Margarete Götz,Karin Müller: Grundschule zwischen den Ansprüchen der Individualisierung und Standardisierung - Taschenbuch
ISBN: 9783531148144
Die Grundschule als erste verpflichtende Bildungsinstitution für alle Kinder steht seit ihrer Gründung 1920 vor der Herausforderung, der individuellen Entwicklung des einzelnen Kindes ebe… Mehr…
Die Grundschule als erste verpflichtende Bildungsinstitution für alle Kinder steht seit ihrer Gründung 1920 vor der Herausforderung, der individuellen Entwicklung des einzelnen Kindes ebenso gerecht zu werden wie den normierten Erwartungen der Gesellschaft. Im Gefolge internationaler Vergleichsstudien (TIMSS, PISA, IGLU) mit weltweit standardisierter Schulleistung hat die Doppelaufgabe der Grundschule sowie die mit ihrer Erfüllung verbundenen Probleme und möglichen Folgelasten eine erneute Aufmerksamkeit in der wissenschaftlichen Reflexion innerhalb wie ausserhalb der Grundschulpädagogik erfahren. Die in dem Band versammelten Beiträge befassen sich auf der Basis neuer forschungsbasierter Erkenntnisse mit den für die Arbeit in der Grundschule typischen Ansprüchen der Standardisierung und Individualisierung. Bücher > Fachbücher;Bücher > Schule & Lernen > Lehrermaterialien > Didaktik & Methodik;Bücher > Schule & Lernen > Lehrermaterialien > Grundschule 21.0 cm x 14.8 cm x 1.8 cm mm , VS Verlag für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, VS Verlag für Sozialwissenschaften<
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Grundschule zwischen den Ansprüchen der Individualisierung und Standardisierung Paperback | Indigo Chapters - neues Buch
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Die Grundschule als erste verpflichtende Bildungsinstitution für alle Kinder steht seit ihrer Gründung 1920 vor der Herausforderung, der individuellen Entwicklung des einzelnen Kindes ebenso gerecht zu werden wie den normierten Erwartungen der Gesellschaft. Im Gefolge internationaler Vergleichsstudien (TIMSS, PISA, IGLU) mit weltweit standardisierter Schulleistung hat die Doppelaufgabe der Grundschule sowie die mit ihrer Erfüllung verbundenen Probleme und möglichen Folgelasten eine erneute Aufmerksamkeit in der wissenschaftlichen Reflexion innerhalb wie au�erhalb der Grundschulpädagogik erfahren. Die in dem Band versammelten Beiträge befassen sich auf der Basis neuer forschungsbasierter Erkenntnisse mit den für die Arbeit in der Grundschule typischen Ansprüchen der Standardisierung und Individualisierung. | Grundschule zwischen den Ansprüchen der Individualisierung und Standardisierung Paperback | Indigo Chapters Books > Education & Teaching > Pedagogy & Educational Theory > Administration P10158, VS Verlag für Sozialwissenschaften<
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Grundschule zwischen den Ansprüchen der Individualisierung und Standardisierung - neues Buch
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Die Grundschule als erste verpflichtende Bildungsinstitution steht seit ihrer Gründung 1920 vor der Herausforderung, der individuellen Entwicklungsbiographie des einzelnen Kindes gleicher… Mehr…
Die Grundschule als erste verpflichtende Bildungsinstitution steht seit ihrer Gründung 1920 vor der Herausforderung, der individuellen Entwicklungsbiographie des einzelnen Kindes gleichermaßen gerecht zu werden wie den normierten Erwartungen der Gesellschaft. Im Gefolge internationaler Vergleichsstudien (TIMSS, PISA, IGLU) mit weltweit standardisierter Schulleistung hat die Doppelaufgabe der Grundschule sowie die mit ihrer Erfüllung verbundenen Probleme und möglichen Folgelasten eine erneute Aufmerksamkeit in der wissenschaftlichen Reflexion innerhalb wie ausserhalb der Grundschulpädagogik erfahren. Die in dem Band versammelten Beiträge befassen sich auf der Basis neuer forschungsbasierter Erkenntnisse u. a. in bildungs-, unterrichts- und professionstheoretischen wie in fachdidaktischen Kontexten mit den für die Arbeit in der Grundschule typischen Ansprüchen der Standardisierung und Individualisierung., VS Verlag für Sozialwissenschaften<
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Die Grundschule als erste verpflichtende Bildungsinstitution für alle Kinder steht seit ihrer Gründung 1920 vor der Herausforderung, der individuellen Entwicklung des einzelnen Kindes ebe… Mehr…
Die Grundschule als erste verpflichtende Bildungsinstitution für alle Kinder steht seit ihrer Gründung 1920 vor der Herausforderung, der individuellen Entwicklung des einzelnen Kindes ebenso gerecht zu werden wie den normierten Erwartungen der Gesellschaft. Im Gefolge internationaler Vergleichsstudien (TIMSS, PISA, IGLU) mit weltweit standardisierter Schulleistung hat die Doppelaufgabe der Grundschule sowie die mit ihrer Erfüllung verbundenen Probleme und möglichen Folgelasten eine erneute Aufmerksamkeit in der wissenschaftlichen Reflexion innerhalb wie außerhalb der Grundschulpädagogik erfahren. Die in dem Band versammelten Beiträge befassen sich auf der Basis neuer forschungsbasierter Erkenntnisse mit den für die Arbeit in der Grundschule typischen Ansprüchen der Standardisierung und Individualisierung. Buch 21.0 x 14.8 x 1.8 cm , VS Verlag für Sozialwissenschaften, VS Verlag für Sozialwissenschaften<
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Müller, Karin (Herausgeber); Götz, Margarete (Herausgeber): Grundschule zwischen den Ansprüchen der Individualisierung und Standardisierung - neues Buch
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ISBN: 9783531148144
Die Grundschule als erste verpflichtende Bildungsinstitution für alle Kinder steht seit ihrer Gründung 1920 vor der Herausforderung, der individuellen Entwicklung des einzelnen Kindes ebe… Mehr…
Die Grundschule als erste verpflichtende Bildungsinstitution für alle Kinder steht seit ihrer Gründung 1920 vor der Herausforderung, der individuellen Entwicklung des einzelnen Kindes ebenso gerecht zu werden wie den normierten Erwartungen der Gesellschaft. Im Gefolge internationaler Vergleichsstudien (TIMSS, PISA, IGLU) mit weltweit standardisierter Schulleistung hat die Doppelaufgabe der Grundschule sowie die mit ihrer Erfüllung verbundenen Probleme und möglichen Folgelasten eine erneute Aufmerksamkeit in der wissenschaftlichen Reflexion innerhalb wie ausserhalb der Grundschulpädagogik erfahren. Die in dem Band versammelten Beiträge befassen sich auf der Basis neuer forschungsbasierter Erkenntnisse mit den für die Arbeit in der Grundschule typischen Ansprüchen der Standardisierung und Individualisierung. Bücher > Fachbücher;Bücher > Schule & Lernen > Lehrermaterialien > Didaktik & Methodik;Bücher > Schule & Lernen > Lehrermaterialien > Grundschule 21.0 cm x 14.8 cm x 1.8 cm mm , VS Verlag für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, VS Verlag für Sozialwissenschaften<
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Die Grundschule als erste verpflichtende Bildungsinstitution für alle Kinder steht seit ihrer Gründung 1920 vor der Herausforderung, der individuellen Entwicklung des einzelnen Kindes ebenso gerecht zu werden wie den normierten Erwartungen der Gesellschaft. Im Gefolge internationaler Vergleichsstudien (TIMSS, PISA, IGLU) mit weltweit standardisierter Schulleistung hat die Doppelaufgabe der Grundschule sowie die mit ihrer Erfüllung verbundenen Probleme und möglichen Folgelasten eine erneute Aufmerksamkeit in der wissenschaftlichen Reflexion innerhalb wie außerhalb der Grundschulpädagogik erfahren. Die in dem Band versammelten Beiträge befassen sich auf der Basis neuer forschungsbasierter Erkenntnisse mit den für die Arbeit in der Grundschule typischen Ansprüchen der Standardisierung und Individualisierung.
Detailangaben zum Buch - Grundschule zwischen den Ansprüchen der Individualisierung und Standardisierung Paperback | Indigo Chapters
EAN (ISBN-13): 9783531148144 ISBN (ISBN-10): 3531148141 Gebundene Ausgabe Taschenbuch Erscheinungsjahr: 2005 Herausgeber: VS Verlag für Sozialwissenschaften 317 Seiten Gewicht: 0,424 kg Sprache: ger/Deutsch
Buch in der Datenbank seit 2007-03-26T15:15:16+02:00 (Berlin) Detailseite zuletzt geändert am 2024-03-04T20:44:50+01:00 (Berlin) ISBN/EAN: 9783531148144
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-531-14814-1, 978-3-531-14814-4 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: margarete mueller, götz, karin müller, goetz, marga müller, gotz, muller karin Titel des Buches: jahrbuch grundschulforschung, grundschule zwischen den ansprüchen der individualisierung und standardisierung, götz
Daten vom Verlag:
Autor/in: Margarete Götz; Karin Müller Titel: Jahrbuch Grundschulforschung; Grundschule zwischen den Ansprüchen der Individualisierung und Standardisierung Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften; VS Verlag für Sozialwissenschaften 317 Seiten Erscheinungsjahr: 2005-09-14 Wiesbaden; DE Sprache: Deutsch 79,99 € (DE) 82,24 € (AT) 88,50 CHF (CH) Available 317 S. 9 Abb.
BC; Hardcover, Softcover / Pädagogik/Bildungswesen; Bildungswesen: Organisation und Verwaltung; Verstehen; Erziehung, Schul- und Bildungswesen; Bildung; Bildungsstandards; Förderung; Grundschularbeit; Grundschulbildung; Grundschule; Grundschulforschung; Grundschulpädagogik; IGLU; Individualisierung; Internationaler Vergleich; Leistung; PISA; Pädagogik; Unterricht; Organization and Leadership; Education; Pädagogik; EA
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