- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 3,95, größter Preis: € 29,60, Mittelwert: € 13,42
1
Web 2.0 - Schlagwort oder Megatrend? - Gernot Gehrke
Bestellen
bei lehmanns.de
€ 14,80
Bestellengesponserter Link
Gernot Gehrke:

Web 2.0 - Schlagwort oder Megatrend? - Erstausgabe

2007, ISBN: 9783867362061

Taschenbuch

Fakten, Analysen, Prognosen, Buch, Softcover, 1., Aufl. Während Web 2.0 den einen noch ein Rätsel ist, haben die anderen schon die Revolution ausgerufen. Immer mehr Menschen nutzen sozial… Mehr…

Versandkosten:Kein Versand in Ihr Zielland., zzgl. Versandkosten
2
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 3,95
Versand: € 2,201
Bestellengesponserter Link

Gehrke, Gernot [Hrsg.]:

Web 2.0 - Schlagwort oder Megatrend? Fakten, Analysen, Prognosen. Schriftenreihe Medienkompetenz des Landes Nordrhein-Westfalen; Bd. 6 - Taschenbuch

2007, ISBN: 3867362068

[EAN: 9783867362061], Gebraucht, sehr guter Zustand, [PU: Düsseldorf; München: kopaed], WORLD WIDE WEB 2.0 ; AUFSATZSAMMLUNG, INFORMATIK, 127 S. Einbandkanten bestossen; Einband etwas sta… Mehr…

  - NOT NEW BOOK. Versandkosten: EUR 2.20 Petra Gros, Koblenz, Germany [1048006] [Rating: 5 (von 5)]
3
Bestellen
bei buchfreund.de
€ 3,95
Versand: € 1,951
Bestellengesponserter Link
Gehrke, Gernot [Hrsg.]:
Web 2.0 - Schlagwort oder Megatrend? Fakten, Analysen, Prognosen. Schriftenreihe Medienkompetenz des Landes Nordrhein-Westfalen; Bd. 6 - gebrauchtes Buch

2007

ISBN: 9783867362061

127 S. Broschiert Einbandkanten bestossen; Einband etwas staubschmutzig. Rückensignatur, ordnungsgemäß vorne ausgestempelt, ansonsten ein gepflegtes, gut erhaltenes Buch aus teilaufgelös… Mehr…

  - Versandkosten:Versandkosten innerhalb der BRD. (EUR 1.95) Petra Gros, 56070 Koblenz
4
Web 2.0 - Schlagwort oder Megatrend? Fakten, Analysen, Prognosen - Gehrke, Gernot
Bestellen
bei booklooker.de
€ 29,60
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link
Gehrke, Gernot:
Web 2.0 - Schlagwort oder Megatrend? Fakten, Analysen, Prognosen - gebrauchtes Buch

2007, ISBN: 9783867362061

[PU: kopaed], Gepflegter, sauberer Zustand. Aus der Auflösung einer renommierten Bibliothek. Kann Stempel beinhalten. 3654366/202, DE, [SC: 3.00], gebraucht; sehr gut, gewerbliches Angeb… Mehr…

Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 3.00) Buchpark GmbH
5
Bestellen
bei lehmanns.de
€ 14,80
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Gernot Gehrke:
Web 2.0 - Schlagwort oder Megatrend? - Erstausgabe

2007, ISBN: 9783867362061

Taschenbuch

Fakten, Analysen, Prognosen, Buch, Softcover, 1., Aufl. [PU: kopaed], kopaed, 2007

Versandkosten:Versand in 10-14 Tagen. (EUR 0.00)

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch

Detailangaben zum Buch - Web 2.0 - Schlagwort oder Megatrend?


EAN (ISBN-13): 9783867362061
ISBN (ISBN-10): 3867362068
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2007
Herausgeber: kopaed
127 Seiten
Gewicht: 0,286 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2007-12-16T12:59:29+01:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-11-03T11:16:32+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783867362061

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-86736-206-8, 978-3-86736-206-1
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: gehr, gehrke, frigga haug
Titel des Buches: medienkompetenz, analysen, mega, null, what the web can, das megatrend


Daten vom Verlag:

Autor/in: Gernot Gehrke
Titel: Schriftenreihe Medienkompetenz des Landes Nordrhein-Westfalen; Web 2.0 - Schlagwort oder Megatrend? - Fakten, Analysen, Prognosen
Verlag: kopaed
150 Seiten
Erscheinungsjahr: 2007-03-04
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Gewicht: 0,240 kg
Sprache: Deutsch
14,80 € (DE)
15,30 € (AT)
No longer receiving updates

BC; PB; Hardcover, Softcover / Medien, Kommunikation/Sonstiges; Medienwissenschaften; Verstehen; Wikipedia; Datenschutz; Internet; E-Learning; Kinder, Jugendliche und Bildung

Während Web 2.0 den einen noch ein Rätsel ist, haben die anderen schon die Revolution ausgerufen. Immer mehr Menschen nutzen soziale Software wie Blogs oder Wikis, um sich zu informieren, soziale Netzwerke aufzubauen oder ihr Wissen und ihre Meinung öffentlich zu machen. Immer häufiger werden Arbeiten online durchgeführt. Ein Massenphänomen ist das noch nicht, aber eines, dessen mögliche Konsequenzen breit diskutiert werden. Welche Konsequenzen hat das Arbeiten im Netz für das Lernen, für die Organisation von Arbeit oder auch die Sicherheit von Daten? Welche Folgen hat die stärkere Einbeziehung der Nutzenden in Hinblick auf die Qualität der Angebote oder auch die Wahrung der Anonymität im Netz? Können neue demokratische Potenziale entfaltet werden, neue Zugangschancen entstehen? Finden sich tatsächlich neue Angebote, neue Nutzungsformen? Wie ändern sich die Geschäftsmodelle, wie müssen sich Unternehmen auf kollaborative Nutzungsformen einstellen? Sind Anbieter und Nutzer gleichermaßen darauf vorbereitet, mit Web 2.0 umzugehen? Der vorliegende Sammelband gibt dem Begriff Web 2.0 Kontur und nimmt die jeweils unterschiedlichen Konsequenzen der aktuellen Entwicklungen in den Blick. Autoren dieses Bandes sind Michael Kerres und Axel Nattland (Universität Duisburg Essen, LearningLab), Franz Josef Wesener (Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit NRW), Mathias Schindler (Wikimedia e.V.), Torsten Ahlers (America Online, Deutschland), Alexander Felsenberg (Bundesverband für Digitalwirtschaft), Uwe Knüpfer (Onruhr.de) sowie Gernot Gehrke und Lars Gräßer (ecmc) Deutlich wird: Web 2.0 bedeutet eine große Herausforderung für die individuelle aber auch für die organisationale Medienkompetenz. Es gilt, neue Konzepte für den Umgang mit dem Internet zu entwickeln, damit die Potenziale des Web 2.0 ausgeschöpft, Chancen potenziert und Risiken minimiert werden. Fazit: Im stark wachsenden Literaturangebot über das Web 2.0 leistet dieser Band vieles von dem, was sein Untertitel verspricht. Er bietet dem Gegenstand geschuldet bisweilen schnell überholte Fakten, er enthält knappe Analysen, er traut sich aus guten Gründen nur wenige Prognosen zu. Rolf Geserick in MEDIENwissenschaft 3/08

< zum Archiv...