ISBN: 9783763963614
Die vorliegenden Bände 11,1-11,3 des Handbuches geben einen umfassenden Überblick über Geschichte, Theorie und empirische Forschung der Lese- und Literaturdidaktik und bieten konkrete Anr… Mehr…
Thalia.de Nr. A1063194838. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00) Details... |
2019, ISBN: 9783763963614
Teil 1: Geschichte und Entwicklung, Konzeptionelle und empirische Grundlagen, eBooks, eBook Download (PDF), [PU: wbv Media GmbH & Co. KG], wbv Media GmbH & Co. KG, 2019
lehmanns.de Versandkosten:Download sofort lieferbar. (EUR 0.00) Details... |
ISBN: 9783763963614
Die vorliegenden Bände 11,1-11,3 des Handbuches geben einen umfassenden Überblick über Geschichte, Theorie und empirische Forschung der Lese- und Literaturdidaktik und bieten konkrete Anr… Mehr…
2019, ISBN: 9783763963614
Teil 1: Geschichte und Entwicklung, Konzeptionelle und empirische Grundlagen, eBooks, eBook Download (PDF), [PU: wbv Media GmbH & Co. KG], wbv Media GmbH & Co. KG, 2019
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Lese- und Literaturunterricht
EAN (ISBN-13): 9783763963614
Erscheinungsjahr: 2019
Herausgeber: wbv Media GmbH & Co. KG
Buch in der Datenbank seit 2022-05-03T12:09:33+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-02-10T15:44:08+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783763963614
ISBN - alternative Schreibweisen:
978-3-7639-6361-4
Daten vom Verlag:
Autor/in: Michael Kämper-van den Boogart; Kaspar H. Spinner
Titel: Deutschunterricht in Theorie und Praxis; Lese- und Literaturunterricht: Teil 1 - Geschichte und Entwicklung, Konzeptionelle und empirische Grundlagen
Verlag: Schneider bei wbv; wbv Media
Erscheinungsjahr: 2019-08-01
Bielefeld; DE
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Sprache: Deutsch
29,80 € (DE)
30,70 € (AT)
Available
EA; E107; PDF; Nonbooks, PBS / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft; Sprache und Sprachwissenschaft; Verstehen; Deutschunterricht; Literaturunterricht; Leseunterricht
Die vorliegenden Bände 11,1-11,3 des Handbuches geben einen umfassenden Überblick über Geschichte, Theorie und empirische Forschung der Lese- und Literaturdidaktik und bieten konkrete Anregungen für den Unterricht. Berücksichtigt sind alle Bildungsstufen von der Vorschule bis zur Ausbildung der Deutschlehrerinnen und -lehrer. Band 11,1 gilt den historischen und theoretischen Grundlagen einschließlich der Lesesozialisationsforschung, der Lesepsychologie und der Kompetenzdiskussion. In Band 11,2 geht es um die Zielsetzungen im Lese- und Literaturunterricht, ferner um die Unterrichtsmethoden, die Lehr- und Lernmittel und um den Stand der einschlägigen empirischen Forschung; dabei werden zwei exemplarische Forschungsprojekte im Hinblick auf das methodische Vorgehen detailliert vorgestellt. In Band 11,3 wird in mehreren Beiträgen ausführlich auf die Leistungsbeurteilung und -messung eingegangen; ferner finden sich hier acht beispielhafte Unterrichtsmodelle zu wesentlichen Aspekten eines zeitgemäßen Lese- und Literaturunterrichts (Lesetechniken, Analyse und Interpretation literarischer Texte, Umgang mit Sachtexten, handlungs- und produktionsorientierte Verfahren und szenische Interpretation). Die drei Bände wenden sich an praktizierende Lehrkräfte, an in der Forschung tätige Fachvertreterinnen und -vertreter und an Studierende in Hochschule und Referendariat.Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Neuestes ähnliches Buch:
9783763963621 Lese- und Literaturunterricht (Michael Kämper-van den Boogart; Kaspar H. Spinner)
- 9783763963621 Lese- und Literaturunterricht (Michael Kämper-van den Boogart; Kaspar H. Spinner)
- 9783763963638 Lese- und Literaturunterricht: Teil 3 (Michael Kämper-van den Boogart; Kaspar H. Spinner)
- 9783834005113 Lese- und Literaturunterricht: Teil 2: Kompetenzen und Unterrichtsziele; Methoden und Unterrichtsmaterialien; Gegenwärtiger Stand der empirischen ... (Deutschunterricht in Theorie und Praxis) (Michael Kämper-van den Boogaart; Kaspar H Spinner)
- 9783834005106 Lese- und Literaturunterricht: Teil 1: Geschichte und Entwicklung, Konzeptionelle und empirische Grundlagen (Deutschunterricht in Theorie und Praxis) (Kämper-van den Boogaart Michael, Spinner Kaspar H)
< zum Archiv...