
Jan Wilhelm Wittig,,:
Markenpolitik im Einzelhandel: Interaktionseffekte zwischen Herstellermarken und Retail Brands (Mieten. Jahres-Abopreis pro Monat)
ISBN: 0cee2ff3a6975eaa299cb89d4456662a
Stimmt die Behauptung "geiz ist geil", oder gelingt es REWE "jeden Tag ein bisschen besser" zu werden? Hat der Discounter Lidl Recht, wenn er mit dem Versprechen wirbt "Lidl lohnt sich", … Mehr…
Stimmt die Behauptung "geiz ist geil", oder gelingt es REWE "jeden Tag ein bisschen besser" zu werden? Hat der Discounter Lidl Recht, wenn er mit dem Versprechen wirbt "Lidl lohnt sich", oder lassen sich die Verbraucher durch diese Slogans nicht in die Gesch?fte locken?Die Konsumenten sind heutzutage beim Einkauf im deutschen Handel von einer Vielzahl an Marken und den damit verbundenen Slogans und Werbekampagnen umgeben; es gibt nur noch wenige Produkte oder H?ndler, die nicht als Marke beworben werden. Dabei ist der Einfluss der Markenpolitik auf die Verbraucher von gro?em Interesse f?r die Hersteller und H?ndler. Wie entscheidet der Konsument bei welchem H?ndler er welches Produkt kauft und welchen Einfluss ?ben dabei die verschiedenen Markentypen aus? Ziel dieser Untersuchung war es daher, eine geeignete Methodik zu entwickeln, um Interaktionseffekte zwischen Hersteller- und H?ndlermarken zu identifizieren. Daf?r wurde ein Fragebogen mit ausgesuchten Konstrukten entwickelt. Zum Verst?ndnis des Einfluss auf die Konsumentenwahrnehmung wird im theoretischen Teil des Buches zun?chst die Funktionsweise der markenpolitischen Konzepte dargestellt. Im empirischen Teil der Studie wird das Konzept der Studie erl?utert und die Eignung der Methodik dargelegt. Zur Gewinnung aussagekr?ftiger Resultate wurden Images von verschiedenen H?ndlern im deutschen Lebensmitteleinzelhandel erhoben. Diese H?ndlermarken wurden anschlie?end in Kombination mit Marken aus den Branchen Bier, Waschmittel und Papiertaschent?cher abgefragt, um R?ckschl?sse auf den Einfluss auf die Konsumentenwahrnehmung zu ziehen. Mit diesen Daten konnte die aufgestellten Hypothesen untersucht und Interaktionseffekte zwischen diesen beiden Markentypen identifiziert werden. Die Resultate dieser Studie geben Aufschluss ?ber m?gliche Markenstrategien f?r Hersteller und H?ndler im deutschen Einzelhandel Advertising Einzelhandel, Herstellermarke, H?ndlermarke, Interaktionseffekte, Markenmanagement, Markenpolitik, Retail Branding 9783836698870, AU,DE,ES,FR,GB,UK,IT,MX,US German Business, Diplomica Verlag<
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Markenpolitik im Einzelhandel: Interaktionseffekte zwischen Herstellermarken und Retail Brands - neues Buch
ISBN: 0cee2ff3a6975eaa299cb89d4456662a
Stimmt die Behauptung "geiz ist geil", oder gelingt es REWE "jeden Tag ein bisschen besser" zu werden? Hat der Discounter Lidl Recht, wenn er mit dem Versprechen wirbt "Lidl lohnt sich", … Mehr…
Stimmt die Behauptung "geiz ist geil", oder gelingt es REWE "jeden Tag ein bisschen besser" zu werden? Hat der Discounter Lidl Recht, wenn er mit dem Versprechen wirbt "Lidl lohnt sich", oder lassen sich die Verbraucher durch diese Slogans nicht in die Geschäfte locken?Die Konsumenten sind heutzutage beim Einkauf im deutschen Handel von einer Vielzahl an Marken und den damit verbundenen Slogans und Werbekampagnen umgeben, es gibt nur noch wenige Produkte oder Händler, die nicht als Marke beworben werden. Dabei ist der Einfluss der Markenpolitik auf die Verbraucher von großem Interesse für die Hersteller und Händler. Wie entscheidet der Konsument bei welchem Händler er welches Produkt kauft und welchen Einfluss üben dabei die verschiedenen Markentypen aus? Ziel dieser Untersuchung war es daher, eine geeignete Methodik zu entwickeln, um Interaktionseffekte zwischen Hersteller- und Händlermarken zu identifizieren. Dafür wurde ein Fragebogen mit ausgesuchten Konstrukten entwickelt. Zum Verständnis des Einfluss auf die Konsumentenwahrnehmung wird im theoretischen Teil des Buches zunächst die Funktionsweise der markenpolitischen Konzepte dargestellt. Im empirischen Teil der Studie wird das Konzept der Studie erläutert und die Eignung der Methodik dargelegt. Zur Gewinnung aussagekräftiger Resultate wurden Images von verschiedenen Händlern im deutschen Lebensmitteleinzelhandel erhoben. Diese Händlermarken wurden anschließend in Kombination mit Marken aus den Branchen Bier, Waschmittel und Papiertaschentücher abgefragt, um Rückschlüsse auf den Einfluss auf die Konsumentenwahrnehmung zu ziehen. Mit diesen Daten konnte die aufgestellten Hypothesen untersucht und Interaktionseffekte zwischen diesen beiden Markentypen identifiziert werden. Die Resultate dieser Studie geben Aufschluss über mögliche Markenstrategien für Hersteller und Händler im deutschen Einzelhandel Boeken & Audioboeken<
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Wittig, Jan W:
Markenpolitik im Einzelhandel: Interaktionseffekte zwischen Herstellermarken und Retail Brands - neues Buch
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NEW Markenpolitik Im Einzelhandel: Interaktionseffekte Zwischen Herstellermarken - neues Buch
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Nonfiction, USA, [ST: 2014-05-12T13:13:48.000Z], [ET: 2014-10-09T13:18:48.000Z], [LT: FixedPrice], Brand New
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NEW Markenpolitik Im Einzelhandel: Interaktionseffekte Zwischen Herstellermarken - gebrauchtes Buch
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Nonfiction, USA, [ST: 2014-05-12T13:13:48.000Z], [ET: 2014-08-10T13:18:48.000Z], [LT: FixedPrice], Brand New
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