ISBN: 9783663084815
Das Konstrukt des Ethnozentrismus, die überhöhte Fokussierung von Mitgliedern einer sozialen Gruppe auf sich selbst, gewährt im Kontext der Konsumentenforschung neue Einblicke. Es ermögli… Mehr…
Springer.com new in stock. Versandkosten:zzgl. Versandkosten. Details... |
ISBN: 9783663084815
Ethnozentrismus und Konsumentenverhalten ab 35.96 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft, Medien > Bücher, Ethnozentrismus und Konsumentenverhalten - eBook als pdf von - … Mehr…
Hugendubel.de Nr. 33546934. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00) Details... |
2013, ISBN: 9783663084815
eBook Download (PDF), eBooks, [PU: Deutscher Universitatsverlag]
lehmanns.de Versandkosten:Download sofort lieferbar, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 9.95) Details... |
ISBN: 9783663084815
Ethnozentrismus und Konsumentenverhalten: ab 35.96 € Medien > Bücher > E-books
eBook.de Nr. 33546934. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00) Details... |
Hugendubel.de Nr. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00) Details... |
ISBN: 9783663084815
Das Konstrukt des Ethnozentrismus, die überhöhte Fokussierung von Mitgliedern einer sozialen Gruppe auf sich selbst, gewährt im Kontext der Konsumentenforschung neue Einblicke. Es ermögli… Mehr…
ISBN: 9783663084815
Ethnozentrismus und Konsumentenverhalten ab 35.96 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft, Medien > Bücher, Ethnozentrismus und Konsumentenverhalten - eBook als pdf von - … Mehr…
2013
ISBN: 9783663084815
eBook Download (PDF), eBooks, [PU: Deutscher Universitatsverlag]
ISBN: 9783663084815
Ethnozentrismus und Konsumentenverhalten: ab 35.96 € Medien > Bücher > E-books
ISBN: 9783663084815
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Ethnozentrismus und Konsumentenverhalten
EAN (ISBN-13): 9783663084815
Erscheinungsjahr: 2013
Herausgeber: Deutscher Universitatsverlag
Buch in der Datenbank seit 2017-05-08T07:56:12+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2022-02-01T22:42:05+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783663084815
ISBN - alternative Schreibweisen:
978-3-663-08481-5
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Titel des Buches: ethnozentrismus, konsumentenverhalten
Daten vom Verlag:
Titel: Ethnozentrismus und Konsumentenverhalten
Verlag: Deutscher Universitätsverlag; Deutscher Universitätsverlag
248 Seiten
Erscheinungsjahr: 2013-07-02
Wiesbaden; DE
Sprache: Deutsch
35,96 € (DE)
35,96 € (AT)
47,68 CHF (CH)
Available
XVII, 248 S. 25 Abb.
EA; E107; eBook; Nonbooks, PBS / Wirtschaft/Management; Betriebswirtschaft und Management; Verstehen; Ethnozentrismus; Kaufentscheidung; Kaufentscheidungsprozess; Konsum; Konsument; Konsumentenverhalten; Marketing; Marketingforschung; Verbraucherverhalten; Wirtschaft; A; Business and Management, general; Business and Management; Business and Management; BC
Terminologische Bestimmung des Ethnozentrismus-Ansatzes - Messung theoretischer Konstrukte - Instrumententwicklung - CETSCALE - Validierung und Extremgruppen-Vergleich - Parallel-Test - Einsatzmöglichkeiten der EthnozentrismusskalaDas Konstrukt des Ethnozentrismus, die überhöhte Fokussierung von Mitgliedern einer sozialen Gruppe auf sich selbst, gewährt im Kontext der Konsumentenforschung neue Einblicke. Es ermöglicht eine genauere Analyse von Kaufentscheidungen in bezug auf Güterangebote aus unterschiedlichen Herkunftsländern. Rudolf Sinkovics entwickelt ein psychometrisches Meßinstrument zur Erfassung des auf Konsumenten bezogenen Ethnozentrismus. Aufbauend auf dem aus den USA stammenden Ansatz der "Consumer Ethnocentric Tendencies Scale" (CETSCALE) nimmt der Autor eine Adaption dieses für Marktforschungszwecke nutzbaren Meßansatzes für Österreich vor. Dadurch kann der Widerspruch zwischen der steigenden internationalen Verbrauchsangleichung und der gleichzeitig stärker gelebten nationalen Identität von Konsumenten aufgelöst und in geeignete strategische und operative Marketingentscheidungen überführt werden.
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Neuestes ähnliches Buch:
9783824404339 Ethnozentrismus und Konsumentenverhalten (Sinkovics, Rudolf)
< zum Archiv...