- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 21,50, größter Preis: € 59,90, Mittelwert: € 30,35
1
Bestellen
bei buchfreund.de
€ 59,90
Versand: € 6,991
Bestellengesponserter Link
Henry Mintzberg, Bruce Ahlstrand, Joseph Lampel:

Strategy Safari. Eine Reise durch die Wildnis des strategischen Managements Manager Magazin Edition [Hardcover] Strategie Safari Ökonomie Wirtschaftswissenschaften BWL Betriebswirtschaft Unternehmen Stragtegisches Management Strategie-Diskussion Strategie-Entwicklung Strategisches Management Beruf Finanzen Wirtschaft Henry Mintzberg (Autor), Bruce Ahlstrand (Autor), Joseph Lampel (Autor) Auflage: 3., - gebunden oder broschiert

ISBN: 9783636013293

Auflage: 3., Hardcover 456 S. 15,3 x 3,1 x 21,5 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Prof. Dr. Henry Mintzberg gilt als Enfant terrible unter den Managementgurus. Eigenen Angaben zufolge in… Mehr…

Versandkosten:Versandkosten innerhalb der BRD. (EUR 6.99) BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE, 23812 Wahlstedt
2
Strategy Safari. Eine Reise durch die Wildnis des strategischen Managements (manager magazin Edition) - Mintzberg, Henry, Ahlstrand, Bruce
Bestellen
bei ZVAB.com
€ 25,25
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Mintzberg, Henry, Ahlstrand, Bruce:

Strategy Safari. Eine Reise durch die Wildnis des strategischen Managements (manager magazin Edition) - gebunden oder broschiert

ISBN: 3636013297

[EAN: 9783636013293], [SC: 0.0], [PU: Redline GmbH], Befriedigend/Good: Durchschnittlich erhaltenes Buch bzw. Schutzumschlag mit Gebrauchsspuren, aber vollständigen Seiten. / Describes th… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) medimops, Berlin, Germany [55410863] [Rating: 5 (von 5)]
3
Strategy Safari. Eine Reise durch die Wildnis des strategischen Managements (manager magazin Edition) - Mintzberg, Henry, Ahlstrand, Bruce, Lampel, Joseph
Bestellen
bei amazon.de
€ 22,57
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link
Mintzberg, Henry, Ahlstrand, Bruce, Lampel, Joseph:
Strategy Safari. Eine Reise durch die Wildnis des strategischen Managements (manager magazin Edition) - gebunden oder broschiert

2005

ISBN: 9783636013293

REDLINE, Gebundene Ausgabe, Auflage: 3., 456 Seiten, Publiziert: 2005-10-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Verkaufsrang: 382038, Management, Business & Karriere, Kategorien, Bücher, Betr… Mehr…

Gut Versandkosten:Auf Lager. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) MEDIMOPS
4
Strategy Safari. Eine Reise durch die Wildnis des strategischen Managements (manager magazin Edition) - Mintzberg, Henry, Ahlstrand, Bruce, Lampel, Joseph
Bestellen
bei amazon.de
€ 22,55
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link
Mintzberg, Henry, Ahlstrand, Bruce, Lampel, Joseph:
Strategy Safari. Eine Reise durch die Wildnis des strategischen Managements (manager magazin Edition) - gebunden oder broschiert

2005, ISBN: 9783636013293

REDLINE, Gebundene Ausgabe, Auflage: 3., 456 Seiten, Publiziert: 2005-10-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Verkaufsrang: 160591, Management, Business & Karriere, Kategorien, Bücher, Betr… Mehr…

Gut Versandkosten:Auf Lager. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) MEDIMOPS
5
Strategy Safari - Henry Mintzberg
Bestellen
bei buchfreund.de
€ 21,50
Versand: € 3,991
Bestellengesponserter Link
Henry Mintzberg:
Strategy Safari - gebrauchtes Buch

2005, ISBN: 9783636013293

Versand D: 3,99 EUR, [PU:Redline Wirtschaft]

TSCHEC.. - Versandkosten:Versandkosten innerhalb der BRD. (EUR 3.99) Bookbot, 17000 Prag

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Strategy Safari. Eine Reise durch die Wildnis des strategischen Managements (manager magazin Edition)

Strategisches Management ist in aller Munde. Eine Flut an Publikationen überschwemmt den Markt. Ein wirkliches Verständnis für die Komplexität des Themas fehlt jedoch häufig. Zu oft werden einzelne Managementschulen mit dem Gesamten gleichgesetzt. Gleichzeitig wird jedoch strategisches Management aufgrund der schneller werdenden Veränderungen in Wirtschaft und Gesellschaft immer nötiger.

Mit der Reise durch die Wildnis des strategischen Managements schlägt Henry Mintzberg eine wichtige Schneise in den Dschungel der verschiedenen Managementschulen. Dabei präsentiert er nicht unbedingt Neues. Doch er bereitet das Thema in einer didaktisch hervorragenden, spannenden und humorvollen Weise auf, daß auch der fachkundige Leser das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann.

Es geht Mintzberg und seinen Co-Autoren nicht um einen neuen Ansatz. Mintzberg steht den reißerisch angekündigten Neuheiten auf dem Markt der Managementlehren kritisch gegenüber. Ihm geht es um eine Darstellung und kritische Würdigung der 10 heraus gearbeiteten Denkschulen im Bereich des Strategischen Managements, darunter sein eigener Ansatz "Die Konfigurationsschule". Nur durch die Analyse der einzelnen Schulen ist es möglich, sie heute zugunsten eines neuen Verständnisses und einer neuen Praxis des Strategischen Managements zu kombinieren. Das Buch bietet so keine schnellen Patentrezepte für erfolgreiches Management. Mintzberg und seine Kollegen halten sich zurecht an die Warnung Whiteheads: "Strebe nach Einfachheit und mißtraue ihr."

Das Buch verdankt seine Stärke der tiefgehenden Analyse und der pointierten Beurteilung der Denkschulen. Am Schluß der Safari gelingt es Mintzberg zusammenfassend, den einzelnen Tiere als Symbole für die Denkschulen einen Platz im Prozeß der Strategieentwicklung zuzuweisen.

Ueberreuter hat gut daran getan, das Buch in seine manager Edition aufzunehmen. Denn es ist ein Standardwerk. Das Buch genügt höchsten wissenschaftlichen und ästhetischen Ansprüchen, überzeugt mit übersichtlichen Tabellen und Grafiken. Die fachlich fundierte Darstellung eignet sich sowohl für Einsteiger wie für Profis, für Lernende an der Universität ebenso wie für Praktiker, die ihre Entscheidungen auf festen Fundamenten treffen wollen.-- Christian Frühwald

Detailangaben zum Buch - Strategy Safari. Eine Reise durch die Wildnis des strategischen Managements (manager magazin Edition)


EAN (ISBN-13): 9783636013293
ISBN (ISBN-10): 3636013297
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2005
Herausgeber: REDLINE

Buch in der Datenbank seit 2007-05-31T18:14:25+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-03-17T18:26:56+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783636013293

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-636-01329-7, 978-3-636-01329-3
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: lampe, mint, mintzberg henry ahlstrand bruce lampel joseph
Titel des Buches: manager magazin, mail, strategy safari guided, strategy safari eine reise durch die wildnis des strategischen managements, strategy safari buch, strategy safari neues through, mintzberg management, over magazin, value magazin, mint, henry, strategisches management, die betriebswirtschaft


Daten vom Verlag:

Autor/in: Henry Mintzberg; Bruce Ahlstrand; Joseph Lampel
Titel: Strategy Safari; Strategy Safari - Eine Reise durch die Wildnis des strategischen Managements
Verlag: REDLINE
456 Seiten
Erscheinungsjahr: 2005-10-26
Gewicht: 0,749 kg
30,00 € (DE)
30,90 € (AT)
49,90 CHF (CH)
Not available (reason unspecified)

BB; GB; Hardcover, Softcover / Sachbücher/Politik, Gesellschaft, Wirtschaft/Betriebswirtschaft, Unternehmen; Business und Management; Stragtegisches Management; Strategie-Diskussion; Strategie-Entwicklung


< zum Archiv...