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Zusammenhänge zwischen Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit - Henrike Husmann
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Henrike Husmann:

Zusammenhänge zwischen Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit - Taschenbuch

ISBN: 9783838601502

Diplomarbeit aus dem Jahr 1996 im Fachbereich BWL - Investition und Finanzierung, Universität Hamburg (Unbekannt), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Zusammenfassung: Die vorliegen… Mehr…

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Zusammenhänge zwischen Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit
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Zusammenhänge zwischen Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit - neues Buch

ISBN: 9783838601502

Diplomarbeit aus dem Jahr 1996 im Fachbereich BWL - Investition und Finanzierung, Universität Hamburg (Unbekannt), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Zusammenfassung: Die vorliegen… Mehr…

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Zusammenhänge zwischen Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit
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Zusammenhänge zwischen Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit - neues Buch

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Zusammenh�nge zwischen Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit: Am Beispiel von Gesch�ftsstellen zweier Sparkassen Henrike Husmann Author
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Zusammenh�nge zwischen Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit: Am Beispiel von Gesch�ftsstellen zweier Sparkassen Henrike Husmann Author - neues Buch

ISBN: 9783838601502

Inhaltsangabe:Zusammenfassung: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit den Zusammenhängen und Auswirkungen von Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit in zwei Sparkasse… Mehr…

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Zusammenhänge zwischen Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit Am Beispiel von Geschäftsstellen zweier Sparkassen - Husmann, Henrike
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Husmann, Henrike:
Zusammenhänge zwischen Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit Am Beispiel von Geschäftsstellen zweier Sparkassen - neues Buch

1997, ISBN: 3838601505

Kartoniert / Broschiert, mit Schutzumschlag 11, [PU:Diplom.de]

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Details zum Buch
Zusammenh�nge zwischen Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit: Am Beispiel von Gesch�ftsstellen zweier Sparkassen Henrike Husmann Author

Inhaltsangabe:Zusammenfassung: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit den Zusammenhängen und Auswirkungen von Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit in zwei Sparkassen der neuen Bundesländer. Es wird ausgehend von der Annahme, daß Zufriedenheit jeweils von mehreren Faktoren beeinflußt wird, untersucht, in welchem Maße sich diese auf Mitarbeiter und Kunden auswirkt. Um der besonderen Situation in den neuen Bundesländern gerecht zu werden, wurde vorab eine Feldstudie durchgeführt, in der sowohl Kunden als auch Mitarbeiter nach ihren Vorstellungen und Wünschen befragt wurden. Basierend auf den Ergebnissen dieser Studie, den bisherigen Erfahrungen der Verfasserin (Sparkassenkauffrau mit mehrjähriger Berufserfahrung) und verschiedenen Theorien und Ergebnissen anderer Forschungsarbeiten wurde ein Mitarbeiter- und ein Kundenfragebogen entwickelt und für die Untersuchung eingesetzt. Die Ergebnisse zeigen die Bedeutung, weiche die Mitarbeiterzufriedenheit für die Kundenzufriedenheit und somit für die Sparkasse hat. Neben den externen Auswirkungen auf die Kunden ergeben sich auch eine Reihe betriebsinterne Aspekte, wie z.B. Auswirkungen der "inneren Kündigung", Mitarbeiterfluktuation, Krankenstand der Mitarbeiter und die hiermit verbundenen hohen Kosten. Die Ergebnisse deuten außerdem darauf hin, daß auch einige Jahre nach der Wende die Gegebenheiten in den neuen Bundesländern nicht ohne weiteres mit den alten Bundesländern verglichen werden können. Die Besonderheiten in den neuen Bundesländern scheinen sich darüber hinaus in allen Zufriedenheitsdimensionen bemerkbar zu machen. Für die Gestaltung der Geschäftspolitik und der Personalpolitik wird deutlich, daß die verschiedenen Aspekte der Mitarbeiterzufriedenheit aufgrund ihrer innerbetrieblichen Relevanz und ihrer Bedeutung für die Kunden vermehrt berücksichtigt werden sollten. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.Kurzübersicht1 2.Einleitung3 3.Was ist Zufriedenheit?5 3.1Definitionen5 3.2Die Bedürfnispyr

Detailangaben zum Buch - Zusammenh�nge zwischen Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit: Am Beispiel von Gesch�ftsstellen zweier Sparkassen Henrike Husmann Author


EAN (ISBN-13): 9783838601502
ISBN (ISBN-10): 3838601505
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 1997
Herausgeber: diplom.de Core >1

Buch in der Datenbank seit 2014-04-08T12:44:51+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-11-18T08:18:12+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783838601502

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8386-0150-5, 978-3-8386-0150-2
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: husmann
Titel des Buches: zusammenhänge, kundenzufriedenheit, mitarbeiter, sparkassen


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