- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 31,13, größter Preis: € 40,00, Mittelwert: € 36,51
1
Ethnozentrismus und Konsumentenverhalten - Rudolf Sinkovics
Bestellen
bei Springer.com
€ 40,00
Bestellengesponserter Link
Rudolf Sinkovics:

Ethnozentrismus und Konsumentenverhalten - neues Buch

ISBN: 9783663084815

Das Konstrukt des Ethnozentrismus, die überhöhte Fokussierung von Mitgliedern einer sozialen Gruppe auf sich selbst, gewährt im Kontext der Konsumentenforschung neue Einblicke. Es ermögli… Mehr…

  - new in stock. Versandkosten:zzgl. Versandkosten.
2
Ethnozentrismus und Konsumentenverhalten
Bestellen
bei Hugendubel.de
€ 35,96
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Ethnozentrismus und Konsumentenverhalten - neues Buch

ISBN: 9783663084815

Ethnozentrismus und Konsumentenverhalten ab 35.96 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft, Medien > Bücher, Ethnozentrismus und Konsumentenverhalten - eBook als pdf von - … Mehr…

Nr. 33546934. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
3
Bestellen
bei lehmanns.de
€ 31,13
Versand: € 9,951
Bestellengesponserter Link
Ethnozentrismus und Konsumentenverhalten - neues Buch

2013

ISBN: 9783663084815

eBook Download (PDF), eBooks, [PU: Deutscher Universitatsverlag]

Versandkosten:Download sofort lieferbar, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 9.95)
4
Ethnozentrismus und Konsumentenverhalten
Bestellen
bei eBook.de
€ 35,96
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Ethnozentrismus und Konsumentenverhalten - neues Buch

ISBN: 9783663084815

Ethnozentrismus und Konsumentenverhalten: ab 35.96 € Medien > Bücher > E-books

Nr. 33546934. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
5
Bestellen
bei Hugendubel.de
€ 39,49
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Ethnozentrismus und Konsumentenverhalten - neues Buch

ISBN: 9783663084815

  - Nr. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch

Detailangaben zum Buch - Ethnozentrismus und Konsumentenverhalten


EAN (ISBN-13): 9783663084815
Erscheinungsjahr: 2013
Herausgeber: Deutscher Universitatsverlag

Buch in der Datenbank seit 2017-05-08T07:56:12+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2022-02-01T22:42:05+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783663084815

ISBN - alternative Schreibweisen:
978-3-663-08481-5
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Titel des Buches: ethnozentrismus, konsumentenverhalten


Daten vom Verlag:

Titel: Ethnozentrismus und Konsumentenverhalten
Verlag: Deutscher Universitätsverlag; Deutscher Universitätsverlag
248 Seiten
Erscheinungsjahr: 2013-07-02
Wiesbaden; DE
Sprache: Deutsch
35,96 € (DE)
35,96 € (AT)
47,68 CHF (CH)
Available
XVII, 248 S. 25 Abb.

EA; E107; eBook; Nonbooks, PBS / Wirtschaft/Management; Betriebswirtschaft und Management; Verstehen; Ethnozentrismus; Kaufentscheidung; Kaufentscheidungsprozess; Konsum; Konsument; Konsumentenverhalten; Marketing; Marketingforschung; Verbraucherverhalten; Wirtschaft; A; Business and Management, general; Business and Management; Business and Management; BC

Terminologische Bestimmung des Ethnozentrismus-Ansatzes - Messung theoretischer Konstrukte - Instrumententwicklung - CETSCALE - Validierung und Extremgruppen-Vergleich - Parallel-Test - Einsatzmöglichkeiten der Ethnozentrismusskala
Das Konstrukt des Ethnozentrismus, die überhöhte Fokussierung von Mitgliedern einer sozialen Gruppe auf sich selbst, gewährt im Kontext der Konsumentenforschung neue Einblicke. Es ermöglicht eine genauere Analyse von Kaufentscheidungen in bezug auf Güterangebote aus unterschiedlichen Herkunftsländern. Rudolf Sinkovics entwickelt ein psychometrisches Meßinstrument zur Erfassung des auf Konsumenten bezogenen Ethnozentrismus. Aufbauend auf dem aus den USA stammenden Ansatz der "Consumer Ethnocentric Tendencies Scale" (CETSCALE) nimmt der Autor eine Adaption dieses für Marktforschungszwecke nutzbaren Meßansatzes für Österreich vor. Dadurch kann der Widerspruch zwischen der steigenden internationalen Verbrauchsangleichung und der gleichzeitig stärker gelebten nationalen Identität von Konsumenten aufgelöst und in geeignete strategische und operative Marketingentscheidungen überführt werden.

Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783824404339 Ethnozentrismus und Konsumentenverhalten (Sinkovics, Rudolf)


< zum Archiv...