Andreas Mohr:Friedrich der Große und Friedrich Wilhelm I. ¿ Erziehungsmaximen im Vergleich : ".dass der Fürst zu einem frommen und pflichtgerechten Menschen werde"
- Taschenbuch 2011, ISBN: 3640868080
[EAN: 9783640868087], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], FRIEDRICHDERGROSSE; FRIEDRICHWILHELMI.; ERZIEHUNG; PREUSSISCHEERZIEHUNG; PREUSSEN; PÄDAGOGIK; FRIEDRICHII.; ABSOLUTISMUS; AUFKLÄRUNG, Dru… Mehr…
[EAN: 9783640868087], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], FRIEDRICHDERGROSSE; FRIEDRICHWILHELMI.; ERZIEHUNG; PREUSSISCHEERZIEHUNG; PREUSSEN; PÄDAGOGIK; FRIEDRICHII.; ABSOLUTISMUS; AUFKLÄRUNG, Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Neuzeit, Absolutismus, Industrialisierung, Note: 1,6, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Historisches Seminar), Veranstaltung: Friedrich der Große, Sprache: Deutsch, Abstract: Jede Erziehung richtet sich nach Leitlinien, die viel über den Erzieher aussagen das gilt heute ebenso wie im Preußen des 18. Jahrhunderts. Freilich war Friedrich Wilhelm I. kein normaler Vater jener Zeit, und sein Sohn Friedrich der Große kein gewöhnliches Kind: Hängt das Wohl und Wehe des Staates vor allem von der Fähigkeit des Monarchen ab, wird die Erziehung des Thronfolgers zur staatstragenden Aufgabe. Trotz aller vertraut anmutenden Konflikte um Freiheiten und Spielräume war die Prinzenerziehung also keine Privatangelegenheit, sondern hatte das langfristige Ziel, den Fortbestand Preußens zu sichern. So gesehen, spiegeln die Erziehungsideale unmittelbar das monarchische Selbstbild wieder: Was zeichnet einen guten Regenten aus Welches Selbst- und Staatsverständnis sollte der Thronfolger verinnerlichen Anhand der einschlägigen Originalquellen vergleicht der Autor die Erziehungsmaximen Friedrich Wilhelms I. und Friedrichs des Großen und stellt dar, wie ich das monarchische Selbstverständnis vom Soldatenkönig Friedrich Wilhelm I. zum roi philosophe Friedrich dem Großen gewandelt hat., Books<
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Andreas Mohr:Friedrich der Große und Friedrich Wilhelm I. ¿ Erziehungsmaximen im Vergleich
- Taschenbuch 2011, ISBN: 3640868080
[EAN: 9783640868087], Neubuch, [PU: GRIN Verlag Mrz 2011], FRIEDRICHDERGROSSE; FRIEDRICHWILHELMI.; ERZIEHUNG; AUFKLÄRUNG; PREUSSISCHEERZIEHUNG; PREUSSEN; PÄDAGOGIK; FRIEDRICHII.; ABSOLUTI… Mehr…
[EAN: 9783640868087], Neubuch, [PU: GRIN Verlag Mrz 2011], FRIEDRICHDERGROSSE; FRIEDRICHWILHELMI.; ERZIEHUNG; AUFKLÄRUNG; PREUSSISCHEERZIEHUNG; PREUSSEN; PÄDAGOGIK; FRIEDRICHII.; ABSOLUTISMUS, This item is printed on demand - it takes 3-4 days longer - Neuware -Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Neuzeit, Absolutismus, Industrialisierung, Note: 1,6, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Historisches Seminar), Veranstaltung: Friedrich der Große, Sprache: Deutsch, Abstract: Jede Erziehung richtet sich nach Leitlinien, die viel über den Erzieher aussagen das gilt heute ebenso wie im Preußen des 18. Jahrhunderts. Freilich war Friedrich Wilhelm I. kein normaler Vater jener Zeit, und sein Sohn Friedrich der Große kein gewöhnliches Kind: Hängt das Wohl und Wehe des Staates vor allem von der Fähigkeit des Monarchen ab, wird die Erziehung des Thronfolgers zur staatstragenden Aufgabe. Trotz aller vertraut anmutenden Konflikte um Freiheiten und Spielräume war die Prinzenerziehung also keine Privatangelegenheit, sondern hatte das langfristige Ziel, den Fortbestand Preußens zu sichern. So gesehen, spiegeln die Erziehungsideale unmittelbar das monarchische Selbstbild wieder: Was zeichnet einen guten Regenten aus Welches Selbst- und Staatsverständnis sollte der Thronfolger verinnerlichen Anhand der einschlägigen Originalquellen vergleicht der Autor die Erziehungsmaximen Friedrich Wilhelms I. und Friedrichs des Großen und stellt dar, wie ich das monarchische Selbstverständnis vom Soldatenkönig Friedrich Wilhelm I. zum roi philosophe Friedrich dem Großen gewandelt hat. 24 pp. Deutsch, Books<
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Andreas Mohr:Friedrich der Große und Friedrich Wilhelm I. - Erziehungsmaximen im Vergleich
- Taschenbuch 2016, ISBN: 9783640868087
[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Neuzeit, Absolutismus, Industrialisierung, Note: 1,6, Joha… Mehr…
[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Neuzeit, Absolutismus, Industrialisierung, Note: 1,6, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Historisches Seminar), Veranstaltung: Friedrich der Große, Sprache: Deutsch, Abstract: Jede Erziehung richtet sich nach Leitlinien, die viel über den Erzieher aussagen das gilt heute ebenso wie im Preußen des 18. Jahrhunderts. Freilich war Friedrich Wilhelm I. kein normaler Vater jener Zeit, und sein Sohn Friedrich der Große kein gewöhnliches Kind: Hängt das Wohl und Wehe des Staates vor allem von der Fähigkeit des Monarchen ab, wird die Erziehung des Thronfolgers zur staatstragenden Aufgabe. Trotz aller vertraut anmutenden Konflikte um Freiheiten und Spielräume war die Prinzenerziehung also keine Privatangelegenheit, sondern hatte das langfristige Ziel, den Fortbestand Preußens zu sichern. So gesehen, spiegeln die Erziehungsideale unmittelbar das monarchische Selbstbild wieder: Was zeichnet einen guten Regenten aus Welches Selbst- und Staatsverständnis sollte der Thronfolger verinnerlichen Anhand der einschlägigen Originalquellen vergleicht der Autor die Erziehungsmaximen Friedrich Wilhelms I. und Friedrichs des Großen und stellt dar, wie ich das monarchische Selbstverständnis vom Soldatenkönig Friedrich Wilhelm I. zum roi philosophe Friedrich dem Großen gewandelt hat.- Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage., DE, [SC: 2.10], Neuware, gewerbliches Angebot, 210x148x2 mm, 24, [GW: 51g], Banküberweisung, Offene Rechnung, Kreditkarte, PayPal, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), Internationaler Versand<
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Andreas Mohr:Friedrich der Große und Friedrich Wilhelm I. - Erziehungsmaximen im Vergleich
- Taschenbuch 2016, ISBN: 9783640868087
[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Neuzeit, Absolutismus, Industrialisierung, Note: 1,6, Joha… Mehr…
[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Neuzeit, Absolutismus, Industrialisierung, Note: 1,6, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Historisches Seminar), Veranstaltung: Friedrich der Große, Sprache: Deutsch, Abstract: Jede Erziehung richtet sich nach Leitlinien, die viel über den Erzieher aussagen das gilt heute ebenso wie im Preußen des 18. Jahrhunderts. Freilich war Friedrich Wilhelm I. kein normaler Vater jener Zeit, und sein Sohn Friedrich der Große kein gewöhnliches Kind: Hängt das Wohl und Wehe des Staates vor allem von der Fähigkeit des Monarchen ab, wird die Erziehung des Thronfolgers zur staatstragenden Aufgabe. Trotz aller vertraut anmutenden Konflikte um Freiheiten und Spielräume war die Prinzenerziehung also keine Privatangelegenheit, sondern hatte das langfristige Ziel, den Fortbestand Preußens zu sichern. So gesehen, spiegeln die Erziehungsideale unmittelbar das monarchische Selbstbild wieder: Was zeichnet einen guten Regenten aus Welches Selbst- und Staatsverständnis sollte der Thronfolger verinnerlichen Anhand der einschlägigen Originalquellen vergleicht der Autor die Erziehungsmaximen Friedrich Wilhelms I. und Friedrichs des Großen und stellt dar, wie ich das monarchische Selbstverständnis vom Soldatenkönig Friedrich Wilhelm I. zum roi philosophe Friedrich dem Großen gewandelt hat.- Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage., DE, [SC: 2.20], Neuware, gewerbliches Angebot, 210x148x2 mm, 24, [GW: 51g], Banküberweisung, Offene Rechnung, Kreditkarte, PayPal, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), Internationaler Versand<
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Andreas Mohr:Friedrich der Große und Friedrich Wilhelm I. ¿ Erziehungsmaximen im Vergleich
- Taschenbuch 2006, ISBN: 9783640868087
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Neuzeit, Absolutismus, Industrialisierung, Note: 1,6, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main… Mehr…
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Neuzeit, Absolutismus, Industrialisierung, Note: 1,6, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Historisches Seminar), Veranstaltung: Friedrich der Grosse, Sprache: Deutsch, Abstract: Jede Erziehung richtet sich nach Leitlinien, die viel über den Erzieher aussagen ¿ das gilt heute ebenso wie im Preussen des 18. Jahrhunderts. Freilich war Friedrich Wilhelm I. kein ¿normaler¿ Vater jener Zeit, und sein Sohn Friedrich der Grosse kein gewöhnliches Kind: Hängt das Wohl und Wehe des Staates vor allem von der Fähigkeit des Monarchen ab, wird die Erziehung des Thronfolgers zur staatstragenden Aufgabe. Trotz aller vertraut anmutenden Konflikte um Freiheiten und Spielräume war die Prinzenerziehung also keine Privatangelegenheit, sondern hatte das langfristige Ziel, den Fortbestand Preussens zu sichern. So gesehen, spiegeln die Erziehungsideale unmittelbar das monarchische Selbstbild wieder: Was zeichnet einen guten Regenten aus? Welches Selbst- und Staatsverständnis sollte der Thronfolger verinnerlichen? Anhand der einschlägigen Originalquellen vergleicht der Autor die Erziehungsmaximen Friedrich Wilhelms I. und Friedrichs des Grossen und stellt dar, wie ich das monarchische Selbstverständnis vom ¿Soldatenkönig¿ Friedrich Wilhelm I. zum ¿roi philosophe¿ Friedrich dem Grossen gewandelt hat. Bücher > Fachbücher;Bücher > Sachbücher > Politik & Geschichte > Nach Epochen > Frühe Neuzeit 21.0 cm x 14.8 cm x 0.3 cm mm , GRIN, Taschenbuch, GRIN<
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