Marlena Börger:Unterrichtsentwurf zum Üben freien Erzählens unter Einhaltung von Erzählregeln
- Taschenbuch 2010, ISBN: 9783656741213
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Grammatik, Stil, Arbeitstechnik, Note: 1,3, , Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einordnung der Stunde in die Unterric… Mehr…
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Grammatik, Stil, Arbeitstechnik, Note: 1,3, , Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einordnung der Stunde in die Unterrichtsreihe 1. Sequenz: Einführungsstunde in das Thema Lügengeschichten ¿ Die Kinder aktivieren ihr Vorwissen, indem sie Antworten auf die Frage ¿Woher kommen Geschichten¿ sammeln. ¿ Wir lernen den Lügenbaron von Münchhausen kennen. 2. Sequenz: Wir lernen Reihum-Geschichten kennen ¿ Die Kinder sammeln durch Reihum-Geschichten erste bewusste Erfahrungen mit dem Erzählen von Geschichten, indem sie in Gruppenarbeit eigene Reihum-Geschichten erzählen und dabei an das Erzählte des Vorredners anknüpfen und somit die Geschichte weiter erzählen. ¿ Gruppenarbeit: Was macht gutes Erzählen und gutes Zuhören aus? 3. Sequenz: Wir lernen die Form von Lügengeschichten kennen und überlegen uns eigene Lügen ¿ Die Kinder sollen sich zur Einstimmung auf das Thema eigene Lügen überlegen, diese schriftlich notieren und vortragen. ¿ Die eigenen Lügen dienen für die Weiterarbeit als Ideenschatz für eigene Lügengeschichten. 4. Sequenz: Wir lernen eine Geschichte vom Lügenbaron kennen und lernen die Erzählung mithilfe von Stichwortkärtchen und des ¿roten Fadens¿ zu strukturieren ¿ Festhalten der am Vortag erarbeiteten Erzähl- und Zuhörregeln ¿ Die Kinder hören die Geschichte ¿Mein Ritt auf der Kanonenkugel¿, arbeiten Schlüsselbegriffe heraus, halten diese auf Stichwortkärtchen fest und strukturieren sie mithilfe des ¿roten Fadens¿. 5. Sequenz: Wir lernen die Geschichte ¿Mein Ritt auf der Kanonenkugel¿ mithilfe der Stichwortkärtchen und des ¿roten Fadens¿ nachzuerzählen ¿ Die Kinder üben unter Einbeziehung der Erzähl- und Zuhörregeln das strukturierte Nacherzählen der Geschichte und erhalten erste Rückmeldungen zu ihrer Geschichte. 6. Sequenz: Wir erfinden und erzählen eigene Lügengeschichten 7. Sequenz: Wir erzählen weitere Geschichten in unserer Erzählrunde Bücher > Schule & Lernen > Lektüren & Interpretationen > Nach Verlagen ;Bücher > Schule & Lernen > Lektüren & Interpretationen > Deutsche Lektüren 21.0 cm x 14.8 cm x 0.2 cm mm , GRIN, Taschenbuch, GRIN<
| | Orellfuessli.chNr. A1034664241. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.63) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Marlena Börger:Unterrichtsentwurf zum Üben freien Erzählens unter Einhaltung von Erzählregeln
- Taschenbuch 2014, ISBN: 3656741212
[EAN: 9783656741213], Neubuch, [PU: GRIN Verlag Okt 2014], This item is printed on demand - it takes 3-4 days longer - Neuware -Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Didakti… Mehr…
[EAN: 9783656741213], Neubuch, [PU: GRIN Verlag Okt 2014], This item is printed on demand - it takes 3-4 days longer - Neuware -Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Grammatik, Stil, Arbeitstechnik, Note: 1,3, , Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einordnung der Stunde in die Unterrichtsreihe1. Sequenz: Einführungsstunde in das Thema Lügengeschichten-Die Kinder aktivieren ihr Vorwissen, indem sie Antworten auf die Frage 'Woher kommen Geschichten' sammeln.-Wir lernen den Lügenbaron von Münchhausen kennen.2. Sequenz: Wir lernen Reihum-Geschichten kennen-Die Kinder sammeln durch Reihum-Geschichten erste bewusste Erfahrungen mit dem Erzählen von Geschichten, indem sie in Gruppenarbeit eigene Reihum-Geschichten erzählen und dabei an das Erzählte des Vorredners anknüpfen und somit die Geschichte weiter erzählen. -Gruppenarbeit: Was macht gutes Erzählen und gutes Zuhören aus 3. Sequenz: Wir lernen die Form von Lügengeschichten kennen und überlegen uns eigene Lügen-Die Kinder sollen sich zur Einstimmung auf das Thema eigene Lügen überlegen, diese schriftlich notieren und vortragen.-Die eigenen Lügen dienen für die Weiterarbeit als Ideenschatz für eigene Lügengeschichten.4. Sequenz: Wir lernen eine Geschichte vom Lügenbaron kennen und lernen die Erzählung mithilfe von Stichwortkärtchen und des 'roten Fadens' zu strukturieren-Festhalten der am Vortag erarbeiteten Erzähl- und Zuhörregeln-Die Kinder hören die Geschichte 'Mein Ritt auf der Kanonenkugel', arbeiten Schlüsselbegriffe heraus, halten diese auf Stichwortkärtchen fest und strukturieren sie mithilfe des 'roten Fadens'.5. Sequenz: Wir lernen die Geschichte 'Mein Ritt auf der Kanonenkugel' mithilfe der Stichwortkärtchen und des 'roten Fadens' nachzuerzählen -Die Kinder üben unter Einbeziehung der Erzähl- und Zuhörregeln das strukturierte Nacherzählen der Geschichte und erhalten erste Rückmeldungen zu ihrer Geschichte.6. Sequenz: Wir erfinden und erzählen eigene Lügengeschichten7. Sequenz: Wir erzählen weitere Geschichten in unserer Erzählrunde 12 pp. Deutsch, Books<
| | AbeBooks.deBuchWeltWeit Inh. Ludwig Meier e.K., Bergisch Gladbach, Germany [57449362] [Rating: 5 (von 5)] NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Marlena Börger:Unterrichtsentwurf zum Üben freien Erzählens unter Einhaltung von Erzählregeln
- Taschenbuch 2014, ISBN: 3656741212
[EAN: 9783656741213], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Grammatik, … Mehr…
[EAN: 9783656741213], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Grammatik, Stil, Arbeitstechnik, Note: 1,3, , Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einordnung der Stunde in die Unterrichtsreihe1. Sequenz: Einführungsstunde in das Thema Lügengeschichten-Die Kinder aktivieren ihr Vorwissen, indem sie Antworten auf die Frage 'Woher kommen Geschichten' sammeln.-Wir lernen den Lügenbaron von Münchhausen kennen.2. Sequenz: Wir lernen Reihum-Geschichten kennen-Die Kinder sammeln durch Reihum-Geschichten erste bewusste Erfahrungen mit dem Erzählen von Geschichten, indem sie in Gruppenarbeit eigene Reihum-Geschichten erzählen und dabei an das Erzählte des Vorredners anknüpfen und somit die Geschichte weiter erzählen. -Gruppenarbeit: Was macht gutes Erzählen und gutes Zuhören aus 3. Sequenz: Wir lernen die Form von Lügengeschichten kennen und überlegen uns eigene Lügen-Die Kinder sollen sich zur Einstimmung auf das Thema eigene Lügen überlegen, diese schriftlich notieren und vortragen.-Die eigenen Lügen dienen für die Weiterarbeit als Ideenschatz für eigene Lügengeschichten.4. Sequenz: Wir lernen eine Geschichte vom Lügenbaron kennen und lernen die Erzählung mithilfe von Stichwortkärtchen und des 'roten Fadens' zu strukturieren-Festhalten der am Vortag erarbeiteten Erzähl- und Zuhörregeln-Die Kinder hören die Geschichte 'Mein Ritt auf der Kanonenkugel', arbeiten Schlüsselbegriffe heraus, halten diese auf Stichwortkärtchen fest und strukturieren sie mithilfe des 'roten Fadens'.5. Sequenz: Wir lernen die Geschichte 'Mein Ritt auf der Kanonenkugel' mithilfe der Stichwortkärtchen und des 'roten Fadens' nachzuerzählen -Die Kinder üben unter Einbeziehung der Erzähl- und Zuhörregeln das strukturierte Nacherzählen der Geschichte und erhalten erste Rückmeldungen zu ihrer Geschichte.6. Sequenz: Wir erfinden und erzählen eigene Lügengeschichten7. Sequenz: Wir erzählen weitere Geschichten in unserer Erzählrunde 12 pp. Deutsch, Books<
| | AbeBooks.deSmartbuy, Einbeck, Germany [82220461] [Rating: 5 (von 5)] NEW BOOK. Versandkosten: EUR 2.90 Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Unterrichtsentwurf zum Üben freien Erzählens unter Einhaltung von Erzählregeln
- neues Buch2010, ISBN: 9783656741213
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Grammatik, Stil, Arbeitstechnik, Note: 1,3, , Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einordnung der Stunde in die Unterric… Mehr…
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Grammatik, Stil, Arbeitstechnik, Note: 1,3, , Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einordnung der Stunde in die Unterrichtsreihe 1. Sequenz: Einführungsstunde in das Thema Lügengeschichten ¿ Die Kinder aktivieren ihr Vorwissen, indem sie Antworten auf die Frage ¿Woher kommen Geschichten¿ sammeln. ¿ Wir lernen den Lügenbaron von Münchhausen kennen. 2. Sequenz: Wir lernen Reihum-Geschichten kennen ¿ Die Kinder sammeln durch Reihum-Geschichten erste bewusste Erfahrungen mit dem Erzählen von Geschichten, indem sie in Gruppenarbeit eigene Reihum-Geschichten erzählen und dabei an das Erzählte des Vorredners anknüpfen und somit die Geschichte weiter erzählen. ¿ Gruppenarbeit: Was macht gutes Erzählen und gutes Zuhören aus? 3. Sequenz: Wir lernen die Form von Lügengeschichten kennen und überlegen uns eigene Lügen ¿ Die Kinder sollen sich zur Einstimmung auf das Thema eigene Lügen überlegen, diese schriftlich notieren und vortragen. ¿ Die eigenen Lügen dienen für die Weiterarbeit als Ideenschatz für eigene Lügengeschichten. 4. Sequenz: Wir lernen eine Geschichte vom Lügenbaron kennen und lernen die Erzählung mithilfe von Stichwortkärtchen und des ¿roten Fadens¿ zu strukturieren ¿ Festhalten der am Vortag erarbeiteten Erzähl- und Zuhörregeln ¿ Die Kinder hören die Geschichte ¿Mein Ritt auf der Kanonenkugel¿, arbeiten Schlüsselbegriffe heraus, halten diese auf Stichwortkärtchen fest und strukturieren sie mithilfe des ¿roten Fadens¿. 5. Sequenz: Wir lernen die Geschichte ¿Mein Ritt auf der Kanonenkugel¿ mithilfe der Stichwortkärtchen und des ¿roten Fadens¿ nachzuerzählen ¿ Die Kinder üben unter Einbeziehung der Erzähl- und Zuhörregeln das strukturierte Nacherzählen der Geschichte und erhalten erste Rückmeldungen zu ihrer Geschichte. 6. Sequenz: Wir erfinden und erzählen eigene Lügengeschichten 7. Sequenz: Wir erzählen weitere Geschichten in unserer Erzählrunde Schulbedarf 21.0 x 14.8 x 0.2 cm , GRIN, GRIN<
| | Thalia.deNr. A1034664241. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Börger, Marlena:Unterrichtsentwurf zum Üben freien Erzählens unter Einhaltung von Erzählregeln
- neues Buch 2014, ISBN: 3656741212
1. Auflage Kartoniert / Broschiert Deutsch, mit Schutzumschlag 11, [PU:GRIN Verlag]
| | Achtung-Buecher.deMARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien Versandkosten:Versandkosten innerhalb der BRD. (EUR 2.95) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.