- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 17,95, größter Preis: € 17,95, Mittelwert: € 17,95
1
Von der Motivationstheorie zur Motivationspraxis - Harald Oblinger
Bestellen
bei booklooker.de
€ 17,95
Versand: € 2,201
Bestellengesponserter Link
Harald Oblinger:

Von der Motivationstheorie zur Motivationspraxis - Taschenbuch

2025, ISBN: 9783640115372

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft, Note: 2,3, Hamburger Fern-Hochsc… Mehr…

Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 2.20) AHA-BUCH GmbH
2
Von der Motivationstheorie zur Motivationspraxis - Harald Oblinger
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 17,95
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link

Harald Oblinger:

Von der Motivationstheorie zur Motivationspraxis - Taschenbuch

2008, ISBN: 3640115376

[EAN: 9783640115372], Neubuch, [PU: GRIN Verlag Jul 2008], This item is printed on demand - it takes 3-4 days longer - Neuware -Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Psychologie … Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten: EUR 3.00 BuchWeltWeit Ludwig Meier e.K., Bergisch Gladbach, Germany [57449362] [Rating: 4 (von 5)]
3
Von der Motivationstheorie zur Motivationspraxis - Harald Oblinger
Bestellen
bei ZVAB.com
€ 17,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Harald Oblinger:
Von der Motivationstheorie zur Motivationspraxis - Taschenbuch

2008

ISBN: 3640115376

[EAN: 9783640115372], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: GRIN Verlag], Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betr… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
4
Von der Motivationstheorie zur Motivationspraxis
Bestellen
bei Thalia.de
€ 17,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Von der Motivationstheorie zur Motivationspraxis - neues Buch

2006, ISBN: 9783640115372

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft, Note: 2,3, Hamburger Fern-Hochschule, 12 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprach… Mehr…

Nr. A1005420788. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
5
Von der Motivationstheorie zur Motivationspraxis - Harald Oblinger
Bestellen
bei Hugendubel.de
€ 17,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Harald Oblinger:
Von der Motivationstheorie zur Motivationspraxis - Taschenbuch

ISBN: 9783640115372

*Von der Motivationstheorie zur Motivationspraxis* - 2. Auflage / Taschenbuch für 17.95 € / Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Psychologie Medien > Bücher nein Buch (kartoniert) Hardc… Mehr…

Versandkosten:Shipping in 3 days, , Schneller Versand nach Hause oder Express-Lieferung in Ihre Buchhandlung., DE. (EUR 0.00)

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Von der Motivationstheorie zur Motivationspraxis

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft, Note: 2,3, Hamburger Fern-Hochschule, 12 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: 1 Vorwort Motivation ist ein sehr unpräziser und facettenreicher Begriff, der weder in der Wissenschaft noch in der Praxis einheitlich verwendet wird. Unter personalwirtschaftlichen oder Führungsaspekten kann Motivation als die Bereitschaft der Mitarbeiter in Unternehmen verstanden werden, gute Leistungen zu erbringen. Leistungsbereitschaft drückt sich dadurch aus, dass die Anforderungen und Aufgaben am Arbeitsplatz bestmöglich erfüllt werden. Neben der fachlichen Qualifikation ist die Motivation eine wichtige Voraussetzung zur Erfüllung der Arbeitsanforderungen und -aufgaben. Zugespitzt ausgedrückt entscheidet sie darüber, ob und wieweit der Mitarbeiter sein Wissen und Können tatsächlich einsetzt. Überlegungen zur Motivation gingen bislang davon aus, dass ausreichende und attraktive Möglichkeiten und Bedingungen zur Bedürfnisbefriedigung motivierend wirken. Diese, so nahm man an, rufen als Leistungsanreize Motivation hervor oder verstärken sie und wirken sich somit positiv auf Arbeitsverhalten und -ergebnis aus. Fehlende oder unattraktive Leistungsanreize hingegen schwächen die Motivation, mit möglichen negativen Auswirkungen auf Arbeitsleistung, Arbeitszufriedenheit, Betriebsklima, Fehlzeiten, Fluktuation bis hin zur inneren Kündigung. Die meisten Menschen glauben, dass Motivation von innen, also aus uns selbst, kommt. Wir verspüren den Wunsch oder Willen, etwas zu tun und verhalten uns dementsprechend. Doch wir agieren nicht im luftleeren Raum. Um uns pulsiert das Leben, und unsere Erfahrungen beeinflussen unser Verhalten. Das bedeutet, dass Motivation auch von äußeren Faktoren beeinflusst wird. Zu diesen Faktoren zählen unter anderem Belohnung, Anerkennung, Prämien, Beförderungen und Lob. Die Motivation von Mitarbeitern bedeutet daher, ihnen zu helfen, eine Verbindung zwischen ihrem inneren Antrieb, persönliche Bedürfnisse befriedigen zu wollen, und guten Arbeitsleistungen herzustellen. Sobald Mitarbeiter ihr eigenes Wohlergehen mit dem ihres Arbeitgebers gleichsetzen, werden sie von sich aus intensiv arbeiten, weil es dann in ihrem eigenen Interesse liegt (vgl. URL: http://www.onpulson.de/management/wissen/motivation-grundlagen--1.htm [Stand: 01.2007]). Seite 4 von 20 "Wie motiviere ich meine Mitarbeiter?" Um diese Frage beantworten zu können, wird nachfolgend definiert, was Motivation ist und werden einige als wichtig und hilfreich erscheinende theoretische Ansätze der Arbeitsmotivation kurz vorgestellt. Anschließend stelle ich Bezüge dieser Theorien zur Realität her. Dies geschieht am Beispiel von zwei Szenarien, die sich auf einen Mitarbeiter in einem weltweiten agierenden Unternehmen beziehen. Es wird jeweils die Ist-Situation analysiert und auf Basis des erarbeiteten theoretischen Wissens werden Möglichkeiten vorgeschlagen, die die Motivation der Person bzw. das Motivationspotential in Bezug auf die Arbeitsproduktivität zu erhöhen.

Detailangaben zum Buch - Von der Motivationstheorie zur Motivationspraxis


EAN (ISBN-13): 9783640115372
ISBN (ISBN-10): 3640115376
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2008
Herausgeber: GRIN Verlag
28 Seiten
Gewicht: 0,050 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2008-11-30T15:10:33+01:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-04-07T13:56:04+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783640115372

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-11537-6, 978-3-640-11537-2
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: grin publishing, oblinger, harald
Titel des Buches: von der motivationstheorie zur motivationspraxis


< zum Archiv...