ISBN: 9783658096670
Wolfgang Markus Gleich verdeutlicht in diesem Buch, dass sich Unternehmen durch Internationalisierungsschritte wirksam gegen ausländische Konkurrenten im eigenen Heimatmarkt verteidi… Mehr…
BarnesandNoble.com new in stock. Versandkosten:zzgl. Versandkosten. Details... |
ISBN: 9783658096670
Wolfgang Markus Gleich verdeutlicht in diesem Buch, dass sich Unternehmen durch Internationalisierungsschritte wirksam gegen ausländische Konkurrenten im eigenen Heimatmarkt verteidigen k… Mehr…
Thalia.de Nr. A1036103009. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00) Details... |
2015, ISBN: 9783658096670
[ED: Taschenbuch], [PU: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH], DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 210x148 mm, 114, [GW: 183g], 2015
booklooker.de verschiedene Anbieter Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) Details... |
2015, ISBN: 9783658096670
Buch, Softcover, 2015, [PU: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH], Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, 2015
lehmanns.de Versandkosten:Versand in 10-14 Tagen. (EUR 0.00) Details... |
Rakuten.fr |
ISBN: 9783658096670
Wolfgang Markus Gleich verdeutlicht in diesem Buch, dass sich Unternehmen durch Internationalisierungsschritte wirksam gegen ausländische Konkurrenten im eigenen Heimatmarkt verteidi… Mehr…
ISBN: 9783658096670
Wolfgang Markus Gleich verdeutlicht in diesem Buch, dass sich Unternehmen durch Internationalisierungsschritte wirksam gegen ausländische Konkurrenten im eigenen Heimatmarkt verteidigen k… Mehr…
2015
ISBN: 9783658096670
[ED: Taschenbuch], [PU: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH], DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 210x148 mm, 114, [GW: 183g], 2015
2015, ISBN: 9783658096670
Buch, Softcover, 2015, [PU: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH], Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, 2015
ISBN: 9783658096670
Livre
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Vergeltung für Wettbewerbsangriffe auf den Kernmarkt Wolfgang Markus Gleich Author
EAN (ISBN-13): 9783658096670
ISBN (ISBN-10): 3658096675
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2015
Herausgeber: Springer Fachmedien Wiesbaden Core >1
Buch in der Datenbank seit 2015-05-11T16:28:55+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-03-05T21:41:07+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783658096670
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-658-09667-5, 978-3-658-09667-0
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: markus wolf, mark, gleich, glei
Titel des Buches: vergeltung, wettbewerb, wet, ker, fur, gleich
Daten vom Verlag:
Autor/in: Wolfgang Markus Gleich
Titel: Vergeltung für Wettbewerbsangriffe auf den Kernmarkt
Verlag: Springer Gabler; Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
114 Seiten
Erscheinungsjahr: 2015-04-21
Wiesbaden; DE
Gedruckt / Hergestellt in Niederlande.
Sprache: Deutsch
54,99 € (DE)
56,53 € (AT)
61,00 CHF (CH)
POD
XVI, 114 S. 11 Abb.
BC; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Management; Strategisches Management; Verstehen; Direktinvestitionen; Internationales Management; Multimarktwettbewerb; Vergeltungsreaktionen; Wettbewerbsstrategie; Business Strategy and Leadership; Emerging Markets and Globalization; Organization; Entwicklungsökonomie und Schwellenländer; Organisationstheorie und -verhalten; EA
Multimarktwettbewerb.- Wettbewerbsstrategie.- Vergeltungsreaktionen.- Direktinvestitionen.
Wolfgang Markus Gleich verdeutlicht in diesem Buch, dass sich Unternehmen durch Internationalisierungsschritte wirksam gegen ausländische Konkurrenten im eigenen Heimatmarkt verteidigen können. Untersucht werden hierbei insbesondere Vergeltungsschläge im Heimatmarkt der Angreifer. Hierdurch besteht die Möglichkeit, den Konflikt in die strategisch wichtigen Märkte der Angreifer zu verlagern und eine Quersubventionierung von Angriffen zu verhindern. Der Autor zeigt, dass betroffene Unternehmen, die noch nicht im Kernmarkt der Angreifer vertreten sind, mit einer erhöhten Wahrscheinlichkeit dort Stützpunkte aufbauen. Sind betroffene Unternehmen bereits im Kernmarkt der Angreifer vertreten, induzieren Angriffe eine Ausweitung dort bereits existierender Stützpunkte. Dieses Reaktionsmuster wird jedoch nicht von allen Unternehmen gleichermaßen implementiert, sondern ist von verschiedenen Faktoren abhängig: dem Unternehmen an sich, dessen eventuell existierenden Stützpunkten im Kernmarkt der Angreifer sowie dem Kernmarkt des betroffenen Unternehmens.
Wolfgang Markus Gleich hat bei Prof. Dr. Jan Hendrik Fisch am Lehrstuhl für Innovation und Internationales Management der Universität Augsburg promoviert.
Der Inhalt Die Zielgruppen Der AutorWolfgang Markus Gleich verdeutlicht in diesem Buch, dass sich Unternehmen durch Internationalisierungsschritte wirksam gegen ausländische Konkurrenten im eigenen Heimatmarkt verteidigen können. Untersucht werden hierbei insbesondere Vergeltungsschläge im Heimatmarkt der Angreifer. Hierdurch besteht die Möglichkeit, den Konflikt in die strategisch wichtigen Märkte der Angreifer zu verlagern und eine Quersubventionierung von Angriffen zu verhindern. Der Autor zeigt, dass betroffene Unternehmen, die noch nicht im Kernmarkt der Angreifer vertreten sind, mit einer erhöhten Wahrscheinlichkeit dort Stützpunkte aufbauen. Sind betroffene Unternehmen bereits im Kernmarkt der Angreifer vertreten, induzieren Angriffe eine Ausweitung dort bereits existierender Stützpunkte. Dieses Reaktionsmuster wird jedoch nicht von allen Unternehmen gleichermaßen implementiert, sondern ist von verschiedenen Faktoren abhängig: dem Unternehmen an sich, dessen eventuell existierenden Stützpunkten im Kernmarkt der Angreifer sowie dem Kernmarkt des betroffenen Unternehmens.
Wirtschaftswissenschaftliche Studie Includes supplementary material: sn.pub/extras
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Neuestes ähnliches Buch:
9783658096687 Vergeltung für Wettbewerbsangriffe auf den Kernmarkt (Wolfgang Markus Gleich)
< zum Archiv...