1999, ISBN: 3531132911
[EAN: 9783531132914], Neubuch, [PU: VS Verlag für Sozialwissenschaften], DIANA, PRINZESSIN - PRINCESS OF WALES MEDIA MEDIEN MEDIUM MYTHOS BERÜHMTHEIT PROMINENT PROMINENTER STAR ETHIK INTE… Mehr…
AbeBooks.de moluna, Greven, Germany [73551232] [Rating: 4 (von 5)] NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Details... |
Medien-Mythos? Die Inszenierung von Prominenz und Schicksal am Beispiel von Diana Spencer - neues Buch
1999, ISBN: 3531132911
1999 Kartoniert / Broschiert Diana, Prinzessin - Princess of Wales , Media, Medien - Medium, Mythos, Berühmtheit, Prominent - Prominenter - Star, Auseinandersetzen, Ethik; Integration; … Mehr…
Achtung-Buecher.de MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) Details... |
ISBN: 9783531132914
*Medien-Mythos?* - Die Inszenierung von Prominenz und Schicksal am Beispiel von Diana Spencer. Auflage 1999 / Taschenbuch für 54.99 € / Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Medienwissen… Mehr…
Hugendubel.de Versandkosten:Shipping in 3 days, , Versandkostenfrei nach Hause oder Express-Lieferung in Ihre Buchhandlung., DE. (EUR 0.00) Details... |
Medien-Mythos? - Die Inszenierung von Prominenz und Schicksal am Beispiel von Diana Spencer - Taschenbuch
1999, ISBN: 9783531132914
[ED: Taschenbuch], [PU: VS Verlag für Sozialwissenschaften], DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 210x148 mm, 199, [GW: 275g], 1999
booklooker.de verschiedene Anbieter Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) Details... |
1999, ISBN: 9783531132914
Taschenbuch
Die Inszenierung von Prominenz und Schicksal am Beispiel von Diana Spencer, Buch, Softcover, 1999, [PU: VS Verlag für Sozialwissenschaften], VS Verlag für Sozialwissenschaften, 1999
lehmanns.de Versandkosten:Versand in 10-14 Tagen. (EUR 0.00) Details... |
1999, ISBN: 3531132911
[EAN: 9783531132914], Neubuch, [PU: VS Verlag für Sozialwissenschaften], DIANA, PRINZESSIN - PRINCESS OF WALES MEDIA MEDIEN MEDIUM MYTHOS BERÜHMTHEIT PROMINENT PROMINENTER STAR ETHIK INTE… Mehr…
Meckel, Miriam; Gephart, Werner; Rössler, Patrick; Kamps, Klaus:
Medien-Mythos? Die Inszenierung von Prominenz und Schicksal am Beispiel von Diana Spencer - neues Buch1999, ISBN: 3531132911
1999 Kartoniert / Broschiert Diana, Prinzessin - Princess of Wales , Media, Medien - Medium, Mythos, Berühmtheit, Prominent - Prominenter - Star, Auseinandersetzen, Ethik; Integration; … Mehr…
ISBN: 9783531132914
*Medien-Mythos?* - Die Inszenierung von Prominenz und Schicksal am Beispiel von Diana Spencer. Auflage 1999 / Taschenbuch für 54.99 € / Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Medienwissen… Mehr…
1999, ISBN: 9783531132914
Taschenbuch
Die Inszenierung von Prominenz und Schicksal am Beispiel von Diana Spencer, Buch, Softcover, 1999, [PU: VS Verlag für Sozialwissenschaften], VS Verlag für Sozialwissenschaften, 1999
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Medien-Mythos?
EAN (ISBN-13): 9783531132914
ISBN (ISBN-10): 3531132911
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 1999
Herausgeber: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Buch in der Datenbank seit 2007-10-31T09:54:06+01:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-02-01T09:23:11+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783531132914
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-531-13291-1, 978-3-531-13291-4
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: miriam meckel, klaus kamps, rössler patrick, klaus roessler, gephart werner, mecke klaus, ross werner, spencer, kamp werner, rößler
Titel des Buches: mythos und schicksal, medien und prominenz, diana, spencer, klaus werner, die inszenierung
Daten vom Verlag:
Autor/in: Miriam Meckel; Klaus Kamps; Patrick Rössler; Werner Gephart
Titel: Medien-Mythos? - Die Inszenierung von Prominenz und Schicksal am Beispiel von Diana Spencer
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften; VS Verlag für Sozialwissenschaften
199 Seiten
Erscheinungsjahr: 1999-01-28
Wiesbaden; DE
Sprache: Deutsch
54,99 € (DE)
56,53 € (AT)
58,11 CHF (CH)
Available
199 S. 41 Abb.
BC; Hardcover, Softcover / Soziologie; Soziologie; Verstehen; Ethik; Inszenierung; Integration; Medien; Moderne; Modernisierung; Pluralisierung; Presse; Sociology; Auseinandersetzen; EA
Tod auf dem Boulevard Ethik und Kommerz in der Mediengesellschaft.- 1 Ambivalenzen: ökonomisches Hoch - publizistisches Tief.- 2 Unsichtbare Grenzen: das finale Foto I.- 3 Wendepunkt im Journalismus? Das Ethik-Problem.- 4 Tyrannei der Publizität: Gesetze der Medienwelt.- 5 Medienethische Mythologisierung: das finale Foto II.- Routine, Inszenierung, Märchenerzählung Femsehnachrichten und der Tod der „Queen of Hearts“.- 1 Di-Day.- 2 Neues vom Tage.- 3 Schicksal als Topos und die Selbstreferentialität der Medien.- 4 Bilder und die Simulation des Todes.- 5 Detailbezüge der „Diana-Berichterstattung“.- 6 Nachrichten als Märchenerzählung: Guter Mensch in finsteren Zeiten.- 7 Fazit.- Und Diana ging zum Regenbogen Die Berichterstattung der deutschen Klatschpresse.- 1 Diana und kein Ende — die Prinzessin, die Paparazzi und die Medien.- 2 „Schleim, Schlamm, Schlonz und Scheiß“ — die Berichterstattung der Regenbogenpresse.- 3 Die „Prinzessin der Herzen“ und „Die Rache des Fellachen“ — Rollen und Rollenzuschreibungen.- 4 „I killed her“ — Schuldzuweisungen und Konsequenzen.- 5 „Also? Also nichts.“.- Death of a Media Princess The Diana Story in Five Nations’ Newspapers.- 1 Introduction.- 2 Related Studies.- 3 Method.- 4 Results and Discussion.- 5 Conclusions.- Die Märchenprinzessin Diana Eine Heiligenfigur der Mediengesellschaft?.- 1 Lady Diana als reines Kunstprodukt oder: die Unsterblichkeit der virtuellen Existenz.- 2 Kollektive und individuelle Trauer.- 3 Gefühlskulturen im Widerspruch: die Gentry gegen den Rest der Welt.- 4 Diana als Prototyp des weiblichen Schicksals in der Moderne.- 5 Die „Heilige“der Mediengesellschaft? Der religionssoziologische Kern.- 6 Die Inszenierung der Trauer als Konstitution einer religiösenGemeinschaft.- 7 Der Mythos der kulturellen Globalisierung.- 8 Die Kontrolle über das Bild: Strukturwandel der Bildöffentlichkeit.- 9 Die Paparazzi: Die ambivalenten Helden der Mediengesellschaft.- 10 Schluß.- Die Autorinnen und Autoren.Wie Medien einen Mythos inszenieren
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Neuestes ähnliches Buch:
9783322905017 Medien-Mythos? (Werner Gephart/ Klaus Kamps/ Miriam Meckel/ Patrick Rössler)
< zum Archiv...