ISBN: 9783518577639
Eine Theorie kollektiver Lernprozesse setzt den Bruch mit den in der Psychologie und Soziologie gegenwärtig dominierenden, auf das einzelne Individuum zentrierten (behavioristischen, reif… Mehr…
Orellfuessli.ch Nr. A1000403985. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 19.22) Details... |
1986, ISBN: 9783518577639
Studien zur Grundlegung einer soziologischen Lerntheorie Eine Theorie kollektiver Lernprozesse setzt den Bruch mit den in der Psychologie und Soziologie gegenwärtig dominierenden, auf das… Mehr…
preigu.de Preigu.de Lieferung nur innerhalb Deutschlands. Versandkosten:Lieferzeit 2-3 Werktage. (EUR 0.00) Details... |
Kollektive Lernprozesse : Studien zur Grundlage einer soziologischen Lerntheorie. (Nr. 420) Suhrkamp-Taschenbuch Wissenschaft 1. Aufl. - Taschenbuch
1986, ISBN: 9783518577639
1. Aufl. 465 Seiten; Taschenbuch Der Erhaltungszustand des hier angebotenen Werks ist trotz seiner Bibliotheksnutzung sehr sauber. Es befindet sich neben dem Rückenschild lediglich ein Bi… Mehr…
buchfreund.de Versandantiquariat Petra Gros GmbH & Co. KG, 56070 Koblenz Versandkosten:Versandkosten innerhalb der BRD. (EUR 2.90) Details... |
1986, ISBN: 9783518577639
[ED: Taschenbuch], [PU: Suhrkamp], DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 200x120x30 mm, 466, [GW: 474g], 1
booklooker.de |
1986, ISBN: 9783518577639
Taschenbuch
Studien zur Grundlegung einer soziologischen Lerntheorie, Buch, Softcover, [PU: Suhrkamp], [ED: 1], Suhrkamp, 1986
lehmanns.de Versandkosten:sofort lieferbar. (EUR 0.00) Details... |
ISBN: 9783518577639
Eine Theorie kollektiver Lernprozesse setzt den Bruch mit den in der Psychologie und Soziologie gegenwärtig dominierenden, auf das einzelne Individuum zentrierten (behavioristischen, reif… Mehr…
1986, ISBN: 9783518577639
Studien zur Grundlegung einer soziologischen Lerntheorie Eine Theorie kollektiver Lernprozesse setzt den Bruch mit den in der Psychologie und Soziologie gegenwärtig dominierenden, auf das… Mehr…
Kollektive Lernprozesse : Studien zur Grundlage einer soziologischen Lerntheorie. (Nr. 420) Suhrkamp-Taschenbuch Wissenschaft 1. Aufl. - Taschenbuch
1986
ISBN: 9783518577639
1. Aufl. 465 Seiten; Taschenbuch Der Erhaltungszustand des hier angebotenen Werks ist trotz seiner Bibliotheksnutzung sehr sauber. Es befindet sich neben dem Rückenschild lediglich ein Bi… Mehr…
1986, ISBN: 9783518577639
[ED: Taschenbuch], [PU: Suhrkamp], DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 200x120x30 mm, 466, [GW: 474g], 1
1986, ISBN: 9783518577639
Taschenbuch
Studien zur Grundlegung einer soziologischen Lerntheorie, Buch, Softcover, [PU: Suhrkamp], [ED: 1], Suhrkamp, 1986
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Kollektive Lernprozesse
EAN (ISBN-13): 9783518577639
ISBN (ISBN-10): 3518577638
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 1986
Herausgeber: Suhrkamp
Buch in der Datenbank seit 2007-04-06T17:56:51+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-03-18T14:15:04+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783518577639
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-518-57763-8, 978-3-518-57763-9
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: miller max, oser fritz, edelstein, klaus holzkamp, noam, mead, fritz wolfgang, wolf, suhrkamp, durkheim soziologie
Titel des Buches: zur soziogenese der, kollektive handlungsfähigkeit, kollektive lernprozesse studien zur grundlegung einer soziologischen lerntheorie
Daten vom Verlag:
Autor/in: Max Miller
Titel: Kollektive Lernprozesse - Studien zur Grundlegung einer soziologischen Lerntheorie
Verlag: Suhrkamp
466 Seiten
Erscheinungsjahr: 1986-06-30
Berlin; DE
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Gewicht: 0,474 kg
Sprache: Deutsch
24,80 € (DE)
25,50 € (AT)
35,50 CHF (CH)
Available
121mm x 200mm x 30mm
BC; Hardcover, Softcover / Soziologie; Soziale und ethische Themen; Verstehen; Gruppe; Lernen; Moral; Soziologie; Pädagogik; Pädagogik: Theorie und Philosophie
setzt den Bruch mit den in der Psychologie und Soziologie gegenwärtig dominierenden, auf das einzelne Individuum zentrierten (behavioristischen, reifungstheoretischen und kognitivistischen) Lern- und Entwicklungstheorien voraus. Zwar kann eine soziale Gruppe nur dann lernen, wenn der Einzelne dazu in der Lage ist. Aber der Einzelne kann nur dann etwas grundlegend Neues erlernen, wenn seine Lernprozesse eine integrative Komponente eines kollektiven Argumentationsprozesses darstellen. Diese in der Tradition des genetischen Interaktionismus (Durkheim, Mead, früher Piaget und Vygotski) stehende Grundthese bildet den Ausgangspunkt für die Studien des vorliegenden Buches.
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Neuestes ähnliches Buch:
Kollektive Lernprozesse. Studien zur Grundlegung einer soziologischen Lerntheorie. (MILLER, MAX.)
< zum Archiv...