- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 18,05, größter Preis: € 29,99, Mittelwert: € 27,60
1
Lesen und Schreiben lernen Wie erobern Kinder die Schriftsprache? - Wolfgang Schneider
Bestellen
bei buchfreund.de
€ 29,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Wolfgang Schneider:

Lesen und Schreiben lernen Wie erobern Kinder die Schriftsprache? - neues Buch

2017, ISBN: 9783662503188

Kartoniert, 237 Seiten, 19 schwarz-weiße Abbildungen, Bibliographie, 235mm x 155mm x 13mm, Sprache(n): ger Klar und prägnant alles Wissenswerte zum Erwerb von Lesen und Schreiben auf den… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) MARZIES Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien
2
Lesen und Schreiben lernen - Wolfgang Schneider
Bestellen
bei booklooker.de
€ 29,99
Versand: € 2,991
Bestellengesponserter Link

Wolfgang Schneider:

Lesen und Schreiben lernen - Taschenbuch

2003, ISBN: 9783662503188

[ED: Taschenbuch], [PU: Springer-Verlag GmbH], Neuware - Dieses Buch beschäftigt sich mit der Frage, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, damit Kinder erfolgreich lesen und schreib… Mehr…

Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 2.99) Buchhandlung - Bides GbR
3
Lesen und Schreiben lernen
Bestellen
bei Thalia.de
€ 29,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Lesen und Schreiben lernen - neues Buch

ISBN: 9783662503188

Dieses Buch beschäftigt sich mit der Frage, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, damit Kinder erfolgreich lesen und schreiben lernen. Es richtet sich an alle, die sich für die Hint… Mehr…

Nr. A1043151460. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
4
Lesen und Schreiben lernen Wie erobern Kinder die Schriftsprache? - Schneider, Wolfgang
Bestellen
bei Achtung-Buecher.de
€ 29,99
Versand: € 2,951
Bestellengesponserter Link
Schneider, Wolfgang:
Lesen und Schreiben lernen Wie erobern Kinder die Schriftsprache? - neues Buch

2017, ISBN: 3662503182

Kartoniert / Broschiert Didaktik, Unterricht / Didaktik, Frühpädagogik, Pädagogik / Frühpädagogik, Kognitionspsychologie, Psychologie / Kognitionspsychologie, Pädagogik / Kindergarten, V… Mehr…

Versandkosten:Versandkosten innerhalb der BRD. (EUR 2.95) MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien
5
Lesen und Schreiben lernen Wie erobern Kinder die Schriftsprache? 1. Aufl. 2017 - Wolfgang Schneider
Bestellen
bei buchfreund.de
€ 18,05
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Wolfgang Schneider:
Lesen und Schreiben lernen Wie erobern Kinder die Schriftsprache? 1. Aufl. 2017 - gebrauchtes Buch

2017, ISBN: 9783662503188

1. Aufl. 2017 Gepflegter, sauberer Zustand. 28142936/2 Versandkostenfreie Lieferung Intelligenz, Expertise, Probleme, Lernmotivation, learning, instruction, Fördermöglichkeiten, Kindesa… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) Buchpark GmbH, 14959 Trebbin

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Lesen und Schreiben lernen: Wie erobern Kinder die Schriftsprache? (Kritisch hinterfragt)

Dieses Buch beschäftigt sich mit der Frage, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, damit Kinder erfolgreich lesen und schreiben lernen. Es richtet sich an alle, die sich für die Hintergründe des Schrifts­pracherwerbs interessieren, d.h. Eltern,  Lehrkräfte, Pädagogen unterschiedlicher Fachrichtungen und Psychologen.

Lernen Sie, welche Erklärungen für den Erwerb des Lesens und Rechtschreibens eher auf Mythen beruhen und welche wirklich wissenschaftliche fundiert sind.

Wesentliche Inhalte des Buchs betreffen die besondere Rolle von sogenannten „Vorläuferfertigkeiten“ des Schriftspracherwerbs, also die frühen Kompetenzen von Vorschulkindern, die Eltern und pädagogische Fachkräfte durchaus bedeutsam beeinflussen können. Die Rolle von Lese- und Rechtschreib­methoden im Anfangsunterricht wird ebenso kritisch beleuchtet wie der Einfluss von Medien auf den Erwerb der Schriftsprachkompetenz. Angesichts der weitreichenden negativen Folgen kommt der Betrachtung von Lese- Rechtschreibschwierigkeiten und Möglichkeiten ihrer Überwindung ein besonderer Stellenwert zu.

 

 

Der Autor

Wolfgang Schneider ist Professor für Pädagogische Psychologie. Er lehrt am Institut für Psychologie der Universität Würzburg und hat Forschungsschwerpunkte im Schriftsprach­erwerb, der Entwicklung des Gedächtnisses bei Kindern und Jugendlichen sowie der Entwicklung von Intelligenz, Hochbegabung und Expertise. 

Detailangaben zum Buch - Lesen und Schreiben lernen: Wie erobern Kinder die Schriftsprache? (Kritisch hinterfragt)


EAN (ISBN-13): 9783662503188
ISBN (ISBN-10): 3662503182
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2017
Herausgeber: Springer

Buch in der Datenbank seit 2016-12-08T07:57:33+01:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-04-04T12:07:31+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783662503188

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-662-50318-2, 978-3-662-50318-8
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: wolfgang schneider, wolf, wolfgang schn, wolfgang schneide
Titel des Buches: lerne lesen, die kinder, gebr kinder schreiben und lesen, deutsch, berlin, lesen und schreiben lernen wie erobern kinder


Daten vom Verlag:

Autor/in: Wolfgang Schneider
Titel: Kritisch hinterfragt; Lesen und Schreiben lernen - Wie erobern Kinder die Schriftsprache?
Verlag: Springer; Springer Berlin
239 Seiten
Erscheinungsjahr: 2017-03-03
Berlin; Heidelberg; DE
Gedruckt / Hergestellt in Niederlande.
Sprache: Deutsch
29,99 € (DE)
30,83 € (AT)
33,50 CHF (CH)
POD
XII, 239 S. 19 Abb.

BC; Hardcover, Softcover / Psychologie; Psychologie; Verstehen; Schriftspracherwerb; Möglichkeiten und Probleme beim Erwerb Lesen und Schreiben; Entwicklung formaler Lese- und Schreibunterricht; Lese-Rechtschreibstörung; Gedächtnis, Metakognition; Intelligenz und Expertise; Phonologische Bewusstheit; Probleme, Lernmotivation; Unterrichtsmethoden; Fördermöglichkeiten Kindesalter, Pädagogik; learning and instruction; Behavioral Sciences and Psychology; Educational Psychology; Early Childhood Education; Developmental Psychology; Instructional Psychology; Pädagogische Psychologie; Frühkindliche Pflege & Bildung; Entwicklungspsychologie; EA

Wie fing alles an? – Von den Anfängen der Schriftsprache bis zu den ersten Ansätzen des formalen Lese- und Schreibunterrichts.- Wie muss man sich den Erwerb der Schriftsprache vorstellen?.- Lassen sich die kindlichen Voraussetzungen für das Lesen und Rechtschreiben schon im Kindergarten bedeutsam verbessern?.- Wie entwickeln sich Lese- und Rechtschreibleistungen in der Schule, und welche Merkmale beeinflussen den Schriftspracherwerb?.- Gibt es bessere und schlechtere Unterrichtsmethoden für den Schriftspracherwerb? – Der Methodenstreit im Licht neuerer Erkenntnisse.- Welchen Einfluss haben Familie, Fernsehen und neue Medien auf den Schriftspracherwerb?.- Das Phänomen der Lese-/Rechtschreibstörung: Welche Einflussfaktoren sind wirklich relevant?.- Welche Fördermöglichkeiten des Lesens und Rechtschreibens gibt es, und welche sind wirklich effektiv?.- Wege des Schriftspracherwerbs im Deutschen – Ein Fazit.
Klar und prägnant alles Wissenswerte zum Erwerb von Lesen und Schreiben auf den Punkt gebracht Entlarvt Fehlerquellen, offenbart gängige Mythen und gibt wertvolle Tipps Anschaulich und leicht verständlich - von renommiertem Experten verfasst Includes supplementary material: sn.pub/extras

Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9781646082551 Schreiben und Lesen Lernen: Einfache Wörter: 100 Gängige Wörter: Pädagogisches Arbeitsheft: 4-7 Jahre (June & Lucy Kids)


< zum Archiv...