Europäisches Pharmamarketing Ein Leitfaden für Manager der pharmazeutischen Industrie und Beteiligte des europäischen Gesundheitswesens - Taschenbuch
2012, ISBN: 3322904237
Softcover reprint of the original 1st ed. 2005 Kartoniert / Broschiert Optimieren, EuropäischerPharmamarkt; Gesundheitswesen; Marketing; Pharma; Pharmaindustrie, mit Schutzumschlag 11, … Mehr…
Achtung-Buecher.de MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) Details... |
Europäisches Pharmamarketing - Ein Leitfaden für Manager der pharmazeutischen Industrie und Beteiligte des europäischen Gesundheitswesens - Taschenbuch
2012, ISBN: 9783322904232
[ED: Taschenbuch], [PU: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler], DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 244x170 mm, 287, [GW: 508g], Softcover reprint of the original 1st ed. 2005
booklooker.de verschiedene Anbieter Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) Details... |
Europaisches Pharmamarketing: Ein Leitfaden Fur Manager Der Pharmazeutischen Industrie Und Beteiligte Des Europaischen Gesundheitswesens - Taschenbuch
2012, ISBN: 9783322904232
Gabler Verlag, 2012. Paperback. New. reprint edition. 287 pages. German language. 9.53x6.61x0.71 inches., Gabler Verlag, 2012, 6
Biblio.co.uk |
Europäisches Pharmamarketing: Ein Leitfaden für Manager der pharmazeutischen Industrie und Beteiligte des europäischen Gesundheitswesens (German Edition) - Taschenbuch
ISBN: 9783322904232
paperback. Good. Access codes and supplements are not guaranteed with used items. May be an ex-library book., 2.5
Biblio.co.uk |
ISBN: 3322904237
[EAN: 9783322904232], Neubuch, [PU: Vieweg Verlag, Friedr, & Sohn Verlagsgesellschaft mbH], pp. 287, Books
AbeBooks.de Books Puddle, New York, NY, U.S.A. [70780988] [Rating: 4 (von 5)] NEW BOOK. Versandkosten: EUR 9.26 Details... |
Europäisches Pharmamarketing Ein Leitfaden für Manager der pharmazeutischen Industrie und Beteiligte des europäischen Gesundheitswesens - Taschenbuch
2012, ISBN: 3322904237
Softcover reprint of the original 1st ed. 2005 Kartoniert / Broschiert Optimieren, EuropäischerPharmamarkt; Gesundheitswesen; Marketing; Pharma; Pharmaindustrie, mit Schutzumschlag 11, … Mehr…
Müller, Michael:
Europäisches Pharmamarketing - Ein Leitfaden für Manager der pharmazeutischen Industrie und Beteiligte des europäischen Gesundheitswesens - Taschenbuch2012, ISBN: 9783322904232
[ED: Taschenbuch], [PU: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler], DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 244x170 mm, 287, [GW: 508g], Softcover reprint of the original 1st ed. 2005
Europaisches Pharmamarketing: Ein Leitfaden Fur Manager Der Pharmazeutischen Industrie Und Beteiligte Des Europaischen Gesundheitswesens - Taschenbuch
2012
ISBN: 9783322904232
Gabler Verlag, 2012. Paperback. New. reprint edition. 287 pages. German language. 9.53x6.61x0.71 inches., Gabler Verlag, 2012, 6
ISBN: 3322904237
[EAN: 9783322904232], Neubuch, [PU: Vieweg Verlag, Friedr, & Sohn Verlagsgesellschaft mbH], pp. 287, Books
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Europäisches Pharmamarketing
EAN (ISBN-13): 9783322904232
ISBN (ISBN-10): 3322904237
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2012
Herausgeber: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Buch in der Datenbank seit 2013-02-08T10:50:01+01:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-02-19T16:48:25+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783322904232
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-322-90423-7, 978-3-322-90423-2
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: michael müller, muller, michael miller, michael mueller
Titel des Buches: der manager, industrie industrie, becoming manager, being manager, europa, pharmamarketing, europäische, gesundheitswesens, europaische, europäisches buch, leitfaden für
Daten vom Verlag:
Autor/in: Michael Müller
Titel: Europäisches Pharmamarketing - Ein Leitfaden für Manager der pharmazeutischen Industrie und Beteiligte des europäischen Gesundheitswesens
Verlag: Gabler Verlag; Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
287 Seiten
Erscheinungsjahr: 2012-04-26
Wiesbaden; DE
Gedruckt / Hergestellt in Niederlande.
Sprache: Deutsch
79,99 € (DE)
82,24 € (AT)
88,50 CHF (CH)
POD
287 S.
BC; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Werbung, Marketing; Marketing und Vertrieb; Verstehen; Europäischer Pharmamarkt; Gesundheitswesen; Marketing; Pharma; Pharmaindustrie; Pharmamarketing; Marketing; BB
1. Einleitung.- Ausgangssituation auf dem europäischen Pharmamarkt.- Das Buch.- Die Gastautoren.- 2. Europa im Überblick.- Geographische und politische Struktur.- Wirtschaftliche Bedeutung der Pharmaindustrie.- Nationale Pharmamärkte.- Die pharmazeutischen Unternehmen.- Pricing.- Health und Beauty Retail.- 3. Pharmamärkte im Vergleich.- Belgien.- Dänemark.- Deutschland.- Finnland.- Frankreich.- Griechenland.- Großbritannien.- Irland.- Italien.- Luxemburg.- Niederlande.- Österreich.- Portugal.- Schweden.- Schweiz.- Spanien.- Tschechische Republik.- 4. Die Gesundheitssysteme im Einzelnen.- Dänemark, Finnland und Schweden.- Deutschland.- Frankreich.- Griechenland.- Großbritannien.- Italien.- Niederlande.- Polen.- Schweiz.- Slowakei.- Spanien und Portugal.- Tschechische Republik.- Türkei.- Ungarn.- Die Länder im statistischen Vergleich.- 5. Russland — Europa und doch so anders.- Finanzierung des Marktes.- Demographische Situation und Krankheitsprävalenz.- Struktur des Marktes.- Rückständige einheimische Hersteller.- Produktlebenszyklus.- Der russische Arzneimittelmarkt ist weiterhin stark fragmentiert.- Preisbildung.- Aussichten für die weitere Marktentwicklung.- 6. Großbritannien — Evidenz basierte Medizin setzt sich durch.- Das richtige Umfeld.- Das Gesundheitssystem des Vereinigten Königreichs.- Umfeld des Arzneimittelmarktes.- 7. Anforderungen an ein zentrales, europäisches Pharmamarketing.- Setzen eines einheitlichen Rahmens.- Nutzung von Synergien über Ländergrenzen hinweg.- Compliance mit EFPIA-Standards.- 8. Bedeutung der neuen EU-Beitrittsländer für ein europäisches Pharmamarketing.- Wird die Liste der Staaten einfach länger?.- Nationale Besonderheiten in der bisherigen Marketing-Praxis.- Konsequenzen auch für die alten EU-Länder.- 9. Nationale Besonderheiten erfordern ein lokal adaptiertes Vorgehen.- Vergleich der regulativen Einflussfaktoren.- Abhängigkeit von der Marktreife.- 10. Vertriebstrukturen in Europa.- Großhandel.- Einzelhandel/Apotheken.- Liberalisierung der Gesetzgebung.- Neue Vertriebswege/Internet.- Parallelhandel von Arzneimitteln.- 11. Außendienststruktur abhängig von Portfolio, Produkt-Lebenszyklus und Markt.- Die Balance zwischen Werbung und Außendienst verschiebt sich erneut.- Möglichkeiten zur Steigerung der Außendiensteffizienz.- Außendienstbesonderheiten in den Ländern.- Ausblick.- 12. Möglichkeiten für eine europäische Pricingstrategie und deren Anforderungen.- Einführung.- Preisbestimmende Strukturen bedeutender Pharmamärkte Europas.- Verwerfungen der Pharmamärkte in Europa.- Möglichkeiten für eine Preisstrategie in Europa.- Schlussfolgerungen.- 13. Erfolgsfaktoren für das Management einer Produktneueinführung in Europa.- Zulassung.- Aufbau eines „Launch Teams“ und Projektstart.- Strategisches Marketing.- Preisfindung.- Konkurrenzanalyse.- Operative Einheiten/Länderorganisationen.- Klinische Studien (zulassungsrelevant/strategisch/IIT’s).- 14. Innovationspartnerschaften in Forschung & Entwicklung und Marketing & Vertrieb der Pharmaindustrie.- Situation und Herausforderungen im europäischen Arzneimittelmarkt.- Mit Innovationspartnerschaften auch die Leistungstiefe reduzieren.- Potenzialstarke Bereiche für Business Process Outsourcing (BPO) in der Pharmaindustrie.- BPO in Marketing und Vertrieb.- BPO in Forschung und Entwicklung.- Zusammenfassung.- Wichtige Adressen und Internet-Links.- Europäische Pharmaverbände.- Internet-Links zu wichtigen Websites zur Thematik (Einrichtungen des Bundes, Verbände in Deutschland, Verbände und Institutionen international).- Abkürzungsverzeichnis.- Der Autor.Der Wegweiser für den erfolgreichen Eintritt in den europäischen Pharmamarkt
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Neuestes ähnliches Buch:
9783322904225 Europäisches Pharmamarketing (Michael Müller)
< zum Archiv...