1
Uta Brengelmann:Einschulungsdiagnostik und Schuleingangsphase - neues Buch
2007, ISBN: 9783638688345
Examensarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,3, Universität Duisburg-Essen, 144 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit der … Mehr…
Examensarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,3, Universität Duisburg-Essen, 144 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit der Einschulung und den ersten Schuleindrücken, Schulerfolgen oder Misserfolgen beginnt für alle Kinder ein neuer Lebensabschnitt. Es werden die Weichen für das weitere Bildungs- und Berufsschicksal des Kindes gestellt. Nun gehört man endlich zu den ´´Grossen´´ und kann Lesen, Schreiben und Rechnen lernen! In der Schuleingangsphase können jedoch folgenreiche Fehler gemacht werden, die Fehlentwicklungen bei Kindern verursachen können. Um den Schülern einen erfolgreichen Beginn in der Grundschule zu ermöglichen, sind nicht nur die Zeit in der Schulanfangsphase, sondern auch die Zeit vor Beginn der Schule von Bedeutung. Im Bereich des Schulanfangs ist die Gefahr des Schulversagens grösser als in allen anderen Situationen der Schullaufbahn. Es wird seit Jahrzehnten versucht die Probleme der Einschulungsfrage zu lösen. Seitdem es Schulen gibt, sind der Schulanfang und damit auch die Schuleintrittsfrage in der Diskussion. Die Grundschule in Deutschland ist über 75 Jahre alt. Man muss sich die Frage stellen, ob sie heute noch den Anforderungen unserer Gesellschaft genügt. Die Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten eine grosse Anzahl von neueren Ergebnissen in der Entwicklungspsychologie vorgelegt. Diese modifizieren oder stellen gültige Annahmen und Vorgehensweisen in Frage. Da sich die pädagogischen Rahmenbedingungen dauernd verändern, müssen auch die Schuleingangsdiagnostik und die Schuleingangsphase ständig aktualisiert werden. Die Grundschule muss von Anfang an die aktuelle Lebenssituation des Kindes berücksichtigen. Durch die Veränderte Kindheit wird auch eine Reform des Schulbeginns erforderlich. Pädagogen und Politiker haben z.B. nach PISA oder IGLO erkannt, dass das Grundschulsystem zu verändern ist. Besonders Kindergarten und Grundschule werden kritisch unter die Lupe genommen und als Sündenböcke dargestellt. Diese Institutionen wurden zuvor über Jahrzehnte hinweg vernachlässigt. In Deutschland versucht man heute Deutschland den Kindern einen problemlosen Schulanfang durch eine Kooperation von Kindergarten und Grundschule und durch die Einrichtung der neuen Schuleingangsstufe zu ermöglichen. Einschulungsdiagnostik und Schuleingangsphase Bücher > Schule & Lernen > Lehrermaterialien > Didaktik & Methodik Taschenbuch 13.08.2007 Buch (dtsch.), GRIN Publishing, .200<
- No. 14908361 Versandkosten:zzgl. Versandkosten
2
Uta Brengelmann:
Brengelmann, U: Einschulungsdiagnostik und Schuleingangsphas
- neues Buch2004, ISBN: 9783638688345
Examensarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,3, Universität Duisburg-Essen, 144 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit der … Mehr…
Examensarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,3, Universität Duisburg-Essen, 144 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit der Einschulung und den ersten Schuleindrücken, Schulerfolgen oder Misserfolgen beginnt für alle Kinder ein neuer Lebensabschnitt. Es werden die Weichen für das weitere Bildungs- und Berufsschicksal des Kindes gestellt. Nun gehört man endlich zu den ´´Großen´´ und kann Lesen, Schreiben und Rechnen lernen! In der Schuleingangsphase können jedoch folgenreiche Fehler gemacht werden, die Fehlentwicklungen bei Kindern verursachen können. Um den Schülern einen erfolgreichen Beginn in der Grundschule zu ermöglichen, sind nicht nur die Zeit in der Schulanfangsphase, sondern auch die Zeit vor Beginn der Schule von Bedeutung. Im Bereich des Schulanfangs ist die Gefahr des Schulversagens größer als in allen anderen Situationen der Schullaufbahn. Es wird seit Jahrzehnten versucht die Probleme der Einschulungsfrage zu lösen. Seitdem es Schulen gibt, sind der Schulanfang und damit auch die Schuleintrittsfrage in der Diskussion. Die Grundschule in Deutschland ist über 75 Jahre alt. Man muss sich die Frage stellen, ob sie heute noch den Anforderungen unserer Gesellschaft genügt. Die Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten eine große Anzahl von neueren Ergebnissen in der Entwicklungspsychologie vorgelegt. Diese modifizieren oder stellen gültige Annahmen und Vorgehensweisen in Frage. Da sich die pädagogischen Rahmenbedingungen dauernd verändern, müssen auch die Schuleingangsdiagnostik und die Schuleingangsphase ständig aktualisiert werden. Die Grundschule muss von Anfang an die aktuelle Lebenssituation des Kindes berücksichtigen. Durch die Veränderte Kindheit wird auch eine Reform des Schulbeginns erforderlich. Pädagogen und Politiker haben z.B. nach PISA oder IGLO erkannt, dass das Grundschulsystem zu verändern ist. Besonders Kindergarten und Grundschule werden kritisch unter die Lupe genommen und als Sündenböcke dargestellt. Diese Institutionen wurden zuvor über Jahrzehnte hinweg vernachlässigt. In Deutschland versucht man heute Deutschland den Kindern einen problemlosen Schulanfang durch eine Kooperation von Kindergarten und Grundschule und durch die Einrichtung der neuen Schuleingangsstufe zu ermöglichen. Brengelmann, U: Einschulungsdiagnostik und Schuleingangsphas Buch (dtsch.) Bücher>Schule & Lernen>Lehrermaterialien>Didaktik & Methodik, GRIN<
- No. 14908361 Versandkosten:, Versandfertig in 1 - 2 Wochen, DE (EUR 0.00)
3
Uta Brengelmann:Einschulungsdiagnostik und Schuleingangsphase
- neues Buch 2004
ISBN: 9783638688345
Examensarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,3, Universität Duisburg-Essen, 144 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit der … Mehr…
Examensarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,3, Universität Duisburg-Essen, 144 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit der Einschulung und den ersten Schuleindrücken, Schulerfolgen oder Misserfolgen beginnt für alle Kinder ein neuer Lebensabschnitt. Es werden die Weichen für das weitere Bildungs- und Berufsschicksal des Kindes gestellt. Nun gehört man endlich zu den ´´Großen´´ und kann Lesen, Schreiben und Rechnen lernen! In der Schuleingangsphase können jedoch folgenreiche Fehler gemacht werden, die Fehlentwicklungen bei Kindern verursachen können. Um den Schülern einen erfolgreichen Beginn in der Grundschule zu ermöglichen, sind nicht nur die Zeit in der Schulanfangsphase, sondern auch die Zeit vor Beginn der Schule von Bedeutung. Im Bereich des Schulanfangs ist die Gefahr des Schulversagens größer als in allen anderen Situationen der Schullaufbahn. Es wird seit Jahrzehnten versucht die Probleme der Einschulungsfrage zu lösen. Seitdem es Schulen gibt, sind der Schulanfang und damit auch die Schuleintrittsfrage in der Diskussion. Die Grundschule in Deutschland ist über 75 Jahre alt. Man muss sich die Frage stellen, ob sie heute noch den Anforderungen unserer Gesellschaft genügt. Die Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten eine große Anzahl von neueren Ergebnissen in der Entwicklungspsychologie vorgelegt. Diese modifizieren oder stellen gültige Annahmen und Vorgehensweisen in Frage. Da sich die pädagogischen Rahmenbedingungen dauernd verändern, müssen auch die Schuleingangsdiagnostik und die Schuleingangsphase ständig aktualisiert werden. Die Grundschule muss von Anfang an die aktuelle Lebenssituation des Kindes berücksichtigen. Durch die Veränderte Kindheit wird auch eine Reform des Schulbeginns erforderlich. Pädagogen und Politiker haben z.B. nach PISA oder IGLO erkannt, dass das Grundschulsystem zu verändern ist. Besonders Kindergarten und Grundschule werden kritisch unter die Lupe genommen und als Sündenböcke dargestellt. Diese Institutionen wurden zuvor über Jahrzehnte hinweg vernachlässigt. In Deutschland versucht man heute Deutschland den Kindern einen problemlosen Schulanfang durch eine Kooperation von Kindergarten und Grundschule und durch die Einrichtung der neuen Schuleingangsstufe zu ermöglichen. Einschulungsdiagnostik und Schuleingangsphase Buch (dtsch.) Bücher>Schule & Lernen>Lehrermaterialien>Didaktik & Methodik, GRIN Publishing<
- No. 14908361 Versandkosten:, Versandfertig in 2 - 3 Tagen, DE (EUR 0.00)
4
Einschulungsdiagnostik und Schuleingangsphase
- gebrauchtes Buch2004, ISBN: 3638688348
Examensarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich P„dagogik - Schulp„dagogik, Note: 1,3, Universit„t Duisburg-Essen, 144 Eintragungen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit… Mehr…
Examensarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich P„dagogik - Schulp„dagogik, Note: 1,3, Universit„t Duisburg-Essen, 144 Eintragungen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit der Einschulung und den ersten Schuleindrcken, Schulerfolgen oder Misserfolgen beginnt fr alle Kinder ein neuer Lebensabschnitt. Es werden die Weichen fr das weitere Bildungs- und Berufsschicksal des Kindes gestellt.Nun geh”rt man endlich zu den ""Grossen"" und kann Lesen, Schreiben und Rechnen lernen! In der Schuleingangsphase k”nnen jedoch folgenreiche Fehler gemacht werden, die Fehlentwicklungen bei Kindern verursachen k”nnen. Um den Schlern einen erfolgreichen Beginn in der Grundschule zu erm”glichen, sind nicht nur die Zeit in der Schulanfangsphase, sondern auch die Zeit vor Beginn der Schule von Bedeutung. Im Bereich des Schulanfangs ist die Gefahr des Schulversagens gr”sser als in allen anderen Situationen der Schullaufbahn. Es wird seit Jahrzehnten versucht die Probleme der Einschulungsfrage zu l”sen. Seitdem es Schulen gibt, sind der Schulanfang und damit auch die Schuleintrittsfrage in der Diskussion. Die Grundschule in Deutschland ist ber 75 Jahre alt. Man muss sich die Frage stellen, ob sie heute noch den Anforderungen unserer Gesellschaft gengt. Die Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten eine grosse Anzahl von neueren Ergebnissen in der Entwicklungspsychologie vorgelegt. Diese modifizieren oder stellen gltige Annahmen und Vorgehensweisen in Frage. Da sich die p„dagogischen Rahmenbedingungen dauernd ver„ndern, mssen auch die Schuleingangsdiagnostik und die Schuleingangsphase st„ndig aktualisiert werden. Die Grundschule muss von Anfang an die aktuelle Lebenssituation des Kindes bercksichtigen. Durch die Ver„nderte Kindheit wird auch eine Reform des Schulbeginns erforderlich. P„dagogen und Politiker haben z.B. nach PISA oder IGLO erkannt, dass das Grundschulsystem zu ver„ndern ist.Besonders Kindergarten und Grundschule werden kritisch unter die Lupe genommen und als Sndenb”cke dargestellt. Diese Institutionen wurden zuvor ber Jahrzehnte hinweg vernachl„ssigt. In Deutschland versucht man heute Deutschland den Kindern einen problemlosen Schulanfang durch eine Kooperation von Kindergarten und Grundschule und durch die Einrichtung der neuen Schuleingangsstufe zu erm”glichen. Livre - Livre, [PU: Grin-Verlag, München ]<
- Nr. Versandkosten:, Le délai dépend du marchand, zzgl. Versandkosten. (EUR 8.30)
5
Uta Brengelmann:Einschulungsdiagnostik und Schuleingangsphase
- neues Buch 2004, ISBN: 9783638688345
Einschulungsdiagnostik und Schuleingangsphase Examensarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,3, Universität Duisburg-Essen, 144 Quellen im Literaturver… Mehr…
Einschulungsdiagnostik und Schuleingangsphase Examensarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,3, Universität Duisburg-Essen, 144 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit der Einschulung und den ersten Schuleindrücken, Schulerfolgen oder Misserfolgen beginnt für alle Kinder ein neuer Lebensabschnitt. Es werden die Weichen für das weitere Bildungs- und Berufsschicksal des Kindes gestellt. Nun gehört man endlich zu den "Großen" und kann Lesen, Schreiben und Rechnen lernen! In der Schuleingangsphase können jedoch folgenreiche Fehler gemacht werden, die Fehlentwicklungen bei Kindern verursachen können. Um den Schülern einen erfolgreichen Beginn in der Grundschule zu ermöglichen, sind nicht nur die Zeit in der Schulanfangsphase, sondern auch die Zeit vor Beginn der Schule von Bedeutung. Im Bereich des Schulanfangs ist die Gefahr des Schulversagens größer als in allen anderen Situationen der Schullaufbahn. Es wird seit Jahrzehnten versucht die Probleme der Einschulungsfrage zu lösen. Seitdem es Schulen gibt, sind der Schulanfang und damit auch die Schuleintrittsfrage in der Diskussion. Die Grundschule in Deutschland ist über 75 Jahre alt. Man muss sich die Frage stellen, ob sie heute noch den Anforderungen unserer Gesellschaft genügt. Die Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten eine große Anzahl von neueren Ergebnissen in der Entwicklungspsychologie vorgelegt. Diese modifizieren oder stellen gültige Annahmen und Vorgehensweisen in Frage. Da sich die pädagogischen Rahmenbedingungen dauernd verändern, müssen auch die Schuleingangsdiagnostik und die Schuleingangsphase ständig aktualisiert werden. Die Grundschule muss von Anfang an die aktuelle Lebenssituation des Kindes berücksichtigen. Durch die Veränderte Kindheit wird auch eine Reform des Schulbeginns erforderlich. Pädagogen und Politiker haben z.B. nach PISA oder IGLO erkannt, dass das Grundschulsystem zu verändern ist. Besonders Kind Bücher / Schule & Lernen / Lehrermaterialien / Didaktik & Methodik 978-3-638-68834-5, GRIN Publishing<
- Nr. 14908361 Versandkosten:Bücher und alle Bestellungen die ein Buch enthalten sind versandkostenfrei, sonstige Bestellungen innerhalb Deutschland EUR 3,-, ab EUR 20,- kostenlos, Bürobedarf EUR 4,50, kostenlos ab EUR 45,-, Versandfertig in 5 - 7 Tagen, DE. (EUR 0.00)