- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 27,77, größter Preis: € 50,04, Mittelwert: € 43,16
1
Neue Medien – neue Formate - Hans-Jürgen Bucher,Thomas Gloning,Katrin Lehnen
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 48,90
(ca. € 50,04)
Versand: € 18,421
Bestellengesponserter Link
Hans-Jürgen Bucher,Thomas Gloning,Katrin Lehnen:

Neue Medien – neue Formate - Taschenbuch

ISBN: 9783593392097

Der gegenwärtige Medienwandel vollzieht sich nicht nur innerhalb einzelner Gattungen wie Fernsehen, Presse oder Hörfunk, sondern crossmedial. Dabei begünstigt die Digitalisierung eine Int… Mehr…

Nr. A1009196065. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.42)
2
Neue Medien - neue Formate - Bucher, Hans-Jürgen|Bucher, Hans-Jürgen|Lehnen, Katrin|Bader, Anita|Gloning, Thomas|Gloning, Thomas|Domke, Christine|Dynkowska, Malgorzata|Fraas, Claudia|Fritz, Gerd|Gätje, Olaf|Hauser, Stefan
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 46,00
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Bucher, Hans-Jürgen|Bucher, Hans-Jürgen|Lehnen, Katrin|Bader, Anita|Gloning, Thomas|Gloning, Thomas|Domke, Christine|Dynkowska, Malgorzata|Fraas, Claudia|Fritz, Gerd|Gätje, Olaf|Hauser, Stefan:

Neue Medien - neue Formate - Taschenbuch

2011, ISBN: 3593392097

[EAN: 9783593392097], Neubuch, [PU: Campus Verlag], MEDIENFORSCHUNG ELEKTRONISCHE MEDIEN MEDIEN, NEUE KOMMUNIKATIONSWISSENSCHAFT KOMMUNIKATION MEDIENWISSENSCHAFT MEDIENKOMMUNIKATION MULTI… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) moluna, Greven, Germany [73551232] [Rating: 4 (von 5)]
3
Neue Medien – neue Formate
Bestellen
bei Thalia.de
€ 46,00
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Neue Medien – neue Formate - neues Buch

ISBN: 9783593392097

Der gegenwärtige Medienwandel vollzieht sich nicht nur innerhalb einzelner Gattungen wie Fernsehen, Presse oder Hörfunk, sondern crossmedial. Dabei begünstigt die Digitalisierung eine Int… Mehr…

Nr. A1009196065. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
4
Neue Medien - neue Formate - Bucher, Hans-Juergen Bucher, Hans-Juergen Lehnen, Katrin Bader, Anita Gloning, Thomas Gloning, Thomas Domke, Christine Dynkowska, Malgorzata Fraas, Claudia Fritz, Gerd Gaetje, Olaf Hauser, Stefan
Bestellen
bei booklooker.de
€ 46,00
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Bucher, Hans-Juergen Bucher, Hans-Juergen Lehnen, Katrin Bader, Anita Gloning, Thomas Gloning, Thomas Domke, Christine Dynkowska, Malgorzata Fraas, Claudia Fritz, Gerd Gaetje, Olaf Hauser, Stefan:
Neue Medien - neue Formate - gebunden oder broschiert

2011, ISBN: 9783593392097

[ED: Kartoniert / Broschiert], [PU: Campus Verlag], Der gegenwaertige Medienwandel vollzieht sich nicht nur innerhalb einzelner Gattungen wie Fernsehen, Presse oder Rundfunk, sondern cros… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) Moluna GmbH
5
Neue Medien ? neue Formate: Ausdifferenzierung und Konvergenz in der Medienkommunikation (Interaktiva, Schriftenreihe des Zentrums für Medien und Interaktivität, Gießen, 10) - Bucher, Hans-Jürgen, Thomas Gloning Katrin Lehnen u. a.
Bestellen
bei buchfreund.de
€ 27,77
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Bucher, Hans-Jürgen, Thomas Gloning Katrin Lehnen u. a.:
Neue Medien ? neue Formate: Ausdifferenzierung und Konvergenz in der Medienkommunikation (Interaktiva, Schriftenreihe des Zentrums für Medien und Interaktivität, Gießen, 10) - gebrauchtes Buch

2010, ISBN: 9783593392097

410 Seiten; Broschiert 9783593392097.3 Versandkostenfreie Lieferung HC, [PU:Campus Verlag]

Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) Studibuch GmbH, 70180 Stuttgart

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Neue Medien - neue Formate

Der gegenwärtige Medienwandel vollzieht sich nicht nur innerhalb einzelner Gattungen wie Fernsehen, Presse oder Rundfunk, sondern crossmedial. Dabei begünstigt die Digitalisierung eine Integration von Text, Bild, Video usw., wodurch neue multimodale Medien- und Kommunikationsformen innerhalb und außerhalb der klassischen Massenmedien entstehen. Der Band analysiert solche Formate (wie Google- Earth, Live-Ticker oder Fernsehformate im Handy-TV), entwickelt Theorien zur Multimodalität und zeigt, anhand welcher Methoden diese untersucht werden kann.

Detailangaben zum Buch - Neue Medien - neue Formate


EAN (ISBN-13): 9783593392097
ISBN (ISBN-10): 3593392097
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2011
Herausgeber: Campus
410 Seiten
Gewicht: 0,546 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2009-08-20T13:53:22+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-07-10T12:26:25+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783593392097

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-593-39209-7, 978-3-593-39209-7
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: katrin fritz, gloning thomas, lehne, jürgen thomas, thomas hans, fritz weber, olaf weber, lehnen, karl renner, wagenknecht christian, martin bucher, fritz meier, karl wiesinger, christian ortner, fraas, henning schröder, meier gerd, lobin, heike meier, stefan jürgen, domke christine, stefan bader, hans hauser
Titel des Buches: gießen, format, mayr kur die neue, neue medie, giessen, neue medien neue formate, der medien, schriftenreihe des


Daten vom Verlag:

Autor/in: Hans-Jürgen Bucher; Thomas Gloning; Katrin Lehnen
Titel: Interaktiva, Schriftenreihe des Zentrums für Medien und Interaktivität, Gießen; Neue Medien – neue Formate - Ausdifferenzierung und Konvergenz in der Medienkommunikation
Verlag: Campus
410 Seiten
Erscheinungsjahr: 2010-11-08
Frankfurt; DE
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Gewicht: 0,506 kg
Sprache: Deutsch
46,00 € (DE)
46,60 € (AT)
Available
139mm x 214mm x 28mm
div. Abbildungen

BC; B131; Hardcover, Softcover / Medien, Kommunikation/Medienwissenschaft; Kommunikationswissenschaft; Verstehen; Sozialwissenschaften, Soziologie; Nachrichtenmedien, Journalismus, Verlagswesen; Kommunikationsformen; Medien; Medienentwicklung; Mediengattungen; Medienkommunikation; Multimedia; 5603 Kommunikations- u. Medienforschung; Programm; Wissenschaft (Gruppe 5) (CAM); Medienwissenschaften; ED; E107

Inhalt Medienformate: Ausdifferenzierung und Konvergenz - zum Zusammenhang von Medienwandel und Formatwandel Hans-Jürgen Bucher/Thomas Gloning/Katrin Lehnen I. Multimodalität: ein neues Forschungsfeld der Medienanalyse Multimodalität - eine Universalie des Medienwandels: Problemstellungen und Theorien der Multimodalitätsforschung Hans-Jürgen Bucher Multimodal design: Media structures, media principles and users' meaning-making in newspapers and net papers Jana Holsanova/Andreas Nord II. Ausdifferenzierungen von Fernsehformaten Musik- und Soundstrukturen medialer Gattungen: Eröffnungssequenzen von Fernsehmagazinen Kathrin Lämmle/Andreas Wagenknecht Expansion der Ratgeber- und Lebenshilfeformate im deutschen Fernsehen Karl N. Renner Wie sich Formate verändern: die Mustervariation der Geschichte in Fernsehnachrichten Daniel Perrin III. Text-Bild-Beziehungen in der Medienkommunikation Die Bilder-Zeitung: wie ein Textmedium zu einem Medium der visuellen Kommunikation wird Thomas Schröder Google Earth als Hypertext: der geografische Browser und seine Verknüpfungen mit dem World Wide Web Heike Ortner IV. Transformationen und Medienübergänge Der Live-Ticker in der Online-Berichterstattung: zur Entstehung einer neuen Mediengattung Stefan Hauser Konvergenz an den Schnittstellen unterschiedlicher Kommunikationsformen: ein Frame-basierter analytischer Zugriff Claudia Fraas/Stefan Meier/Christian Pentzold Texte im öffentlichen Raum: Formen medienvermittelter Kommunikation auf Bahnhöfen Christine Domke Von der Enzyklopädie zu Wikipedia - Überlegungen zur medialen Transformation enzyklopädischen Wissens Olaf Gätje Intramediale und intermediale Verweise in Boulevardzeitungen - Vernetzung im Medienverbund Andreas Wiesinger Medienkonvergenz und Ausbildung: Lehren und Lernen im Newsroom Wibke Weber V. Neue Formen der Wissenschaftskommunikation Digitale Formate in der Wissenschaftskommunikation: Konstellationen und Konvergenzen Gerd Fritz/Anita Bader Formen und Muster der Multimodalität in wissenschaftlichen Präsentationen Henning Lobin/Malgorzata Dynkowska/Betül Özsarigöl Die wissenschaftliche Präsentation als multimodale Kommunikationsform: zur Rezeption von Powerpoint-Vorträgen Hans-Jürgen Bucher/Martin Krieg/Philipp Niemann Autorinnen und Autoren

Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783593409818 Neue Medien - neue Formate (Campus Verlag)


< zum Archiv...