- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 16,99, größter Preis: € 78,46, Mittelwert: € 33,12
1
Möglichkeiten und Grenzen der Schulung von Bewegungsabläufen durch Metaphern im Erfahrungs- und Lernfeld Turnen und Bewegungskünste
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 32,90
(ca. € 31,29)
Versand: € 17,121
Bestellengesponserter Link

Möglichkeiten und Grenzen der Schulung von Bewegungsabläufen durch Metaphern im Erfahrungs- und Lernfeld Turnen und Bewegungskünste - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783640669011

Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Note: 2, Studienseminar Wolfenbüttel (Förderschule mit dem Schwerpunkt Lernen), Veranstaltung: Examensarbe… Mehr…

Nr. 23482286. Versandkosten:, Versandfertig innert 4 - 7 Werktagen, zzgl. Versandkosten. (EUR 17.12)
2
Möglichkeiten und Grenzen der Schulung von Bewegungsabläufen durch Metaphern im Erfahrungs- und Lernfeld Turnen und Bewegungskünste
Bestellen
bei Thalia.de
€ 16,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Möglichkeiten und Grenzen der Schulung von Bewegungsabläufen durch Metaphern im Erfahrungs- und Lernfeld Turnen und Bewegungskünste - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783640669011

Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Note: 2, Studienseminar Wolfenbüttel (Förderschule mit dem Schwerpunkt Lernen), Veranstaltung: Examensarbe… Mehr…

Nr. 23482286. Versandkosten:, Lieferbar in 2 - 3 Tage, DE. (EUR 0.00)
3
Möglichkeiten und Grenzen der Schulung von Bewegungsabläufen durch Metaphern im Erfahrungs- und Lernfeld Turnen und Bewegungskünste: Dargestellt am ... 6. Klasse der Förderschule Schwerpunkt Lernen - Anonym
Bestellen
bei amazon.de
€ 78,46
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link
Anonym:
Möglichkeiten und Grenzen der Schulung von Bewegungsabläufen durch Metaphern im Erfahrungs- und Lernfeld Turnen und Bewegungskünste: Dargestellt am ... 6. Klasse der Förderschule Schwerpunkt Lernen - Taschenbuch

2010

ISBN: 9783640669011

GRIN Verlag, Taschenbuch, Auflage: 4. 84 Seiten, Publiziert: 2010-08-03T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Hersteller-Nr.: 9783640669011, 0.27 kg, Business & Karriere, Kategorien, Bücher, Sp… Mehr…

JP - JapanGebraucht, wie neu. Versandkosten:Gewöhnlich versandfertig in 4 bis 5 Tagen. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) Hinoyama#EU
4
Möglichkeiten und Grenzen der Schulung von Bewegungsabläufen durch Metaphern im Erfahrungs- und Lernfeld Turnen und Bewegungskünste - Anonym
Bestellen
bei amazon.co.uk
£ 18,79
(ca. € 21,86)
Versand: € 5,211
Bestellengesponserter Link
Anonym:
Möglichkeiten und Grenzen der Schulung von Bewegungsabläufen durch Metaphern im Erfahrungs- und Lernfeld Turnen und Bewegungskünste - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783640669011

GRIN Verlag GmbH, Paperback, 86 Seiten, Publiziert: 2010-08-03T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Hersteller-Nr.: 9783640669011, 0.12 kg, Management, Business, Finance & Law, Subjects, Books… Mehr…

Versandkosten:Temporarily out of stock. Order now and we'll deliver when available. We'll e-mail you with an estimated delivery date as soon as we have more information. (EUR 5.21) Amazon US
5
Bestellen
bei Achtung-Buecher.de
€ 16,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Möglichkeiten und Grenzen der Schulung von Bewegungsabläufen durch Metaphern im Erfahrungs- und Lernfeld Turnen und Bewegungskünste Dargestellt am Beispiel der Unterrichtseinheit 'Rolle vorwärts' in einer 6. Klasse der Förderschule Schwerpunkt Lernen - neues Buch

2010, ISBN: 3640669010

4. Auflage Kartoniert / Broschiert Staatsexamens; Rolle; Examensarbeit; Rahmen, mit Schutzumschlag neu, [PU:GRIN Verlag]

Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Möglichkeiten und Grenzen der Schulung von Bewegungsabläufen durch Metaphern im Erfahrungs- und Lernfeld Turnen und Bewegungskünste

"Es ist beileibe nicht egal, wie Bewegungen gelehrt werden, auch dann nicht, wenn sich schnell ein Lernerfolg eingestellt haben sollte. Denn es ist nicht so, dass es ausschließlich die Bewegungen sind, die gelehrt und gelernt werden. Wir lehren unsere Methoden mit. In den Methoden zeigt sich die Wertschätzung, die wir den Schülerinnen und Schülern entgegenbringen"(Volger 2003, S. 1).Diese Aussage des Bewegungswissenschaftlers und Sportpädagogen Volger führt direkt ins Thema der vorliegenden Arbeit. Ausgangspunkt und Motivation der durchgeführten Unterrichtseinheit ist die Annahme, dass durch das metaphorische Instruieren den Schülern1 ein Lehrverfahren geboten wird, das eine intensive und direkte Auseinandersetzung mit den Unterrichtsinhalten ermöglicht. Im Gegensatz zu anderen Lehrverfahren soll dies durch die Tatsache geschehen, dass dem Schüler ein gewisser Freiraum für die Entfaltung des Selbstbewusstseins gelassen wird. Es kann davon ausgegangen werden, dass die Schüler der Förderschule mit dem Schwerpunkt Lernen, durch ihre eigene Schulbiographie und ihre erfahrenen Misserfolge, ein eher negativ geprägtes Selbstbewusstsein haben. Dies wirkt sich auf den Lernprozess aus. Somit besteht ein bedeutender Zusammenhang zwischen Lehrverfahren und dem Selbstkonzept der Schüler. Gerade in den Förderschulen könnten Lehrverfahren, die den Aspekt der Wertschätzung gleichermaßen wie das Lehren von Bewegungen beachten, angemessener als andere Lehrverfahren sein. Die Planung und Durchführung der vorliegenden Arbeit soll sich um diese Kernaussage drehen.

Detailangaben zum Buch - Möglichkeiten und Grenzen der Schulung von Bewegungsabläufen durch Metaphern im Erfahrungs- und Lernfeld Turnen und Bewegungskünste


EAN (ISBN-13): 9783640669011
ISBN (ISBN-10): 3640669010
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2011
Herausgeber: GRIN Verlag GmbH

Buch in der Datenbank seit 2010-08-11T18:36:01+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2021-09-30T08:41:14+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783640669011

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-66901-0, 978-3-640-66901-1
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: martenstein, anonym
Titel des Buches: der weg vorwärts, lernen durch erfahrung, schwerpunkt metaphern


< zum Archiv...