WEILANDT, Markus:
Schule der Frühaufsteher. 20 Jahre Bildungspolitik in Sachsen-Anhalt. - gebrauchtes Buch
2010, ISBN: 085a732dfeba2bf5c73800dcee839429
256 S. Lit.verz. Br. Im Oktober 1990 wurde das Land Sachsen-Anhalt (wieder) gegründet. Die gesellschaftlichen Umwälzungen, die die Friedliche Revolution in der DDR angestoßen hatte, erz… Mehr…
256 S. Lit.verz. Br. Im Oktober 1990 wurde das Land Sachsen-Anhalt (wieder) gegründet. Die gesellschaftlichen Umwälzungen, die die Friedliche Revolution in der DDR angestoßen hatte, erzwangen eine Neugestaltung aller Bereiche des öffentlichen Lebens. Hierzu zählte auch und besonders die Bildungs-, speziell die Schulpolitik. Das vorliegende Buch zeichnet detailliert und sachkundig die Weichenstellungen und die Entwicklungen nach, die die Schulpolitik Sachsen-Anhalts prägen. Dabei erläutert es den Aufbau und die Sicherung des gegliederten Schulwesens, die Personalentwicklung und den Umgang mit den Ergebnissen der PISA-Studien. Neben Analysen der statistischen Befunde steht die Darstellung der bildungspolitischen Entscheidungsprozesse im Vordergrund. Damit liegt erstmals ein fundierter Aufriss nicht nur des Schulwesens, sondern der Bildungspolitik Sachsen-Anhalts insgesamt vor. Er mündet in die sehr aktuelle Fragestellung, ob in der Schulpolitik ein Systemwechsel nötig ist. Bereits erschienen, noch nicht angekündigt. Versand D: 2,00 EUR DDR; Geschichte; Pädagogik; Sachsen Sachsen-Anhalt; Sachsen-Anhalt; Schulwesen, [PU:Köln: Böhlau 2010.]<
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Schule der Frühaufsteher. 20 Jahre Bildungspolitik in Sachsen-Anhalt. - gebrauchtes Buch
2010, ISBN: 085a732dfeba2bf5c73800dcee839429
Köln, Böhlau, 256 S. Lit.verz. Br. Im Oktober 1990 wurde das Land Sachsen-Anhalt (wieder) gegründet. Die gesellschaftlichen Umwälzungen, die die Friedliche Revolution in der DDR angesto… Mehr…
Köln, Böhlau, 256 S. Lit.verz. Br. Im Oktober 1990 wurde das Land Sachsen-Anhalt (wieder) gegründet. Die gesellschaftlichen Umwälzungen, die die Friedliche Revolution in der DDR angestoßen hatte, erzwangen eine Neugestaltung aller Bereiche des öffentlichen Lebens. Hierzu zählte auch und besonders die Bildungs-, speziell die Schulpolitik. Das vorliegende Buch zeichnet detailliert und sachkundig die Weichenstellungen und die Entwicklungen nach, die die Schulpolitik Sachsen-Anhalts prägen. Dabei erläutert es den Aufbau und die Sicherung des gegliederten Schulwesens, die Personalentwicklung und den Umgang mit den Ergebnissen der PISA-Studien. Neben Analysen der statistischen Befunde steht die Darstellung der bildungspolitischen Entscheidungsprozesse im Vordergrund. Damit liegt erstmals ein fundierter Aufriss nicht nur des Schulwesens, sondern der Bildungspolitik Sachsen-Anhalts insgesamt vor. Er mündet in die sehr aktuelle Fragestellung, ob in der Schulpolitik ein Systemwechsel nötig ist. Bereits erschienen, noch nicht angekündigt. Geschichte [DDR; Geschichte; Pädagogik; Sachsen Sachsen-Anhalt; Sachsen-Anhalt; Schulwesen] 2010<
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BEISPIEL
WEILANDT, Markus:
Schule der Frühaufsteher. 20 Jahre Bildungspolitik in Sachsen-Anhalt. - Taschenbuch
2010, ISBN: 085a732dfeba2bf5c73800dcee839429
[PU: Köln: Böhlau 2010.], GESCHICHTE DDR; GESCHICHTE; PÄDAGOGIK; SACHSEN SACHSEN-ANHALT; SCHULWESEN, 256 S. Lit.verz. Br. Im Oktober 1990 wurde das Land Sachsen-Anhalt (wieder) gegründet.… Mehr…
[PU: Köln: Böhlau 2010.], GESCHICHTE DDR; GESCHICHTE; PÄDAGOGIK; SACHSEN SACHSEN-ANHALT; SCHULWESEN, 256 S. Lit.verz. Br. Im Oktober 1990 wurde das Land Sachsen-Anhalt (wieder) gegründet. Die gesellschaftlichen Umwälzungen, die die Friedliche Revolution in der DDR angestoßen hatte, erzwangen eine Neugestaltung aller Bereiche des öffentlichen Lebens. Hierzu zählte auch und besonders die Bildungs-, speziell die Schulpolitik. Das vorliegende Buch zeichnet detailliert und sachkundig die Weichenstellungen und die Entwicklungen nach, die die Schulpolitik Sachsen-Anhalts prägen. Dabei erläutert es den Aufbau und die Sicherung des gegliederten Schulwesens, die Personalentwicklung und den Umgang mit den Ergebnissen der PISA-Studien. Neben Analysen der statistischen Befunde steht die Darstellung der bildungspolitischen Entscheidungsprozesse im Vordergrund. Damit liegt erstmals ein fundierter Aufriss nicht nur des Schulwesens, sondern der Bildungspolitik Sachsen-Anhalts insgesamt vor. Er mündet in die sehr aktuelle Fragestellung, ob in der Schulpolitik ein Systemwechsel nötig ist. Bereits erschienen, noch nicht angekündigt.<
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Schule der Frühaufsteher. 20 Jahre Bildungspolitik in Sachsen-Anhalt. - Taschenbuch
2010, ISBN: 085a732dfeba2bf5c73800dcee839429
[PU: Köln: Böhlau 2010.], GESCHICHTE DDR; GESCHICHTE; PÄDAGOGIK; SACHSEN SACHSEN-ANHALT; SCHULWESEN, 256 S. Lit.verz. Br. Im Oktober 1990 wurde das Land Sachsen-Anhalt (wieder) gegründet.… Mehr…
[PU: Köln: Böhlau 2010.], GESCHICHTE DDR; GESCHICHTE; PÄDAGOGIK; SACHSEN SACHSEN-ANHALT; SCHULWESEN, 256 S. Lit.verz. Br. Im Oktober 1990 wurde das Land Sachsen-Anhalt (wieder) gegründet. Die gesellschaftlichen Umwälzungen, die die Friedliche Revolution in der DDR angestoßen hatte, erzwangen eine Neugestaltung aller Bereiche des öffentlichen Lebens. Hierzu zählte auch und besonders die Bildungs-, speziell die Schulpolitik. Das vorliegende Buch zeichnet detailliert und sachkundig die Weichenstellungen und die Entwicklungen nach, die die Schulpolitik Sachsen-Anhalts prägen. Dabei erläutert es den Aufbau und die Sicherung des gegliederten Schulwesens, die Personalentwicklung und den Umgang mit den Ergebnissen der PISA-Studien. Neben Analysen der statistischen Befunde steht die Darstellung der bildungspolitischen Entscheidungsprozesse im Vordergrund. Damit liegt erstmals ein fundierter Aufriss nicht nur des Schulwesens, sondern der Bildungspolitik Sachsen-Anhalts insgesamt vor. Er mündet in die sehr aktuelle Fragestellung, ob in der Schulpolitik ein Systemwechsel nötig ist. Bereits erschienen, noch nicht angekündigt.<
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Schule der Frühaufsteher. 20 Jahre Bildungspolitik in Sachsen-Anhalt. - gebrauchtes Buch
2010, ISBN: 085a732dfeba2bf5c73800dcee839429
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[PU: Köln: Böhlau 2010.], 256 S. Lit.verz. Br. Im Oktober 1990 wurde das Land Sachsen-Anhalt (wieder) gegründet. Die gesellschaftlichen Umwälzungen, die die Friedliche Revolution in der DDR angestoßen hatte, erzwangen eine Neugestaltung aller Bereiche des öffentlichen Lebens. Hierzu zählte auch und besonders die Bildungs-, speziell die Schulpolitik. Das vorliegende Buch zeichnet detailliert und sachkundig die Weichenstellungen und die Entwicklungen nach, die die Schulpolitik Sachsen-Anhalts prägen. Dabei erläutert es den Aufbau und die Sicherung des gegliederten Schulwesens, die Personalentwicklung und den Umgang mit den Ergebnissen der PISA-Studien. Neben Analysen der statistischen Befunde steht die Darstellung der bildungspolitischen Entscheidungsprozesse im Vordergrund. Damit liegt erstmals ein fundierter Aufriss nicht nur des Schulwesens, sondern der Bildungspolitik Sachsen-Anhalts insgesamt vor. Er mündet in die sehr aktuelle Fragestellung, ob in der Schulpolitik ein Systemwechsel nötig ist. Bereits erschienen, noch nicht angekündigt., [SC: 2.00]<
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