- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 35,03, größter Preis: € 44,94, Mittelwert: € 38,82
1
Empirische Theorienvergleiche in Der Marketingforschung Auf Basis Von Strukturgleichungsmodellen: Am Beispiel Einer Okonomischen Und ... Einkaufsstattenwahl (German Edition) - Heiko Schimmelpfennig
Bestellen
bei amazon.com
$ 55,00
(ca. € 44,94)
Bestellengesponserter Link
Heiko Schimmelpfennig:

Empirische Theorienvergleiche in Der Marketingforschung Auf Basis Von Strukturgleichungsmodellen: Am Beispiel Einer Okonomischen Und ... Einkaufsstattenwahl (German Edition) - Taschenbuch

ISBN: 383252701X

Paperback, [EAN: 9783832527013], Logos Verlag Berlin, Logos Verlag Berlin, Book, [PU: Logos Verlag Berlin], Logos Verlag Berlin, Charakteristisch fur die Marketingforschung ist der Ruckgr… Mehr…

  - Neuware. Versandkosten:Usually ships in 24 hours., zzgl. Versandkosten Logos Verlag Berlin GmbH
2
Gebr. - Empirische Theorienvergleiche in der Marketingforschung auf Basis von Strukturgleichungsmodellen: Am Beispiel einer ökonomischen und ... der b
Bestellen
bei medimops.de
€ 37,15
Bestellengesponserter Link
Gebr. - Empirische Theorienvergleiche in der Marketingforschung auf Basis von Strukturgleichungsmodellen: Am Beispiel einer ökonomischen und ... der b - gebrauchtes Buch

2011, ISBN: 9783832527013

Letzte Aktualisierung am: 24.11.18 10:07:33 Binding: Taschenbuch, Label: Logos Berlin, Publisher: Logos Berlin, medium: Taschenbuch, numberOfPages: 277, publicationDate: 2011-05-16, autho… Mehr…

  - Nr. M0383252701XUsedVeryGood. Versandkosten:0, 1-3 Tage, zzgl. Versandkosten.
3
Gebr. - Empirische Theorienvergleiche in der Marketingforschung auf Basis von Strukturgleichungsmodellen: Am Beispiel einer ökonomischen und ... der b
Bestellen
bei medimops.de
€ 35,03
Bestellengesponserter Link
Gebr. - Empirische Theorienvergleiche in der Marketingforschung auf Basis von Strukturgleichungsmodellen: Am Beispiel einer ökonomischen und ... der b - gebrauchtes Buch

2011

ISBN: 9783832527013

Letzte Aktualisierung am: 21.10.18 09:50:27 Binding: Taschenbuch, Label: Logos Berlin, Publisher: Logos Berlin, medium: Taschenbuch, numberOfPages: 277, publicationDate: 2011-05-16, autho… Mehr…

  - Nr. M0383252701XUsedVeryGood. Versandkosten:0, 1-3 Tage, zzgl. Versandkosten.
4
Empirische Theorienvergleiche in der Marketingforschung auf Basis von Strukturgleichungsmodellen - Heiko Schimmelpfennig
Bestellen
bei lehmanns.de
€ 38,50
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Heiko Schimmelpfennig:
Empirische Theorienvergleiche in der Marketingforschung auf Basis von Strukturgleichungsmodellen - Taschenbuch

2011, ISBN: 9783832527013

Am Beispiel einer ökonomischen und verhaltenswissenschaftlichen Erklärung der beabsichtigten Einkaufsstättenwahl, Buch, Softcover, [PU: Logos Berlin], Logos Berlin, 2011

Versandkosten:Versand in 10-14 Tagen. (EUR 0.00)
5
Empirische Theorienvergleiche in der Marketingforschung auf Basis von Strukturgleichungsmodellen - Heiko Schimmelpfennig
Bestellen
bei lehmanns.de
€ 38,50
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Heiko Schimmelpfennig:
Empirische Theorienvergleiche in der Marketingforschung auf Basis von Strukturgleichungsmodellen - Taschenbuch

2011, ISBN: 9783832527013

Am Beispiel einer ökonomischen und verhaltenswissenschaftlichen Erklärung der beabsichtigten Einkaufsstättenwahl, Softcover, Buch, [PU: Logos Berlin]

  - Versandkosten:Versand in 7-9 Tagen, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00)

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Empirische Theorienvergleiche in der Marketingforschung auf Basis von Strukturgleichungsmodellen

Charakteristisch für die Marketingforschung ist der Rückgriff auf eine Vielzahl an ökonomischen und verhaltenswissenschaftlichen Theorien, die häufig ein und dasselbe erklären möchten. Um diesen Pool an Theorien überschaubarer zu gestalten, müssen sich in Prüfungen an der Realität die leistungsfähigsten Theorien herauskristallisieren. Damit es weniger schwer fällt, trotz Zweifel an dem Ergebnis einer Prüfung, Theorien zur Erklärung eines Sachverhalts aufzugeben, überträgt der Autor die Idee des raffinierten Falsifikationismus von Imre Lakatos auf die einzelne empirische Prüfung: Eine Theorie kann nur dann falsifiziert und aufgegeben werden, wenn sich eine andere Theorie in einer gemeinsamen empirischen Prüfung als überlegen erweist. Mit der exemplarischen Darstellung des Vergleichs von Transaktionskostentheorie und der Theorie des wahrgenommenen Risikos zur Erklärung der beabsichtigten Einkaufsstättenwahl gibt Heiko Schimmelpfennig eine Anleitung für die Gegenüberstellung einer ökonomischen und einer verhaltenswissenschaftlichen Theorie auf Basis der Strukturgleichungsmodellierung. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf der Entscheidung zwischen Kovarianzstrukturanalyse und Partial-Least-Squares-Verfahren zur Schätzung des Strukturgleichungsmodells, die mithilfe einer Monte-Carlo-Studie getroffen wird.

Detailangaben zum Buch - Empirische Theorienvergleiche in der Marketingforschung auf Basis von Strukturgleichungsmodellen


EAN (ISBN-13): 9783832527013
ISBN (ISBN-10): 383252701X
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2011
Herausgeber: Logos Berlin

Buch in der Datenbank seit 2011-11-18T15:55:00+01:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2022-05-23T18:45:59+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783832527013

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8325-2701-X, 978-3-8325-2701-3
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: schimmelpfennig, schim schimmel


Daten vom Verlag:

Autor/in: Heiko Schimmelpfennig
Titel: Empirische Theorienvergleiche in der Marketingforschung auf Basis von Strukturgleichungsmodellen - Am Beispiel einer ökonomischen und verhaltenswissenschaftlichen Erklärung der beabsichtigten Einkaufsstättenwahl
Verlag: Logos Berlin
Erscheinungsjahr: 2011-05-16
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Sprache: Deutsch
38,50 € (DE)
39,60 € (AT)
No longer receiving updates

BC; PB; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Sonstiges; Wirtschaftswissenschaft, Finanzen, Betriebswirtschaft und Management; Verstehen; Kritischer Rationalismus; Partial-Least-Squares-Verfahren; Kovarianzstrukturanalyse; Transaktionskostentheorie; Wahrgenommenes Risiko; Universität Bochum; 2010


< zum Archiv...