten eines nahebei stehenden Baumes mit einem Knick versehen wurde, aber schon. Und auch bei dem Ricola-Lagergebäude an dem der Regen an der Betonwand runterlaufen darf und das Moos darauf anfängt zu leben. Im Groys-Aufsatz steht noch ein schöner Gedanke von Andy Warhol, demzufolge wir nur Städte schön finden könnten, in denen Mc Donald's-Filialen stünden. Und, wir könnten genausogut sagen, dass die Präsenz von Mc Donald's alle Städte gleich hässlich machen könne. NebenbemerkungEs ist sehr schwer, Berlin-Besuchern eine Vorstellung von der Größe der Stadt zu vermitteln. Wenn man sagt'Es gibt drei Opern hier', das verstehen die meisten nicht. Aber wenn man sagtÜber 50 Mc Donald's-Filialen.. Das haut voll rein. Das versteht jeder. Die ' Naturgeschichte ', dem Titel recht zu geben, besteht aus vielen Beobachtungen, alle mit Bild, von Steinen, Formen der Natur, alten Bauernhäusern, Mauerstrukturen, drapierten Lappen, mit denen in Paris die Regenwassermassen diskret Richtung Gully gelenkt wurden. 'Draperie der Gehsteige'. Chinesische Gelehrtensteine, aus denen der Nebel quillt. Die Entstehung vieler Herzog & de Meuron Arbeiten wird hier aufgedröselt und erklärt, sodass man einen ganz andern Zugang findet. Oder besser , sodass der emotionale Zugang theoretisch und handwerklich untermauert wird Mit Natursteinen im Drahtgitter oder mit Beton.. Und ein Rückblick über die Bekanntschaft und den frühen Einfluss von Joseph Beuys auf Herzog und de Meuron. Herzog und de Meuron: Naturgeschichte von Jacques Herzog (Autor) Architekt Basel / Schweiz Partner des Büros Herzog & de Meuron, Pierre de Meuron (Autor), Prof. Dr. Philip Ursprung Professor für Geschichte der Gegenwartskunst ETH in Zürich Gastkurator des Canadian Centre for Architecture CCA Montreal Kunst Architektur des 19. und 20. Jahrhunderts (Herausgeber) Herzog und de Meuron Ausstellungskataloge Museen Architekturbüro Schaulager Basel, Lars MPublishers, 2005, Hatje Cantz, 2004. Auflage: illustrated edition (Juni 2004). Softcover. 24 x 17 x 3,1 cm. Mehr als andere Architekten unserer Zeit stellen Herzog & De Meuron eine Herausforderung dar für die Grenze zwischen Architektur und Kunst. Die Publikation widerspiegelt die erzählerische Struktur einer naturgeschichtlichen Enzyklopädie des 19. Jahrhunderts und konfrontiert die Arbeit der Architekten sowohl mit den Kunstwerken und Themen, die sie am meisten beschäftigt haben, also auch mit der Perspektive von Künstlern auf ihr architektronsches Werk. Über den AutorJacques Herzog, Architekt, geboren 1950 in Basel / Schweiz, Partner des Büros Herzog & de Meuron, lebt und arbeitet in Basel.Dr. Philip Ursprung ist Professor für Geschichte der Gegenwartskunst an der ETH in Zürich und Gastkurator des Canadian Centre for Architecture (CCA), Montreal. Zahlreiche Publikationen zur Kunst und Architektur des 19. und 20. Jahrhunderts. Herzog & de Meuron sind nämlich die einzigen, die den Pritzker-Preis als Duo erhalten haben. Dieser Katalog einer Ausstellung in Montreal beim Canadian Centre for Architecture, Pittsburgh, Basel und Rotterdam,wiegt über ein Kilo. Der Buchdeckel ist mit einer Blindprägung, Vertiefungen von geometrischen Formen versehen, über die man unwillkürlich immer mal wieder rüberstreicht. Was steht drin? Ein bebildertes Werkverzeichnis aller Herzog & de Meuron-Arbeiten von 1978 bis 2002. Und das ist schon eine Menge. Und zwei Dutzend Aufsätze vonHarry Gugger, Christine Binswanger, Carrie Asman, Richard Armstrong, Gernot Böhme, Georges-Didi Huberman, Kurt W. Forster, Borys Groys, Reinhold Hohl, Catherine Hürzeler, Petros Koumoutsakos, Robert Kudielka, Albert Lutz, Christian Moueix, Peggy Phelan, Alfred Richterich Thomas Ruff, Rebecca Schneider, Ulrike Meyer Stump, Philip Ursprung, dem Herausgeber des Bandes, Adolf Max Vogt, Jeff Wall, Alejandro Zaera-Polo und Rémy Zaugg. In einem Interview sagen H & de M' Tatsache ist, dass wir auch Themen aufgreifen, die in der Moderne verschüttet und teilweise kriminalisiert waren - wie etwa das Ornament'. Das Motto eines Kapitels ist von Jacob Böhme aus dem Jahre 1619 und seinem Buch 'De tribus principiis''Ohne Gegensatz wird nichts offenbar, kein Bild erscheint im klaren Spiegel, so eine Seite nicht verfinstert wird'. Borys Groys schreibt in seinem Beitrag, dass die Forderung schön zu sein, prinzipiell eine grausame Forderung ist. Und Kunst ihrem Wesen nach die Herstellung von Sichtbarkeit. Gelingt aber nicht immer.. Bei dem H & de M.-Sperrholzhaus , das zugunsten eines nahebei stehenden Baumes mit einem Knick versehen wurde, aber schon. Und auch bei dem Ricola-Lagergebäude an dem der Regen an der Betonwand runterlaufen darf und das Moos darauf anfängt zu leben. Im Groys-Aufsatz steht noch ein schöner Gedanke von Andy Warhol, demzufolge wir nur Städte schön finden könnten, in denen Mc Donald's-Filialen stünden. Und, wir könnten genausogut sagen, dass die Präsenz von Mc Donald's alle Städte gleich hässlich machen könne. NebenbemerkungEs ist sehr schwer, Berlin-Besuchern eine Vorstellung von der Größe der Stadt zu vermitteln. Wenn man sagt'Es gibt drei Opern hier', das verstehen die meisten nicht. Aber wenn man sagtÜber 50 Mc Donald's-Filialen.. Das haut voll rein. Das versteht jeder. Die ' Naturgeschichte ', dem Titel recht zu geben, besteht aus vielen Beobachtungen, alle mit Bild, von Steinen, Formen der Natur, alten Bauernhäusern, Mauerstrukturen, drapierten Lappen, mit denen in Paris die Regenwassermassen diskret Richtung Gully gelenkt wurden. 'Draperie der Gehsteige'. Chinesische Gelehrtensteine, aus denen der Nebel quillt. Die Entstehung vieler Herzog & de Meuron Arbeiten wird hier aufgedröselt und erklärt, sodass man einen ganz andern Zugang findet. Oder besser , sodass der emotionale Zugang theoretisch und handwerklich untermauert wirdMit Natursteinen im Drahtgitter oder mit Beton.. Und ein Rückblick über die Bekanntschaft und den frühen Einfluss von Joseph Beuys auf Herzog und de Meuron. Mehr als andere Architekten unserer Zeit stellen Herzog & De Meuron eine Herausforderung dar für die Grenze zwischen Architektur und Kunst. Die Publikation widerspiegelt die erzählerische Struktur einer naturgeschichtlichen Enzyklopädie des 19. Jahrhunderts und konfrontiert die Arbeit der Architekten sowohl mit den Kunstwerken und Themen, die sie am meisten beschäftigt haben, also auch mit der Perspektive von Künstlern auf ihr architektronsches Werk. Über den AutorJacques Herzog, Architekt, geboren 1950 in Basel / Schweiz, Partner des Büros Herzog & de Meuron, lebt und arbeitet in Basel.Dr. Philip Ursprung ist Professor für Geschichte der Gegenwartskunst an der ETH in Zürich und Gastkurator des Canadian Centre for Architecture (CCA), Montreal. Zahlreiche Publikationen zur Kunst und Architektur des 19. und 20. Jahrhunderts. Herzog & de Meuron sind nämlich die einzigen, die den Pritzker-Preis als Duo erhalten haben. Dieser Katalog einer Ausstellung in Montreal beim Canadian Centre for Architecture, Pittsburgh, Basel und Rotterdam,wiegt über ein Kilo. Der Buchdeckel ist mit einer Blindprägung, Vertiefungen von geometrischen Formen versehen, über die man unwillkürlich immer mal wieder rüberstreicht. Was steht drin? Ein bebildertes Werkverzeichnis aller Herzog & de Meuron-Arbeiten von 1978 bis 2002. Und das ist schon eine Menge. Und zwei Dutzend Aufsätze vonHarry Gugger, Christine Binswanger, Carrie Asman, Richard Armstrong, Gernot Böhme, Georges-Didi Huberman, Kurt W. Forster, Borys Groys, Reinhold Hohl, Catherine Hürzeler, Petros Koumoutsakos, Robert Kudielka, Albert Lutz, Christian Moueix, Peggy Phelan, Alfred Richterich Thomas Ruff, Rebecca Schneider, Ulrike Meyer Stump, Philip Ursprung, dem Herausgeber des Bandes, Adolf Max Vogt, Jeff Wall, Alejandro Zaera-Polo und Rémy Zaugg. In einem Interview sagen H & de M' Tatsache ist, dass wir auch Themen aufgreifen, die in der Moderne verschüttet und teilweise kriminalisiert waren - wie etwa das Ornament'. Das Motto eines Kapitels ist von Jacob Böhme aus dem Jahre 1619 und seinem Buch 'De tribus principiis''Ohne Gegensatz wird nichts offenbar, kein Bild erscheint im klaren Spiegel, so eine Seite nicht verfinstert wird'. Borys Groys schreibt in seinem Beitrag, dass die Forderung schön zu sein, prinzipiell eine grausame Forderung ist. Und Kunst ihrem Wesen nach die Herstellung von Sichtbarkeit. Gelingt aber nicht immer.. Bei dem H & de M.-Sperrholzhaus , das zugunsten eines nahebei stehenden Baumes mit einem Knick versehen wurde, aber schon. Und auch bei dem Ricola-Lagergebäude an dem der Regen an der Betonwand runterlaufen darf und das Moos darauf anfängt zu leben. Im Groys-Aufsatz steht noch ein schöner Gedanke von Andy Warhol, demzufolge wir nur Städte schön finden könnten, in denen Mc Donald's-Filialen stünden. Und, wir könnten genausogut sagen, dass die Präsenz von Mc Donald's alle Städte gleich hässlich machen könne. NebenbemerkungEs ist sehr schwer, Berlin-Besuchern eine Vorstellung von der Größe der Stadt zu vermitteln. Wenn man sagt'Es gibt drei Opern hier', das verstehen die meisten nicht. Aber wenn man sagtÜber 50 Mc Donald's-Filialen.. Das haut voll rein. Das versteht jeder. Die ' Naturgeschichte ', dem Titel recht zu geben, besteht aus vielen Beobachtungen, alle mit Bild, von Steinen, Formen der Natur, alten Bauernhäusern, Mauerstrukturen, drapierten Lappen, mit denen in Paris die Regenwassermassen diskret Richtung Gully gelenkt wurden. 'Draperie der Gehsteige'. Chinesische Gelehrtensteine, aus denen der Nebel quillt. Die Entstehung vieler Herzog & de Meuron Arbeiten wird hier aufgedröselt und erklärt, sodass man einen ganz andern Zugang findet. Oder besser , sodass der emotionale Zugang theoretisch und handwerklich untermauert wirdMit Natursteinen im Drahtgitter oder mit Beton.. Und ein Rückblick über die Bekanntschaft und den frühen Einfluss von Joseph Beuys auf Herzog und de Meuron., Hatje Cantz, 2004, Baden: Lars Müller Publishers, 2005. Auflage: Neuaufl. (31. Mai 2005). Softcover. 23,8 x 16,6 x 3 cm. Architekten Ausstellungskataloge Museen Architekturbüro Schaulager Basel Mehr als andere Architekten unserer Zeit stellen Herzog & De Meuron eine Herausforderung dar für die Grenze zwischen Architektur und Kunst. Die Publikation widerspiegelt die erzählerische Struktur einer naturgeschichtlichen Enzyklopädie des 19. Jahrhunderts und konfrontiert die Arbeit der Architekten sowohl mit den Kunstwerken und Themen, die sie am meisten beschäftigt haben, also auch mit der Perspektive von Künstlern auf ihr architektronsches Werk. Über den AutorJacques Herzog, Architekt, geboren 1950 in Basel / Schweiz, Partner des Büros Herzog & de Meuron, lebt und arbeitet in Basel. Dr. Philip Ursprung ist Professor für Geschichte der Gegenwartskunst an der ETH in Zürich und Gastkurator des Canadian Centre for Architecture (CCA), Montreal. Zahlreiche Publikationen zur Kunst und Architektur des 19. und 20. Jahrhunderts. Herzog & de Meuron sind nämlich die einzigen, die den Pritzker-Preis als Duo erhalten haben. Dieser Katalog einer Ausstellung in Montreal beim Canadian Centre for Architecture, Pittsburgh, Basel und Rotterdam,wiegt über ein Kilo. Der Buchdeckel ist mit einer Blindprägung, Vertiefungen von geometrischen Formen versehen, über die man unwillkürlich immer mal wieder rüberstreicht. Was steht drin? Ein bebildertes Werkverzeichnis aller Herzog & de Meuron-Arbeiten von 1978 bis 2002. Und das ist schon eine Menge. Und zwei Dutzend Aufsätze von Harry Gugger, Christine Binswanger, Carrie Asman, Richard Armstrong, Gernot Böhme, Georges-Didi Huberman, Kurt W. Forster, Borys Groys, Reinhold Hohl, Catherine Hürzeler, Petros Koumoutsakos, Robert Kudielka, Albert Lutz, Christian Moueix, Peggy Phelan, Alfred Richterich Thomas Ruff, Rebecca Schneider, Ulrike Meyer Stump, Philip Ursprung, dem Herausgeber des Bandes, Adolf Max Vogt, Jeff Wall, Alejandro Zaera-Polo und Rémy Zaugg. In einem Interview sagen H & de M' Tatsache ist, dass wir auch Themen aufgreifen, die in der Moderne verschüttet und teilweise kriminalisiert waren - wie etwa das Ornament'. Das Motto eines Kapitels ist von Jacob Böhme aus dem Jahre 1619 und seinem Buch 'De tribus principiis''Ohne Gegensatz wird nichts offenbar, kein Bild erscheint im klaren Spiegel, so eine Seite nicht verfinstert wird'. Borys Groys schreibt in seinem Beitrag, dass die Forderung schön zu sein, prinzipiell eine grausame Forderung ist. Und Kunst ihrem Wesen nach die Herstellung von Sichtbarkeit. Gelingt aber nicht immer.. Bei dem H & de M.-Sperrholzhaus , das zugunsten eines nahebei stehenden Baumes mit einem Knick versehen wurde, aber schon. Und auch bei dem Ricola-Lagergebäude an dem der Regen an der Betonwand runterlaufen darf und das Moos darauf anfängt zu leben. Im Groys-Aufsatz steht noch ein schöner Gedanke von Andy Warhol, demzufolge wir nur Städte schön finden könnten, in denen Mc Donald's-Filialen stünden. Und, wir könnten genausogut sagen, dass die Präsenz von Mc Donald's alle Städte gleich hässlich machen könne. NebenbemerkungEs ist sehr schwer, Berlin-Besuchern eine Vorstellung von der Größe der Stadt zu vermitteln. Wenn man sagt'Es gibt drei Opern hier', das verstehen die meisten nicht. Aber wenn man sagtÜber 50 Mc Donald's-Filialen.. Das haut voll rein. Das versteht jeder. Die ' Naturgeschichte ', dem Titel recht zu geben, besteht aus vielen Beobachtungen, alle mit Bild, von Steinen, Formen der Natur, alten Bauernhäusern, Mauerstrukturen, drapierten Lappen, mit denen in Paris die Regenwassermassen diskret Richtung Gully gelenkt wurden. 'Draperie der Gehsteige'. Chinesische Gelehrtensteine, aus denen der Nebel quillt. Die Entstehung vieler Herzog & de Meuron Arbeiten wird hier aufgedröselt und erklärt, sodass man einen ganz andern Zugang findet. Oder besser , sodass der emotionale Zugang theoretisch und handwerklich untermauert wird Mit Natursteinen im Drahtgitter oder mit Beton.. Und ein Rückblick über die Bekanntschaft und den frühen Einfluss von Joseph Beuys auf Herzog und de Meuron. Herzog und de Meuron: Naturgeschichte von Jacques Herzog (Autor) Architekt Basel / Schweiz Partner des Büros Herzog & de Meuron, Pierre de Meuron (Autor), Prof. Dr. Philip Ursprung Professor für Geschichte der Gegenwartskunst ETH in Zürich Gastkurator des Canadian Centre for Architecture CCA Montreal Kunst Architektur des 19. und 20. Jahrhunderts (Herausgeber) Herzog und de Meuron Ausstellungskataloge Museen Architekturbüro Schaulager Basel Architekten Ausstellungskataloge Museen Architekturbüro Schaulager Basel Mehr als andere Architekten unserer Zeit stellen Herzog & De Meuron eine Herausforderung dar für die Grenze zwischen Architektur und Kunst. Die Publikation widerspiegelt die erzählerische Struktur einer naturgeschichtlichen Enzyklopädie des 19. Jahrhunderts und konfrontiert die Arbeit der Architekten sowohl mit den Kunstwerken und Themen, die sie am meisten beschäftigt haben, also auch mit der Perspektive von Künstlern auf ihr architektronsches Werk. Über den AutorJacques Herzog, Architekt, geboren 1950 in Basel / Schweiz, Partner des Büros Herzog & de Meuron, lebt und arbeitet in Basel. Dr. Philip Ursprung ist Professor für Geschichte der Gegenwartskunst an der ETH in Zürich und Gastkurator des Canadian Centre for Architecture (CCA), Montreal. Zahlreiche Publikationen zur Kunst und Architektur des 19. und 20. Jahrhunderts. Herzog & de Meuron sind nämlich die einzigen, die den Pritzker-Preis als Duo erhalten haben. Dieser Katalog einer Ausstellung in Montreal beim Canadian Centre for Architecture, Pittsburgh, Basel und Rotterdam,wiegt über ein Kilo. Der Buchdeckel ist mit einer Blindprägung, Vertiefungen von geometrischen Formen versehen, über die man unwillkürlich immer mal wieder rüberstreicht. Was steht drin? Ein bebildertes Werkverzeichnis aller Herzog & de Meuron-Arbeiten von 1978 bis 2002. Und das ist schon eine Menge. Und zwei Dutzend Aufsätze von Harry Gugger, Christine Binswanger, Carrie Asman, Richard Armstrong, Gernot Böhme, Georges-Didi Huberman, Kurt W. Forster, Borys Groys, Reinhold Hohl, Catherine Hürzeler, Petros Koumoutsakos, Robert Kudielka, Albert Lutz, Christian Moueix, Peggy Phelan, Alfred Richterich Thomas Ruff, Rebecca Schneider, Ulrike Meyer Stump, Philip Ursprung, dem Herausgeber des Bandes, Adolf Max Vogt, Jeff Wall, Alejandro Zaera-Polo und Rémy Zaugg. In einem Interview sagen H & de M' Tatsache ist, dass wir auch Themen aufgreifen, die in der Moderne verschüttet und teilweise kriminalisiert waren - wie etwa das Ornament'. Das Motto eines Kapitels ist von Jacob Böhme aus dem Jahre 1619 und seinem Buch 'De tribus principiis''Ohne Gegensatz wird nichts offenbar, kein Bild erscheint im klaren Spiegel, so eine Seite nicht verfinstert wird'. Borys Groys schreibt in seinem Beitrag, dass die Forderung schön zu sein, prinzipiell eine grausame Forderung ist. Und Kunst ihrem Wesen nach die Herstellung von Sichtbarkeit. Gelingt aber nicht immer.. Bei dem H & de M.-Sperrholzhaus , das zugunsten eines nahebei stehenden Baumes mit einem Knick versehen wurde, aber schon. Und auch bei dem Ricola-Lagergebäude an dem der Regen an der Betonwand runterlaufen darf und das Moos darauf anfängt zu leben. Im Groys-Aufsatz steht noch ein schöner Gedanke von Andy Warhol, demzufolge wir nur Städte schön finden könnten, in denen Mc Donald's-Filialen stünden. Und, wir könnten genausogut sagen, dass die Präsenz von Mc Donald's alle Städte gleich hässlich machen könne. NebenbemerkungEs ist sehr schwer, Berlin-Besuchern eine Vorstellung von der Größe der Stadt zu vermitteln. Wenn man sagt'Es gibt drei Opern hier', das verstehen die meisten nicht. Aber wenn man sagtÜber 50 Mc Donald's-Filialen.. Das haut voll rein. Das versteht jeder. 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2012, ISBN: 9789783936683
Taschenbuch, Gebundene Ausgabe
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LAP LAMBERT Academic Publishing, 2012-08-06. Paperback. Used:Good. Buy with confidence. Excellent Customer Service & Return policy. Ships Fast. Expedite Shipping Available., LAP LAMBERT Academic Publishing, 2012-08-06, Hachette. paperback. New. Ship out in 2 business day, And Fast shipping, Free Tracking number will be provided after the shipment.Unconscritde1813 [Lee so that blood I fishy mind of Joseph warfare. the Meng check Teng. original French] Satisfaction guaranteed,or money back., Hachette, Lithographie von Benjamin Roubaud 1834. 29x47 cm. - La Caricature (journal) No. 358 et 359. - Nach 13 Monaten Haft wegen Majestätsbeleidigung wurde der Verleger des Blattes "La Caricature" Charles Philipon am 4.2.1832 aus dem Gefängnis entlassen. 2 Tage später erschien dies Blatt als Spottbild auf den Oberstaatsanwalt Jean-Charles Persil, der heftig gegen Pressefreiheit, politische Vereine und im Besonderen gegen die Zeitschrift "La Caricature" kämpfte. - Eine feiernde Volksmenge tanzt vor dem Palais de Justice ausgelassen die Carmagnole, einen Tanz der Republikaner zur Zeit der Französischen Revolution. Der Oberstaatsanwalt in Robe mit Barret, flieht, von der Menge verspottet. Über ihm wird aus einem Fenster ein Kübel mit der Aufschrift "Complot" entleert, heraus fallen ein Regenschirm, Flasche, Pokal u.a.Unten rechts im Stein "Benjamin" signiert; Roubaud signiert meist nur mit seinem Vornamen. Große Darstellung mit zwei Knicken in alter Faltung.Die von Charles Philipon gegründete Zeitschrift "La Caricature" erschien in der Zeit vom 4.11.1830 bis 28.8.1835 wöchendlich im Verlag Aubert. Mitarbeiter waren u.a. Auguste Bouquet, Honoré Daumier, Alexandre-Gabriel Decamps, Auguste Desperret, Eugène-Hippolyte Forest, Jean-Ignace-Isidore Gérard genannt Grandville und Joseph-Charles Traviès des Villers. In Beiträgen und Bildern wurden König Louis-Philippe und die Politik Frankreichs während der ersten Jahre der Julimonarchie kritisiert und karikiert. 1835, nach Erlass der Septembergesetze, die u.a. die Pressefreiheit stark einschränkten, wurde das Erscheinen von "La Caricature" nach 251 Ausgaben eingestellt., London: The Illustrated London News & Sketch Ltd.. Paperback. Pages 381-420. Features: Cover photo of Joseph Stalin; Nice color ad for Sanderson fabrics and wallpapers inside front cover; Two pages of photos and information on Mr. Stalin; Photos of the Coronation Maids of Honour; Photos of Stalin mourners; Article on Russian Succession; Photos of new members of the Russian government, led by G.M. Malenkov; Two-pages of interesting illustrations explain the young science of oceanography which may one day avert disasters such as the North Sea floods; Photos of flood of refugees from East Germany; Cross country championship won by D.A.G. Pirie of South London Harriers; Photo of the first intact MIG 15 to fall into western hands, courtesy of a Polish pilot requesting political asylum at Roenne Airport, Bornholm Island; Bodies of French aviators of the "Normandie-Niemen' squadron returned to France from the Russians; Photo of signing of the Tripartite Balkan Pact at Ankara on February 28th by the foregin ministers of Greece, Turkey and Yugoslavia; Photo of U.S. embassy in Moscow which is nearing completion; Mr. Colin Fox completes 87 day solo sailing across the Atlantic; Photos of personalities of the week, including chess player Dr. Tartakower, Marshal Tito, Malayan communist Lee Meng, convicted British spy Edgar Sanders, Kenyan Chief Simeon Kioko, Sergei Prokofiev, Sir Robert Gower, Clare Boothe Luce, and Mr. C.G.M. Des Graz, the former Chairman of Sotheby's; Article and photos regarding a Troglodyte city of 20,000 years ago - new discoveries in Spanish caves; Life and death of the cave bear; Swiss Watchmaker's ad inside back cover features lovely woodcut of man peering through microscope; Reed Paper colour illustrated ad by Roy Carnon on back cover features girl in red coat in shop; and more. Moderate wear. Unmarked. A sound vintage copy. . Good. 1953. First Edition., The Illustrated London News & Sketch Ltd., 1953, Baden: Lars Müller Publishers, 2005. Auflage: Neuaufl. (31. Mai 2005). Softcover. 23,8 x 16,6 x 3 cm. Architekten Ausstellungskataloge Museen Architekturbüro Schaulager Basel Mehr als andere Architekten unserer Zeit stellen Herzog & De Meuron eine Herausforderung dar für die Grenze zwischen Architektur und Kunst. Die Publikation widerspiegelt die erzählerische Struktur einer naturgeschichtlichen Enzyklopädie des 19. Jahrhunderts und konfrontiert die Arbeit der Architekten sowohl mit den Kunstwerken und Themen, die sie am meisten beschäftigt haben, also auch mit der Perspektive von Künstlern auf ihr architektronsches Werk. Über den AutorJacques Herzog, Architekt, geboren 1950 in Basel / Schweiz, Partner des Büros Herzog & de Meuron, lebt und arbeitet in Basel. Dr. Philip Ursprung ist Professor für Geschichte der Gegenwartskunst an der ETH in Zürich und Gastkurator des Canadian Centre for Architecture (CCA), Montreal. Zahlreiche Publikationen zur Kunst und Architektur des 19. und 20. Jahrhunderts. Herzog & de Meuron sind nämlich die einzigen, die den Pritzker-Preis als Duo erhalten haben. Dieser Katalog einer Ausstellung in Montreal beim Canadian Centre for Architecture, Pittsburgh, Basel und Rotterdam,wiegt über ein Kilo. Der Buchdeckel ist mit einer Blindprägung, Vertiefungen von geometrischen Formen versehen, über die man unwillkürlich immer mal wieder rüberstreicht. Was steht drin? Ein bebildertes Werkverzeichnis aller Herzog & de Meuron-Arbeiten von 1978 bis 2002. Und das ist schon eine Menge. Und zwei Dutzend Aufsätze von Harry Gugger, Christine Binswanger, Carrie Asman, Richard Armstrong, Gernot Böhme, Georges-Didi Huberman, Kurt W. Forster, Borys Groys, Reinhold Hohl, Catherine Hürzeler, Petros Koumoutsakos, Robert Kudielka, Albert Lutz, Christian Moueix, Peggy Phelan, Alfred Richterich Thomas Ruff, Rebecca Schneider, Ulrike Meyer Stump, Philip Ursprung, dem Herausgeber des Bandes, Adolf Max Vogt, Jeff Wall, Alejandro Zaera-Polo und Rémy Zaugg. In einem Interview sagen H & de M' Tatsache ist, dass wir auch Themen aufgreifen, die in der Moderne verschüttet und teilweise kriminalisiert waren - wie etwa das Ornament'. Das Motto eines Kapitels ist von Jacob Böhme aus dem Jahre 1619 und seinem Buch 'De tribus principiis''Ohne Gegensatz wird nichts offenbar, kein Bild erscheint im klaren Spiegel, so eine Seite nicht verfinstert wird'. Borys Groys schreibt in seinem Beitrag, dass die Forderung schön zu sein, prinzipiell eine grausame Forderung ist. Und Kunst ihrem Wesen nach die Herstellung von Sichtbarkeit. Gelingt aber nicht immer.. Bei dem H & de M.-Sperrholzhaus , das zugunsten eines nahebei stehenden Baumes mit einem Knick versehen wurde, aber schon. Und auch bei dem Ricola-Lagergebäude an dem der Regen an der Betonwand runterlaufen darf und das Moos darauf anfängt zu leben. Im Groys-Aufsatz steht noch ein schöner Gedanke von Andy Warhol, demzufolge wir nur Städte schön finden könnten, in denen Mc Donald's-Filialen stünden. Und, wir könnten genausogut sagen, dass die Präsenz von Mc Donald's alle Städte gleich hässlich machen könne. NebenbemerkungEs ist sehr schwer, Berlin-Besuchern eine Vorstellung von der Größe der Stadt zu vermitteln. Wenn man sagt'Es gibt drei Opern hier', das verstehen die meisten nicht. Aber wenn man sagtÜber 50 Mc Donald's-Filialen.. Das haut voll rein. Das versteht jeder. Die ' Naturgeschichte ', dem Titel recht zu geben, besteht aus vielen Beobachtungen, alle mit Bild, von Steinen, Formen der Natur, alten Bauernhäusern, Mauerstrukturen, drapierten Lappen, mit denen in Paris die Regenwassermassen diskret Richtung Gully gelenkt wurden. 'Draperie der Gehsteige'. Chinesische Gelehrtensteine, aus denen der Nebel quillt. Die Entstehung vieler Herzog & de Meuron Arbeiten wird hier aufgedröselt und erklärt, sodass man einen ganz andern Zugang findet. Oder besser , sodass der emotionale Zugang theoretisch und handwerklich untermauert wird Mit Natursteinen im Drahtgitter oder mit Beton.. Und ein Rückblick über die Bekanntschaft und den frühen Einfluss von Joseph Beuys auf Herzog und de Meuron. Herzog und de Meuron: Naturgeschichte von Jacques Herzog (Autor) Architekt Basel / Schweiz Partner des Büros Herzog & de Meuron, Pierre de Meuron (Autor), Prof. Dr. Philip Ursprung Professor für Geschichte der Gegenwartskunst ETH in Zürich Gastkurator des Canadian Centre for Architecture CCA Montreal Kunst Architektur des 19. und 20. Jahrhunderts (Herausgeber) Herzog und de Meuron Ausstellungskataloge Museen Architekturbüro Schaulager Basel Architekten Ausstellungskataloge Museen Architekturbüro Schaulager Basel Mehr als andere Architekten unserer Zeit stellen Herzog & De Meuron eine Herausforderung dar für die Grenze zwischen Architektur und Kunst. Die Publikation widerspiegelt die erzählerische Struktur einer naturgeschichtlichen Enzyklopädie des 19. Jahrhunderts und konfrontiert die Arbeit der Architekten sowohl mit den Kunstwerken und Themen, die sie am meisten beschäftigt haben, also auch mit der Perspektive von Künstlern auf ihr architektronsches Werk. Über den AutorJacques Herzog, Architekt, geboren 1950 in Basel / Schweiz, Partner des Büros Herzog & de Meuron, lebt und arbeitet in Basel. Dr. Philip Ursprung ist Professor für Geschichte der Gegenwartskunst an der ETH in Zürich und Gastkurator des Canadian Centre for Architecture (CCA), Montreal. Zahlreiche Publikationen zur Kunst und Architektur des 19. und 20. Jahrhunderts. Herzog & de Meuron sind nämlich die einzigen, die den Pritzker-Preis als Duo erhalten haben. Dieser Katalog einer Ausstellung in Montreal beim Canadian Centre for Architecture, Pittsburgh, Basel und Rotterdam,wiegt über ein Kilo. Der Buchdeckel ist mit einer Blindprägung, Vertiefungen von geometrischen Formen versehen, über die man unwillkürlich immer mal wieder rüberstreicht. Was steht drin? Ein bebildertes Werkverzeichnis aller Herzog & de Meuron-Arbeiten von 1978 bis 2002. Und das ist schon eine Menge. Und zwei Dutzend Aufsätze von Harry Gugger, Christine Binswanger, Carrie Asman, Richard Armstrong, Gernot Böhme, Georges-Didi Huberman, Kurt W. Forster, Borys Groys, Reinhold Hohl, Catherine Hürzeler, Petros Koumoutsakos, Robert Kudielka, Albert Lutz, Christian Moueix, Peggy Phelan, Alfred Richterich Thomas Ruff, Rebecca Schneider, Ulrike Meyer Stump, Philip Ursprung, dem Herausgeber des Bandes, Adolf Max Vogt, Jeff Wall, Alejandro Zaera-Polo und Rémy Zaugg. In einem Interview sagen H & de M' Tatsache ist, dass wir auch Themen aufgreifen, die in der Moderne verschüttet und teilweise kriminalisiert waren - wie etwa das Ornament'. Das Motto eines Kapitels ist von Jacob Böhme aus dem Jahre 1619 und seinem Buch 'De tribus principiis''Ohne Gegensatz wird nichts offenbar, kein Bild erscheint im klaren Spiegel, so eine Seite nicht verfinstert wird'. Borys Groys schreibt in seinem Beitrag, dass die Forderung schön zu sein, prinzipiell eine grausame Forderung ist. Und Kunst ihrem Wesen nach die Herstellung von Sichtbarkeit. Gelingt aber nicht immer.. Bei dem H & de M.-Sperrholzhaus , das zugunsten eines nahebei stehenden Baumes mit einem Knick versehen wurde, aber schon. Und auch bei dem Ricola-Lagergebäude an dem der Regen an der Betonwand runterlaufen darf und das Moos darauf anfängt zu leben. Im Groys-Aufsatz steht noch ein schöner Gedanke von Andy Warhol, demzufolge wir nur Städte schön finden könnten, in denen Mc Donald's-Filialen stünden. Und, wir könnten genausogut sagen, dass die Präsenz von Mc Donald's alle Städte gleich hässlich machen könne. NebenbemerkungEs ist sehr schwer, Berlin-Besuchern eine Vorstellung von der Größe der Stadt zu vermitteln. Wenn man sagt'Es gibt drei Opern hier', das verstehen die meisten nicht. Aber wenn man sagtÜber 50 Mc Donald's-Filialen.. Das haut voll rein. Das versteht jeder. Die ' Naturgeschichte ', dem Titel recht zu geben, besteht aus vielen Beobachtungen, alle mit Bild, von Steinen, Formen der Natur, alten Bauernhäusern, Mauerstrukturen, drapierten Lappen, mit denen in Paris die Regenwassermassen diskret Richtung Gully gelenkt wurden. 'Draperie der Gehsteige'. Chinesische Gelehrtensteine, aus denen der Nebel quillt. Die Entstehung vieler Herzog & de Meuron Arbeiten wird hier aufgedröselt und erklärt, sodass man einen ganz andern Zugang findet. Oder besser , sodass der emotionale Zugang theoretisch und handwerklich untermauert wird Mit Natursteinen im Drahtgitter oder mit Beton.. Und ein Rückblick über die Bekanntschaft und den frühen Einfluss von Joseph Beuys auf Herzog und de Meuron. Herzog und de Meuron: Naturgeschichte von Jacques Herzog (Autor) Architekt Basel / Schweiz Partner des Büros Herzog & de Meuron, Pierre de Meuron (Autor), Prof. Dr. Philip Ursprung Professor für Geschichte der Gegenwartskunst ETH in Zürich Gastkurator des Canadian Centre for Architecture CCA Montreal Kunst Architektur des 19. und 20. Jahrhunderts (Herausgeber) Herzog und de Meuron Ausstellungskataloge Museen Architekturbüro Schaulager Basel, Lars MPublishers, 2005, Hatje Cantz, 2004. Auflage: illustrated edition (Juni 2004). Softcover. 24 x 17 x 3,1 cm. Mehr als andere Architekten unserer Zeit stellen Herzog & De Meuron eine Herausforderung dar für die Grenze zwischen Architektur und Kunst. Die Publikation widerspiegelt die erzählerische Struktur einer naturgeschichtlichen Enzyklopädie des 19. Jahrhunderts und konfrontiert die Arbeit der Architekten sowohl mit den Kunstwerken und Themen, die sie am meisten beschäftigt haben, also auch mit der Perspektive von Künstlern auf ihr architektronsches Werk. Über den AutorJacques Herzog, Architekt, geboren 1950 in Basel / Schweiz, Partner des Büros Herzog & de Meuron, lebt und arbeitet in Basel.Dr. Philip Ursprung ist Professor für Geschichte der Gegenwartskunst an der ETH in Zürich und Gastkurator des Canadian Centre for Architecture (CCA), Montreal. Zahlreiche Publikationen zur Kunst und Architektur des 19. und 20. Jahrhunderts. Herzog & de Meuron sind nämlich die einzigen, die den Pritzker-Preis als Duo erhalten haben. Dieser Katalog einer Ausstellung in Montreal beim Canadian Centre for Architecture, Pittsburgh, Basel und Rotterdam,wiegt über ein Kilo. Der Buchdeckel ist mit einer Blindprägung, Vertiefungen von geometrischen Formen versehen, über die man unwillkürlich immer mal wieder rüberstreicht. Was steht drin? Ein bebildertes Werkverzeichnis aller Herzog & de Meuron-Arbeiten von 1978 bis 2002. Und das ist schon eine Menge. Und zwei Dutzend Aufsätze vonHarry Gugger, Christine Binswanger, Carrie Asman, Richard Armstrong, Gernot Böhme, Georges-Didi Huberman, Kurt W. Forster, Borys Groys, Reinhold Hohl, Catherine Hürzeler, Petros Koumoutsakos, Robert Kudielka, Albert Lutz, Christian Moueix, Peggy Phelan, Alfred Richterich Thomas Ruff, Rebecca Schneider, Ulrike Meyer Stump, Philip Ursprung, dem Herausgeber des Bandes, Adolf Max Vogt, Jeff Wall, Alejandro Zaera-Polo und Rémy Zaugg. In einem Interview sagen H & de M' Tatsache ist, dass wir auch Themen aufgreifen, die in der Moderne verschüttet und teilweise kriminalisiert waren - wie etwa das Ornament'. Das Motto eines Kapitels ist von Jacob Böhme aus dem Jahre 1619 und seinem Buch 'De tribus principiis''Ohne Gegensatz wird nichts offenbar, kein Bild erscheint im klaren Spiegel, so eine Seite nicht verfinstert wird'. Borys Groys schreibt in seinem Beitrag, dass die Forderung schön zu sein, prinzipiell eine grausame Forderung ist. Und Kunst ihrem Wesen nach die Herstellung von Sichtbarkeit. Gelingt aber nicht immer.. Bei dem H & de M.-Sperrholzhaus , das zugunsten eines nahebei stehenden Baumes mit einem Knick versehen wurde, aber schon. Und auch bei dem Ricola-Lagergebäude an dem der Regen an der Betonwand runterlaufen darf und das Moos darauf anfängt zu leben. Im Groys-Aufsatz steht noch ein schöner Gedanke von Andy Warhol, demzufolge wir nur Städte schön finden könnten, in denen Mc Donald's-Filialen stünden. Und, wir könnten genausogut sagen, dass die Präsenz von Mc Donald's alle Städte gleich hässlich machen könne. NebenbemerkungEs ist sehr schwer, Berlin-Besuchern eine Vorstellung von der Größe der Stadt zu vermitteln. Wenn man sagt'Es gibt drei Opern hier', das verstehen die meisten nicht. Aber wenn man sagtÜber 50 Mc Donald's-Filialen.. Das haut voll rein. Das versteht jeder. Die ' Naturgeschichte ', dem Titel recht zu geben, besteht aus vielen Beobachtungen, alle mit Bild, von Steinen, Formen der Natur, alten Bauernhäusern, Mauerstrukturen, drapierten Lappen, mit denen in Paris die Regenwassermassen diskret Richtung Gully gelenkt wurden. 'Draperie der Gehsteige'. Chinesische Gelehrtensteine, aus denen der Nebel quillt. Die Entstehung vieler Herzog & de Meuron Arbeiten wird hier aufgedröselt und erklärt, sodass man einen ganz andern Zugang findet. Oder besser , sodass der emotionale Zugang theoretisch und handwerklich untermauert wirdMit Natursteinen im Drahtgitter oder mit Beton.. Und ein Rückblick über die Bekanntschaft und den frühen Einfluss von Joseph Beuys auf Herzog und de Meuron. Mehr als andere Architekten unserer Zeit stellen Herzog & De Meuron eine Herausforderung dar für die Grenze zwischen Architektur und Kunst. Die Publikation widerspiegelt die erzählerische Struktur einer naturgeschichtlichen Enzyklopädie des 19. Jahrhunderts und konfrontiert die Arbeit der Architekten sowohl mit den Kunstwerken und Themen, die sie am meisten beschäftigt haben, also auch mit der Perspektive von Künstlern auf ihr architektronsches Werk. Über den AutorJacques Herzog, Architekt, geboren 1950 in Basel / Schweiz, Partner des Büros Herzog & de Meuron, lebt und arbeitet in Basel.Dr. Philip Ursprung ist Professor für Geschichte der Gegenwartskunst an der ETH in Zürich und Gastkurator des Canadian Centre for Architecture (CCA), Montreal. Zahlreiche Publikationen zur Kunst und Architektur des 19. und 20. Jahrhunderts. Herzog & de Meuron sind nämlich die einzigen, die den Pritzker-Preis als Duo erhalten haben. Dieser Katalog einer Ausstellung in Montreal beim Canadian Centre for Architecture, Pittsburgh, Basel und Rotterdam,wiegt über ein Kilo. Der Buchdeckel ist mit einer Blindprägung, Vertiefungen von geometrischen Formen versehen, über die man unwillkürlich immer mal wieder rüberstreicht. Was steht drin? Ein bebildertes Werkverzeichnis aller Herzog & de Meuron-Arbeiten von 1978 bis 2002. Und das ist schon eine Menge. Und zwei Dutzend Aufsätze vonHarry Gugger, Christine Binswanger, Carrie Asman, Richard Armstrong, Gernot Böhme, Georges-Didi Huberman, Kurt W. Forster, Borys Groys, Reinhold Hohl, Catherine Hürzeler, Petros Koumoutsakos, Robert Kudielka, Albert Lutz, Christian Moueix, Peggy Phelan, Alfred Richterich Thomas Ruff, Rebecca Schneider, Ulrike Meyer Stump, Philip Ursprung, dem Herausgeber des Bandes, Adolf Max Vogt, Jeff Wall, Alejandro Zaera-Polo und Rémy Zaugg. In einem Interview sagen H & de M' Tatsache ist, dass wir auch Themen aufgreifen, die in der Moderne verschüttet und teilweise kriminalisiert waren - wie etwa das Ornament'. Das Motto eines Kapitels ist von Jacob Böhme aus dem Jahre 1619 und seinem Buch 'De tribus principiis''Ohne Gegensatz wird nichts offenbar, kein Bild erscheint im klaren Spiegel, so eine Seite nicht verfinstert wird'. Borys Groys schreibt in seinem Beitrag, dass die Forderung schön zu sein, prinzipiell eine grausame Forderung ist. Und Kunst ihrem Wesen nach die Herstellung von Sichtbarkeit. Gelingt aber nicht immer.. Bei dem H & de M.-Sperrholzhaus , das zugunsten eines nahebei stehenden Baumes mit einem Knick versehen wurde, aber schon. Und auch bei dem Ricola-Lagergebäude an dem der Regen an der Betonwand runterlaufen darf und das Moos darauf anfängt zu leben. Im Groys-Aufsatz steht noch ein schöner Gedanke von Andy Warhol, demzufolge wir nur Städte schön finden könnten, in denen Mc Donald's-Filialen stünden. Und, wir könnten genausogut sagen, dass die Präsenz von Mc Donald's alle Städte gleich hässlich machen könne. NebenbemerkungEs ist sehr schwer, Berlin-Besuchern eine Vorstellung von der Größe der Stadt zu vermitteln. Wenn man sagt'Es gibt drei Opern hier', das verstehen die meisten nicht. Aber wenn man sagtÜber 50 Mc Donald's-Filialen.. Das haut voll rein. Das versteht jeder. Die ' Naturgeschichte ', dem Titel recht zu geben, besteht aus vielen Beobachtungen, alle mit Bild, von Steinen, Formen der Natur, alten Bauernhäusern, Mauerstrukturen, drapierten Lappen, mit denen in Paris die Regenwassermassen diskret Richtung Gully gelenkt wurden. 'Draperie der Gehsteige'. Chinesische Gelehrtensteine, aus denen der Nebel quillt. Die Entstehung vieler Herzog & de Meuron Arbeiten wird hier aufgedröselt und erklärt, sodass man einen ganz andern Zugang findet. Oder besser , sodass der emotionale Zugang theoretisch und handwerklich untermauert wirdMit Natursteinen im Drahtgitter oder mit Beton.. Und ein Rückblick über die Bekanntschaft und den frühen Einfluss von Joseph Beuys auf Herzog und de Meuron., Hatje Cantz, 2004, Baden: Lars Müller Publishers, 2005. Auflage: Neuaufl. (31. Mai 2005). Softcover. 23,8 x 16,6 x 3 cm. Architekten Ausstellungskataloge Museen Architekturbüro Schaulager Basel Mehr als andere Architekten unserer Zeit stellen Herzog & De Meuron eine Herausforderung dar für die Grenze zwischen Architektur und Kunst. Die Publikation widerspiegelt die erzählerische Struktur einer naturgeschichtlichen Enzyklopädie des 19. Jahrhunderts und konfrontiert die Arbeit der Architekten sowohl mit den Kunstwerken und Themen, die sie am meisten beschäftigt haben, also auch mit der Perspektive von Künstlern auf ihr architektronsches Werk. Über den AutorJacques Herzog, Architekt, geboren 1950 in Basel / Schweiz, Partner des Büros Herzog & de Meuron, lebt und arbeitet in Basel. Dr. Philip Ursprung ist Professor für Geschichte der Gegenwartskunst an der ETH in Zürich und Gastkurator des Canadian Centre for Architecture (CCA), Montreal. Zahlreiche Publikationen zur Kunst und Architektur des 19. und 20. Jahrhunderts. Herzog & de Meuron sind nämlich die einzigen, die den Pritzker-Preis als Duo erhalten haben. Dieser Katalog einer Ausstellung in Montreal beim Canadian Centre for Architecture, Pittsburgh, Basel und Rotterdam,wiegt über ein Kilo. Der Buchdeckel ist mit einer Blindprägung, Vertiefungen von geometrischen Formen versehen, über die man unwillkürlich immer mal wieder rüberstreicht. Was steht drin? Ein bebildertes Werkverzeichnis aller Herzog & de Meuron-Arbeiten von 1978 bis 2002. Und das ist schon eine Menge. Und zwei Dutzend Aufsätze von Harry Gugger, Christine Binswanger, Carrie Asman, Richard Armstrong, Gernot Böhme, Georges-Didi Huberman, Kurt W. Forster, Borys Groys, Reinhold Hohl, Catherine Hürzeler, Petros Koumoutsakos, Robert Kudielka, Albert Lutz, Christian Moueix, Peggy Phelan, Alfred Richterich Thomas Ruff, Rebecca Schneider, Ulrike Meyer Stump, Philip Ursprung, dem Herausgeber des Bandes, Adolf Max Vogt, Jeff Wall, Alejandro Zaera-Polo und Rémy Zaugg. In einem Interview sagen H & de M' Tatsache ist, dass wir auch Themen aufgreifen, die in der Moderne verschüttet und teilweise kriminalisiert waren - wie etwa das Ornament'. Das Motto eines Kapitels ist von Jacob Böhme aus dem Jahre 1619 und seinem Buch 'De tribus principiis''Ohne Gegensatz wird nichts offenbar, kein Bild erscheint im klaren Spiegel, so eine Seite nicht verfinstert wird'. Borys Groys schreibt in seinem Beitrag, dass die Forderung schön zu sein, prinzipiell eine grausame Forderung ist. Und Kunst ihrem Wesen nach die Herstellung von Sichtbarkeit. Gelingt aber nicht immer.. Bei dem H & de M.-Sperrholzhaus , das zugunsten eines nahebei stehenden Baumes mit einem Knick versehen wurde, aber schon. Und auch bei dem Ricola-Lagergebäude an dem der Regen an der Betonwand runterlaufen darf und das Moos darauf anfängt zu leben. Im Groys-Aufsatz steht noch ein schöner Gedanke von Andy Warhol, demzufolge wir nur Städte schön finden könnten, in denen Mc Donald's-Filialen stünden. Und, wir könnten genausogut sagen, dass die Präsenz von Mc Donald's alle Städte gleich hässlich machen könne. NebenbemerkungEs ist sehr schwer, Berlin-Besuchern eine Vorstellung von der Größe der Stadt zu vermitteln. Wenn man sagt'Es gibt drei Opern hier', das verstehen die meisten nicht. Aber wenn man sagtÜber 50 Mc Donald's-Filialen.. Das haut voll rein. Das versteht jeder. Die ' Naturgeschichte ', dem Titel recht zu geben, besteht aus vielen Beobachtungen, alle mit Bild, von Steinen, Formen der Natur, alten Bauernhäusern, Mauerstrukturen, drapierten Lappen, mit denen in Paris die Regenwassermassen diskret Richtung Gully gelenkt wurden. 'Draperie der Gehsteige'. Chinesische Gelehrtensteine, aus denen der Nebel quillt. Die Entstehung vieler Herzog & de Meuron Arbeiten wird hier aufgedröselt und erklärt, sodass man einen ganz andern Zugang findet. Oder besser , sodass der emotionale Zugang theoretisch und handwerklich untermauert wird Mit Natursteinen im Drahtgitter oder mit Beton.. Und ein Rückblick über die Bekanntschaft und den frühen Einfluss von Joseph Beuys auf Herzog und de Meuron. Herzog und de Meuron: Naturgeschichte von Jacques Herzog (Autor) Architekt Basel / Schweiz Partner des Büros Herzog & de Meuron, Pierre de Meuron (Autor), Prof. Dr. Philip Ursprung Professor für Geschichte der Gegenwartskunst ETH in Zürich Gastkurator des Canadian Centre for Architecture CCA Montreal Kunst Architektur des 19. und 20. Jahrhunderts (Herausgeber) Herzog und de Meuron Ausstellungskataloge Museen Architekturbüro Schaulager Basel Architekten Ausstellungskataloge Museen Architekturbüro Schaulager Basel Mehr als andere Architekten unserer Zeit stellen Herzog & De Meuron eine Herausforderung dar für die Grenze zwischen Architektur und Kunst. Die Publikation widerspiegelt die erzählerische Struktur einer naturgeschichtlichen Enzyklopädie des 19. Jahrhunderts und konfrontiert die Arbeit der Architekten sowohl mit den Kunstwerken und Themen, die sie am meisten beschäftigt haben, also auch mit der Perspektive von Künstlern auf ihr architektronsches Werk. Über den AutorJacques Herzog, Architekt, geboren 1950 in Basel / Schweiz, Partner des Büros Herzog & de Meuron, lebt und arbeitet in Basel. Dr. Philip Ursprung ist Professor für Geschichte der Gegenwartskunst an der ETH in Zürich und Gastkurator des Canadian Centre for Architecture (CCA), Montreal. Zahlreiche Publikationen zur Kunst und Architektur des 19. und 20. Jahrhunderts. Herzog & de Meuron sind nämlich die einzigen, die den Pritzker-Preis als Duo erhalten haben. Dieser Katalog einer Ausstellung in Montreal beim Canadian Centre for Architecture, Pittsburgh, Basel und Rotterdam,wiegt über ein Kilo. Der Buchdeckel ist mit einer Blindprägung, Vertiefungen von geometrischen Formen versehen, über die man unwillkürlich immer mal wieder rüberstreicht. Was steht drin? Ein bebildertes Werkverzeichnis aller Herzog & de Meuron-Arbeiten von 1978 bis 2002. Und das ist schon eine Menge. Und zwei Dutzend Aufsätze von Harry Gugger, Christine Binswanger, Carrie Asman, Richard Armstrong, Gernot Böhme, Georges-Didi Huberman, Kurt W. Forster, Borys Groys, Reinhold Hohl, Catherine Hürzeler, Petros Koumoutsakos, Robert Kudielka, Albert Lutz, Christian Moueix, Peggy Phelan, Alfred Richterich Thomas Ruff, Rebecca Schneider, Ulrike Meyer Stump, Philip Ursprung, dem Herausgeber des Bandes, Adolf Max Vogt, Jeff Wall, Alejandro Zaera-Polo und Rémy Zaugg. In einem Interview sagen H & de M' Tatsache ist, dass wir auch Themen aufgreifen, die in der Moderne verschüttet und teilweise kriminalisiert waren - wie etwa das Ornament'. Das Motto eines Kapitels ist von Jacob Böhme aus dem Jahre 1619 und seinem Buch 'De tribus principiis''Ohne Gegensatz wird nichts offenbar, kein Bild erscheint im klaren Spiegel, so eine Seite nicht verfinstert wird'. Borys Groys schreibt in seinem Beitrag, dass die Forderung schön zu sein, prinzipiell eine grausame Forderung ist. Und Kunst ihrem Wesen nach die Herstellung von Sichtbarkeit. Gelingt aber nicht immer.. Bei dem H & de M.-Sperrholzhaus , das zugunsten eines nahebei stehenden Baumes mit einem Knick versehen wurde, aber schon. Und auch bei dem Ricola-Lagergebäude an dem der Regen an der Betonwand runterlaufen darf und das Moos darauf anfängt zu leben. Im Groys-Aufsatz steht noch ein schöner Gedanke von Andy Warhol, demzufolge wir nur Städte schön finden könnten, in denen Mc Donald's-Filialen stünden. Und, wir könnten genausogut sagen, dass die Präsenz von Mc Donald's alle Städte gleich hässlich machen könne. NebenbemerkungEs ist sehr schwer, Berlin-Besuchern eine Vorstellung von der Größe der Stadt zu vermitteln. Wenn man sagt'Es gibt drei Opern hier', das verstehen die meisten nicht. Aber wenn man sagtÜber 50 Mc Donald's-Filialen.. Das haut voll rein. Das versteht jeder. Die ' Naturgeschichte ', dem Titel recht zu geben, besteht aus vielen Beobachtungen, alle mit Bild, von Steinen, Formen der Natur, alten Bauernhäusern, Mauerstrukturen, drapierten Lappen, mit denen in Paris die Regenwassermassen diskret Richtung Gully gelenkt wurden. 'Draperie der Gehsteige'. Chinesische Gelehrtensteine, aus denen der Nebel quillt. Die Entstehung vieler Herzog & de Meuron Arbeiten wird hier aufgedröselt und erklärt, sodass man einen ganz andern Zugang findet. Oder besser , sodass der emotionale Zugang theoretisch und handwerklich untermauert wird Mit Natursteinen im Drahtgitter oder mit Beton.. Und ein Rückblick über die Bekanntschaft und den frühen Einfluss von Joseph Beuys auf Herzog und de Meuron. Herzog und de Meuron: Naturgeschichte von Jacques Herzog (Autor) Architekt Basel / Schweiz Partner des Büros Herzog & de Meuron, Pierre de Meuron (Autor), Prof. Dr. Philip Ursprung Professor für Geschichte der Gegenwartskunst ETH in Zürich Gastkurator des Canadian Centre for Architecture CCA Montreal Kunst Architektur des 19. und 20. Jahrhunderts (Herausgeber) Herzog und de Meuron Ausstellungskataloge Museen Architekturbüro Schaulager Basel, Lars MPublishers, 2005, Edition Axel Menges. New. 2012. Hardcover. 9783936681505 . Flawless copy, brand new, pristine, never opened -- 96 pp. ; 87 illus. ., Edition Axel Menges, 2012<
Schaal, Hans Dieter; Claus-Wilhelm Hoffmann; Frank R. Werner:
Hans Dieter Schaal : Work in Progress - gebunden oder broschiert2013, ISBN: 9789783936683
Edition Axel Menges Gmbh. New. 2013. Hardcover. 9783936681499 . Flawless copy, brand new, pristine, never opened -- Text in German and English. 568 pages; over 700 illustrations includin… Mehr…
Edition Axel Menges Gmbh. New. 2013. Hardcover. 9783936681499 . Flawless copy, brand new, pristine, never opened -- Text in German and English. 568 pages; over 700 illustrations including a number in color. ., Edition Axel Menges Gmbh, 2013<
2006
ISBN: 9789783936683
Stuttgart/London: Axel Menges. As New in As New dust jacket. 2006. First Edition; First Printing. Coffee Table Book, illus.. 978393668100 . NO defects. No names or any markings. Text in E… Mehr…
Stuttgart/London: Axel Menges. As New in As New dust jacket. 2006. First Edition; First Printing. Coffee Table Book, illus.. 978393668100 . NO defects. No names or any markings. Text in English and German.; 4to; 229 pages; As New HB with an As New DJ. Ships in a box, USA ., Axel Menges, 2006<
Der I-Kosmos : Macht, Mythos Und Magie Einer Marke / the I-Cosmos: Might, Myth and Magic of a Brand - gebunden oder broschiert
2011, ISBN: 9789783936683
Edition Axel Menges. New. 2011. Hardcover. 9783936681482 . Flawless copy, brand new, pristine, never opened -- Text in German and English. 112 pp. ; 282 illus. (269 in color. ) ., Editio… Mehr…
Edition Axel Menges. New. 2011. Hardcover. 9783936681482 . Flawless copy, brand new, pristine, never opened -- Text in German and English. 112 pp. ; 282 illus. (269 in color. ) ., Edition Axel Menges, 2011<
Structuralism Reloaded: Rule-Based Design in Architecture and Urbanism - Taschenbuch
2011, ISBN: 9789783936683
Axel Menges. New. 2011. Paperback. 9783936681475 . Flawless copy, brand new, pristine, never opened -- 392 pages; 473 illustrations including 118 in color. ., Axel Menges, 2011
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Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Detailangaben zum Buch - Eisvogle trifft Klapperschlange, zinnfiguren und Kinderbücher in der Aufkärung
EAN (ISBN-13): 9789783936683
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2007
Herausgeber: Edition Axel Menges Gmbh
Buch in der Datenbank seit 2014-02-10T19:59:46+01:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2018-01-10T20:09:27+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9789783936683
ISBN - alternative Schreibweisen:
978-978-39366-8-3
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: pommeranz johannes, tomas valena, horst barow, fischer volker, friedrich barth, claus wilhelm hoffmann, barth fritz, hans dieter schaal, paulhans peters
Titel des Buches: zinnfiguren, klapperschlange, progress dieter schaal hans work, structuralism reloaded, zeichen des wehrhaften, cosmos kosmos mythos brand einer macht magic magie marke might myth, macht und kosmos, franz riepl
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