- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 2,94, größter Preis: € 28,39, Mittelwert: € 13,37
1
Storytelling: Das Harun-al-Raschid-Prinzip Die Kraft des... | Buch | Zustand gut
Bestellen
bei ebay.de
€ 5,24
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Storytelling: Das Harun-al-Raschid-Prinzip Die Kraft des... | Buch | Zustand gut - gebrauchtes Buch

ISBN: 9783446226876

*** So macht sparen Spaß! Bis zu -70% ggü. Neupreis ***, (Gebundene Ausgabe. Schutzumschlag, Cover, Booklet, Hülle, Box, Anleitung). Schutzumschlag kann unter Umständen fehlen. Innerhalb … Mehr…

98.7, Zahlungsarten: Paypal, APPLE_PAY, Visa, Mastercard, American Express, Priority Listing. Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand zum Fixpreis, [SHT: Sparversand], 10*** Berlin, [TO: Europa] (EUR 0.00) medimops
2
Bestellen
bei Biblio.co.uk
$ 29,85
(ca. € 27,35)
Versand: € 6,071
Bestellengesponserter Link

Frenzel, Karolina / Müller, Michael / Sottong, Hermann:

Storytelling. Das Harun-al-Raschid-Prinzip. Die Kraft des Erzählens fürs Unternehmen nutzen. - gebrauchtes Buch

2004, ISBN: 9783446226876

München, Hanser, 2004. IV (1), 319 S., (3) S. Anz., Pp., ill. OU. . "Schon der Kalif Harun al-Raschid wusste um die Macht von Geschichten. Jetzt haben auch innovative Unterneh… Mehr…

Versandkosten: EUR 6.07 oeconomie.de | Antiquariat Hohmann
3
Storytelling: Das Harun-al-Raschid-Prinzip Die Kraft des Erzählens fürs Unternehmen nutzen - Frenzel, Karolina, Müller, Michael, Sottong, Hermann
Bestellen
bei amazon.de
€ 2,94
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link
Frenzel, Karolina, Müller, Michael, Sottong, Hermann:
Storytelling: Das Harun-al-Raschid-Prinzip Die Kraft des Erzählens fürs Unternehmen nutzen - Erstausgabe

2004

ISBN: 9783446226876

Gebundene Ausgabe

Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG, Gebundene Ausgabe, Auflage: 1, 326 Seiten, Publiziert: 2004-04-08T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, 0.48 kg, Verkaufsrang: 108725, Recht, Kategorien, Büche… Mehr…

Versandkosten:Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00)
4
Storytelling: Das Harun-al-Raschid-Prinzip Die Kraft des Erzählens fürs Unternehmen nutzen - Frenzel, Karolina, Müller, Michael, Sottong, Hermann
Bestellen
bei amazon.de
€ 2,94
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link
Frenzel, Karolina, Müller, Michael, Sottong, Hermann:
Storytelling: Das Harun-al-Raschid-Prinzip Die Kraft des Erzählens fürs Unternehmen nutzen - Erstausgabe

2004, ISBN: 9783446226876

Gebundene Ausgabe

Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG, Hardcover, Auflage: 1, 326 Seiten, Publiziert: 2004-04-08T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, 1.06 kg, Verkaufsrang: 1189942, Recht, Kategorien, Bücher, Mana… Mehr…

Versandkosten:Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00)
5
Storytelling: Das Harun-al-Raschid-Prinzip Die Kraft des Erzählens fürs Unternehmen nutzen - Frenzel, Karolina, Michael Müller und Hermann Sottong
Bestellen
bei ZVAB.com
€ 28,39
Versand: € 3,801
Bestellengesponserter Link
Frenzel, Karolina, Michael Müller und Hermann Sottong:
Storytelling: Das Harun-al-Raschid-Prinzip Die Kraft des Erzählens fürs Unternehmen nutzen - gebunden oder broschiert

2004, ISBN: 3446226877

[EAN: 9783446226876], Gebraucht, guter Zustand, [SC: 3.8], [PU: Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG], KATEGORIEN / BUSINESS & KARRIERE, 326 Seiten; Hanser - 1. Auf. 2004 : Karolina Frenzel -… Mehr…

NOT NEW BOOK. Versandkosten: EUR 3.80 Antiquariat Armebooks, Frankfurt am Main, Germany [61850530] [Rating: 4 (von 5)]

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Storytelling: Das Harun-al-Raschid-Prinzip Die Kraft des Erzählens fürs Unternehmen nutzen

Harun Al-Raschid war ein Kalif, der sich jeden Abend als Kaufmann verkleidet unters Volk mischte und den Geschichten lauschte, die dort erzählt wurden. Eine Art Urvater des Storytellings. Was er dort über die Gewohnheiten und Nöte seiner Untertanen erfahren hat, setzte er später in gute Politik um. Auf diesem Weg erfuhr er mehr, als ihm seine Berater im Palast zur Verfügung stellen konnten. Lernen durch Zuhören. Was ihm als Richter zugute kam. Er hatte den Ruf eines weisen Richters, der sehr salomonische Urteile fällte.

Harun Al-Raschid ist eine Metapher für den Mächtigen, den Herrscher, der durch das Zuhören und die Annäherung an die Lebensverhältnisse der Menschen zu Weisheit gelangt -- jenseits der engen Wahrnehmungsgrenzen im Palast oder vom Thron herab. Karolina Frenzel, Michael Müller und Hermann Sottong, die in München eine auf Storytelling spezialisierte Agentur betreiben, haben sich den Kalifen zum Vorbild genommen für ihre Arbeit in Unternehmen. Auch sie hören zu, wenn Mitarbeiter über ihr Berufsleben erzählen. Daraus versuchen sie Leitsätze herauszuarbeiten, die im Unternehmen gelebt werden.

Ziel ist es, das Positive aus allen Erzählungen herauszuholen. "Es geht darum, das Gute aus der Vergangenheit wieder zu aktivieren und in eine mögliche Zukunft hereinzuholen." Positive Dinge, die schon einmal stattgefunden haben. Und dann die Chancen dafür zu verbessern, dass diese guten Geschichten sich wiederholen können. Langsam beginnt Storytelling auch im deutschsprachigen Raum Fuß zu fassen. Dieses Buch zeigt auf ungewöhnliche Weise, wie man die dynamischen Kräfte in einem Unternehmen entdecken und stärken kann. Nur mit der Kraft des Geschichtenerzählens. --Peter Felixberger

Detailangaben zum Buch - Storytelling: Das Harun-al-Raschid-Prinzip Die Kraft des Erzählens fürs Unternehmen nutzen


EAN (ISBN-13): 9783446226876
ISBN (ISBN-10): 3446226877
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2004
Herausgeber: Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG

Buch in der Datenbank seit 2007-06-12T23:37:31+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-03-29T20:49:02+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783446226876

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-446-22687-7, 978-3-446-22687-6
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: karolina frenzel michael müller hermann sottong, karo, kraft, harun, sottong mueller, raschid, und frenzel
Titel des Buches: das prinzip, harun raschid, die das, michael, pri, hermann, von kraft kraft, micha, story story, muller, karo, prinz, nut, har, die stör, die kraft des erzählens fürs unternehmen nutzen, müller, raschi, storytelling die kraft des erzaehlens fuers unternehmen nutzen, storytelling für unternehmen, frenzel, storytelling und


Daten vom Verlag:

Autor/in: Karolina Frenzel; Michael Müller; Hermann Sottong
Titel: Storytelling - Das Harun-al-Raschid-Prinzip Die Kraft des Erzählens fürs Unternehmen nutzen
Verlag: Hanser, Carl
320 Seiten
Erscheinungsjahr: 2004-04-08
München; DE
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Gewicht: 0,471 kg
Sprache: Deutsch
19,90 € (DE)
20,50 € (AT)
Not available (reason unspecified)
135mm x 210mm x 27mm

BB; B402; Management; Storytelling


< zum Archiv...