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Handelsmarken als Instrument zur Profilierung von Handelsunternehmen : Das Konzept sowie die Profilschärfung des Handels mit Handelsmarken - Doris Herget
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Doris Herget:

Handelsmarken als Instrument zur Profilierung von Handelsunternehmen : Das Konzept sowie die Profilschärfung des Handels mit Handelsmarken - Taschenbuch

2010, ISBN: 364057219X

[EAN: 9783640572199], Neubuch, [PU: GRIN Publishing], nach der Bestellung gedruckt Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,0, AKAD-Fachhochschu… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
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Handelsmarken als Instrument zur Profilierung von Handelsunternehmen - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783640572199

Paperback, [PU: GRIN Publishing], Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,0, AKAD-Fachhochschule Pinneberg (ehem. Rendsburg), Veranstaltung: Marketing, S… Mehr…

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Handelsmarken als Instrument zur Profilierung von Handelsunternehmen - Taschenbuch

ISBN: 364057219X

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Handelsmarken als Instrument zur Profilierung von Handelsunternehmen ab 15.99 € als Taschenbuch: Das Konzept sowie die Profilschärfung des Handels mit Handelsmarken. 1. Auflage. Aus dem B… Mehr…

Nr. 10948699. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
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Handelsmarken als Instrument zur Profilierung von Handelsunternehmen Das Konzept sowie die Profilschärfung des Handels mit Handelsmarken - neues Buch

2010, ISBN: 364057219X

1. Auflage Kartoniert / Broschiert, mit Schutzumschlag 11, [PU:GRIN Publishing]

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Handelsmarken als Instrument zur Profilierung von Handelsunternehmen - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783640572199

GRIN Verlag, 2010. Paperback. New. 28 pages. German language. 8.11x5.59x0.39 inches., GRIN Verlag, 2010, 6

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Details zum Buch
Handelsmarken als Instrument zur Profilierung von Handelsunternehmen

1 Einleitung1.1 Einführung in die ThematikDie Landschaft im heutigen Einzelhandel zeigt sich als äußerst vielfältig. Dem Konsumenten erstreckt sich eine unerschöpfliche Auswahlmöglichkeit an Einkaufsstätten und ein gewaltiges Warenangebot jedweder Couleur. Der Kunde hat aber nicht nur die Auswahl zwischen den klassischen Betriebstypen wie Ladengeschäften, Fachgeschäften, Discountern etc. sondern auch den in jüngerer Zeit sich ausprägenden Einkaufsmöglichkeiten über die neuen Medien wie beispielsweise das Internet. Die damit einhergehende starke und sich ausbreitende Konkurrenz macht deutlich, dass eine Abhebung von den Wettbewerbern für die Händler unerlässlich ist. Dem Kunden muss ein Mehrwert für seinen Einkauf offeriert und den Einkaufsstätten ein eigenes Gesicht verliehen werden. Um dieser Entwicklung Rechnung zu tragen, führten viele Unternehmen die so genannte Handelsmarke ein. Diese runden meist das Sortiment preislich nach unten ab und sorgen in den Augen der Verbraucher wieder für eine Profilierung.Das Terrain für die Handelsmarken ist vor allem dort, wo die wahrgenommenen Qualitätsunterschiede zu den klassischen Industrie-Marken gering sind und auf der Seite der Konsumenten eine hohe Preissensibilität besteht. Immer mehr Konsumenten greifen aber auch zum Handelsmarkenprodukt, weil die Unterschiede zwischen den Handelsmarkenprodukten und den Markenartikeln der Industrie in vielen Warengruppen kaum noch wahrnehmbar sind. Die Bemühungen der Hersteller einer ständigen Verbesserung der Produktqualität und die immer professionellere Markenführung der Handelsmarken werden durch die Konsumenten mit steigenden Marktanteilen belohnt. Handelsmarken müssen sich aber ein unverwechselbares Profil aufbauen, um sich klar zu positionieren und den Kunden als Stammkunden zu gewinnen.1.2 Problemstellung und ZielsetzungIn diesem Assignment soll das Konzept der Handelsmarken untersucht werden und der Frage nachgegangen werden, mit welchen Mitteln der Handel sein Profil schärfen kann. Es stellt sich an dieser Stelle die Frage, wie das Handelsmarkenmanagementbetrieben werden muss, um erfolgreich zu sein. Was also bedacht werden muss, welche Einflussfaktoren und Wechselwirkungen vorliegen, und wie Handelsmarken innerhalb des Sortiments etabliert werden können? Um diese elementaren Fragen zu beantworten, wird im Folgenden der Schwerpunkt dieser Arbeit darin liegen, auf die Möglichkeiten einer effektiven Handelsmarkenpolitik aus Handelssicht einzugehen.

Detailangaben zum Buch - Handelsmarken als Instrument zur Profilierung von Handelsunternehmen


EAN (ISBN-13): 9783640572199
ISBN (ISBN-10): 364057219X
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: GRIN Verlag
28 Seiten
Gewicht: 0,055 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2011-02-02T10:48:32+01:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2022-04-07T12:39:00+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783640572199

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-57219-X, 978-3-640-57219-9
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: herget, hergé, herg, herge
Titel des Buches: handelsmarken, doris


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