2001, ISBN: 9783499608056
Taschenbuch
deutsche Erstausgabe 336 S.: Ill., Grafiken. Broschur. Lediglich der Schutzumschlag ist leicht berieben. Sonst aber ein sehr gutes und sauberes Exemplar. - Optische Täuschungen und Illusi… Mehr…
buchfreund.de Fundus-Online GbR Borkert, Schwarz, Zerfaß, 10785 Berlin Versandkosten:Versandkosten innerhalb der BRD. (EUR 4.50) Details... |
2001, ISBN: 9783499608056
Rowohlt, Taschenbuch, 336 S.: Ill., Grafiken. Broschur. Lediglich der Schutzumschlag ist leicht berieben. Sonst aber ein sehr gutes und sauberes Exemplar. - Optische Täuschungen und Illus… Mehr…
antiquariat.de |
2001, ISBN: 3499608057
Taschenbuch
[ED: Softcover], [PU: Rowohlt Taschenbuch Verlag, in Reinbek b. Hamburg], Das ist wie neu = ungelesen und es sist sauber - innen und außen, DE, [SC: 13.90], wie neu, gewerbliches Angebot,… Mehr…
booklooker.de |
2001, ISBN: 3499608057
Taschenbuch
[EAN: 9783499608056], [SC: 2.5], [PU: Rowohlt Taschenbuch Verlag, Reinbek bei Hamburg,], DEUTSCHE ERSTAUSGABE, 336 S., unpaginierter Tafelteil. Illustrierte Orig.-Broschur (= rororo scien… Mehr…
ZVAB.com Antiquariat Christoph Wilde, Düsseldorf, Germany [52374581] [Rating: 5 (von 5)] Versandkosten: EUR 2.50 Details... |
2001, ISBN: 9783499608056
DE, leichte Gebrauchsspuren, privates Angebot, 336, Banküberweisung, PayPal, Internationaler Versand, [PU: Rowohlt, Reinbek bei Hamburg]
booklooker.de |
2001, ISBN: 9783499608056
Taschenbuch
deutsche Erstausgabe 336 S.: Ill., Grafiken. Broschur. Lediglich der Schutzumschlag ist leicht berieben. Sonst aber ein sehr gutes und sauberes Exemplar. - Optische Täuschungen und Illusi… Mehr…
Gregory, Richard L. und Monika (Übers.) Niehaus:
Auge und Gehirn: Psychologie des Sehens. deutsche Erstausgabe - Taschenbuch2001, ISBN: 9783499608056
Rowohlt, Taschenbuch, 336 S.: Ill., Grafiken. Broschur. Lediglich der Schutzumschlag ist leicht berieben. Sonst aber ein sehr gutes und sauberes Exemplar. - Optische Täuschungen und Illus… Mehr…
2001
ISBN: 3499608057
Taschenbuch
[ED: Softcover], [PU: Rowohlt Taschenbuch Verlag, in Reinbek b. Hamburg], Das ist wie neu = ungelesen und es sist sauber - innen und außen, DE, [SC: 13.90], wie neu, gewerbliches Angebot,… Mehr…
2001, ISBN: 3499608057
Taschenbuch
[EAN: 9783499608056], [SC: 2.5], [PU: Rowohlt Taschenbuch Verlag, Reinbek bei Hamburg,], DEUTSCHE ERSTAUSGABE, 336 S., unpaginierter Tafelteil. Illustrierte Orig.-Broschur (= rororo scien… Mehr…
2001, ISBN: 9783499608056
DE, leichte Gebrauchsspuren, privates Angebot, 336, Banküberweisung, PayPal, Internationaler Versand, [PU: Rowohlt, Reinbek bei Hamburg]
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Macht nichts. Es bleibt genug, weswegen die Anschaffung lohnt: Studierende der Psychologie und angehende Lehrer dürften ebenso davon profitieren wie alle, die optisch wahrnehmbare Dinge produzieren, vom Handwerker bis zum Künstler oder Designer und jene, die deren Produkte beurteilen müssen, vom Kunstkritiker bis zum Marketing-Fachmann. Auch wer einfach nur an einem zentralen Thema unseres Lebens interessiert ist, kann sich von den merkwürdigen Experimenten verwundern lassen, mit denen Wissenschaftler versucht haben, hinter die Geheimnisse unserer Wahrnehmung zu kommen.
Allerdings: Eine ganz und gar einfache Lektüre bietet der Band nicht. Eine kleine Neigung zu naturwissenschaftlicher Argumentationsweise sollte schon mitbringen, wer Gregory aufschlägt. Das eine oder andere kommt doch als Zahlenverhältnis zur Sprache, als Relation von Messgrößen, bei denen mitdenken muss, wer Freude am Lesen (und Nachvollziehen) haben möchte.
Gregory füllt eine Lücke im Angebot verständlich geschriebener Wissenschaft, er tut das unterhaltsam, mit gut gewählten Abbildungen und in verständlicher Sprache (gelungene Übersetzung von Monika Niehaus). Das 1966 zuerst erschienene Werk wurde für die vorliegende fünfte Ausgabe überarbeitet und -- ausgereift, ohne dem Zeitdruck geschuldete Mängel -- auf den neuesten Stand gebracht: Man darf sich Gregory anvertrauen. --Michael Winteroll
Detailangaben zum Buch - Auge und Gehirn: Psychologie des Sehens
EAN (ISBN-13): 9783499608056
ISBN (ISBN-10): 3499608057
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 1966
Herausgeber: Rowohlt Taschenbuch
Buch in der Datenbank seit 2007-06-01T22:15:35+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-04-23T16:26:18+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783499608056
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-499-60805-7, 978-3-499-60805-6
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: gregory richard, monika niehaus
Titel des Buches: auge und gehirn, auge des, niehaus, gregory auge gehirn psychologie sehens
Daten vom Verlag:
Autor/in: Richard L. Gregory
Titel: Auge und Gehirn; Eye and Brain. The Psychology of Seeing - Psychologie des Sehens
Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
336 Seiten
Erscheinungsjahr: 2001-04-02
DE
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Übersetzer/in: Monika Niehaus
Gewicht: 0,580 kg
Sprache: Deutsch
13,90 € (DE)
Not available (reason unspecified)
Zahlr. Abb. u. Farbtafeln
BC; B133
Diplom in Biologie, Promotion in Neuro- und Sinnesphysiologie, freiberuflich als Autorin (SF, Krimi, Sachbücher), Journalistin und naturwissenschaftliche Übersetzerin (englisch/französisch) tätig. Mag Katzen, kocht und isst gern in geselliger Runde. Trägerin des Martin-Wieland-Übersetzerpreises 2021.
Monika Niehaus,Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Neuestes ähnliches Buch:
9783436015251 Auge und Gehirn. Zur Psychophysiologie des Sehens. (Gregory, Richard L.)
< zum Archiv...