Herausgegeben von Fachverband Chinesisch; Herausgegeben von Fachverband Chinesisch e.V.: Chun. Chinesischunterricht / Chun. Chinesischunterricht - Taschenbuch
2006, ISBN: 9783891299715
IUDICIUM Verlag GmbH. Softcover. New. 21,0 x 14,8 cm. Das bisher umfangreichste CHUN zeigt, dass sich das Thema Chinesischunterricht auch hierzulande allmählich von einem Stiefkind… Mehr…
IUDICIUM Verlag GmbH. Softcover. New. 21,0 x 14,8 cm. Das bisher umfangreichste CHUN zeigt, dass sich das Thema Chinesischunterricht auch hierzulande allmählich von einem Stiefkind der Sinologie zu einer eigenständigen wissenschaftlichen Disziplin entwickelt. Die Mehrheit der Beiträge dieser Ausgabe basiert auf Referaten der XIV. Tagung des Fachverbandes, die im Oktober 2006 unter dem Motto Sprachliche und interkulturelle Kompetenz an der Universität Trier stattfand. Die wissenschaftlichen Beiträge dieser Ausgabe beginnen mit zwei Aufsätzen von Peter JANDOK und Sebastian VÖTTER zum Fragenkomplex der Bedeutung von Kulturkompetenz und kulturellem Wissen im Kontext des Chinesischunterrichts. Anschließend befassen sich JIN Meiling und Heribert LANG mit den chinesischen Entsprechungen des deutschen Konjunktivs und Zhuo JING-SCHMIDT mit einer pragmalinguistischen Analyse der ba-Konstruktion. Mit der Klassifizierung von Nebensätzen im Chinesischen und Deutschen setzt sich die Arbeit von WANG Jingling auseinander. HU Huiru beschreibt und kontrastiert bildliche Phrasen in Erzählvorgängen deutscher und chinesischer Muttersprachler. Mit dem gegenüber Fragen des Grammatikerwerbs bisher weit unterrepräsentierten, gleichwohl zeitaufwändigeren Bereich der Wortschatzvermittlung im Chinesischunterricht beschäftigt sich der Beitrag von Chris MERKELBACH und Nikolaos KATSAOUNIS, während LIU Weijian am Beispiel einfacher Fragepronomen und LIN Chin-hui am Beispiel von Satzendpartikeln eine kommunikativ-kreative Didaktisierung grammatischer Phänomene des Chinesischen thematisieren. Im abschließenden Teil finden Sie kürzere Darstellungen zur Entwicklung des Chinesischunterrichts in Frankreich (Jana N. HOFFMANN /Andreas GUDER), zur Bedeutung von Phonetiktraining (TSAO Chang-Chen) und über die Arbeit an einer Chinesischschule in Stuttgart (WANG Fang), bevor Ihnen ein umfangreicher Rezensionsteil fünf neu erschienene Lehrmaterialien und Lehrwerke vorstellt., IUDICIUM Verlag GmbH, 6<
Herausgegeben von Fachverband Chinesisch; Herausgegeben von Fachverband Chinesisch e.V.: Chun. Chinesischunterricht / Chun. Chinesischunterricht - Taschenbuch
2006, ISBN: 9783891299715
IUDICIUM Verlag GmbH. Softcover. New. 21,0 x 14,8 cm. Das bisher umfangreichste CHUN zeigt, dass sich das Thema Chinesischunterricht auch hierzulande allmählich von einem Stiefkind… Mehr…
IUDICIUM Verlag GmbH. Softcover. New. 21,0 x 14,8 cm. Das bisher umfangreichste CHUN zeigt, dass sich das Thema Chinesischunterricht auch hierzulande allmählich von einem Stiefkind der Sinologie zu einer eigenständigen wissenschaftlichen Disziplin entwickelt. Die Mehrheit der Beiträge dieser Ausgabe basiert auf Referaten der XIV. Tagung des Fachverbandes, die im Oktober 2006 unter dem Motto Sprachliche und interkulturelle Kompetenz an der Universität Trier stattfand. Die wissenschaftlichen Beiträge dieser Ausgabe beginnen mit zwei Aufsätzen von Peter JANDOK und Sebastian VÖTTER zum Fragenkomplex der Bedeutung von Kulturkompetenz und kulturellem Wissen im Kontext des Chinesischunterrichts. Anschließend befassen sich JIN Meiling und Heribert LANG mit den chinesischen Entsprechungen des deutschen Konjunktivs und Zhuo JING-SCHMIDT mit einer pragmalinguistischen Analyse der ba-Konstruktion. Mit der Klassifizierung von Nebensätzen im Chinesischen und Deutschen setzt sich die Arbeit von WANG Jingling auseinander. HU Huiru beschreibt und kontrastiert bildliche Phrasen in Erzählvorgängen deutscher und chinesischer Muttersprachler. Mit dem gegenüber Fragen des Grammatikerwerbs bisher weit unterrepräsentierten, gleichwohl zeitaufwändigeren Bereich der Wortschatzvermittlung im Chinesischunterricht beschäftigt sich der Beitrag von Chris MERKELBACH und Nikolaos KATSAOUNIS, während LIU Weijian am Beispiel einfacher Fragepronomen und LIN Chin-hui am Beispiel von Satzendpartikeln eine kommunikativ-kreative Didaktisierung grammatischer Phänomene des Chinesischen thematisieren. Im abschließenden Teil finden Sie kürzere Darstellungen zur Entwicklung des Chinesischunterrichts in Frankreich (Jana N. HOFFMANN /Andreas GUDER), zur Bedeutung von Phonetiktraining (TSAO Chang-Chen) und über die Arbeit an einer Chinesischschule in Stuttgart (WANG Fang), bevor Ihnen ein umfangreicher Rezensionsteil fünf neu erschienene Lehrmaterialien und Lehrwerke vorstellt., IUDICIUM Verlag GmbH, 6<
Herausgegeben von Fachverband Chinesisch; Herausgegeben von Fachverband Chinesisch e.V.: Chun. Chinesischunterricht / Chun. Chinesischunterricht - Taschenbuch
2006, ISBN: 9783891299715
IUDICIUM Verlag GmbH. Softcover. New. 21,0 x 14,8 cm. Das bisher umfangreichste CHUN zeigt, dass sich das Thema Chinesischunterricht auch hierzulande allmählich von einem Stiefkind… Mehr…
IUDICIUM Verlag GmbH. Softcover. New. 21,0 x 14,8 cm. Das bisher umfangreichste CHUN zeigt, dass sich das Thema Chinesischunterricht auch hierzulande allmählich von einem Stiefkind der Sinologie zu einer eigenständigen wissenschaftlichen Disziplin entwickelt. Die Mehrheit der Beiträge dieser Ausgabe basiert auf Referaten der XIV. Tagung des Fachverbandes, die im Oktober 2006 unter dem Motto Sprachliche und interkulturelle Kompetenz an der Universität Trier stattfand. Die wissenschaftlichen Beiträge dieser Ausgabe beginnen mit zwei Aufsätzen von Peter JANDOK und Sebastian VÖTTER zum Fragenkomplex der Bedeutung von Kulturkompetenz und kulturellem Wissen im Kontext des Chinesischunterrichts. Anschließend befassen sich JIN Meiling und Heribert LANG mit den chinesischen Entsprechungen des deutschen Konjunktivs und Zhuo JING-SCHMIDT mit einer pragmalinguistischen Analyse der ba-Konstruktion. Mit der Klassifizierung von Nebensätzen im Chinesischen und Deutschen setzt sich die Arbeit von WANG Jingling auseinander. HU Huiru beschreibt und kontrastiert bildliche Phrasen in Erzählvorgängen deutscher und chinesischer Muttersprachler. Mit dem gegenüber Fragen des Grammatikerwerbs bisher weit unterrepräsentierten, gleichwohl zeitaufwändigeren Bereich der Wortschatzvermittlung im Chinesischunterricht beschäftigt sich der Beitrag von Chris MERKELBACH und Nikolaos KATSAOUNIS, während LIU Weijian am Beispiel einfacher Fragepronomen und LIN Chin-hui am Beispiel von Satzendpartikeln eine kommunikativ-kreative Didaktisierung grammatischer Phänomene des Chinesischen thematisieren. Im abschließenden Teil finden Sie kürzere Darstellungen zur Entwicklung des Chinesischunterrichts in Frankreich (Jana N. HOFFMANN /Andreas GUDER), zur Bedeutung von Phonetiktraining (TSAO Chang-Chen) und über die Arbeit an einer Chinesischschule in Stuttgart (WANG Fang), bevor Ihnen ein umfangreicher Rezensionsteil fünf neu erschienene Lehrmaterialien und Lehrwerke vorstellt., IUDICIUM Verlag GmbH<
CHUN, Chinesischunterricht. Bd.22/2007 - neues Buch
2007, ISBN: 9783891299715
Das bisher umfangreichste CHUN zeigt, dass sich das Thema Chinesischunterricht auch hierzulande allmählich von einem Stiefkind der Sinologie zu einer eigenständigen wissenschaftlichen Dis… Mehr…
Das bisher umfangreichste CHUN zeigt, dass sich das Thema Chinesischunterricht auch hierzulande allmählich von einem Stiefkind der Sinologie zu einer eigenständigen wissenschaftlichen Disziplin entwickelt. Die Mehrheit der Beiträge dieser Ausgabe basiert auf Referaten der XIV. Tagung des Fachverbandes, die im Oktober 2006 unter dem Motto „Sprachliche und interkulturelle Kompetenz“ an der Universität Trier stattfand.Die wissenschaftlichen Beiträge dieser Ausgabe beginnen mit zwei Aufsätzen von Peter JANDOK und Sebastian VÖTTER zum Fragenkomplex der Bedeutung von Kulturkompetenz und kulturellem Wissen im Kontext des Chinesischunterrichts. Anschließend befassen sich JIN Meiling und Heribert LANG mit den chinesischen Entsprechungen des deutschen Konjunktivs und Zhuo JING-SCHMIDT mit einer pragmalinguistischen Analyse der ba-Konstruktion. Mit der Klassifizierung von Nebensätzen im Chinesischen und Deutschen setzt sich die Arbeit von WANG Jingling auseinander. HU Huiru beschreibt und kontrastiert bildliche Phrasen in Erzählvorgängen deutscher und chinesischer Muttersprachler. Mit dem gegenüber Fragen des Grammatikerwerbs bisher weit unterrepräsentierten, gleichwohl zeitaufwändigeren Bereich der Wortschatzvermittlung im Chinesischunterricht beschäftigt sich der Beitrag von Chris MERKELBACH und Nikolaos KATSAOUNIS, während LIU Weijian am Beispiel einfacher Fragepronomen und LIN Chin-hui am Beispiel von Satzendpartikeln eine kommunikativ-kreative Didaktisierung grammatischer Phänomene des Chinesischen thematisieren.Im abschließenden Teil finden Sie kürzere Darstellungen zur Entwicklung des Chinesischunterrichts in Frankreich (Jana N. HOFFMANN /Andreas GUDER), zur Bedeutung von Phonetiktraining (TSAO Chang-Chen) und über die Arbeit an einer Chinesischschule in Stuttgart (WANG Fang), bevor Ihnen ein umfangreicher Rezensionsteil fünf neu erschienene Lehrmaterialien und Lehrwerke vorstellt. Bücher, Hörbücher & Kalender / Bücher / Sachbuch / Linguistik / Weitere Sprachen<
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IUDICIUM Verlag GmbH. Softcover. New. 21,0 x 14,8 cm. Das bisher umfangreichste CHUN zeigt, dass sich das Thema Chinesischunterricht auch hierzulande allmählich von einem Stiefkind… Mehr…
IUDICIUM Verlag GmbH. Softcover. New. 21,0 x 14,8 cm. Das bisher umfangreichste CHUN zeigt, dass sich das Thema Chinesischunterricht auch hierzulande allmählich von einem Stiefkind der Sinologie zu einer eigenständigen wissenschaftlichen Disziplin entwickelt. Die Mehrheit der Beiträge dieser Ausgabe basiert auf Referaten der XIV. Tagung des Fachverbandes, die im Oktober 2006 unter dem Motto Sprachliche und interkulturelle Kompetenz an der Universität Trier stattfand. Die wissenschaftlichen Beiträge dieser Ausgabe beginnen mit zwei Aufsätzen von Peter JANDOK und Sebastian VÖTTER zum Fragenkomplex der Bedeutung von Kulturkompetenz und kulturellem Wissen im Kontext des Chinesischunterrichts. Anschließend befassen sich JIN Meiling und Heribert LANG mit den chinesischen Entsprechungen des deutschen Konjunktivs und Zhuo JING-SCHMIDT mit einer pragmalinguistischen Analyse der ba-Konstruktion. Mit der Klassifizierung von Nebensätzen im Chinesischen und Deutschen setzt sich die Arbeit von WANG Jingling auseinander. HU Huiru beschreibt und kontrastiert bildliche Phrasen in Erzählvorgängen deutscher und chinesischer Muttersprachler. Mit dem gegenüber Fragen des Grammatikerwerbs bisher weit unterrepräsentierten, gleichwohl zeitaufwändigeren Bereich der Wortschatzvermittlung im Chinesischunterricht beschäftigt sich der Beitrag von Chris MERKELBACH und Nikolaos KATSAOUNIS, während LIU Weijian am Beispiel einfacher Fragepronomen und LIN Chin-hui am Beispiel von Satzendpartikeln eine kommunikativ-kreative Didaktisierung grammatischer Phänomene des Chinesischen thematisieren. Im abschließenden Teil finden Sie kürzere Darstellungen zur Entwicklung des Chinesischunterrichts in Frankreich (Jana N. HOFFMANN /Andreas GUDER), zur Bedeutung von Phonetiktraining (TSAO Chang-Chen) und über die Arbeit an einer Chinesischschule in Stuttgart (WANG Fang), bevor Ihnen ein umfangreicher Rezensionsteil fünf neu erschienene Lehrmaterialien und Lehrwerke vorstellt., IUDICIUM Verlag GmbH, 6<
IUDICIUM Verlag GmbH. Softcover. New. 21,0 x 14,8 cm. Das bisher umfangreichste CHUN zeigt, dass sich das Thema Chinesischunterricht auch hierzulande allmählich von einem Stiefkind… Mehr…
IUDICIUM Verlag GmbH. Softcover. New. 21,0 x 14,8 cm. Das bisher umfangreichste CHUN zeigt, dass sich das Thema Chinesischunterricht auch hierzulande allmählich von einem Stiefkind der Sinologie zu einer eigenständigen wissenschaftlichen Disziplin entwickelt. Die Mehrheit der Beiträge dieser Ausgabe basiert auf Referaten der XIV. Tagung des Fachverbandes, die im Oktober 2006 unter dem Motto Sprachliche und interkulturelle Kompetenz an der Universität Trier stattfand. Die wissenschaftlichen Beiträge dieser Ausgabe beginnen mit zwei Aufsätzen von Peter JANDOK und Sebastian VÖTTER zum Fragenkomplex der Bedeutung von Kulturkompetenz und kulturellem Wissen im Kontext des Chinesischunterrichts. Anschließend befassen sich JIN Meiling und Heribert LANG mit den chinesischen Entsprechungen des deutschen Konjunktivs und Zhuo JING-SCHMIDT mit einer pragmalinguistischen Analyse der ba-Konstruktion. Mit der Klassifizierung von Nebensätzen im Chinesischen und Deutschen setzt sich die Arbeit von WANG Jingling auseinander. HU Huiru beschreibt und kontrastiert bildliche Phrasen in Erzählvorgängen deutscher und chinesischer Muttersprachler. Mit dem gegenüber Fragen des Grammatikerwerbs bisher weit unterrepräsentierten, gleichwohl zeitaufwändigeren Bereich der Wortschatzvermittlung im Chinesischunterricht beschäftigt sich der Beitrag von Chris MERKELBACH und Nikolaos KATSAOUNIS, während LIU Weijian am Beispiel einfacher Fragepronomen und LIN Chin-hui am Beispiel von Satzendpartikeln eine kommunikativ-kreative Didaktisierung grammatischer Phänomene des Chinesischen thematisieren. Im abschließenden Teil finden Sie kürzere Darstellungen zur Entwicklung des Chinesischunterrichts in Frankreich (Jana N. HOFFMANN /Andreas GUDER), zur Bedeutung von Phonetiktraining (TSAO Chang-Chen) und über die Arbeit an einer Chinesischschule in Stuttgart (WANG Fang), bevor Ihnen ein umfangreicher Rezensionsteil fünf neu erschienene Lehrmaterialien und Lehrwerke vorstellt., IUDICIUM Verlag GmbH, 6<
Herausgegeben von Fachverband Chinesisch; Herausgegeben von Fachverband Chinesisch e.V.: Chun. Chinesischunterricht / Chun. Chinesischunterricht - Taschenbuch
2006
ISBN: 9783891299715
IUDICIUM Verlag GmbH. Softcover. New. 21,0 x 14,8 cm. Das bisher umfangreichste CHUN zeigt, dass sich das Thema Chinesischunterricht auch hierzulande allmählich von einem Stiefkind… Mehr…
IUDICIUM Verlag GmbH. Softcover. New. 21,0 x 14,8 cm. Das bisher umfangreichste CHUN zeigt, dass sich das Thema Chinesischunterricht auch hierzulande allmählich von einem Stiefkind der Sinologie zu einer eigenständigen wissenschaftlichen Disziplin entwickelt. Die Mehrheit der Beiträge dieser Ausgabe basiert auf Referaten der XIV. Tagung des Fachverbandes, die im Oktober 2006 unter dem Motto Sprachliche und interkulturelle Kompetenz an der Universität Trier stattfand. Die wissenschaftlichen Beiträge dieser Ausgabe beginnen mit zwei Aufsätzen von Peter JANDOK und Sebastian VÖTTER zum Fragenkomplex der Bedeutung von Kulturkompetenz und kulturellem Wissen im Kontext des Chinesischunterrichts. Anschließend befassen sich JIN Meiling und Heribert LANG mit den chinesischen Entsprechungen des deutschen Konjunktivs und Zhuo JING-SCHMIDT mit einer pragmalinguistischen Analyse der ba-Konstruktion. Mit der Klassifizierung von Nebensätzen im Chinesischen und Deutschen setzt sich die Arbeit von WANG Jingling auseinander. HU Huiru beschreibt und kontrastiert bildliche Phrasen in Erzählvorgängen deutscher und chinesischer Muttersprachler. Mit dem gegenüber Fragen des Grammatikerwerbs bisher weit unterrepräsentierten, gleichwohl zeitaufwändigeren Bereich der Wortschatzvermittlung im Chinesischunterricht beschäftigt sich der Beitrag von Chris MERKELBACH und Nikolaos KATSAOUNIS, während LIU Weijian am Beispiel einfacher Fragepronomen und LIN Chin-hui am Beispiel von Satzendpartikeln eine kommunikativ-kreative Didaktisierung grammatischer Phänomene des Chinesischen thematisieren. Im abschließenden Teil finden Sie kürzere Darstellungen zur Entwicklung des Chinesischunterrichts in Frankreich (Jana N. HOFFMANN /Andreas GUDER), zur Bedeutung von Phonetiktraining (TSAO Chang-Chen) und über die Arbeit an einer Chinesischschule in Stuttgart (WANG Fang), bevor Ihnen ein umfangreicher Rezensionsteil fünf neu erschienene Lehrmaterialien und Lehrwerke vorstellt., IUDICIUM Verlag GmbH<
CHUN, Chinesischunterricht. Bd.22/2007 - neues Buch
2007, ISBN: 9783891299715
Das bisher umfangreichste CHUN zeigt, dass sich das Thema Chinesischunterricht auch hierzulande allmählich von einem Stiefkind der Sinologie zu einer eigenständigen wissenschaftlichen Dis… Mehr…
Das bisher umfangreichste CHUN zeigt, dass sich das Thema Chinesischunterricht auch hierzulande allmählich von einem Stiefkind der Sinologie zu einer eigenständigen wissenschaftlichen Disziplin entwickelt. Die Mehrheit der Beiträge dieser Ausgabe basiert auf Referaten der XIV. Tagung des Fachverbandes, die im Oktober 2006 unter dem Motto „Sprachliche und interkulturelle Kompetenz“ an der Universität Trier stattfand.Die wissenschaftlichen Beiträge dieser Ausgabe beginnen mit zwei Aufsätzen von Peter JANDOK und Sebastian VÖTTER zum Fragenkomplex der Bedeutung von Kulturkompetenz und kulturellem Wissen im Kontext des Chinesischunterrichts. Anschließend befassen sich JIN Meiling und Heribert LANG mit den chinesischen Entsprechungen des deutschen Konjunktivs und Zhuo JING-SCHMIDT mit einer pragmalinguistischen Analyse der ba-Konstruktion. Mit der Klassifizierung von Nebensätzen im Chinesischen und Deutschen setzt sich die Arbeit von WANG Jingling auseinander. HU Huiru beschreibt und kontrastiert bildliche Phrasen in Erzählvorgängen deutscher und chinesischer Muttersprachler. Mit dem gegenüber Fragen des Grammatikerwerbs bisher weit unterrepräsentierten, gleichwohl zeitaufwändigeren Bereich der Wortschatzvermittlung im Chinesischunterricht beschäftigt sich der Beitrag von Chris MERKELBACH und Nikolaos KATSAOUNIS, während LIU Weijian am Beispiel einfacher Fragepronomen und LIN Chin-hui am Beispiel von Satzendpartikeln eine kommunikativ-kreative Didaktisierung grammatischer Phänomene des Chinesischen thematisieren.Im abschließenden Teil finden Sie kürzere Darstellungen zur Entwicklung des Chinesischunterrichts in Frankreich (Jana N. HOFFMANN /Andreas GUDER), zur Bedeutung von Phonetiktraining (TSAO Chang-Chen) und über die Arbeit an einer Chinesischschule in Stuttgart (WANG Fang), bevor Ihnen ein umfangreicher Rezensionsteil fünf neu erschienene Lehrmaterialien und Lehrwerke vorstellt. Bücher, Hörbücher & Kalender / Bücher / Sachbuch / Linguistik / Weitere Sprachen<
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Buch in der Datenbank seit 2009-01-18T08:33:02+01:00 (Berlin) Detailseite zuletzt geändert am 2022-08-12T16:10:36+02:00 (Berlin) ISBN/EAN: 9783891299715
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-89129-971-0, 978-3-89129-971-5 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Titel des Buches: 2007 band
Daten vom Verlag:
Titel: CHUN; Chun. Chinesischunterricht - Chinesischunterricht; Band 22 / 2007 Verlag: Iudicium 222 Seiten Erscheinungsjahr: 2007-12-07 München; DE Gedruckt / Hergestellt in Deutschland. Gewicht: 0,292 kg Sprache: Chinesisch 25,00 € (DE) 25,70 € (AT) Available